• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gute Filme

Reaktionen
0
OK, das ist jetzt wirklich mega-allgemein, aber ich suche gute Filme der letzten 5-10 Jahre, die ich mir mit meiner Freundin reinziehen kann.
Wir schauen mehrmals die Woche abends nen Film und langsam geht uns der Stoff aus meinem DVD-Regal aus.

Ausschlusskriterien:
Kein Horror/Psycho
Keine allzu platten / dummen Komödien

Darf gerne/muss nicht:
Waffen, coole Sprüche

Suche also nicht unbedingt typische "Mit-der-Freundin-anschauen" Filme, kann es aber auch sein. Keine allzu langatmigen Filme, einen gewissen Anspruch kann er haben, aber er sollte auch halbwegs unterhaltsam sein. Bitte keine belastenden/allzu schweren Filme wie Requiem for a Dream.

Die letzten paar Filme die wir geschaut haben:

Männertrip / Bring him to the Greek
Inception
The Other Guys
R.e.d.
The Expendables
The American

Hatte ich alle noch nicht gesehen, waren alle gut - manche mehr, manche weniger.
Generell werdet ihr jetzt so manches nennen, was ich schon kenne, aber es wird hoffentlich auch einiges an Inspiration rausspringen, denn ich habe jetzt einige Top-100 Listen von Filmen durch und langsam nervt es mich.

GOGOGO!

Reaktionen
0
Ein Prophet (Un prophète) ist ein Spielfilm des französischen Regisseurs Jacques Audiard aus dem Jahr 2009. Das Krimidrama handelt von einem jungen arabischstämmigen Gefängnisinsassen, der mit Hilfe der korsischen Mafia zum einflussreichen Kriminellen aufsteigt
:deliver:
Weiß jetzt nicht, ob der schon zu "belastend" ist, aber ansonsten lohnt er sich.

Reaktionen
0
the big lebowski, fight club, besser gehts nicht

ansonsten einfach die top200 von imdb.com durchschauen ;)

Reaktionen
0
Heat ist ziemlich geil zum mit den Kumpels anschauen, weil immer eine Partei für Pachino und eine für DeNiro ist

Reaktionen
0
also ich dachte schon eher so an eine "liste" von guten filmen, als eine einzelne empfehlung.

wie im eingangspost habe ich die imdb top 200 schonmal durchgeschaut und da ist auch vieles dabei was mir gar nicht gefällt, da wollt ich mich mal von euch beraten lassen.
oh und: dass mir bekannte sachen vorgeschlagen werden, habe ich ja kommen sehen, aber FIGHT CLUB? den hat ja nun wirklich JEDER gesehen :D
Heat leider auch gesehen - Freundin aber nicht, kommt auf die Liste.

Reaktionen
0
Adventureland
A Serious Man
500 Days of Summer
Bad Lieutenant
Winter's Bone
A Single Man
Public Enemy No.1
An Education
Coraline
A History of Violence
Man on Wire
The Hurt Locker
Milk
The King of Kong
Little Miss Sunshine
The Last King of Scotland
Broken Flowers
Thank You for Smoking
Garden State
Sideways
Before Sunset
Eternal Sunshine of the Spotless Mind
American Splendor
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
Adaption
About Schmidt
Narc
Ghost World
13 Conversations About One Thing
Being John Malkovich

Reaktionen
0
Predators. Super Schauspieler, nette Action, relativ stumpfer Film, aber gut.

Reaktionen
0
Von Threads solcher Art hatten ja auch noch nicht genug, naja.

Requiem for a Dream lohnt

Reaktionen
0
Ich wollte meinen eigenen Thread dazu eröffnen und keinen alten ausgraben und wenn ich ehrlich bin, will ich auch nicht mit dir darüber diskutieren müssen warum - zumindest nicht hier. Wenn du mich ärgern willst, geht das auch einfacher, oder hast du tatsächlich meinen Eingangspost einfach nicht gelesen?

Anyway:
Vielen Dank, Hutze und Crainy, davon ist gleich alles Ungesehene auf die Liste gewandert, was bei Crainys Post sogar ne ganze Menge ist.
Moar?

Reaktionen
120
nick & norah's infinite playlist, ziemlich idealer film zum mit freundin schauen. guter soundtrack und story.

xea

Reaktionen
0
Million Dollar Baby (!)
Watchmen (!!!)
Grand Tourino
Inglourious Bastards
Slumdog Millionär (auch wenn ich ihn nur ganz okay finde, kommt er denk ich bei Frauen besser an)
The Wrestler
Brokeback Mountain (ist auch eher Geschmackssache, aber dennoch ne überlegung wert)

Ws hab ich jetzt einige vergessen, aber ich muss schon sagen das die letzen 5 Jahre einfach zu den schwächeren der Filmgeschichte gehören. Besonders 2005-2007 war einfach tote Hose, die letzten 3 Jahre wiederum waren wieder ganz solide.

Ich wünsch mir ein wiederkehrendes 1998/1999

lg

EDIT: Wenn du einen Film mit nem Mädl schaun willst, empfehle ich dir ganz klar Million Dollar Baby.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nick & norah's infinite playlist, ziemlich idealer film zum mit freundin schauen. guter soundtrack und story.

haha, du hast so recht. hab ich leider schon mit meiner ex gesehen.
"juno" ist auch son film aus der kategorie "mit der freundin gucken".

@xea: die filme dürfen auch ein bisschen älter sein, die wahrscheinlichkeit, dass ich sie schon kenne wird dann aber höher.
danke soweit.

Reaktionen
0
Oh, das hab ich vergessen: Keine Animationsfilme. :)
Up in the air is auf der Liste, hat mir schonmal jemand empfohlen.

Reaktionen
1
Dogma
7 Zwerge

Hast du eigentlich schonmal an Serien gedacht? Die sind zum "mit der Freundin reinziehen" eigentlich viel angenehmer. Meist gibt es eine gut erzählte Story über mehrere Staffeln (d.h. viel mehr als in nur einem Film) und man hat trotzdem schön kleine Häppchen für einen Abend, d.h. alle 45 Minuten kann man aufhören und was anderes machen.
Gute Serien wären:
BSG
alle Stargate
Heroes
Dexter
The Mentalist
White Collar
Nikita
Big Bang Theory
Chuck
Castle
The Good Guys
Outlaw
The Gates
The Glades
Bored to Death

Damit habt ihr Monate an Filmmaterial ;)

Zuletzt bearbeitet:

xea

Reaktionen
0
okay

ich schreib jetzt einfach wahllos alles rein was mir dazu einfällt, evtl sind ein paar dabei, die schon älter sind aber egal, geht wohl eher darum ob du den film schonmal gesehen hast ode nicht.

Donnie Darko (!)
Mulholland Drive
Requiem for a Dream
Love Exposure (!)
Lost in Translation
The Dark Knight (?! - Find den mäßig aber die meisten fahren drauf ab)
Battle Royale
Die fabelhafte Welt der Amelie (spitzenmäßiger Film der sowohl dir als auch deiner Freundin gefallen wird)
A Beautyful Mind
Kill Bill
Sin City
Elephant
LotR :D
Der Pianist
Platoon
Black Hawk Down
Apocalypse Now Directors Cut
Gladiator
Joint Security Area

Ist echt nicht ganz leicht, da du ws die meisten schon gesehen hast.
Anbei noch ein paar Klassiker

Cititzen Kane
Die 12 Geschworenen (!!)
Der blutige Pfad Gottes

Reaktionen
0
From Paris with Love mit John Travolter

Coole Sprüche, viele Waffen und auch ne gute Story mit einer nicht ganz so offentsichtlicher Wendung.

Reaktionen
0
Transformers kann man auch gut mit der Freundin schauen.

Reaktionen
0
Donnie Darko (!) -> Liste
Mulholland Drive - gesehen
Requiem for a Dream - hast du meinen Eingangspost gelesen?
Love Exposure (!) -> Liste
Lost in Translation -> Liste
The Dark Knight - gesehen
Battle Royale - gesehen
Die fabelhafte Welt der Amelie - gesehen
A Beautyful Mind - ist der nicht auch "schwer"?
Kill Bill - lol, gesehen
Sin City LOL?
Elephant - gus van sant rockt, gesehen
LotR LOL?
Der Pianist - schwer? MEGAschwer?
Platoon - gesehen, MÜLL
Black Hawk Down -> Liste
Apocalypse Now Directors Cut LOL?
Gladiator - gesehen
Joint Security Area -> Liste

Cititzen Kane - gesehen
Die 12 Geschworenen -> Liste
Der blutige Pfad Gottes - gesehen, LOL?

also wenn ich pianist und requiem so lese kann ich nur meinen du hast meinen eingansgpost nicht gelesen.
danke trotzdem.

xea

Reaktionen
0
Ehrlich gesagt hab ich den Eingangspost nicht gelesen. Die "Liste" solltest du hier aber schon posten, damit tun wir uns wesentlich leichter.

aja und wenn die ganzen filme von mir die du als "liste" gekennzeichnet hast, noch nicht gehsenen wurden, hast du eh unglaublich viel Filmmaterial. Soviel schau ich nichtmal in nem Jahr (5 is bissl viel Zeit)

Reaktionen
0
no country for old men
todeszug nach yuma
prestige
the game
gran torino

Reaktionen
572
Sooo schwer ist Beautiful Mind nicht... Kann man gucken.
Ansonsten natürlich die guten John Woo Filme: The Killer, Hard Boiled und im Körper des Feindes
GI Joe Verfilmung auch gar nich übel

Und lol die Leute die Requiem for a Dream empfehlen, das is so ziemlich der überbewertetste Film aller Zeiten (schlimmer als Transformers und Avatar :D)
Man hab ich mich hinterher geärgert, so nen billig schlechten Propaganda Anti-Drogen Film sehen zu müssen. Ja Heroin is schlimm WUSST ICH AUCH SO
Das einzig coole warn die rasanten Schnitte beim konsumieren

Achso falls du ihn nicht kennst: Trainspotting, so siehtn guter Drogenfilm aus.

Reaktionen
0
Liste heißt nicht, dass ich den Film sicher anschaue, sondern nur, dass es in Betracht kommt, heißt, dass ich mit meiner Freundin den Trailer anschaue und dann entscheide ob anschauen, oder runter von der Liste.
Und wie gesagt: Wir schauen 5-10 Filme die Woche, das geht ruckzuck, sag ich dir.

xea

Reaktionen
0
Hm wenn das so ist, würde ich mir filmstarts.de durchsehen und jeden 10/10 holen, den du noch nicht gesehen hast (und wo das Genre passt)

Reaktionen
0
paar random Filme die ich schon mit Freundin geguckt hab und die gut kamen:
Inside Man
Hitch
Top Gun
burn after reading
collateral
21
Hero
Miami Vice
Ich beide und Sie
Mach Point
Berlin Calling

Reaktionen
0
xea, ich meinte ich hätte gesagt, dass ich mir ganz bewusst keine listen mehr durchlesen will, was mich nervt., sondern mir von leuten, die ich teilweise kenne oder sie einschätzen kann filme empfehlen lassen will.

und um ehrlich zu sein hab ich jetzt auch keine lust mehr hier mit dir über die existenzberechtigung dieses topics zu diskutieren und wäre dir verbunden, wenn du nur noch postest wenn du noch weitere vorschläge hast, oder zumindest den eingangspost gelesen hast, was gewissermaßen die voraussetzung sein sollte hier zu posten.

danke für die weiteren vorschläge, hab heute mittag mal paar trailer angeschaut und nun zumindest für die nächsten abend schonmal futter.
but still, moar? :)

xea

Reaktionen
0
lol ich diskutier nicht mit dir über die Existenzberechtigung des Threads. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Du musst mich wohl missverstanden haben, war nur ein gut gemeint Ratschlag.

Reaktionen
0
Burn After Reading
I-Robot
Tropic Thunder

achja, noch etwas älter, aber sehr gut und die kennt auch nicht unbedingt jeder:
Snatch
Schnappt Shorty
Be Cool (quasi Schnappt Shorty 2)
Friday
Next Friday
After Next Friday

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was auf deine kriterien passt und mri grad spontan einfällt:

-brügge sehen und sterben
-Laßt uns töten, Companeros
-kick ass
-zombieland

btw, war längere zeit nicht mehr hier.

deswegen erster gedankengang: wer ist dieser vladi, warum ist er mod und warum wirkt alles was er schreibt so extrem unsympathisch?

ah es ist cwo, alles klar

Reaktionen
0
wie kann man denn platoon bitte als müll bezeichnen?
armleuchter.

zum thema:
elizabethtown
grosse pointe blank
das beste kommt zum schluss

Reaktionen
0
gott, zsasor, du kannst auch keine eingangsposts lesen hm?
und xea: nichts für ungut. hab dich wohl missverstanden. ärger mich nur über leute, die nichtmal den ersten post lesen.

Reaktionen
0
hat jemand noch mehr?

übrigens, megavolt, danke für die idee, aber ich bin selbst serienfreak - aber für meine freundin is das nix, deswegen filme.

Reaktionen
0
American Beauty
Brick
Crash
Eternal Sunshine of the Spottless Mind
Memento
Renaissance
Ronin

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
ka ob schon genannt. der letzte gute film den ich gesehen habe war "39.90". da gehts um die werbeindustrie und um nen abgefahrenen künstler, der halt für sie arbeitet, dem ganzen total kritisch gegenüber steht, aber halt davon lebt. vor allem optisch und kameratechnisch sehr geil gemachter film, guter hauptdarsteller. nur zu empfehlen.

Trailer

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
danke.
lustig, dass ihr beide filme nennt, die ich ganz eng mit meiner exfreundin verbinde, bzw die ihre lieblingsfilme sind.

Eternal Sunshine of the Spottless Mind
und
39,90

also beide schon gesehen, beides keine "leichten" filme, aber wären durchaus noch im richtigen bereich - außerdem natürlich überragend gute filme. habe zu 39,90 außerdem auch das buch gelesen, vorher sogar. solltest du auch tun leiche.
der rest (bis auf american beauty und memento) wird überprüft.

heute abend stehen heat und book of eli auf dem zettel.
wenn ihr noch mehr habt, her damit.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
hab schon mit dem buch geliebäugelt, bisher aber noch nicht bestellt. na vielleicht mach ichs noch.
heat kennste noch nicht? dann viel spaß damit. klasse film. das melancholische streicher-thema im soundtrack ist übrigens von den einstürzenden neubauten. ;)

Oben