bLiTzY
Starcraft2-Forum
- Reaktionen
- 2
Hey!
Ich muss recht kurzfristig - zum 01.06. - berufsbedingt von Berlin nach Köln ziehen.
Nun habe ich bisher leider keinerlei Erfahrungswerte bzgl. Köln. Angesichts meiner Wohnungssuche:
- welche Bezirke sind lebenswert? (In Berlin wohne ich in Kreuzberg, falls das jemandem eine Referenz sein kann)
- welche Bezirke sind zu meiden?
- irgendwelche allgemeinen Tipps?
Und sollte jemand ein Zimmer zu vergeben haben (mir geht's in erster Linie um WGs), oder jemanden kennt, der einen Untermieter o.ä. sucht, dann würde ich mich sehr über eine PN freuen
Vielen Dank!
Ich muss recht kurzfristig - zum 01.06. - berufsbedingt von Berlin nach Köln ziehen.
Nun habe ich bisher leider keinerlei Erfahrungswerte bzgl. Köln. Angesichts meiner Wohnungssuche:
- welche Bezirke sind lebenswert? (In Berlin wohne ich in Kreuzberg, falls das jemandem eine Referenz sein kann)
- welche Bezirke sind zu meiden?

- irgendwelche allgemeinen Tipps?
Und sollte jemand ein Zimmer zu vergeben haben (mir geht's in erster Linie um WGs), oder jemanden kennt, der einen Untermieter o.ä. sucht, dann würde ich mich sehr über eine PN freuen

Vielen Dank!
Aber kleine Info zwischendurch: es ist ein anderes Leben als in Berlin, insofern, als dass sich wirklich alles in einem sehr kleinen Rahmen konzentriert. Die Stadt ist mini im Vergleich zu Berlin! Die coolen Viertel sind echt alle recht zentrumsnah, und die Veedel weiter raus werden schnell sehr sehr ruhig und ländlich. Die Poller Weisen sind echt ganz cool, aber da zu wohnen, weiß nicht. Stimme den Kommentaren oben zu. Ehrenfeld, Südstadt (um den Chlodwigplatz herum)(beide am ehesten mit Kreuzberg vergleichbar, meines Erachtens), Sülz ist sehr studentisch-nett (Uni ist da), Rodenkirchen ist von der Lage schön (weil zentrumsnah und am Rhein mit Stränden), aber teuer, Lindenthal ist nett (auch teuer). Ich würde nicht zu weit raus ziehen an deiner Stelle.