• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wunschfilme / filme die es nicht gibt

Reaktionen
0
Gibts es. Final Fantasy Advent Children.

Komplett animierte Filme meinte ich nicht, da ich die gerne unter "komplett beschissen" einstufe.
(Was aber eher an der Machart liegt ... bin kein Fan von Animiertem und ERST recht keiner von diesem ganzen japanischen "Schulmädchen, Held ist 16 Jahre, Emo" - Zeug ... aber das tut ja hier eigentlich nichts zur Sache.
Aber:
Habe FF nicht gespielt, aber das Ding gesehen und ich kann mir gut vorstellen, dass der für Fans echt sehenswert ist.
Für mich war es ein "kann man sehen, muss man aber nicht".)

Aber okay, dann muss ich meinen Post im Nachhinein editieren:
"+ Realverfilmung"

:D

Reaktionen
0
Gute Comicverfilmungen gibts ja aber nun wirklich einige oder findeste die echt alle scheiße?

Reaktionen
0
Ehrlich gesagt, fehlen mir die Verfilmungen, bei denen ich sehe, dass sich jemand wirklich mit dem Thema befasst hat und die Sache ernsthaft angeht.

Ich wüsste, vielleicht bis auf Watchmen und bedingt noch Spiderman 1, jetzt keine modernere, reine Comicverfilmung, die nah am Thema, gut (meiner Ansicht nach zumindest :)) oder gar beides wäre.

(Ja, "The Dark Knight" finde ich sehr gut.
Nein, er fängt weder das "TDK Comic ein, noch sonst einen "Batman", weswegen ich ihn nur entfernt als Comicverfilmung betrachte, sondern eher als freie Interpretation.)

Höchstens noch der "alte" Batman (1989), die alten Superman-Verfilmungen ... joar.
Ich meinte eher neuere "Attentate", wie die X-Men Verfilmungen oder "Wolverine" oder "Daredevil" oder so ein Zeug. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also für solche Filme lasse ich nur James Cameron ran:

1. Starcraft (Wunsch - Triologie)

2. Gothic

3. World of Warcraft

4. Megaman

5. Privateer 3 (Fortsetzung)

sdgj123

Guest
wie stellt ihr euch denn einen starcraft film vor? etwas im starcraft universium, die story der kampagne(n) oder teile, die in der kampagne erwähnt werden? vielleicht sogar die vorgeschichte von starcraft 1?

Reaktionen
0
Vorgeschichten verabscheue ich grundsätzlich.
Ich würde schon die story von Sc1 verfilmen.
Mit Blickwinkel aus allen drei Fraktionen und deren Motivation.
(Okay, Zerg wird da vermutlich eher rausfallen :ugly: )

Ordentlich gemachten Kloppszenen und eventuell auch ein wenig Neues.
Insgesamt aber halt einfach die Story verfilmen.
Gibt doch ultra-viel interessanten Stoff her.
Joar.

Reaktionen
0
wie stellt ihr euch denn einen starcraft film vor? etwas im starcraft universium, die story der kampagne(n) oder teile, die in der kampagne erwähnt werden? vielleicht sogar die vorgeschichte von starcraft 1?

Man merkt Starcraft an, dass die Zerg Rasse in einigen Teilen aus den Alien Filmen entstanden ist.

Daher kann man da schonmal einiges rausholen um die Zerg im Film besser darzustellen.

Jim Raynor gehört natürlich zu den Hauptfiguren.

Starcraft 1 sollte natürlich irgendwo in der Nähe des 1. Starcraft Spiels stattfinden.

Die Story Schreiber von Blizzard wissen doch wie man etwas in Szene setzen kann.

Mit James Cameron und einem großen Budget käme etwas gutes bei raus.

Reaktionen
0
Ich würde schon die story von Sc1 verfilmen.

Das wäre meiner Meinung nach viel zu viel Stoff - die Atmosphäre würde flöten gehen.
Ich hätte gerne einen Film bei dem man rumrätselt was los ist und die fremde Welt faszinierend auf den Zuschauer wirkt. So eine Mischung aus Alien, diesem 3D-Film mit den blauen Viechern und Starship Troopers.

Story ganz simpel: Es fängt auf dem Planeten von John Raynor an (Mar Sara?). Kolonistenalltag, irgendwo ist nen Meteoriteneinschlag und es fangen komische Sachen an. Irgendwer verschwindet, Tiere laufen weg usw alles wird nen bisschen unheimlich.
Es wird ne Truppe zusammengestellt um zu schauen was los ist, erste Scharmützel mit simplen Zergkreaturen die aber eher ausweichen, Gerätsel was los ist. Die Bedrohung wird stärker, Siedlungen werden überfallen die Menschen verbarrikadieren sich die Hauptsiedlung droht überrant zu werden. Notruf an die Konföderation, episches Gemetzel wie bei Starship Troopers in dem Fort und dann ein cooles Ende. Entweder sterben alle, oder die Omega Squadron kommt und haut die Kolonisten raus, oder der Planet wird von den Protoss eingeäschert.
Zack Ende von Teil 1 und jede Menge Stoff für Fortsetzungen.

Wichtig ist das düstere Bedrohungsgefühl und die Faszination für das Kolonistenleben am Ende der Galaxie + die Ungewissheit was die Aliens (Zerg) für Viecher sind und was die wollen.

Reaktionen
0
Das wäre meiner Meinung nach viel zu viel Stoff - die Atmosphäre würde flöten gehen.
Ich hätte gerne einen Film bei dem man rumrätselt was los ist und die fremde Welt faszinierend auf den Zuschauer wirkt. So eine Mischung aus Alien, diesem 3D-Film mit den blauen Viechern und Starship Troopers.

Story ganz simpel: Es fängt auf dem Planeten von John Raynor an (Mar Sara?). Kolonistenalltag, irgendwo ist nen Meteoriteneinschlag und es fangen komische Sachen an. Irgendwer verschwindet, Tiere laufen weg usw alles wird nen bisschen unheimlich.
Es wird ne Truppe zusammengestellt um zu schauen was los ist, erste Scharmützel mit simplen Zergkreaturen die aber eher ausweichen, Gerätsel was los ist. Die Bedrohung wird stärker, Siedlungen werden überfallen die Menschen verbarrikadieren sich die Hauptsiedlung droht überrant zu werden. Notruf an die Konföderation, episches Gemetzel wie bei Starship Troopers in dem Fort und dann ein cooles Ende. Entweder sterben alle, oder die Omega Squadron kommt und haut die Kolonisten raus, oder der Planet wird von den Protoss eingeäschert.
Zack Ende von Teil 1 und jede Menge Stoff für Fortsetzungen.

Wichtig ist das düstere Bedrohungsgefühl und die Faszination für das Kolonistenleben am Ende der Galaxie + die Ungewissheit was die Aliens (Zerg) für Viecher sind und was die wollen.

Ich denke das wäre zu klein Skaliert für einen würdigen Blockbuster. Die Welt von Starcraft bietet keine schönen Wälder wie in Avatar, oder irgendwas Vergleichbares, es sei den, man wirft Protoss in den Mix. Die von Terranern bevölkerten Planeten sind nicht wirklich sowas besonderes. Es sollte vielmehr ein größerer Plot sein, in dem Protoss, Zerg und Terraner gleichermaßen abgedeckt werden, ohne dass es überfüllt wird. 3 Stunden ist also Pflicht.
Vieleicht eher eine Zusammenarbeit von Protoss und Terranern, die sich gegen die Zerg verbünden, oder sowas.

xea

Reaktionen
0
Starcraft - Die Serie wäre ohnehin besser (jede Mission wird verfilmt :D)

Clawg

Guest
Einer der (der erste) DSA Romane. Waere mal interessant, einen DSA Roman verfilmt zu sehen.

Reaktionen
198
Also so nen richtig ordentlich gemachter Starcraft Movie reizt schon. Gibt viel zu wenig wirklich packende SF-Settings.

Ansonsten grundsätzlich ein SF Epos mit wenigstens einem Minimum an Glaubwürdigkeit/Realismus.

Reaktionen
0
Das Problem bei Starcraft/Warcraft Filmen währe "Wo fange ich an und wie weit soll die Geschichte gehen?"

Man muss ja denjenigen die es nicht kennen die Geschichte nahe bringen ohne die Gamer zu langweilen. Was mich zu Punkt 2 führt, es ist fast sicher das viele der Nerds den Film nicht mögen à la "Ja das hätt ich anders gemacht und der sieht gar nicht so aus" etc

Also ich würde mich nicht dran wagen und so denken wohl auch viele Filmstudios.

Wenn ein Starcraft Film dann sollte Chris Metzen die Story schreiben und am besten auch Regie führen, aber das kann er vermutlich 0 :)

Lieber gar kein SC Film als ein Desaster wie der Super Mario Film oder Wing Commander

Oben