- Reaktionen
- 597
Mitlerweile gibt es diese Konzept ja seit ein paar Jahren und hier an der Rheinschiene und im Ruhrgebiet, wimmelt es in den Städten auch von Umweltzonen...oft wurden sie ja im Laufe des letzten oder diesen Jahres auch bereits auf gelb "verschärft".
Soweit so gut, nur helfen Verbote an sich ja bekanntlich wenig, so lang auch nicht dafür gesorgt wird, dass sie durchgesetzt werden.
Bisher hab ich jedoch noch nie irgendwelche Kontrollen erlebt, noch kenne ich jemand der mal in eine reingeraten wäre, wo auf die Plaketten geguckt wurde. Im Gegenteil ein Ex von mir hatte bis Anfang des Jahres nicht mal ein Plakette an seinem Auto, weil er nicht mitbekommen hatte, dass die Pflicht sind (er dachte, es kommt einfach nur auf den Co2-Ausstoss des Autos an), war aber dauernd in der Dortmunder und Bochumer Umweltzone unterwegs und hat nie einen dran gekriegt.
Was ich mich ja jetzt frage...kenn ich einfach zufällig nur die Leute die bisher einfach immer "Glück" hatten nicht in Kontrollen geraten zu sein? Oder wird hier in NRW ggf lascher kontrolliert als sonstwo? Oder ist das im Endeffekt nur viel Luft, um die Luft
, aber es passiert eigentlich gar nix?
Also hat irgendwer mal Kontrollen erlebt? Oder kennt wen der wegen der Plaketten einen dran gekriegt hat? Fährt vielleicht jemand mit ner roten Plakette auch in Zonen, wo er gar nicht reinfahren dürfte?
Soweit so gut, nur helfen Verbote an sich ja bekanntlich wenig, so lang auch nicht dafür gesorgt wird, dass sie durchgesetzt werden.
Bisher hab ich jedoch noch nie irgendwelche Kontrollen erlebt, noch kenne ich jemand der mal in eine reingeraten wäre, wo auf die Plaketten geguckt wurde. Im Gegenteil ein Ex von mir hatte bis Anfang des Jahres nicht mal ein Plakette an seinem Auto, weil er nicht mitbekommen hatte, dass die Pflicht sind (er dachte, es kommt einfach nur auf den Co2-Ausstoss des Autos an), war aber dauernd in der Dortmunder und Bochumer Umweltzone unterwegs und hat nie einen dran gekriegt.
Was ich mich ja jetzt frage...kenn ich einfach zufällig nur die Leute die bisher einfach immer "Glück" hatten nicht in Kontrollen geraten zu sein? Oder wird hier in NRW ggf lascher kontrolliert als sonstwo? Oder ist das im Endeffekt nur viel Luft, um die Luft
, aber es passiert eigentlich gar nix?Also hat irgendwer mal Kontrollen erlebt? Oder kennt wen der wegen der Plaketten einen dran gekriegt hat? Fährt vielleicht jemand mit ner roten Plakette auch in Zonen, wo er gar nicht reinfahren dürfte?

stimmt
, überleg mal wieviel unnütze Schilder durch die Einführung der Umweltzonen aufgestellt wurden 

...denn offenbar tut sich ja gar nix