Der Installer bietet keine weiteren Optionen an - frei nach dem Motto "ganz oder gar nicht". Könnte eventuell auch sein, dass Single Player und der MP so eng verzahnt sind, dass eine reine MP-Installation gar nicht möglich wäre (selbst abgesehen, dass man die Dateien verändert, was Blizzard laut EULA ausschließt, was dich im Zweifel den Account kosten kann). Andererseits beeinflussen Patches wiederum den SP nicht, was wiederum für eine Trennung sprechen würde. Eventuell mal Blizzard anschreiben oder eine Anfrage im offiziellen Forum stellen? Rennen zwar viele Trolle herum, aber außer ner Absage oder keiner Antwort kann eh nichts passieren.
Was ich selbst schade finde, ist, dass man nicht einfach den persönlichen SC2-Ordner auf der Syspart (oder geht das doch?) umbiegen kann. Falls man das Spiel schon einige Zeit hat, wird dieser immer größer, und nicht jeder denkt bei Partitionierung der Platte daran, auch genug Luft nach oben zu lassen. Beispielsweise hatte ich den Fehler gemacht, Windows 7 x64 nur 40 GB zu geben - ein Fehler, falls Auslagerungs- und temporäre Dateien darauf liegen. Klar, das Konzept ist schon logisch wie bei anderen Betriebssystemen und lag an auch an meiner fehlenden Überlegung im Vorfeld, aber solange mein OS sauber rennt und ich ansonsten keine Probleme habe, will ich Windows nicht zwingend neuinstallieren.
Willst du was Größeres entpacken, kann Windows schon mal meckern (Installation von Mass Effect 2 zum Beispiel), bis ich beim nächsten Neuaufsetzen dann mehr, viel mehr, Speicherplatz der Systempartition zuweisen werde.