• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welchen Herrenduft verwendet ihr?

Reaktionen
0
Selbiges gilt für JOOP! Homme, der hier irgendwo mal genannt wurde. Ist seit ein paar Jahren einer meiner Lieblingsdüfte und wird immer wieder nachgekauft.

Und was wird sonst so getragen? Würd mich mal interessieren. Sonst liest man ja nur von Kerlen hier. Nicht dass ich mir jetzt nen Frauenduft kaufen würde :D Aber wer weiß wann das mal hilfreich sein kann :)

Reaktionen
1.333
Je nach laune
4740azzaro.jpg

oder

davidoff_cool_water_game_men.jpg

Reaktionen
0
Iceberg - Homme
(pro Frisch, ich hasse dieses ganze blumige-, moschus- und fruchtiggedöhns)

Reaktionen
0
Ich bin gerade bei düften sehr konstant und nutze einen der mit gefällt über jahre.

aktuell:

gucci-gucci-men.jpg

Frischer duft, der die frische auch über den ganzen tag beibehält, im verlaufe des tages aber noch ne leicht herbe note dazukriegt. Leider wohl auch schon am auslafen und soll durch gucci sport ersetzt werden der mir absolut nicht gefällt.

Vorher sehr lange biotherme aqua fitness genutzt... wurde aber schon vor paar jahren eingestellt als biotherme seine gesamte duftsparte eingestampft hat. Einzelne exemplare gehen immernoch für horrende preise bei ebay, wobei sie imho nicht mehr gut sein dürften. Seit ~nem halben jahr gibts wieder nen duft von biotherme, gefällt mir, aber kommt nicht an das alte bzw auch nicht an gucci ran.

Ansonsten sind die klassiker wie boss bottled & dark blue immer willkommen.

Reaktionen
0
Anders als die meisten hier konnte ich Joop Jump nichts abgewinnen. Habe mich gerade nach längerem Durchprobieren für Boss Bottled Night entschieden.

Reaktionen
0
Hallo, von Wiskeythumbler wurde Gucci Pour Homme ja gelobt (und unterschwellig mit 100 hl Testosteron verglichen). Wenn Das jetzt auslaufen sollte, ist Gucci Pour Homme II da ähnlich oder lässt sich das nicht vergleichen?

Reaktionen
0
180095_1418751487259_1786824360_815801_7402606_n.jpg

da sind jetzt auch die deos dabei, einfach wegdenken..
aber für jeden anlass was:

- Jean Paul Gaultier - Le Male (meine freundin fliegt darauf, allerdings haben den schon viel zu viele leute)
- Calvin Klein - Man (quasi mein alltagsduft, nicht zu scharf oder penetrant)
- Paco Rabanne - 1 Million (für besondere anlässe, essen gehen, abends fort gehen)

dann noch einige flacons, die ich im laufe der zeit geschenkt bekommen hab, die allerdings fast nur rumstehen oder als überbrückung verwendet werden, sollte mir mal was ausgehen :D

Reaktionen
0
- Jean Paul Gaultier - Le Male
Den hatte ich auch ne zeitlang - finde ich aktuell immer noch besser als die neueren Düfte davon.

Aktuell trage ich die Douglas-Hausmarke Annayake - Miyabi (eher unbekannt, aber auch nicht ganz günstig^^):
8451772024963136.image.jpg

Reaktionen
0
wenn ich mal was benutze, dann mandelöl.

kriege relativ häufig zu hören, dass ich gut rieche, wenn ich das zeug raufmache... da reichen dann auch schon 1-2 tropfen.

axe und die ganzen sprühdeos find ich widerlich...

Wyx

Reaktionen
0
hugo boss - dark blue.
einen spritzer davon direkt auf brusthöhe (kopfanlehnhöhe von meiner präferierten damenhöhe) und gg. hat bis jetzt immer funktioniert. :klatsch:

ich muss aber auch dazu sagen, dass ich für den alltag nur deo auflege und kein parfum. nur besondere anlässe :)

hugo-boss-dark-blue-edt.jpg

Reaktionen
0
war am wochenende mal düfte ausprobieren nach Empfehlungen aus diese thread. habe schließlich zwischen armani black code und YSL l´homme gescwahnkt. habe nun erstmal letzteres bestellt. aber kann gut sein, dass ich armani noch nachbestelle, weil ich die beide sehr schön finde.
chanel allure hat auch noch was, kommt vll mittelfristig, mal sehen

Reaktionen
1.790
Cool Water
le male
kenzo power
n. rodriguez for him (schön rauchig)
joop homme
hugo boss hugo
armani code
bulgari aqua (sehr geil, lieblingsparfum)
und als deo malizio uomo vetyver. very nice

könnte mal wieder ein neues parfum vertragen..jemand ne empfehlung?

Aber was ich am interessantesten fand: Narciso Rodriguez For Him. Kennt das jemand? Sehr interessant finde ich, hebt sich von anderen Düften ab. Mit Moschus und Ambra, schön holzig und maskulin. Fand ich persönlich sehr lecker.
sehr sehr geiles parfum.
Der sehr rauchige Ton hat schon was einzigartiges.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shaoling

Guest
Davidoff Good Life, war mein zweites Duftwasser überhaupt und ich werde es vielleicht niemals wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Quelle?

Zu kaufen ist es ja noch. Muss ich mich demnächst mit einem Lebensvorrat eindecken?
Auf der Homepage von Davidoff sind einige ältere Düfte auf jeden Fall nicht mehr drauf (Zino, Good Life, Relax), bei Douglas ist vieles auch nicht mehr verfügbar. Glaube sich da mit ein paar Flaschen einzudecken, könnte nicht verkehrt sein.

Reaktionen
1
Weiß jmd wie lang ein Duft genau die intensivität behält, die er nach herstellung/kauf hat ?

Lässt das nach 2 oder 3 Jahren nach ? Würd mich mal interessieren

shaoling

Guest
Auf der Homepage von Davidoff sind einige ältere Düfte auf jeden Fall nicht mehr drauf (Zino, Good Life, Relax), bei Douglas ist vieles auch nicht mehr verfügbar. Glaube sich da mit ein paar Flaschen einzudecken, könnte nicht verkehrt sein.
Scheint so. :(

Weiß jmd wie lang ein Duft genau die intensivität behält, die er nach herstellung/kauf hat ?

Lässt das nach 2 oder 3 Jahren nach ? Würd mich mal interessieren
Natürlich lässt die Geruchswirkung mit der Zeit nach. Aber normalerweise ist der Effekt so marginal, dass du es jahrelang ohne Einschränkungen benutzen kannst.
Wichtig ist, die Flasche nach Gebrauch immer gut zu verschließen und nicht grad in der prallen Sonne zu lagern.

Reaktionen
0
Naja, ist halt meistens Chemie pur konserviert mit Alkohol, ich denke ein, zwei Jahrzehnte halten viele Düfte gut verschlossen und nicht zu warm gelagert locker durch.

Reaktionen
0
HUGO von Hugo Boss.
Find den gut und hab auch entsprechende Rückmeldung gekriegt :top:

HugoBoss1.jpg

YesNoCancel

Guest
nutze ja seit über 10 jahren hugo boss, hab aber gestern das hier geschenkt bekommen, taugt das was? ich geb zu, ich bin irgendwie auf mein hugo boss fixiert weils halt mittlerweile "mein duft" ist, hab daher mal am neuen geschnuppert, aber meh, kanns nicht einschätzen.

31ipnmxJIpL._SL500_AA300_.jpg

Reaktionen
0
musst du für dich entscheiden. wenn er dir nicht gefällt dann trag ihn nicht. Einfach mal ein Tag lang probieren

ich hab zb. extrem hart über Abercrombie&Fitch - Fierce geflamed. paar Seiten weiter hinten. Jetzt sah´s ein Kollege den ganzen Abend mit dem Duft neben mir und ich finde den jetzt tierisch geil. Vorher scheisse

Reaktionen
0
nutze ja seit über 10 jahren hugo boss, hab aber gestern das hier geschenkt bekommen, taugt das was? ich geb zu, ich bin irgendwie auf mein hugo boss fixiert weils halt mittlerweile "mein duft" ist, hab daher mal am neuen geschnuppert, aber meh, kanns nicht einschätzen.

31ipnmxJIpL._SL500_AA300_.jpg

Wäre mir viel zu süss das Joop Homme. Definitiv kein Duft für jeden Tag.

Reaktionen
0
Joop Homme ist halt irgendwie doch ein Klassiker, keine Ahnung warum.

Ich find den Duft so blumig, schwer und ziemlich süß.
Aber die Frauen mögens wohl. :top:

YesNoCancel

Guest
Also genau dieser süsse Duft und die rosa Farbe :8[: hat mich auch echt abgeschreckt, werds mal bei Gelegenheit Probe tragen. Hugo Boss ist da je eher etwas herber und weniger aufdringlich.

Asteria

Guest
Na ja, wer auch immer dir das geschenkt hat, suchte sicher einen geschmackvollen Duft für den schönen, älteren Herrn.

Reaktionen
0
Einem geschenkten Gaul schaut man gewöhnlich nicht ins Maul.
Bedeutung für dich - Drauf damit!

Oben