Mike Morhaime schreibt an koreanische Fans (inkl. Battle.net-Pläne)

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Ahm... Ne Ladder mit nur 30-100 Spielern ist purer Schwachsinn... Sorry, solche Dinge gibt’s schon nur nennt sich das meist "Turnier mit Gruppenphase oder Qualifikation".

Was man tun könnte wär eine Ladder für die besten 1000-2000 Spieler (oder halt schlicht die Top 0.5-1% der Spieler), so besteht nämlich auch sowas wie ne Chance das tatsächlich auch *normal* geladdert wird und nicht ständig gegen Leute aus tieferen Ligen gespielt werden müsste.
#2

was sollte eine top100 ladder denn bitte bringen? da können sie genauso gut jede woche ihre top200 veröffentlichen. bringt GENAU DAS SELBE.

top500 wäre glaub ganz angemessen für semi-pro. das wäre momentan in europa ~1600er rating. das ist jetzt zwar nicht soo hoch, aber hoch genug um für genügend leute eine motivation zu sein.

für echte pros ist das einzige was sinn macht eine ladder die auf turniersiegen basiert.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
naja die "pro league" wird sowieso nur den Sinn haben, dass man das Profil der Leute anschaun kann und sagen "wohooo der Typ ist so gut, der ist nichtmal in diamond, der ist in der rainbow league :hail:"

edit: lol wär cool wenn sie die pro league wirklich rainbow league nennen würden.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also bei wc3 hat ne 100er Pro Invent Ladder (waren doch 100 wenn ich mich nicht irre oder?) schon was gebracht.. die Top.. irgendwas davon kamen dann naemlich auf die Blizzcon zum Tunier. ;)
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Endlich trennt sich dann die Spreu vom Weizen und die ganzen Diamand noobs können bleiben wo der Pfeffer wächst (^^hoffentlich schaff ich es in die Semi ladder ;D)

Edit: btw markanth, spielst du Zerg?! Bräuchte mal dringend train und hilfe, bin 1430 atm und toss.



mi 1430 bist du ganz sicher _nicht_ semipro, nein.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Semipro im klassischen Sinne Sinne sicherlich nicht. Das sind die meisten aus der EPS bspw. aber man weiss nicht was Blizzard sich drunter vorstellt. Wenn man bedenkt dqas eine Proliga nur mit einer gewissen Anzahl an Spielern Sinn macht, dann kann man daraus schlussfolgern das die "Semiliga" wesentlich mehr Spieler braucht.

Die von Blizzard veröffentlichte Liste der top 200 aus Europa. Man kann sagen das die wahrscheinlich alle in die Pro liga kommen. mTwNarutO zB ist dort auf Platz 178 mit 1618.

Also klingt 1430 (jetzt sogar 1462 ;)) doch gar nicht sooo abwegig für semiliga oder?!

Die Punkte steigen ja linear an, wenn der patch kommt werden die pros maybe bei 3000 sein und man selber analog dann immer 700 weniger, also 2300
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
10
Reaktionen
0
Also mit aktuell unter 1600 Punkten ist man mit Sicherheit kein Kandidat für ne Semiproliga... T_T Das ist C-/C Level.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Das wird eh nach dem hidden Level gehen schätze ich, genau wie eben in der Top 200.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Klasse, auf die Pro-Liga freue ich mich schon :) .
 
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
nicht nur du...
hoffen wir mal, dass es einigermaßen schnell geht.
 
Oben