• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beste SCI-FI Serie

welche SCI-FI serie ist die beste?

• Star Trek Original

Stimmen: 8 7,1%
  • Star Trek Next Generation

Stimmen: 37 33,0%
  • Star Trek Deep Space Nine

Stimmen: 22 19,6%
  • Star Trek Voyager

Stimmen: 10 8,9%
  • Raumpatrouille Orion

Stimmen: 3 2,7%
  • Battlestar Galactica (original)

• Battlestar Galactica (das neue)

Stimmen: 28 25,0%
  • Stargate SG1

Stimmen: 14 12,5%
  • Stargate Atlantis

Stimmen: 2 1,8%
  • Farscape

• Earth The Final Conflict

Stimmen: 0 0,0%
  • Andromeda

• Babylon 5

Stimmen: 29 25,9%
  • Babylon 5 Crusade

Stimmen: 0 0,0%
  • Firefly Serenity

Stimmen: 53 47,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
Reaktionen
270
Es fehlt auch noch: Star Wars: The Clone Wars - The Animated Series
:deliver:

Reaktionen
0
da der Poll nicht von Starfury erstellt wurde samt erheiternden Begleittext kommt sowas eben bei raus

Reaktionen
0
Irgendwie fehlen die ganzen guten Serien, kommt evt darauf an was man jetzt unter Sci-Fi versteht.

Eureka und Heores z.B.

Abgesehen davon fehlen einige neuere.

Reaktionen
1
Hab meine einzige Stimme Startrek: The Next Generation gegeben, da das so ziemlich die einzige wirklich coole Serie von denen die ich aus der Liste kenne ist, dank ausgezeichneter Charaktere wie Picard (bester Enterprise-Captain!) oder Data zusammen mit modernerer Dramatik verglichen mit dem klassischen Star Trek, das zwar durchaus Charme hat, aber heutzutage schon etwas öde daherkommt.

Kenne aber z.B. den Favoriten Firefly nicht.

Reaktionen
72
Irgendwie fehlen die ganzen guten Serien, kommt evt darauf an was man jetzt unter Sci-Fi versteht.

Eureka und Heores z.B.

Abgesehen davon fehlen einige neuere.

wie alt bist du, 14?
hier kommt nur echte science fiction rein (wobei ich da bei stargate o.ä. eh schon hart schlucken musste :ugly: ), und keine fantasy twilight teenie kacke wie heroes

@uglybastard - dann hast du was versäumt ;)

lol wie hurensdumm FOX eigentlich ist... findet sich da kein investor um firefly fortzusetzen oder is der zug da endgültig abgefahren?

Reaktionen
0
Was ein sinnloser Flame.

Das einzige was man hier als "echten" Sci-Fi ansehen könnte wäre BSG ohne den ganzen Hokuspokus.
Der Rest ist vom Niveau nicht besser als die 2 von mir aufgezählten Serien.

Reaktionen
1
Naja das allgemeine Thema der Umfrage scheint ja doch recht eindeutig auf die beste "Weltraum-Science-Fiction" hinzudeuten.

Eureka und Heroes sind wohl eher aus der Kategorie "Fantastisch".

Reaktionen
0
"Fantastisch" sind eigentliche alle, mit Ausnahme vieleicht von BSG.

Mit dem Weltraumbezug hast du natürlich recht

Reaktionen
270
Eureka ist eine der schlechtesten serien, die ich je gesehen habe, spielt in einer liga mit charmed, zauberhafte hexen und ähnlichem bullcrap.

freesta

Guest
Schade, dass generell so wenig Weltraumserien oder Filme ala Star Trek gedreht werden :/
Benrath schrieb:
DS9 sollt eich mir auch mal am stück auf Englisch geben.

DS9 ist die einzige Serie die ich bewusst auf Deutsch geschaut habe weil ich die Synchronstimmen besser finde als die echten :ugly:

Reaktionen
0
Firefly Serenity serie wtf?
link plz, auf kino.to gibts nichts

Reaktionen
0
es fehlt einfach auch Space 2063.

ansonsten bsg und babylon 5. evtl noch star gate universe. ach, auch vergessen. sinnloses topic.

Reaktionen
0
Firefly ist nett und witzig, aber leider nicht im mindesten so gut wie TNG und DS9.

Habe es nicht geschafft mal weiter als 1.06 zu gucken, da es nicht wirklich fesselt.

Reaktionen
1
ernsthaft !? Firefly hat mich für ne ScFi Serie sehr gefesselt.

Ich meine dafür, dass ich das Genre anscheinend (?) nicht sehr mag. Ich hab Stargate mal geschaut aber fands irgendwann einfach nicht mehr anziehend. Star Trek & so zeuch geht mir total auf den Kecks. Firefly war einfach sehr geil und ausgerechnet das wurde dann eingestampft T_T

Vielleicht mag ich auch firefly von den allen am besten, weil Ich kein so scfi fan bin und firefly am ehesten bissl untypisch ist fürs scfi genre ?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Firefly besteht, im Gegensatz zu BSG, eben aus in sich abgeschlossenen Einzelepisoden. Das ist im Prinzip nicht besonders fesselnd aber die Welt, die Schauspieler etc. sind einfach stimmig. Für mehr als eine Season hätte man sich aber imho eine zusammenhängende Geschichte überlegen müssen.
Naja zu spät, bye bye Jewel :(

Reaktionen
72
Firefly besteht, im Gegensatz zu BSG, eben aus in sich abgeschlossenen Einzelepisoden. Das ist im Prinzip nicht besonders fesselnd aber die Welt, die Schauspieler etc. sind einfach stimmig. Für mehr als eine Season hätte man sich aber imho eine zusammenhängende Geschichte überlegen müssen.
Naja zu spät, bye bye Jewel :(

also sorry, aber grad in firefly wird in der ersten - und einzigen - staffel neben den einzelnen storys in jeder folge sehr wohl eine große, episodenübergreifende geschichte aufgezogen, aber eben leider nur vage angedeutet und vorbereitet - für die 2. staffel
die dann eben nie gedreht wurde :(

Reaktionen
1
Firefly
BSG (neu)
Voyager (jaja, ich weiss, bin halt nicht so der oldschool-fan)

Wie ich mich einfach jeden Tag aufs neue darüber aufregen könnte, was mit Firefly passiert ist.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
also sorry, aber grad in firefly wird in der ersten - und einzigen - staffel neben den einzelnen storys in jeder folge sehr wohl eine große, episodenübergreifende geschichte aufgezogen, aber eben leider nur vage angedeutet und vorbereitet - für die 2. staffel
die dann eben nie gedreht wurde :(

eigentlich nicht wirklich. die rahmenhandlung ist nur, dass die allianz hinter river her ist und das kritisch ist. ansonsten ist es cowboy bebop.
klar werden reapers etc. eingeführt aber mehr auch nicht.

Reaktionen
72
eigentlich nicht wirklich. die rahmenhandlung ist nur, dass die allianz hinter river her ist und das kritisch ist. ansonsten ist es cowboy bebop.
klar werden reapers etc. eingeführt aber mehr auch nicht.

und dass river noch dick fett abrocken WÜRDE, GÄBE es eine zweite staffel!!

Reaktionen
0
Es sollten eher nur bestimmte Serien mit gemeinsamen Merkmalen (wie zB:
-ob ein langfristiger Handlungsstrang existiert,
-ob es mehr als 24Folgen gibt,
-ob eine Folge das Resultat einer vorangegangenen ist), verglichen werden
Dann kann man erst eine Charakterbindung/-entwicklung feststellen und sich an hand dieser sowie des Plotes und der einzelnen Folgen.

Firefly habe ich nur den Film gesehen, fands gut, kann aber ganz und gar nicht sagen, inwieweit diese mit der Tiefe u. Geschichte in BSG zB. zu vergleichen wäre, denn die Eigenheit jeder Serie wird nicht in 1,2 oder 5 Folgen klar und greifbar.

Vielleicht sollte man daraus auch ein TV_Meisterschaft-Battle machen ?

und ps:
jetzt man auf Serien beschränkt mit Schauspielern, kein Bebop, 1000Jahre, Bravestarr usw.

und pps:
Lexx :rock:

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.162
Star Trek Orginal
Star Trek TNG
Star Trek DS9
und mit abstrichen auch
Star Trek Voyager

Raumpatrouille Orion war für die Mittel die sie damals hatten auch genial.

die anderen Sachen kenn ich zum Großteil nicht oder fast nicht.

Reaktionen
0
Die Charaktere von Firefly sind schon okay. Vor allem

jewel-staite.jpg
:)

Aber von der Story her, fand ich die Star Trek-Serien immer besser. ^^

Reaktionen
0
schlag mal die definition von fantasy und science fiction nach und halt bitte die klappe
danke
Tja, dann erkläre doch mal wieso z.B. Eureka eine Fatasy Serie sein soll.

Kannst du nicht?

Dann das nächste mal einfach die Klappe halten.

Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht wirklich eine Definition von Sci-Fi gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, Stargate spielt bis zu einem gewissen Grad auch im "Heute".

Abgesehen davon, ja sie ist anders und ja sie passt nicht so zu den hier aufgezählten Serien. Trotzdem ist sie keine Fantasy Serie ;) .

Reaktionen
16
[x]Andromeda, auch wenns ab Staffel 3 unglaublich schnell unglaublich schlecht wurde. Für Star Trek kann ich mir nicht mehr begeistern, alles irgendwie zu fluffig,hell und nett.

Das. Hab nur ein paar Folgen Firefly gesehen und fand es ziemlich meh. Finde einfach nicht, dass Pferde und Raumschiffe gut zusammenpassen.

Aber warum fehlt Stargate Universe in der Aufzählung während alle andern Stargate-Serien dabei sind?

Zuletzt bearbeitet:
Oben