Oha, schlimmer Fall den ich nur zu gut nachempfinden kann.
Bei mir liefs damals zwar um den faktor 100 schlimmer aber seis drum...
Aus deinen Beiträgen liest man noch recht stark heraus "ich will sie, ich kann nicht ohne sie; was ist wen sie zu mir zurück kommt?*bitte bitte,hoff*"
das ist schonmal der erste Fehler, du musst jede Hoffnung begraben, frage dich nicht was sein könnte und wie du dann reagieren würdest...
Ich habe mich über einen sehr langen Zeitraum (Sport und Feten waren obv nicht ausreichend Ablenkung, nerden noch weniger

) mit solchen Gedanken gequält, nicht schön kann ich nur sagen (faggot i know

)
Du verstehst dich vlt auf einer zwischenmenschlichen ebene recht gut mit ihr, aber kannst du es über kurz oder lang auch ertragen mit ihr und ihrem neuen/alten Stecher in einem raum zu sein, sie beide rummachen sehen und IHM dann nicht an die Gurgel gehen zu wollen?
wenn ja, dann glückwunsch du bist ein besserer mensch als viele andere männer die wie ich recht einfach gestrikt sind was ihre gefühlsebene betrifft, du stehst nämlich über solchen banlitäten wie neid und misgunst
Wenn du auf die obere frage mit nein antworten musst, dann kannst du es gleich vergessen die freundschaftsschiene zu fahren, es ist einfach nicht drin.
was ich bis jetzt von dir gelesen habe lässt mich darauf schliesen du müsstest Antwort b "nein" geben.
Hier lass dir nun gesagt sein, Er hat deinen Hass nicht verdient und ist überhaupt nur zweitrangig, sie ist diejenige die dich verletzt hat, sie hat sich all deiner negativen Empfindungen als würdig erwiesen.
Du musst sie nicht hassen, du musst nur erkennen dass sie dich gedemütigt, dich verletzt und vor allem, dich verraten hat, rein rational betrachtet, auch wenn du eine solche Person nicht hasst, willst du ernsthaft zeit mit jemanden verbringen der sich dir gegenüber in einem solchen Maße als illoyal erwiesen hat?
Dein Ausweg kann also nur der Abbruch möglichst aller Verbindungen zu ihr sein, begegne ihr aber stets höflich und mit einem gewissen Maß an Gleichgültigkeit, wenn sie noch einmal auf dich zukommen sollte, erkläre ihr so sachlich wie möglich deine Lage, das du auf so ein Kindertheater keine Lust hast und von nun an den Kontakt, wie gesagt, einstellen möchtest, zum Wohle aller Beteiligten.
Wie du nun beginnst deine selische lücke zu füllen, nun darüber haben wohl hunderte Generationen von Männern gebrütet.
asteria hat schon recht, jetzt einfach mal auf Aufrisstour gehen ist nicht das wahre, im Kopf wirst du noch immer bei ihr sein und du wirst dir höchstens im Vollsuff irgend eine Schabracke einfangen.
Wunden lecken mit viel Hezschmerz und Selbstmitleid ist aber auch nicht gerade toll um das Ego zu boosten.
Mein Tipp (den ich aus erstklassiger Erfahrung geben kann)
ist so viel zeit mit Freunden zu verbringen die am wenigsten mit ihr zu tun gehabt haben, beschäftige dich und sei möglichst wenig allein und wenn du dich ertappst an sie zu denken oder an "was wäre wenn" dann zwing dich auf andere Gedanken.