Es ist ganz schwer, was dazu zu sagen, ohne eine ordentliche neurologisch/orthopädische Untersuchung durchgeführt zu haben. Wenn du tatsächlich eine so schwere Lumbago hast, dass du völlig blockiert bist in den Bewegungen und dich kaum vornüber neigen kannst, das heißt, dein Finger-Boden-Abstand über einen halben Meter groß ist, dann musst du wirklich Ruhe geben.
Es kann eine Wurzelkompressionssymptomatik durch einen Bandscheibenvorfall sein oder eine akute Entzündung…keine Ahnung aus der Ferne. Solange du keine Gefühlsstörungen oder motorische schwächen in den Beinen hast, kann man konservativ mit antientzündlichen und schmerzstillenden Medikamenten behandeln. Vermutlich hast du bereits einen stark antientzündlichen Cocktail gespritzt bekommen, möglicherweise sogar ein Kortisonpräparat, was sehr gut antientzündlich und abschwellend wirkt, aber mit einem starken Schmerzmittel zusammen massiv die Magenschleimhaut  reizt und bei höherer Dosierung sogar zum Geschwür führen könnte.
Ruhe in Stufenbettlagerung unter schmerzlindernder Therapie ist lehrbuchmäßig. Manche Kollegen geben Muskelrelaxantien dazu, auch Diazepam wäre geeignet…
Wenn sich das Schmerzbild nicht ändert, sollte dringend zur genauen Abklärung ein MRT (Kernspintomographie) im Lendenwirbelsäulenbereich gefahren werden. Dann kann man sehen, ob eine mechanische Wurzelkompression vorliegt und die Therapie entsprechend steuern.
Hattest du ein auslösendes Ereignis?
Ich kann allerdings nicht mehr viel schreiben heute abend, weil ich mich um die Familie kümmern muss.
Zur Kreislaufaktivierung kannst du im Liegen die Füße rauf und runter bewegen, als würdest du Pedale treten. Aber nur im Sprunggelenk die Füße heben und senken,  die Wirbelsäule sollte unbewegt bleiben. 
Wenn du ein Rezept für den Physiotherapeuten bekommen könntest, dann empfehle ich LWS Entlastung und Mobilisierung im Schlingentisch.
Gute Besserung