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Hallo liebe ingame Community!
Wie sich aus dem Titel schon ablesen lässt, habe ich massiv Probleme gegen Protoss..
Zum einen gibt es da den 4 Gate Push auf Maps mit Backdoor, wie Blistering Sands oder Jungle Basin. Auf Maps ohne Backdoor halte ich den 4 Gate Push meist ohne Probleme.. zwar manchmal Probleme auf Maps mit offenen Naturals wie Xel Naga, aber im Grunde passt das.
Gerade eben wieder verloren gegen einen Protoss der 4 Gate auf Blistering Sands spielt.
Replay vom 4 Gate Push habe ich angehängt. Bitte da schon mal um Verbesserungsvorschläge. Kritik die euch zu meinem sonstigen Spiel noch einfallen auch bitte posten. Man will sich ja ständig verbessern ;-)
Zum anderen machen mir einige Unitcombos ziemlich zu schaffen.
Da wären z.B. Sentry, Stalker, Zealots, Colossi und Void Rays.
Ziemlich eklig, da ich Massen an Corruptern brauch um die Colossi raus zu snipen und dann zu wenig Ground habe um den Rest zu bumsen.
Ich spiele also Roach/Hydra/Corrupter und wenn ich es mal ins Lategame schaffen sollte, was nur selten passiert, Broodlords.
Spiele neuerdings dagegen folgendermaßen:
Ich versuch relativ früh meine Natural zu nehmen, warte seinen ersten Push ab mit Roaches/Sunkens/Speedlingen. Sobald er es aufgibt und begriffen hat, dass er nicht durchkommt (solange es keine Map mit Backdoor ist) und er ext, teche ich auf Mutas. Dann setze ich schnell ne 3. Hatch, die gegebenenfalls an einer 2. Exe steht. Soweit so gut. Ich halte ihn lange genug auf 2 Base und hindere ihn daran die 2. Exe zu nehmen. Manche hindere ich daran, die verzichten dann auf Kolosse und gehen stattdessen Hightemplar. Ich antworte mit Mass roaches. In den meisten fällen GG. Nur wenn der so stur bleibt und trotzdem auf Kolosse geht und dass auch noch auf so kleinen Maps wie z.B. Steppes of War oder Jungle Basin, habe ich einfach nichts schlagkräftiges zu diesem Zeitpunkt. Nur meine Linge/Mutas. Aber für den offenen Fight kann man die Vergessen..
Hierfür habe ich leider momentan kein Replay gespeichert.
Bitte nochmals um Konstruktive Kritik und Anregungen.
So far
Edit: Spiele bei 2,2k -2,3k Punkten.
Wie sich aus dem Titel schon ablesen lässt, habe ich massiv Probleme gegen Protoss..
Zum einen gibt es da den 4 Gate Push auf Maps mit Backdoor, wie Blistering Sands oder Jungle Basin. Auf Maps ohne Backdoor halte ich den 4 Gate Push meist ohne Probleme.. zwar manchmal Probleme auf Maps mit offenen Naturals wie Xel Naga, aber im Grunde passt das.
Gerade eben wieder verloren gegen einen Protoss der 4 Gate auf Blistering Sands spielt.
Replay vom 4 Gate Push habe ich angehängt. Bitte da schon mal um Verbesserungsvorschläge. Kritik die euch zu meinem sonstigen Spiel noch einfallen auch bitte posten. Man will sich ja ständig verbessern ;-)
Zum anderen machen mir einige Unitcombos ziemlich zu schaffen.
Da wären z.B. Sentry, Stalker, Zealots, Colossi und Void Rays.
Ziemlich eklig, da ich Massen an Corruptern brauch um die Colossi raus zu snipen und dann zu wenig Ground habe um den Rest zu bumsen.
Ich spiele also Roach/Hydra/Corrupter und wenn ich es mal ins Lategame schaffen sollte, was nur selten passiert, Broodlords.
Spiele neuerdings dagegen folgendermaßen:
Ich versuch relativ früh meine Natural zu nehmen, warte seinen ersten Push ab mit Roaches/Sunkens/Speedlingen. Sobald er es aufgibt und begriffen hat, dass er nicht durchkommt (solange es keine Map mit Backdoor ist) und er ext, teche ich auf Mutas. Dann setze ich schnell ne 3. Hatch, die gegebenenfalls an einer 2. Exe steht. Soweit so gut. Ich halte ihn lange genug auf 2 Base und hindere ihn daran die 2. Exe zu nehmen. Manche hindere ich daran, die verzichten dann auf Kolosse und gehen stattdessen Hightemplar. Ich antworte mit Mass roaches. In den meisten fällen GG. Nur wenn der so stur bleibt und trotzdem auf Kolosse geht und dass auch noch auf so kleinen Maps wie z.B. Steppes of War oder Jungle Basin, habe ich einfach nichts schlagkräftiges zu diesem Zeitpunkt. Nur meine Linge/Mutas. Aber für den offenen Fight kann man die Vergessen..
Hierfür habe ich leider momentan kein Replay gespeichert.
Bitte nochmals um Konstruktive Kritik und Anregungen.
So far

Edit: Spiele bei 2,2k -2,3k Punkten.
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