Ich weiß schon was damit gemeint ist. Und ich denke auch das ROTF wirklich die goldene Himbeere verdient hat, alleine schon wegen den verpatzen Potential. Mich regt es nur auf, wenn Leute sagen, ROTF wäre der schlechteste Film allerzeiten, was einfach nur falsch ist. Natürlich, Drehbuch ist Scheiße, Witze sind Scheiße, Charaktere sind abgesehen von ein zwei Ausnahmen einfach nur schlecht und der ganze andere Kram der oft bemängelt wird. Dennoch hat der Film aber noch Qualitäten, die ihn besser machen als vieles von diesen 08/15 Kram wie er wöchentlich in die Kinos kommt, alleine um Geld zu verdienen.
ROTF hat eine energiegeladene, liebevolle Regie, großartige Special Effects, teils atemberaubende Action und fühlt sich ingesammt halt nicht an wie dein 08/15 Blockbuster. Auch wenn der Film ein Desaster war, spührt man zumindest, das die Leute dahinter mit Liebe an ihren Sachen gearbeitet haben. Und das ist mehr, als man von vielen vielen anderen Filmen sagen kann, wie z.b vielen Uwe Boll Filmen oder auch Sachen wie absolut nutzlose Sequels wie Transporter 3 oder Fast and Furios 1005, die nur gemacht wurden, um mehr Geld einzubringen, allein auf dem Erfolg des ersten Teils. Man sollte froh sein, das es überhaupt solche Filme gibt, die gegen das Prinzip dieser Filme "vorgehen". Und ich sage nicht, das ROTF nicht auch wegen Geldmacherei (wie es bei fast jedem zweiten Teil der Fall ist) realisiert wurde. Aber das ist egal, solange die Leute die hinter dem Film stecken ihre Arbeit mit Liebe machen. Kritisch wirds dann halt, wenn die Sachen wie Product Placement den Film regieren, wie z.b in Transporter 3 mit dem Auto.
Was ich damit sagen will: ROTF ist keineswegs ein hassenswerter Film (Zumindest solange man kein Hardcore TF Nerd ist).
Hassenswerte Filme sind nur solche, die wirklich in jeder Hinsicht Geld vor Kunst stellen und damit die Filmwelt herunterziehen.
Ich hab nichtmal was dagegen, wenn Leute sagen, der Film ist schlecht. Der Film ist schlecht. Ich hasse es nur, wenn Leute aufgesetzt (was man auch ganz klar merkt) auf den Film rumhaten, als wäre es eine Beleidigung an die Menschheit und zwar nur, damit sie sich besonders fühlen können oder zu sich selbst sagen können: "Woah, ich hasse diesen Film den niemand mag, nun bin ich der PimpBoy mit Sau viel Ahnung von Filmen".
Wie wärs wenn ihr (damit meine ich einen Großteil der Hater) sich mal ne eigene Meinung bilden? Die gehen nur ins Kino, um auf dem Film rumzuhassen, ohne dem Film überhaupt ne Chance zu geben.
Wenn man sie dann fragt, warum sie den Film nicht mögen, ziehen sie Zitate aus irgendwelche Scheiß Reviews herbei, die sie gelesen haben, bevor sie den Film überhaupt gesehen haben. Wie im Kindergarten, wo man stets irgendwas braucht, auf dem man rumhacken kann. Filmefans sollten über sowas stehen.
Leute wie z.b Jango bilden sich ne eigene Meinung, er findet den Film Scheiße, übertreibt es aber auch nicht und kann seine Argumente stets mit persöhnlichen Gründen untermauern.
Das einzige am ganzen Film, was es wert ist, darüber angepisst zu sein, sind eventuell die beiden fragwürdigen Zwillinge (Aber selbst dieses Problem wurde von den Hatern maßlos übertrieben) und das er im Gegensatz zu Teil 1 enttäuscht.