• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wer hat die cooleren Superhelden? [DC vs. Marvel]

Wer hat die cooleren Superhelden?

• DC

Stimmen: 21 29,6%
  • Marvel

Stimmen: 50 70,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71

Clawg

Guest
questio3.jpg

Reaktionen
58
EDIT: Aber eigentlich gewinnt Dark Horse Comics wegen Hellboy und Conan :deliver:

aber sowas von. + SW: Legacy / Invasion

Hab mal für Marvel gevotet, da mir die ganzen Charaktere noch aus Kindheitstagen bekannt sind, aber um ehrlich zu sein, hab ich mich nie mit Marvel oder DC Comics befasst. Einzig die Filme hab ich geschaut, da steht aber, jetzt wo ich auch lese, das Watchmen von DC ist, DC besser da. Obwohl Kick-Ass auch einiges kann.

Reaktionen
127
DC und zwar definitiv. Das einzige, was Marvel gegenhalten kann ist der Silver Surfer, aber der macht gegen alleine auch nix dagegen.

EDIT: Aber eigentlich gewinnt Dark Horse Comics wegen Hellboy und Conan :deliver:

und transformers
aber die original comics aus den 80ern sind ja auch von marvel

Was mir eben so einfiel: Zählt "Watchmen" als DC-Verfilmung? Wenn ja dann hat DC in Sachen Filme auf jeden Fall insgesamt die Nase vorn (allein wegen Batman, Batman begins, The dark Knight und eben Watchmen). Da kommen dann auch Spiderman 1+2, Iron Man 1+2 und Punisher: War Zone nicht ganz ran.

ich hoffe du weißt, dass transformers zu marvel gehört

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
427
Lustig wie alle Batman anführen und dann auf "The Dark Knight" verweisen. Bitte bezieht in den Vergleich dann auch mal die Verfilmungen aus den 90ern mit ein - die waren bis auf Teil 1 so dermaßen Müll ;) (ich muss nicht wirklich hier jemanden an die Brustwarzen aufm Brustpanzer erinnern ?)

Also anstatt nur die besten Filme beider Gruppen zu vergleichen nehmt euch die Helden vor: da hat Marvel mehr und dabei auch mehr Charakterentwicklung. Klar sind Watchmen, Dark Knight und V sehr sehr geile Filme. Trotzdem ist Marvel einfach besser aufgestellt und hat mehr zu bieten. Ich würde mich über einen Captain America Film freuen. Da gibt es viele Geschichten von korrupter Regierung und falschen Werten. Passt gut in diese Zeit. Also pro Marvel!

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.098
DC! Supergirl!
Da kommt nix ran.

Reaktionen
0
Ich würde mich über einen Captain America Film freuen. Da gibt es viele Geschichten von korrupter Regierung und falschen Werten. Passt gut in diese Zeit. Also pro Marvel!

Captain America entstand aber als Propagandacomic und ist bis heute nichts anderes.
Da war niemals irgendwo ein Zweifel an der Regierung zu erkennen, der war bis zu seinem Ende treu ergeben. (Joar, der Original Captain America existiert so nicht mehr ... war mal tot und ist jetzt nur noch normaler Soldat. Irgendein anderer Kasper ist jetzt Cap 2)

Ne, ne ... CA steht einzig und alleine für "Amerika = toll" und genauso werden die Filme auch aussehen.
(Naja, wobei die ja zum größten Teil im zweiten Weltkrieg spielen ... ich tippe mal, dass er erst gegen Ende in die Neuzeit kommt ... aber weiß ja nicht)

Lustig wie alle Batman anführen und dann auf "The Dark Knight" verweisen. Bitte bezieht in den Vergleich dann auch mal die Verfilmungen aus den 90ern mit ein - die waren bis auf Teil 1 so dermaßen Müll ;) (ich muss nicht wirklich hier jemanden an die Brustwarzen aufm Brustpanzer erinnern ?)

Nicht alle.
Ich habe durchaus Batman 1 und 2 angeführt und zumindest der erste schlägt TDK als Comicverfilmung um Längen.

PWD

Reaktionen
0
DC, alleine schon wegen Watchmen und Green Arrow

Reaktionen
30
Allein schon wegen X-Men: Marvel. Srsly.

Reaktionen
1
Eigentlich Marvel aber Captain America suckt hart und zieht den Schnitt total runter. Batman dagegen rockt und hebt DC kräftig an.

Reaktionen
0
Eindeutig Marvel - stylischere und düstere Charaktere.

Reaktionen
427
Captain America entstand aber als Propagandacomic und ist bis heute nichts anderes.
Da war niemals irgendwo ein Zweifel an der Regierung zu erkennen, der war bis zu seinem Ende treu ergeben.

also wie "Hutzebraedl2" schon sagte gibt es durchaus auch einen anderen Captain America. Der für die richtigen Werte einsteht und damit eben genau gegen die amerikanische Regierung. Genau so ein Film könnte sehr gut werden.

@ chances: DC hat eindeutig die düstereren Charaktere. Aber Marvel hat m.E die vielschichtigeren.

Reaktionen
0
Ich bezog das mehr auf den grafischen Stil, als auf die Hintergrundgeschichte einzelner Helden. Wirkt für mich bei Marvel irgendwie nen Stück weit erwachsener.

Jesus0815

Guest
dc ist schon ziemlich cool, keine frage. aber die helden meiner kindheit stellte alle marvel.

Reaktionen
572
Echt nicht einfach, Hulk vs Batman (Rest Gurken). Batman gewinnt aber wegen ner Spur mehr Style.

edit: Wobei Spiderman fand ich früher auch saufett... Eigentlich warn früher Spiderman und Hulk meine Helden, aber die Nolan Filme haben Batman einfach so krass die Schuhe angezogen, dass ich doch für DC bin

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Na, also zumindest bei der Civil War Storyline schon. Da ist er ja der Anführer der "Rebellen".

Jau.
Was aber nicht aus Kritik an der Regierung selber entstand, sondern eher, weil er den (amerikanischen) Traum der absoluten Freiheit verteidigte.

Dennoch hast du schon nicht ganz unrecht.
Das war der einzige „Event“, wo mir Cap ein wenig sympathisch war.
(obwohl ich kaum was von der ganzen Sache gelesen habe. Iron Man saugt da sehr, aber die ganze Idee von "Jeder gegen Jeden" hat schon getaugt.)

also wie "Hutzebraedl2" schon sagte gibt es durchaus auch einen anderen Captain America. Der für die richtigen Werte einsteht und damit eben genau gegen die amerikanische Regierung. Genau so ein Film könnte sehr gut werden.

Ich habe mich da ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt, natürlich habe ich nicht alle Cap- Comics gelesen und ich kann von daher nicht von "ausnahmslos" sprechen. Habt recht.
Trotzdem will ich nicht komplett von meiner Meinung abweichen.
Wenn ich mir dieses, vor Pathos triefende Cap Special zum 11.September da ins Gedächtnis rufe, wird mir instant schlecht. ;)
Für mich steht er allgemein noch für Nationalstolz und all solche Sachen und die Comics, die ich las, waren wirklich fieseste "Propagandawerke".

Ausnahmen ... natürlich.
Vielleicht ist der "neue Cap" auch anders ausgelegt, das kann sein, jau.

Soweit ich las, wird der Film größtenteils während des zweiten Weltkrieges spielen, (Entstehung von Captain Amerika) von daher erwarte ich einen "Kill all Nazis - defend freedom" Film, an dessen Höhepunkt dann Captain Amerika eine Invasion anführt und gegen Ende dann im Eis gefriert, aufgetaut wird und von Nick Fury dann für die Avengers angeheuert ... oder so.
Man wird sehen.
Vielleicht wird es auch amerika- (oder sagen wir mal "gesellschafts-") kritische Töne geben, ich bezweifle es jedoch.

Übrigens finde ich den Charakter des "Green Arrow" (so platt wie er leider allgemein ist) ziemlich gut.
Große Sprüche, insgesamt aber doch eher selbstzweifelnd, weil ohne Superkräfte ... kam besonders in der Zeichentrickserie ganz gut rüber.

Spiderman hat seit den Events "Buhu meine Eltern sind tot" (bzw deren Klone) "ich raste jetzt komplett aus" - Storyline (die ich noch daheim habe) und dem "Yeah, ich tausche meine HEIRAT beim Teufel gegen das Leben meiner Tante" (irgendwo mal von gelesen) - Geschichte komplett verloren.
Wer denkt sich so einen Kappes aus?! :ugly:

Reaktionen
0
Jau.
Was aber nicht aus Kritik an der Regierung selber entstand, sondern eher, weil er den (amerikanischen) Traum der absoluten Freiheit verteidigte.

Dennoch hast du schon nicht ganz unrecht.
Das war der einzige „Event“, wo mir Cap ein wenig sympathisch war.
(obwohl ich kaum was von der ganzen Sache gelesen habe. Iron Man saugt da sehr, aber die ganze Idee von "Jeder gegen Jeden" hat schon getaugt.)

Wollts auch nur mal anmerken, eigentlich interessier ich mich kaum für Captain America. Ist auch so ziemlich das einzige, das ich gelesen hab, in dem er ne größere Rolle spielt.

Reaktionen
270
Also ich muss zugeben, dass ich nur an die Helden aus dem jeweiligen "Hauptuniversum" gedacht hab. :| Sonst sieht das in der Tat wieder n bisschen anders aus.

Selbst da gewinnt bei mir dc, das einzige was ich von marvel gelesen habe war spiderman und punisher. Spiderman ist ultimativ scheisse, seriously, wer gibt sich diese immer gleichen crap denn freiwllig? Wobei ich da zugegebnermaßen nur über die älteren comics reden kann, ka ob das bei den neuen besser ist.
Bei Punisher fand ich auch nur die sachen von Garth Ennis so richtig überzeugend, was aber weniger am Punisher sondern vielmehr an Ennis liegt, jedes comic, das der anfasst wird einfach zu gold.
DC hat mit dem Hitman allerdings einen character, der an die coolness des punishers gut rankommt und bei Batman vs. Spiderman muss man nun wirklich nicht fragen wer da gewinnt.
Ich steh halt generell nicht auf diese endlos superheldencomics, ist doch immer nur der selbe crap und abseits davon hat dc mit seinem vertigo imprint imo deutlich mehr zu bieten als marvel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das stimmt ... wiederholt sich doch alles SEHR oft.
Und wenn dann Autoren irgendwelche krassen "Twists" reinbringen wollen, dann kommt da meist sehr wirres Zeug bei raus. In guten Fällen. ;)

Reaktionen
1

Und nicht zuletzt the goddamn batman.

Fick dich marvel mit deinen pfadfinder helden für kleinkinder.

DC>Marvel.

das sind alles geile comics. aber spielen bis auf batman alle nicht im dc universum. bei den oben genannten hält dc einfach nur die verlagsrechte.

der vote hier ist eher marvel universum vs. dc universum. und da gilt schon was kuma sagt

batman >>> all
but
marvel >>> dc

Oben