• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Transformers 3 [TF3]

Reaktionen
58
Ich weiß das es nur einzelne Absätze sind, aber das sie die Sachen schon so derbe an den Nagel hängen sagt schon ziemlich was aus, da sie das eigendlich nicht machen könnten würden hinter den Zitaten eigendlich negative Reviews stecken)

hä?

Reaktionen
0
Es dauert nurnoch eine Stunde und 19 Minuten bis zum Release von Dark of the Moon.

Zum Abschluss wurde noch ein weiterer TV Spot veröffentlicht, mit dem Namen "Freedom". Ich habe ihn mir erneut nicht angeschaut, aber das Promobild verspricht schon was:
http://vimeo.com/25680023

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So, ich schau ihn mir morgen an.
Im Original.

Wehe, da ist wieder alles so Bay-typisch, DANN ABER!!!
;)

Reaktionen
1.182
Crainy wird dir danach schon erklären warum das der tollst Film seit Jahrzehnten war ;).

Reaktionen
0
Ich schon.
Wenn ich mich an die "Nahkämpfe" in den ersten beiden (besonders im Zweiten) erinnere, dann war das dermaßen verwaschen, hektisch und schnell geschnitten, dass man nicht sehr viel mitbekam.

Ich hoffe, dass das nun etwas anders ist.

Reaktionen
2
Das Problem hatte/habe ich auch.
Aber mir kommt das immer so vor, als wenn die ganzen technischen Details daran Schuld sind.
Oftmals sehe ich einfach nur noch einen metallischen Klumpen, wo ich die Extremitäten nicht so schnell raus erkennen kann, wie die Szene schon wieder zu Ende ist.

Ich hätte mir allgemein sowiso eher gewünscht, dass das etwas "gröber" gewesen wäre, so wie man es von den Spielzeugen her kennt.
Ist zwar so modelliertechnisch godlike Niveau, aber halt nicht ganz so der Stil, wie man ihn mit damals verbindet.

Reaktionen
0
Zumal habe ich das Gefühl, dass der ganze CGI Kram absichtlich verwaschen wird, damit man nicht so leicht erkennen kann, dass alles aus dem Rechner kommt.
Kann aber nur eine paranoide Wahnvorstellung meinerseits sein.
:deliver:

Reaktionen
127
lol was habt ihr erwartet? das sich wie in den godzilla filmen irgendwelche typen kostüme anziehen und sich dann an seilen hängend durch die gegend kicken?
wem die action zu schnell ist, der is einfach zu langsam

Reaktionen
195
Jo, ich hab mit dem Speed auch keine Probleme.

Reaktionen
0
Ich fand's im Kino auch krass, aber auf DVD/BD hatte ich damit nie Probleme. Morgen geht's los und der Saal ist jetzt schon fast voll, und ich stehe hinter der Bar. :deliver:

Reaktionen
1.182
Jo, ich hab mit dem Speed auch keine Probleme.

Im (alten) Kino hat ich Mühe.
Am Fernsehern hat ich Mühe.
In HD bei nem Kumpel sah zumindest die Wald-Szene in Teil 2 wirklich geil aus (rest nicht geschaut, sah nur das).

Reaktionen
0
lol was habt ihr erwartet? das sich wie in den godzilla filmen irgendwelche typen kostüme anziehen und sich dann an seilen hängend durch die gegend kicken?

Das nicht, ich erwarte aber, dass nicht _komplett_ alles aus dem Rechner kommt.
Dass die Schauspieler nicht bei beinahe jeder Szene vor einem Greenscreen stehen, sondern dass ein Wald (beispielsweise) auch mal (teilweise) echt ist.
Oder Autos.

Oder sowas.

(Ist aber eher allgemein gehalten, nervt mich insgesamt beim Kino zur Zeit)

Reaktionen
0
spätestens seit dem neusten trailer sollte jedem klar sein ,dass der film absoluter mist ist.

Allein am trailer kann man doch schon sehen, dass man bei der story ein hirn aneurisma erleiden wird, dieser sam einfach nur nervig ist und dieses blonde gerippe mit den komischen lippen will dann nun auch wirklich niemand sehen.

PS: Die transformer und cgi szenen + sounds sehen natürlich hammermäßig aus ;)

Reaktionen
0
Narf.

Werde wohl dennoch 9 Euro für den Müll ausgeben und mich danach (wieder) gewaltig ärgern. :)

Reaktionen
0
48% auf metacritic.

"Anyone hoping to engage even a single brain cell, however, is out of luck. Which is too bad, since popcorn blockbusters don't actually have to be mind-numbingly stupid or soul-suckingly empty."

Reaktionen
3
heute abend premiere in 3D
ich sehe mein geld schon aus dem fenster geworfen :8[:

Reaktionen
0
"It's garbage, but it's shiny and bright!"

Werd ich mir sicher nicht anschauen. Ist sicher wieder wie Call of Duty - dauernd Vollgas und pure Action und Effekte, aber nach 1h gehts einem auf den Sack und langweilt.

Reaktionen
0
"It's garbage, but it's shiny and bright!"

Werd ich mir sicher nicht anschauen. Ist sicher wieder wie Call of Duty - dauernd Vollgas und pure Action und Effekte, aber nach 1h gehts einem auf den Sack und langweilt.

Ne, Daueraction ist da nicht. Leider.

Ansonsten wars schon besser als Teil 2, aber dennoch hätte man einige Handlungsstränge besser unterkriegen können. Logik ist mehr als fehl am Platz, Aktion und Kämpfe cool, 3D Effekte gut bis sehr gut und die Quotenblondine ist halt da. Mehr nicht.

Reaktionen
0

PWD

Reaktionen
0
So eben gesehen und für zufriendenstellend befunden!
Nicht das überwerk der Geschichte aber sehr sehr geile Action (sogar für meinen Geschmack nen Tick zu viel, man wusste Teils nicht mehr was eigentlich gerade abgeht) und eine wie zu erwarten war überschaubare Story!

Die Transformer waren ausnahmslos Hammer geil gemacht einzig
der Anhänger von Optimus Prime war für meinen Geschmack zu wenig in Action zu sehen!

Megan Fox ersatz Rosie Huntington passt auch gut dazu und man hat Megan Fox im endeffekt nur insofern vermisst das sie etwas bissiger und biestiger war als Rosie!

Also auf jeden fall einer der Top Kino Filme dieses Jahr gute Action, fette Machinen und ne heiße Frau jeder Zeit wieder Michael Bay!

Reaktionen
0
komme gerade aus dem Film

bombast action und die letzte Stunde ist wirklich atemberaubend.

8/10

FCX

Reaktionen
0
Auch grade drin gewesen und ziemlich enttäuscht.
Der Focus des Films ist einfach völlig falsch. Der Film heißt Transformers, handelt von einer Invasion derselben auf der Erde, aber mehr als nen paar Gastauftritte waren für die Transformers dabei irgendwie nicht drin. 90+ % des Films sieht man nichts als Menschen, Menschen, und nochmehr Menschen. Der Focus der Handlung, selbst während der letzten Stunde Ong Bak in Chicago lag auf so ziemlich allem, aber nicht auf epischen Robo vs Robo Fights die ich mir eigentlich erhofft/erwartet hatte. Hätte man dieses 2,5 Stunden Monster auf 15 Minuten zusammengekürzt wärs sehr viel besser gewesen. Und vermutlich wären selbst dann noch ein paar eher maue passagen mit reingekommen.

Die 3D Effekte waren Hammer, imo sogar besser als bei Avatar, aber der Rest des Films war imo ne ziemliche Pleite. Selbst die erhoffte fette Robobattle Action am Ende kam VIEL zu kurz. Dafür nen Sam der Starscream im 1on1 besiegt... is klar...

Fazit, kann man sich des 3D wegen mal angucken, aber viel erwarten darf man echt nich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
1) hast du schonmal was von spoiler gehört
2) die hälfte der letzten Stunde sind dicke Robo 1on1s mit der Hilfe ein paar Menschen , die Instant pulverisiert werden

Reaktionen
0
So, komme grade ausm Kino, hab den Film heute schon zweimal gesehen.

Und um ehrlich zu sein, ich bin ein klein wenig enttäuscht.

Mal ne kurze Zusammenfassung:
Es gibt nicht soviel Action wie Erwartet, viele Fehler aus Teil 2 wurden auch in diesem (zugegebenermaßen weitaus gedämpft) erneut gemacht, es gibt zu wenig richtig atemberaubende Transformationen, dafür gibt es ne stylische (und vorallem mitreißende) Story, bessere Charaktere und wenn es Action gibt, dann ist es die beste die das Kino jeh zu bieten hatte.

Kurze Warnung:
Jeder Spoiler hier enthält die wichtigsten Plot-Points im ganzen Film. Schaut sie euch nicht an, wenn ihr den Film nochnicht gesehen habt. Der Film hat ein paar großartige Überraschungen, versaut es euch nicht.

Im Vergleich zu anderen Blockbustern ist die Story richtig geil (Im Vergleich zu anderen Action-Blockbustern ist das Drehbuch generell richtig stark), es gibt viele (mehr oder weniger) unerwartete Wendungen und einige Überraschungen. Es ist kein Inception und kein The Dark Knight, das muss es aber auchnicht sein, die Story passt sich perfekt in den Film ein. Sie ist cool, kreativ, bietet viele Gelegenheiten für Charakterentwicklung und natürlich für endgeile Action.
Aber vorallem: Die Story zieht einen in den Film rein, eine Sache, die man von Teil 2 in keinsterweise sagenn konnte. Man interessiert sich einfach für das was passiert, man fiebert mit.

Die Transformer haben diesmal gefühlt weitaus mehr Screentime, was ich vorallem dem Film richtig positiv anschreibe, ist, dass die Transformer (ENDLICH) mal richtig miteinander interagieren (und zwar nicht nur indem sie sich die Köpfe einschlagen). Insgesammt haben die Transformer einfach mehr zu sagen, jeder von ihnen, vorallem auch die Decepticons. Insgesammt waren die Decepticons in diesem Film richtig geil, endlich sind sie mal grausam, endlich Sterben Menschen, endlich hauen die mal so richtig auf die Kacke. Da freut man sich richtig, wenn sie von den Autobots zerissen werden.

Dazu hat der Film teilweise richtig geniale Momente, die vorallem was mit dem Timing zu tuhen haben und man nurnoch denkt: "WTF, SHIT!".

Als Soundwave sich Transformiert, Oh Gott, niemand hat es erwartet. Das ganze Kino: "Woaaw". Das war so geil getimt.

Aber nichtnur die Transformer sind besser, sondern auch die Menschen. Aus Sam wurde in diesem Film ein richtig geiler Charakter gemacht, der langsam von seinen Erlebnissen abgehärtet wurde und richtig anfängt zu kämpfen. Manche richtig coolen Szenen im Film kommen nur daher, weil Sam selbst über sich hinauswächst.

Dazu hat der Film noch einige andere kleine Geniestreiche zu bieten:
Als Ironhide stirbt, die Szene war super gemacht, als Bumblebee fast exekutiert wird. Das war so geil, weil der Film vorher so unberechenbar war, dass das ganze Kino dachte, Bumblebee würde nun sterben. Manche sagten schon "Oh nein" oder sowas.
Dazu fand ich es sehr geil, das Megatron am Ende Sentinel Prime in den Arsch getretten hat. Darauf hab ich schon in Teil 2 gewartet, jetzt war es endlich soweit.

Dazu war auch die Szene, wo die Autobots die Erde "verlassen" richtig gut, quasi die "Ankumpft der Autobots" von DOTM.

Das CGI ist besser als in Teil 2, stellenweise sogar besser als in Teil 1 (und definitiv beeindruckender), insgesammt ist die Qualität des CGI allerdings in Teil 1 immernoch am besten, das wird aber nur Leuten auffallen, die richtig aufpassen.

Allerdings hat dieser Film ja auchnoch 3D.
Und ja, das 3D war Meilenweit das beste, was es jemals gab, es ist einfach großartig, nicht eine einzige Szene kam mir Unscharf oder sowas vor. Wenn ihr den Film seht, dann in 3D.

Der Sound war geil, allerdings war ich vom Sounddesign gegen Ende entäuscht. Viele Sounds aus Teil 2 wurden wiederverwertet. Warum?

Die Action ist grandios, allerdings weitaus weniger als man vieleicht erwarten würde. Das ist allerdings nicht umbedingt ein Nachteil. Was ich sagen kann: Jede Actionszene hat seinen Grund, es geht immer um etwas bedeutendes, man fiebert immer mit. Wenn man dann Michael Bays genialen Sinn für Cinematography und Action im Allgemeinen dazu nimmt, ist das ne heftige Mischung.
Insgesammt muss ich aber mit den Kritikern hier im Forum zustimmen, gegen Ende hätte es wirklich mehr Bot vs Bot Fights geben können, dafür sind die die da sind zumindest richtig gut. Und richtig Spannend.

Optimus Prime vs Sentinel Prime war atemberaubend. Wie sich die ganze Zeit das Blatt wendet, als Optimus der Arm abgerissen wird, richtig Gut.

Nunja, kommen wir zum Negativen. Und da gibts auch mehr als ich eigendlich zugeben will.

Zum einen hat der Film ein paar sehr fragwürdige Szenenwechsel, die dem Film sehr viel der sonst sehr dichten Atmosphäre kosten. Es ist nicht so wie in Teil 2, wo ne coole Szene von nem Witz oder so kaputt gemacht wird, sowas gibts in dem hier zum Glück nicht. Hier ist es eher so, das auf eine richtig interessante Szene, in die man sich richtig hineinversetzt, zu irgendeiner Szene geschnitten wird, die überhaupt nicht dazu passt und dich voll aus dem Film wirft. Teilweise kommt einem es so vor, als würde ne coole Szene einfach in der Mitte aufhören, als würde da noch was fehlen.

Paar Beispiele:
Nachdem Sentinel Prime und Optimus sich die Erde und so anschauen. Oder nachdem sie auf der "Ark" waren. Und noch unzählige andere.

Ebenso werden teilweise Fehler aus Teil 2 übernommen, was mich Scheiße ärgert. So ist ein Teil des dämlichen Humors wieder da, auch wenn sehr weniger und abgeschwächt (und diesmal sogar wirklich lustig), aber in so einem dunklen und gewaltätigen Setting, wo Menschen zu Asche pulverisiert werden, passt einfach so ein kleiner Scheißbot nicht hin.

Am meisten hat es mich im Endfight aufgeregt, als sie das Mutterschiff kapern. War jetzt nicht soooo störend, aber trotzdem, W-T-F, Michael Bay, ich dachte du hast deine Lektion gelernt.

Auch super nervend war der Chinese, WTF, was hatte der da verloren.

Und ja, alle Transformer haben mehr Charakter, allerdings leidet der Film (zwar nur einmal, aber da ist es richtig schlimm) unter dem "Wir vergessen einen Bot" Syndrom.

Und zwar:
Als Ironhide stirbt. WTF?! Die Szene war so geil gemacht, ja, fast schon tragisch, und dann wird es NIEEE wieder erwähnt? Hallo? Ich meine, das hätte den Film richtig verbessert.

Dies ist Meinermeinung eventuell sogar der größte Fehler des Films. Denn der Film hat kurz vor dem superlangen Endkampf eine Stelle, wo es sich in die Länge zieht. Hätte man auf dieser großartigen Szene aufgebaut, hätte man weitaus mehr Substanz in den Film reinbringen können und so diese Länge schließen können.

Ein weiterer Fehler den der Film macht, der mich irgendwie auch an Teil 2 erinnert, ist das Simmons wieder viel zu albern ist. Jeder der den Film gesehen hat, weiß, was ich meine. Das hätte man streichen können. Alles.

Und ja, es gibt auch noch Kritik an der Action und den Effekten:
Es gibt viel zu wenige richtig atemberaubende Szenen im Endkampf. Aber eigendlich nicht. Aber eigendlich doch. Woran liegt das? An einem großen Problem, und zwar dem Trailer: Er hat viel zu viele richtig geile Szenen Vorweg genommen. Sicherlich, es gibt hier und da noch epische Szenen und viele der besten Momente des Films sind nichtmal Kampfszenen, aber trotzdem. Es fehlten mir noch mehr Momente ala der "Optimus Prime slided durch die Decepticons und Köpft sie alle" und sowas.
Sicherlich, der Endkampf war unglaublich, aber als der endlich kam, war man schon ein bischen enttäuscht.

Ebenso finde ich, dass die Musik in diesem Film etwas enttäuschend war. Es wurden viele Tracks aus den älteren Filmen erneut benutzt (Ok, am Anfang hat es funktioniert), es fehlte mir aber an epischer musikalischer Unterstützung in manchen der Szenen, wie sie eigendlich zu einem Transformers Film gehört. Generell war die neue Musik viel zu sehr im Hintergrund und nicht sonderlich Atemberaubend, wie es in TF1 und sogar 2 der Fall war. Es gab zwar einige Momente, wo die Musik ordendlich eingesetzt wurde, aber ingesammt war es einfach nicht gut genug.

Dazu muss ich wieder den Kritikern hier im Forum recht geben: Die Menschen reißen im Endkampf ein bischen zuviel.

Ich fand die Idee cool, das Sam Starscream tötet, aber das "wie" gefiehl mir nicht. Es kam mir ein bischen zu komedisch rüber.

Was fehlt jetzt noch.. mmh.

Achja, Shockwave:

Mmmh, da dachte ich echt nur: Äh? Wer war Shockwave? Was hat er gemacht? Wieso war er da? Sollte er nicht der Hauptfeind sein? Er hat nur ein Wort gesprochen? Sicherlich, er war cool, aber verschwendetes Potenzial. Ich meine, ich finde die Idee cool, das er nicht der Hauptfeind ist und das er nur dieser superbedrohliche Assassine ist, vor dem alle Angst haben und genauso wie er im Film ist hätte es auch funktionieren können, hätten wir eine Erklärung zu dem Charakter bekommen, zu seiner Geschichte und woher er das Wurmding hat. Und das Menschen maßgeblich dazu beitragen um ihn zu töten fand ich auch derbe lame..

Naja, zumindest haben sie es trotzdem irgendwie geschafft, ihn bedrohlich rüberkommen zu lassen.

Jetzt noch ein großer Kritikpunkt von mir, dem mich persöhnlich sehr aufregt:
Das Ende. Es war wieder viel zu schnell vorbei. Damit meine ich nicht den Endkampf, der war diesmal lang und spannend.
Nein, der Film endet einfach VIEL zu abrupt, als würde er einfach stoppen.

Ich meine, das hier ist der letzte Teil, ich hätte mir unglaublich gerne gewünscht, das man noch sieht, wie die Autobots neue abkommen schließen und vieleicht auch wie die Stadt aufgeräumt wird und so, aber nein.

Schon bei Teil 1 und 2 waren die Enden relativ schnell, ich hatte gehofft diesmal wird das besser, aber nein, es ist schlimmer. Der Film hört einfach auf. WTF.

Eine weitere Sache, die sich aber mit mehr Nachdenken wohl legen wird: Mir fehlte, dass der Film zu wenig mit Teil 1 und 2 in Verbindung war, man weiß jetzt nicht genau, wie was geplant war und warum es alles so geschehen ist.

Ingesammt ist er besser als Teil 2, viel viel besser. Und in mancher Hinsicht ist er sogar besser als Teil 1. Aber nur in mancher Hinsicht. Mir gefiehl der Film beim zweiten mal schauen auch besser als beim ersten mal.

Ich würde sagen, eine 9/10, weil er so kreativ ist und weil ich über viele Fehler hinwegsehen kann und das Gesammtprodukt als (sehr) gelungen Empfinde.

Und Egal was ihr hier lest: Geht in den Film rein. In 3D. Es lohnt sich so oder so. Denn ob ihr die Story mögt oder nicht, euch erwartet ein kreatives, energiegeladenes Spektakel, niemand wird bereuen, diesen Film gesehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
127
ich machs kurz, morgen vielleicht nen richtiges review. ersma film sacken lassen.
besser als 2, schlechter als 1.
die erste stunde is einfach nur mega scheiße, der mittelteil wird dann immer besser, die letzte stunde is einfach nur bombastisch und noch besser als die letzten 60 mins von teil 1.
diemsal gabs sogar gute jokes :top2:
shockwave und megatron enttäuschen, sentinel prime is nen huso und starscream ne einzige lachnummer.
am meisten enttäuscht bin ich aber vom score, der der den ersten teil so episch machte. viel schlechter als in den vorgängern.
die wreckers sind geil ("verwixte arschlöcher" :rofl2: )
naja, wie gesagt, ersma wirken lassen.

Reaktionen
0
Ich schliesse mich der Meinung an.

Der Film ist einfach super, gegenüber Fluch der Karibik 4 oder ähnlichen 3D Filmen, ist Transformers 3 jeden Cent wert.

Michael Bay hat scheinbar ein größeres Budget gehabt um die Action Szenen nochmal voll aufdrehen zu können.

Ich denke, die Menschen konnten deshalb so viel ausrichten, weil Sie von den Autobots so gut geschult wurden, was man im Film auch gesehen hat.

Den Film ging schon etwas härter zur Sache, in den vorherigen Teilen musste man sich das vorstellen, das Menschen dabei getötet wurden.

In diesem Teil wird das sogar visuell dargestellt.

Der Film sollte eben eine USK 12 Kennung bekommen.

Bei USK 18 wäre natürlich alles ganz anders gewesen.

CTI3000

Guest
- Die erste Hälfte des Films ist hart langweilig. Screentime der Transformers = 5min wovon 1min Action ist? So kam es mir jedenfalls vor :/
- Hätte mir von Shockwave, Starscream und Megatron viel mehr erwartet. Grade im Bezug auf die Fights
- Witze sind stellenweise besser geworden. Allerdings noch immer viele schlechte und zu gezwungene "Witze"
- Das Fickschnitzel kommt an Fox nicht ran. Die Alte hätte man einfach komplett rauslassen sollen.
- Die letzte Hälfte steigert sich kontinuierlich. Die Bombast-Action im letzten Teil ist auf alle Fälle mit die beste, wenn nicht die beste, die man bisher sehen durfte.
- 3D war wirklich geil. Defenitiv bestes 3D seit Avatar. Wobei ich nach Avatar herbe Kopfschmerzen hatte. Bei TF3 war das nicht so. Zu 99% war für mich immer alles sehr scharf und nicht so verwaschen. 3D lohnt sich hier auf alle Fälle.
- Fight mit Sentinel hat mich weggehauen. Ich fand ihn nicht zu kurz. Klar hätte er länger sein können. Aber das kann man einfach immer sagen ;)
Es kam mir auch irgendwie vor als wenn sich da viele Logikfehler eingeschlichen haben. Dazu werd ich den aber erst ein zweites Mal ansehen.
Allgemein ist es für mich ne 8/10 - aber auch nur weil mich der letzte Teil des Films echt geflashed hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FCX

Reaktionen
0
1) hast du schonmal was von spoiler gehört
2) die hälfte der letzten Stunde sind dicke Robo 1on1s mit der Hilfe ein paar Menschen , die Instant pulverisiert werden

Zu 1: Ja habe ich. Aber wer in diesem Topic mitliest und sich dann wundert wenn er nen Spoiler zu lesen bekommt hat wohl sein Hirn im Handschuhfach gelassen. Wenn man keinen Bock auf Spoiler hat sollte man hier vieleicht nicht mitlesen, schon gar nicht nachdem der Film draussen ist. Soviel Grips traue ich eigentlich sogar BW.de Usern zu...

Zu 2: Hast du nen anderen Film gesehen als ich? Optimus vs Schockwaves Bohrervieh war der erste nennenswerte Fight. Danach hing Optimus erstmal für ne gefühlte halbe Stunde in den Stahlseilen fest aus denen er sich natürlich nicht selbst befreien konnte und wo er natürlich auch von keinem der 200 Decepticon Flieger angegriffen wurde. Danach kam nur noch den Endfight, sprich ab der Stelle wo die 4 gefangenen Autobots zusammen mit Optimus Party machen. Thats it.

Was die Kämpfe anging war der Film imo schwächer als ROTF. Sowas episches wie den Fight im Waldstück aus ROTF hatte der Film imo nicht. Und auch insgesamt gab es weniger, und zumeist auch schlechtere Fights. Ich will nicht sagen das der Film schlechter als ROTF war, an der Stelle hats dann tatsächlich die Story rausgerissen (lol) aber rein von den Fights her war ROTF mindestens genauso gut, wenn nicht besser.

Reaktionen
0
Ich stimme (dass ich das mal sage) Crainy (und natürlich auch anderen) in einigen Punkten zu.
Meine Meinung:
Optisch ist der Film diesmal wesentlich besser gelungen, als sehr viele (vielleicht sogar alle) ähnlichen Filme in letzter Zeit.
Die Action ist gut gefilmt, nicht zu hektisch und kracht richtig.
Die letzte Stunde ist, da gibt es auch für mich keinen Zweifel sehr gut und ich habe da fast nichts dran auszusetzen.
Insgesamt ist auch die Story besser und die Charaktere ebenfalls.
Die insgesamt düsterer(re) Stimmung hat mir sehr gut gefallen.
Als die Decepticons durch die Straßen randalieren und alles zu Klump ballern, habe ich mich ordentlich gefreut.
Die Szenen, wie Chicago zerbumst wird sind echt gut gelungen.

Allerdings gibt es einige Kritikpunkte, die ich unverständlich finde.
Ich bin der Meinung, die Roboter hatten zu wenig Screentime.
Ja, die Decepticons ware ENDLICH mal böse und durften ordentlich was zerkloppen.
Interne Machtkämpfe und sogar politische "Intrigen" sind nett ausgedacht und sorgen tatsächlich für eine (es war in meinen Augen nur eine) Überraschung.
Dennoch ist mir mal WIEDER zu viel "USA HO!" in dem Film und besonders einige Szenen, in denen die Soldaten reihenweise Decepticons platt schießen fand' ich störend.
War aber in vorherigen Filmen auch so ... ICH find's halt unpassend. :-)

Es gibt einige neue Figuren die Sinn machen, aber es gibt auch zwei Figuren die UNGLAUBLICH unnötig sind.

John Malkovich und der Verschwörungsasiate.
Ja, ich weiß, letzerer soll einen Zusammenhang zwischen Sam und der Mondsache herstellen, das ist aber in meinen Augen unnötig. Später kommen sie eh durch die Zeitungsartikel auf die Morde ...
Der "Boss" war unnötig wie sonst was.

Einige Szenen machten auch nur bedingt Sinn ... ich meinte schon, einige Logikfehler entdeckt zu haben ... alles in allem ein wenig viel "Zufälle" ... nichts aber was zu sehr ins Gewicht fällt.

Insgesamt gibt es auch wieder sehr viele "Comic Relief" Momente, die es in ihrer großen Zahl NICHT gebraucht hätte, die aber nicht so übertrieben viele waren.
Es gab diesmal auch einige witzige Szenen, die ein wenig über den Humor einens Dreijährigen hinaus gehen.

Mein Fazit:
Definitiv besser als der zweite Teil.
Steht hinter dem ersten ein wenig zurück.
Kann man ansehen, Hirn aus, Spaß an.
Man bekommt etwas für's Auge geboten.
(Auch wenn die Actionszenen in meinen Augen etwas eintönig sind und GERADE beim Ende zu wenig "Autobots vs Decepticons" sondern eher "MARINES JOJOJO!!!!!" ... Zu wenig Bot vs Bot, zu viel Mensch vs Bot. Die Menschen waren nett in Szene gesetzt, aber kamen zu krass rüber.
Bay mit seinem Militärfetisch halt. :rolleyes: )
Mir war auch wieder zu viel "OPTIMUUUS" - Prinzip ... die anderen Autobots werden eher zu Statisten.
Auch waren viele Szenen vorhersehbar ... aber das war jetzt nicht SO schlimm.
Wer hat denn ERNSTHAFT geglaubt, dass Bumblebee gekillt wird ... wer wusste nicht, dass Megatron, dumm wie Brot (aber ihm fehlt ja auch Hirn :)), Sentinel umkloppt, bevor dieser Optimus abstechen kann ... :)
Die 10 Minuten "Decepticons hauen Stadt kaputt" waren besser als "Battle: Los Angeles" und "Skyline" zusammen. :ugly: )
Man hätte einige Szenen etwas raffen können und einige Figuren raus lassen.
Die "alten" Figuren sind besser und größtenteils "erwachsener" geworden.
Ein paar der neuen Figuren machen Sinn, sind teils für die Story wichtig oder wirklich NICHT nervig oder unnötig. Das hat mich gewundert. :ugly:
Crainy: Ich finde Simmons zu Beginn wieder schwer albern, doch gegen Ende geht es ... fand ich erträglich.
Musik kann man getrost vergessen, ich habe nirgends irgendwas "packendes" gehört.
Joar, also es ist keine Offenbarung, aber ich fand es okay.

Also ich stimme Crainy in fast allen Punkten zu (*schauder* :D)

Aber mein Wertungssystem ist ein wenig strenger.

Kriegt eine 6.5/10 von mir.
(Was bedeuted: Ich finde ihn über Durchschnitt ... das ist okay, finde ich. :))

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Zu 1: Ja habe ich. Aber wer in diesem Topic mitliest und sich dann wundert wenn er nen Spoiler zu lesen bekommt hat wohl sein Hirn im Handschuhfach gelassen. Wenn man keinen Bock auf Spoiler hat sollte man hier vieleicht nicht mitlesen, schon gar nicht nachdem der Film draussen ist. Soviel Grips traue ich eigentlich sogar BW.de Usern zu...

Zu 2: Hast du nen anderen Film gesehen als ich? Optimus vs Schockwaves Bohrervieh war der erste nennenswerte Fight. Danach hing Optimus erstmal für ne gefühlte halbe Stunde in den Stahlseilen fest aus denen er sich natürlich nicht selbst befreien konnte und wo er natürlich auch von keinem der 200 Decepticon Flieger angegriffen wurde. Danach kam nur noch den Endfight, sprich ab der Stelle wo die 4 gefangenen Autobots zusammen mit Optimus Party machen. Thats it.

Was die Kämpfe anging war der Film imo schwächer als ROTF. Sowas episches wie den Fight im Waldstück aus ROTF hatte der Film imo nicht. Und auch insgesamt gab es weniger, und zumeist auch schlechtere Fights. Ich will nicht sagen das der Film schlechter als ROTF war, an der Stelle hats dann tatsächlich die Story rausgerissen (lol) aber rein von den Fights her war ROTF mindestens genauso gut, wenn nicht besser.

Würd ich so pauschal nicht sagen. Ich finde die Fights sind nicht schlechter als in ROTF, nur "anders". Sicherlich, vom Spektakel her kommt kein Fight in DOTM an den Waldkampf ran, aber dieser Fight war auch ne absolute Meisterleistung.
Dafür punkten die Actionszenen in anderen Sachen, z.b das man sich mehr für das Interessiert was abgeht.
Dazu denke ich ist der Sentinel Fight (Inklusive Optimus Primes Rampage durch die Decepticons) und auch der Wurmfight schon sehr nahe am Waldkampf Level.
Dazu hatte ROTF nach dem Waldkampf nicht einen ordendlichen Fight mehr.

Als erste gute Actionszene empfand ich eigendlich das Intro 8(. Wenn das nicht zählt, was ist mit der Highway Jagt? Die war auch geil.

Reaktionen
127
die autobahn stelle war so derbe geil, was hab ich gefeiert. ironhide + sideswipe > all

LEHRSTUNDE ZUENDE ALTA

am geilsten fand ich ürbrigens die szene als die marines aus dem jet sprangen und um/durch die häuser glitten, während sie von decepticons verfolgt wurden. forever episch

obwohl shockwave total überflüssig war, kam er total geil rüber. so wie die decepticons noch im ersten teil. wenig gesprochen und wenn, dann cybertronisch. saugut, so muss das sein

einfach zu gut wie der hässlige q (überflüssigste transformer figur ever) von soundwave und barricade hingerichtet wurden

warum lag megatron am ende eigentlich besoffen in der ecke rum? weil sentinel ihm an den kopp packte oder was?

aber hauptsache sentinel fickt optimus, megatron fickt sentinel und dann macht optimus megatron in ner halben sekunden platt, während sich beide kein einziges mal vorher im film begegnet sind. schwul. der film lebt für opti vs megs

FCX

Reaktionen
0
Ist ja schön wenn du die Story überraschend und mitreißend fandest, ich kann das von mir leider nicht behaupten. Und von den Fights noch weniger.
Grade aus dem Endfight Optimus vs Sentinel hätte man soviel mehr machen können. Optimus gegen seinen Mentor der verrückt spielt. Aber was war, direkt nach Kampfbeginn wird erstmal wieder zu ner anderen (völlig uninteressanten Szene) rübergewechselt und nennenswerte Dialoge zwischen den beiden während des Kampfes gabs auch nicht.

Ja der Fight auf dem Highway war gut, imo sogar der beste im ganzen Film. Aber, und hier kommen wir eigentlich zum Kern des Problems für mich, sowas gabs schon. Nen Fight auf dem Highway hatten wir schon im ersten Teil. Der war nicht solang, aber dafür qualitativ besser.

Ich hätte grade im Action bereich von dem Film neues/besseres erwartet. Wäre es der erste Teil der Reihe gewesen hätte mich der Film sicherlich auch geflasht, aber er ist der dritte. Und er hatte einfach nichts was einen vom hocker gerissen hätte und nicht schonmal in ähnlicher Form dagewesen ist.

Und man kann wirklich nicht behaupten das Potenzial sei nicht dagewesen. Krieg in den Ruinen einer Großstadt, die Decepticons mit ner ganze Armee. Da hätte es soviele Möglichkeiten gegeben. (Optimus + F18 vs Starscream und Decepticon Flieger in nem RICHTIGEN Luftkampf, Einzelkämpfe für alle Autobots wo man mal etwas mehr von ihren individuellen fähigkeiten mitbekommt, Optimus Anhänger, was ist da so alles drin? Nen kampf gegen eines dieser Luftschiffe, die dinger haben nachdem sie Chicago zu schrott geschossen haben im prinzip nichts mehr gemacht. und und und.

Der Film hätte mehr als genug Möglichkeiten gehabt noch eins oben drauf zusetzen und seine Vorgänger, zumindest was Action angeht zu übertreffen aber fehlanzeige. Das einzige was ihn wirklich von den anderen Teilen abhebt sind die bombastischen 3D Effekte.

Reaktionen
0
Ist ja schön wenn du die Story überraschend und mitreißend fandest, ich kann das von mir leider nicht behaupten. Und von den Fights noch weniger.
Grade aus dem Endfight Optimus vs Sentinel hätte man soviel mehr machen können. Optimus gegen seinen Mentor der verrückt spielt. Aber was war, direkt nach Kampfbeginn wird erstmal wieder zu ner anderen (völlig uninteressanten Szene) rübergewechselt und nennenswerte Dialoge zwischen den beiden während des Kampfes gabs auch nicht.

Ja der Fight auf dem Highway war gut, imo sogar der beste im ganzen Film. Aber, und hier kommen wir eigentlich zum Kern des Problems für mich, sowas gabs schon. Nen Fight auf dem Highway hatten wir schon im ersten Teil. Der war nicht solang, aber dafür qualitativ besser.

Ich hätte grade im Action bereich von dem Film neues/besseres erwartet. Wäre es der erste Teil der Reihe gewesen hätte mich der Film sicherlich auch geflasht, aber er ist der dritte. Und er hatte einfach nichts was einen vom hocker gerissen hätte und nicht schonmal in ähnlicher Form dagewesen ist.

Und man kann wirklich nicht behaupten das Potenzial sei nicht dagewesen. Krieg in den Ruinen einer Großstadt, die Decepticons mit ner ganze Armee. Da hätte es soviele Möglichkeiten gegeben. (Optimus + F18 vs Starscream und Decepticon Flieger in nem RICHTIGEN Luftkampf, Einzelkämpfe für alle Autobots wo man mal etwas mehr von ihren individuellen fähigkeiten mitbekommt, Optimus Anhänger, was ist da so alles drin? Nen kampf gegen eines dieser Luftschiffe, die dinger haben nachdem sie Chicago zu schrott geschossen haben im prinzip nichts mehr gemacht. und und und.

Der Film hätte mehr als genug Möglichkeiten gehabt noch eins oben drauf zusetzen und seine Vorgänger, zumindest was Action angeht zu übertreffen aber fehlanzeige. Das einzige was ihn wirklich von den anderen Teilen abhebt sind die bombastischen 3D Effekte.

Ja, man hätte bei den Fights wirklich noch einen drauf setzen können, hatte auch derbe auf nen Luftfight gehofft.

Reaktionen
0
Ich denke Michael Bay wollte mit dem 3. Teil entgültig abschliessen und daher musste Ironhide sterben.

Damit war klar, dass noch mehr sterben würden, also kann Michael Bay ja jeden sterben lassen, wen er will.

Der Bezug zum 2. Teil ist trotzdem drin gewesen, d.h. Megatron war angeschlagen, am Kopf, schon von Anfang an des Films.

So konnte Megatron in seinem jetzigen Zustand einfach nicht viel reissen.

Michael Bay wollte scheinbar nicht, dass die Transformers sich selbst vor jedem Film reparieren können, oder Megatron benötigte die Energie Quelle (die jedoch nur Optiumus besitzt) um sich selbst zu heilen.

Im gesamten hatte nur Sentinel volle Stärke und mit der ging er auf Optimus los, aber nach Zeichentrickserie, ist Optimus auch nicht unbesiegbar.

Daher wäre es sehr unrealistisch, wenn Optimus mit nur einem Arm noch Megatron (vollständig repariert) vernichten könnte.

Daher denke ich hat Megatron nicht mehr so eine große Rolle gespielt.

Oben