Hi,
ein super Zeitpunkt, passt ja momentan total ein mein Zeitplan
Passiert ist es heute morgen, vorab paar Infos:
Es handelt sich um ein Sony Vaio NR21 mit Nvidia Graka 8400m, Windows7.
Änderungen am System, Software gab es nicht.
Bin gerade am Schreiben meiner Abschlussarbeit und lese ein PDF Dokument.
Adobe Reader reagiert nicht, mach ja nix.
PC reagiet nicht, naja, warte ich eben einen Moment.
Paar Sekunden später, Display schwarz. Nichts geht mehr, num lock etc reagiert nicht (kein aufleuchtendes LED), jedoch Laptop an sich läuft noch.
Nachdem nichts mehr passierte habe ich das DIng ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Schon beim Hochfahren der erste Schock (siehe Bilder).
Windowsstartlogo sieht aus wie immer, dann ein Bluescreen mit verweis auf die nvlddmkm.dll.
Mehrmalige Versuche endeten mit dem gleichen Ergebnis.
im abgesicherten Modus klappt soweit alles wunderbar, habe den Graka treiber deinstalliert, neustart, neu installiert (sony voranstallierter Treiber). Neustart selbes Problem, nur wird nicht mehr auf die o.g. DLL verwiesen.
Was sagt ein Experte?
Was sind eure Meinungen?
Vielen Dank!

ein super Zeitpunkt, passt ja momentan total ein mein Zeitplan

Passiert ist es heute morgen, vorab paar Infos:
Es handelt sich um ein Sony Vaio NR21 mit Nvidia Graka 8400m, Windows7.
Änderungen am System, Software gab es nicht.
Bin gerade am Schreiben meiner Abschlussarbeit und lese ein PDF Dokument.
Adobe Reader reagiert nicht, mach ja nix.
PC reagiet nicht, naja, warte ich eben einen Moment.
Paar Sekunden später, Display schwarz. Nichts geht mehr, num lock etc reagiert nicht (kein aufleuchtendes LED), jedoch Laptop an sich läuft noch.
Nachdem nichts mehr passierte habe ich das DIng ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Schon beim Hochfahren der erste Schock (siehe Bilder).
Windowsstartlogo sieht aus wie immer, dann ein Bluescreen mit verweis auf die nvlddmkm.dll.
Mehrmalige Versuche endeten mit dem gleichen Ergebnis.
im abgesicherten Modus klappt soweit alles wunderbar, habe den Graka treiber deinstalliert, neustart, neu installiert (sony voranstallierter Treiber). Neustart selbes Problem, nur wird nicht mehr auf die o.g. DLL verwiesen.
Was sagt ein Experte?
Was sind eure Meinungen?
Vielen Dank!

.