• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Transformers 3 [TF3]

Reaktionen
0
oder es gibt wieder ne Rückblende wie was und warum das genau so geschehen ist wie es geschehen ist!

Hoffe, das sowas auch im Film ist.

Wie auch immer, hier ne Warnung an alle, die sich auf den Film freuen:

Vor einiger Zeit ist ein Teil des Graphic Novels zum Film geleakt, wo mehrere große Plot Twists im Film gespoilert werden. Daraufhin haben viele Internetseiten (auch Amazon und so, aber die habens glaub ich schon wieder entfernt) diese Plottwists als Produktbeschreibung angegeben. Seit also vorsichtig, wenn ihr nach dem Film googelt.

Reaktionen
0
Also TF1 & 2 wären guten Filme wenn:
Die Hauptdarsteller durch ie Bank weg Schauspielern KÖNNTEN
Der Humor mehr bietet als "rappende" Kleinwagen
und wenn man von der Action was mitbekommen würde was dank der 0,1 Sekunden Schnitte nahezu unmöglich ist.

Ja dann, dann wären es gute Filme, so happert es an vielen vielen Punkten.
Bezweifel mal nun ganz sehr stark dass TF3 da auch nur irgendwie anders sein wird.

Reaktionen
0
Also TF1 & 2 wären guten Filme wenn:
Die Hauptdarsteller durch ie Bank weg Schauspielern KÖNNTEN
Der Humor mehr bietet als "rappende" Kleinwagen
und wenn man von der Action was mitbekommen würde was dank der 0,1 Sekunden Schnitte nahezu unmöglich ist.

Ja dann, dann wären es gute Filme, so happert es an vielen vielen Punkten.
Bezweifel mal nun ganz sehr stark dass TF3 da auch nur irgendwie anders sein wird.

Deiner Meinung nach. Für mich sind die von dir aufgeführten Punkte (teils nur im ersten) erfüllt oder nicht existent. Und wenn du die Action nicht erkennen kannst, solltest du eventuell mal zum Augenarzt...

Reaktionen
0
Tjoar, ich steh halt auf lange Schnitte. Bullet ist das beste Beispiel dass Autoverfolgungsszenen am besten kommen wenn sie langsam geschnitten und ruhig sind und net pewpew pewpew hektik ohoh ohoh mein gott perwpewpewpepwe. Sowas ist kinderkacke.

Du willst doch aber nicht ersnthaft behaupten dass die Schauspieler gut sein?!?! Megan Fox? Ernsthaft?
Und der Humor soll deiner Meinung nach anspruchsvoll und besonders gut sein? Wirklich? hui.

Reaktionen
2
Also im Kino hat ich schon Probleme mitzubekommen was teilweise passiert, eben einfach weil man bei der großen Leinwand nicht alles auf einmal im Blick hat. Zuhause gehts noch so.

Ist aber mittlerweile bei vielen Filmen so Gang und Gebe. Hätte das auch gerne bisschen entschärft.

Reaktionen
0
Tjoar, ich steh halt auf lange Schnitte. Bullet ist das beste Beispiel dass Autoverfolgungsszenen am besten kommen wenn sie langsam geschnitten und ruhig sind und net pewpew pewpew hektik ohoh ohoh mein gott perwpewpewpepwe. Sowas ist kinderkacke.

Du willst doch aber nicht ersnthaft behaupten dass die Schauspieler gut sein?!?! Megan Fox? Ernsthaft?
Und der Humor soll deiner Meinung nach anspruchsvoll und besonders gut sein? Wirklich? hui.

Humor muss nicht anspruchsvoll sein um einen zum Lachen zu bringen. Aber ja, einer der für mich negativen Punkte in Transformers ist der teilweise dämliche Humor. Schauspieler müssen keine Oscar-Reifen Performances hinlegen, samt "Weinen-Schrei" Szene und ständig verzweifelten Gesichtern, um gute Schauspieler zu sein. Shia macht seinen Job richtig gut, er bringt eine originelle Performance und macht so aus einem relativen uninteressanten Charakter jemanden, bei dem man Spaß hat, zuzuschauen.
Megan Fox ist in Teil 1 auch nicht so schlecht (ihre einzig gute Performance). Nichts weltbewegendes, aber sie hatte eh nicht allzuviel zu tuhen. Dazu ist ihr Charakter gut geschrieben.

Die Action ist im Vergleich zu anderen Actionfilme (besonders von der Zeit) sehr langsam und erkennbar geschnitten. Generell markierte Transformers das Ende der "Wir schneiden so schnell das niemand was mitbekommt" Szenen, wie es z.b (um mal das extremste Beispiel zu nennen) in Batman Begins zu sehen war. Ingesamt haben die Actionsequenzen nur sehr wenige Schnitte, ein Großteil der Szenen sind sogar in nur 2-3 langen Einstellungen gefilmt (z.b bei Optimus gegen Bonecrusher auf der Autobahn).

Teilweise ist die Kameraführung zwar hektisch, ich hab allerdings in keinster Weise Probleme zu erkennen, was grade abläuft, ich find derartig aktive Kameraführung sogar weitaus besser. In TF2 wurde die Kameraführung dann teilweise noch etwas ruhiger, wie man es z.b schön im "Forest Fight" sehen kann.
Die einzige Kampfszene in der ganzen Transformers Serie, wo es schnelle Schnitte gibt und diese zusammen mit der Kamera dazu führen, dass der Kampf schwer zu verfolgen ist, ist Barricade vs Bumblebee am Anfang vom ersten Teil.

Dazu erschließt sich mir dein Autobahnverfolgungsbeispiel nicht so wirklich, da es soeine in der TF Serie genau einmal gibt und diese nur circa ne Minute dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ok, Batman Begins ist sogar wirklich noch ne nummer mieser... das stimmt. Bei BB konnte man teilweise gar nichts mehr erkennt!

Reaktionen
0
Humor muss schon über 8 jährigen Niveau hinaus gehen, auch bei solch einem Film.
Wenn ich STÄNDIG "Scherze", wie "haha, der hat einen String an" ins Gesicht bekomme, dann kann ich solch einen Film einfach nicht anschauen.
:)

Reaktionen
127
also einige jokes im ersten teil warn echt verdammt gut.
wirklich lachen musste ich als der polizeiwagen den jungen aufs auto schmiss und dann fragte: "bist du username xxxxx? wo ist ebay artikel xxx?"
oder die szene im garten bei sich zuhause, als der typ meinte: "versteckt euch" und dann 5 übertrieben dicke karren mit absoluten seltenheitswert einfach so im garten rumstanden. viel zu gut :rofl2:
achja, und als der fettsack in den pool gebombt wurde, aber über fette kann man eh immer lachen, also zählt das nicht.

im zweiten gabs keine einzige gewollt lustige stelle. die mutter hat noch mehr abgefuckt als die zwillinge und der kleine spast roboter zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also einige jokes im ersten teil warn echt verdammt gut.
wirklich lachen musste ich als der polizeiwagen den jungen aufs auto schmiss und dann fragte: "bist du username xxxxx? wo ist ebay artikel xxx?"
oder die szene im garten bei sich zuhause, als der typ meinte: "versteckt euch" und dann 5 übertrieben dicke karren mit absoluten seltenheitswert einfach so im garten rumstanden. viel zu gut :rofl2:
achja, und als der fettsack in den pool gebombt wurde, aber über fette kann man eh immer lachen, also zählt das nicht.

im zweiten gabs keine einzige gewollt lustige stelle. die mutter hat noch mehr abgefuckt als die zwillinge und der kleine spast roboter zusammen

Rautiert. Vorallem "Das ist ein Garten und kein Rastplatz" bringt mich immer wieder zum Grinsen.

Reaktionen
0
der film auf jeden fall eine wucht, aber crainy..hier dein review zum zweiten teil:

in grade aus dem Kino gekommen und ich sag euch mal was, ihr könnt JEDE schlechte Kritik zu diesem Film mal ordendlich ficken.

Dieser Film war ein Meisterwerk, das absolute Maximum, ein ENORM!Ein Film denn man ohne Probleme mit TDK auf eine Stufe stellen kann.
Jede einzelne Szene war episch, jede Aufnahme genial.Die Kämpfe und Action war einfach nur unbeschreiblich

Dieser Film war nichtnur der beste Film dieses Jahres, sondern einer der besten Actionfilme ALLERZEITEN.

NIEMALS zuvor in meinem Leben hat mir ein Film derartig den Atem geraubt, in der Szene als Optimus gegen Megatron,Blackout und Starscream kämpft, konnte ich vor Staunen wirklich nichtmehr Atmen(Das ist wörtlich zu nehmen), dies war die beste Szene, die ich jemals im Kino gesehen habe.Und wohlmöglich auch die beste Actionszene überhaupt.

Optimus ist ein göttlicher Held, der in diesem Film vielmehr zutuhen bekommt, als im ersten Teil.

Dies wird wohl für ewige Zeit mein Lieblingsfilm bleiben.

wähle deine worte also weise, in ca 1,5 monaten =)

Reaktionen
0
der film auf jeden fall eine wucht, aber crainy..hier dein review zum zweiten teil:

wähle deine worte also weise, in ca 1,5 monaten =)

Ich war derbe für den Film hochgehyped und mein "Review" gibt ganz ordendlich das wieder, wie ich Transformers 2 zum ersten Mal in Kino empfunden hab. Natürlich war das absolut unobjektiv. Dazu fand ich auch da schon den Film nicht so gut, wie ich ihn da beschrieben hatte, so hab ich mich während der zweiten Hälfte schon etwas gelangweilt, war aber viel zu hochgehyped, um es zuzugeben. Hab halt bei dem "Review" nur an die guten Seiten des Films gedacht. So denke ich z.b immernoch, dass der Forest Fight einer der besten Actionszenen allerzeiten ist.

Aber ja, es war ziemlich Affig, den "Fehler" werde ich nicht nochmal begehen. Schonalleine deswegen, weil ich diesmal in einem gewissen Maße damit rechne, dass der Film enttäuscht.

Aber ist ja nicht so, als würde ich mich für irgendwas rechtfertigen müssen, ich Schulde euch ja nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
:eek4: WTF? Ich dachte die Kritik wäre ironisch gemeint.

Hab zwar nur Transformers 1 gesehen, aber wenn der zweite Teil noch schlechter sein soll, tu ich mir den doch nicht freiwillig an.

Reaktionen
0
Michael Bay vergibt 25,000 Dollar an alle, die die Twins in Transformers: DOTM finden, sobald der Film raus ist.

Diese Aktion hat Bay gestartet, nachdem ein Kritiker in einem sehr positiven Review (den ich hier aus Spoilergründen mal nicht posten werde) zu einer unfertigen Version von Transformers 3 gemeint hat, die Twins wären im Film. Das wärs dann wohl dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Goldene Himbeere für ROTF, haha. Passt total.

Reaktionen
0
Ach du liebe Güte. Hab jetzt mal (nach Cranys Kritik) die ersten 60 Minuten von Transformers 2 gesehen und glaub mittlerweile doch, dass er es ironisch gemeint haben muss. Der Film hat nicht mal die goldene Himbeere verdient.

Reaktionen
0
dann lass es doch :)

Tat ich beim zweiten Versuch auch. :)

Ich fand den ersten Teil eigentlich nicht SO mies, mir gefiel die Stelle, in der "Blackout" die Militärbasis zerlegt recht gut, da konnte ich über vieles andere, was mir nicht gefiel, hinwegsehen.

Die war anfangs ganz nett, mit gefühlten 10 Minuten dann aber wieder zu lange, fand ich.

Naja, bin mal gespannt, was Teil 3 so bietet. :)

Reaktionen
0
Lurchie hat recht, die goldene Himbeere hat TF2 nicht verdient. Dafür ist der Film zugut. Kann euch 3 milliarden Filme nennen, die 2009 rausgekommen sind, und weitaus schlechter waren als TF2.

Reaktionen
0
jo auf die 3 Milliarden Filme aus 2009 die schlechter als TF2 sind bin auch mal gespannt

Reaktionen
0
Da wirds echt nicht viele geben, die Himbeere ist absolut verdient.

Reaktionen
0
Na dann fang mal auf aufzuzählen *lach*

transmorphers2_large.jpg

transporter3.jpg

GG no re.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Himbeere kriegen auch eher Filme, die am meisten gehasst werden, siehe Twilight. Der ist zwar scheiße, aber auch nicht der schlechteste Film des Jahres.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
zumal sie auch oft filme kriegen die ordentliches potential gehabt hätten (story,schauspieler u.a.) und dann die personen bzw das drehbuch auf ganzer linie versagt haben

Reaktionen
0
Ich weiß schon was damit gemeint ist. Und ich denke auch das ROTF wirklich die goldene Himbeere verdient hat, alleine schon wegen den verpatzen Potential. Mich regt es nur auf, wenn Leute sagen, ROTF wäre der schlechteste Film allerzeiten, was einfach nur falsch ist. Natürlich, Drehbuch ist Scheiße, Witze sind Scheiße, Charaktere sind abgesehen von ein zwei Ausnahmen einfach nur schlecht und der ganze andere Kram der oft bemängelt wird. Dennoch hat der Film aber noch Qualitäten, die ihn besser machen als vieles von diesen 08/15 Kram wie er wöchentlich in die Kinos kommt, alleine um Geld zu verdienen.

ROTF hat eine energiegeladene, liebevolle Regie, großartige Special Effects, teils atemberaubende Action und fühlt sich ingesammt halt nicht an wie dein 08/15 Blockbuster. Auch wenn der Film ein Desaster war, spührt man zumindest, das die Leute dahinter mit Liebe an ihren Sachen gearbeitet haben. Und das ist mehr, als man von vielen vielen anderen Filmen sagen kann, wie z.b vielen Uwe Boll Filmen oder auch Sachen wie absolut nutzlose Sequels wie Transporter 3 oder Fast and Furios 1005, die nur gemacht wurden, um mehr Geld einzubringen, allein auf dem Erfolg des ersten Teils. Man sollte froh sein, das es überhaupt solche Filme gibt, die gegen das Prinzip dieser Filme "vorgehen". Und ich sage nicht, das ROTF nicht auch wegen Geldmacherei (wie es bei fast jedem zweiten Teil der Fall ist) realisiert wurde. Aber das ist egal, solange die Leute die hinter dem Film stecken ihre Arbeit mit Liebe machen. Kritisch wirds dann halt, wenn die Sachen wie Product Placement den Film regieren, wie z.b in Transporter 3 mit dem Auto.
Was ich damit sagen will: ROTF ist keineswegs ein hassenswerter Film (Zumindest solange man kein Hardcore TF Nerd ist).
Hassenswerte Filme sind nur solche, die wirklich in jeder Hinsicht Geld vor Kunst stellen und damit die Filmwelt herunterziehen.

Ich hab nichtmal was dagegen, wenn Leute sagen, der Film ist schlecht. Der Film ist schlecht. Ich hasse es nur, wenn Leute aufgesetzt (was man auch ganz klar merkt) auf den Film rumhaten, als wäre es eine Beleidigung an die Menschheit und zwar nur, damit sie sich besonders fühlen können oder zu sich selbst sagen können: "Woah, ich hasse diesen Film den niemand mag, nun bin ich der PimpBoy mit Sau viel Ahnung von Filmen".
Wie wärs wenn ihr (damit meine ich einen Großteil der Hater) sich mal ne eigene Meinung bilden? Die gehen nur ins Kino, um auf dem Film rumzuhassen, ohne dem Film überhaupt ne Chance zu geben.
Wenn man sie dann fragt, warum sie den Film nicht mögen, ziehen sie Zitate aus irgendwelche Scheiß Reviews herbei, die sie gelesen haben, bevor sie den Film überhaupt gesehen haben. Wie im Kindergarten, wo man stets irgendwas braucht, auf dem man rumhacken kann. Filmefans sollten über sowas stehen.

Leute wie z.b Jango bilden sich ne eigene Meinung, er findet den Film Scheiße, übertreibt es aber auch nicht und kann seine Argumente stets mit persöhnlichen Gründen untermauern.

Das einzige am ganzen Film, was es wert ist, darüber angepisst zu sein, sind eventuell die beiden fragwürdigen Zwillinge (Aber selbst dieses Problem wurde von den Hatern maßlos übertrieben) und das er im Gegensatz zu Teil 1 enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Liebevoll, ab da hab ich aufgehört zu lesen, Du bist echt so verblendet, das ist nicht mehr normal.

Reaktionen
0
Bei "ich weiß" konnte ich schon nicht mehr vor lachen...

Reaktionen
127
geilste stelle in rotf:
ein 60m großer roboter schleicht die pyramide hoch. hinter ihm tonnen von steinen am runterpuzeln und son geheimagent für arme, der den roboter nicht mag. daraufhin kriegt er DEN geistesblitz und ruft einfach ma auf irgend nen abgefuckten flugzeugträger den "kapitän" an, der am arsch der welt am chillen ist um ihn zu sagen, dass er seine total geheime riesenschwanzwaffe abfeuern soll, weil gleich unsere sonne geklaut wird. bis hierhin ja noch logisch und nachvollziehbar, ABER:
der ca. tausendmillionhundertzig km entfernter riesenroboter mit balls of steel wird dann selbstverständlich mit dem ersten und einzigen schuss punktgenau in den arsch gefickt.
RAILGUN FOREVER !
ich hoffe so sehr, dass sie die hauptrolle im dritten teil bekommt. keiner zerstört die planeten aus unserem sonnensystem! KEINER

Reaktionen
0
Ja, das ist so gut :rofl2: Vor allem weil sie die Railgun danach leider sofort wieder vergessen, man kann damit nämlich leider nicht punktgenau andere Robotors ficken. P.S. ich kann meine Argumente auch mit persönlichen Gründen untermauern :top2:

Reaktionen
0
geilste stelle in rotf:
ein 60m großer roboter schleicht die pyramide hoch. hinter ihm tonnen von steinen am runterpuzeln und son geheimagent für arme, der den roboter nicht mag. daraufhin kriegt er DEN geistesblitz und ruft einfach ma auf irgend nen abgefuckten flugzeugträger den "kapitän" an, der am arsch der welt am chillen ist um ihn zu sagen, dass er seine total geheime riesenschwanzwaffe abfeuern soll, weil gleich unsere sonne geklaut wird. bis hierhin ja noch logisch und nachvollziehbar, ABER:
der ca. tausendmillionhundertzig km entfernter riesenroboter mit balls of steel wird dann selbstverständlich mit dem ersten und einzigen schuss punktgenau in den arsch gefickt.
RAILGUN FOREVER !
ich hoffe so sehr, dass sie die hauptrolle im dritten teil bekommt. keiner zerstört die planeten aus unserem sonnensystem! KEINER
Ich fand schon die Anfangsszene lächerlich, wo mehrere minibots im Kinderzimmer direkt vor diesem Typen stehen und wild um sich ballern und ihn nicht treffen.

Der Film scheint mir ein unlogisches, dämliches Aneinanderreihen von sinnlosen Handlungen (teilweise mit Fremdschäm-Potential) zu sein, welche die nicht endenden (und ebenso sinnlosen) Multi-Millionen-Dollar-Action-Szenen überbrücken sollen. Traurigerweise unterbieten die Action-Szenen die miese Handlung noch.

Reaktionen
0
Was die Railgun so dämlich macht ist die sher lange und eigentlich gut aufgebaute Spannung für den Riesenroboter.... aber dann

HEy er ist endlich im bild BMAMBMASBMAMBMAM tot.

und vergessen.

Reaktionen
0
Allerdings, sehe ich genau so.
Und "Transmorphers" oder ähnliches ("Alien versus Hunter"), beziehungsweise einfach ALLES von "Asylum" als "Film" zu bezeichnen ist schon sehr gewagt. :ugly:
Das sind natürlich nichts weiter als unterirdische Machwerke, die sich ausschließlich wegen der Ähnlichkeit (im Filmtitel) zu anderen Filmen verkaufen sollen.
Transporter 3 fand ich nicht halb so kacke wie RotF. :-)

Icvh finde eben gerade NICHT, dass man an dem Film erkennen kann, dass da jemand mit Liebe ran gegangen ist.
Eher das Gegenteil.

Liebevoll finde ich Details und sich die Zeit nehmen, um solche auch einzufangen.
Overkill Schnitte, um zu verdecken, dass alles aus dem Rechner kommt, gehört für mich zum Gegenteil.

Aber da scheiden sich wohl die Geister.
:)

Reaktionen
0
So, es wurd nun ne neue Szene veröffentlicht. Keine Roboter diesmal, sondern einfach ein kleiner Dialog zwischen Carly, Sam und noch son Typen. Hat Style:

http://www.youtube.com/watch?v=liGZl4O4FfE&feature=player_embedded

Jo, fühlt sich irgendwie nicht so an wie Transformers 1 oder 2. Dennoch ist Michael Bays Style und generell der Style der TF Filme wieder präsent.

Edit: Achja, Michael Bay kommt in die Transformers Hall of Fame, ebenso Steven Spielberg!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
127
Ich fand schon die Anfangsszene lächerlich, wo mehrere minibots im Kinderzimmer direkt vor diesem Typen stehen und wild um sich ballern und ihn nicht treffen.

also grad die szene war die einzig lustige im film. die bots warn so kacke, dasses wieder lustig war.
vorallem der pimmelbot :top2:
f_tf2kitchenm_f67cd26.jpg

achja, der doktor war auch ganz witzig

Der Film scheint mir ein unlogisches, dämliches Aneinanderreihen von sinnlosen Handlungen (teilweise mit Fremdschäm-Potential) zu sein, welche die nicht endenden (und ebenso sinnlosen) Multi-Millionen-Dollar-Action-Szenen überbrücken sollen. Traurigerweise unterbieten die Action-Szenen die miese Handlung noch.

so siehts aus.
wobei die szenen in shanghai und im wald schon verdammt episch waren.

PWD

Reaktionen
0
Also wenn es weiterhin so viele traier gibt brauch man den Film selber gar nicht mehr sehen.... und ja i know muss sie ja nicht anschauen aber ich will :D

Oben