Imo steigt man einfach zu schnell und problemlos auf. In 3 Jahren hat man dann 80% Diamond Ligen weil jeder das Niveau von 600-900 dia hinkriegt. Hätte man auch vorher anders machen könne, vom Niveau
pro --> diamond
semipro --> platin
guter kasual/standard insc user --> gold
Einsteiger mit RTS Erfahrung bzw ersten 50 games --> silber
Noobs --> bronze
Das wäre sinniger gewesen, atm kommt man wirklich recht schnell hoch und die unteren Ligen sind irgendwie nur Lückenfüller. Das geht jetzt vllt noch vbon der Verteilung her gut aber später...who knows.
e: Damn 15 min nicht refreshed
gut, dann programmier das mal bitte so.
Sry, aber die Umsetzung von der Idee ins Reale, funktioniert einfach nicht eins zu eins.
Zudem denke ich nicht, dass man bei dem jetzigen System in 3 Jahren 80% in Diamond hat.
Da spielt vllt. der versteckte Score noch ne Rolle und der setzt die Grenze, wann man aufsteigt und wann man absteigt.
Der justiert sich wahrscheinlich immer wieder neu, d.h. dass es zunehmend schwerer sein wird, aufzusteigen.
(Natürlich alles nur Mutmaßungen von mir zum Hidden Score.)
Als Pro- und Semiproleague könnte ich mir gut vorstellen, dass jeweils eine Division kommt, die Top 100 aus dem wöchentlichen Bnetranking dann in die Proleague und die Plätze 101 bis 200 in die Semiproleague.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man einfach nochmal 2 Ligen oben drauf packt in die sich dann wieder jeder reinspielen kann, statt einem Invite-System.
ich hoffe, dass es nicht so ist.
Man sollte die Punkte daraus halten. Lieber am Anfang ein Turnier veranstalten für die Top 100 für Semi und Top10 für Pro oder so.
Und die jeweils schlechtesten von Pro müssen sich regelmäßig gegen die besten der Semi-Pro beweisen, so dass es einen Austausch gibt.
Und das entsprechend bei den schlechtesten Semi-Pro und den besten Diamond Spieler. Wobei man da vielleicht das normale MMS anwenden kann, wobei keine neuen Divisionen entstehen können, so dass sichergestellt wird, dass wirklich nur die besseren Spieler in Pro-/Semi-Pro kommen.
PS. das MMS ist gut. Dass noch genug "noobs" in Diamond rumschwirren ist klar, jedoch wird sich das mit der Zeit legen, je älter das Spiel wird.