Lustig wie manche Theorycraftler immer sagen "lol, deine Strategie funktioniert nicht, der Gegner kann ja das und das haben".
Es geht eben immer um die Transition. Und JA, ich halte Blinkstalker für -extrem- sinnvoll gegen Terra (und NEIN, nicht NUR Blinkstalker, sondern als Mix...). Grade wenn er mit nem Raven pushen will. Du stellst dich in die Mitte der Map. Wenn der Push kommt greifst du ihn mit deinen Stalkern an. Entweder er fighted ohne PDD -> Nachteil für den T) oder er schmeisst die PDD und du blinkst dich weg. Der Trick gegen Ravens ist ja aber, dass du eben nicht, wenn die PDD kommt mit dem Rücken an der Wand stehen darfst, sondern einfach rauskommen musst. Ausserdem ist die Mobilität von Blinkstalkern sehr gut, um immer mal nen Kontergo zu starten, wenn man gute Mapübersicht hat und einfach mal irgendwo in die Eco blinkt.
Aber gut, DANN hat der Terra natürlich wieder 5 Marauder an jeder Mineralline stehen. Die aber wieder magisch zum Push teleportiert werden, weil der P ja nicht genug Gateway units hat. Ausserdem hat er cloaked Banshees, weil der P ja keine Robo hat. Wenn er doch ne Robo hat und Immortals da sind morphen sich die Marauder einfach zu Marines und die Banshees werden zu Medivacs.
Irgendwie so geht glaube ich die Argumentation weiter, denn der T hat ja immer zum richtigen Zeitpunkt genau das richtige, egal welchen Weg der Protoss einschlägt.
echt sehr amüsant. Mittlerweile kriegt dieser Thread übrigens recht viele Hits von Außenstehenden, die sich daran belustigen
Fragt sich nur, woran sie sich belustigen
Du willst also nur mit deinen Stalker offensiv auf die ganze T Armee zu rennen, damit er die PDD schmeisst und du raus blinken kannst.
Klingt in der Theorie super, aber du hast sowieso durch dein DT Opening schon weniger Armee. Du hast noch weniger Supply/tech, weil du in Blink investiert hast.
Und willst jetzt mit einem Bruchteil deiner Armee die ganze Terra armee "angreifen" und denkst, ein Terra der halbwegs mitdenkt schmeisst da seine PDD?
Dann willst du eco harrassen ....
Du musst ja erstmal wieder in die Position kommen, die mapcontrole zu haben. Die hast du nämlich aufgegeben, als du Armypower/Tech gegen DT's eingetauscht hast. Und die hast du noch weiter in die Ferne gerückt, als du Blink erforscht hast. Das ist wieder etwas, was dir im Kampf Armee gegen Armee einfach wenig bringt.
Und in die Tanks blinken kannst du erst recht nicht ... du willst doch nicht ernsthaft in gestimmte MM rein blinken!?
Und die Tanks sollten immer von MM geflanked werden, das macht jeder Platin Terra.
Ich frag mich immernoch, mit was für 2,4k Leuten du dich unterhällst.
Also der frühe DT kann ja noch seinen Nutzen haben und ein Spiel gewinnen, wenn der Terra eben unaufmerksam ist oder von standartplay ausgeht, aber BLINKSTALKER?
Wtf, das kannst du adden wenn du 3 Basen hast und im späten Lategame bist, als kleinen Schmankerl um dann sehr mobile Einheiten zu haben, aber doch nicht direkt nach nem DT Tech.... Wo nimmst du denn die Armypower her, die du zwangsläufig irgendwann brauchst?
Ich kann auch als Terra nicht mass marines spielen und alles droppen, wenn du mir im Gegenzug einfach mit Bersen/Immos/Colossi/Temps die Base einrennst und ich nichts entgegensetzen kann außer Marines.
Irgendwie so geht glaube ich die Argumentation weiter, denn der T hat ja immer zum richtigen Zeitpunkt genau das richtige, egal welchen Weg der Protoss einschlägt.
Ajo, leg meine Worte so aus. Ich habe nunmal standartmäßig Marauder für deine Stalker. Und ich habe auch standartmäßig 1-2 Turrets, wenn ich nicht sehe was mich erwartet. Da gibts auch irgendein GSL Spiel zu .. Boxer gegen ... ich glaub Genius, auf Xel'Naga.
Und genau das ist meine Begründung, warum die BO einfach Mist ist.
Um sie MAL zu spielen vielleicht ok, wenn die DT's was reißen oder der Terra mit der Situation überfordert ist. Aber es ist 1. nicht gegen 80% was der Terra macht save und 2. viel zu riskant.
Ich biete dir immernoch 1on1's an, in denen du mir zeigen kannst wie du mich gleichzeitig ausmacrost, mit Blinkstalkern harrast, mit DT's die Mapcontrole hällst und deine Base defst.