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Abend zusammen,
wie vermutlich viele andere Zergspiele auch habe ich Probleme mit frühen pushes, vorallem gegen einen 4 Gate push von einem Protoss.
Auf großen Maps bzw auf Maps, auf denen ich mich vor meiner Natural Expansion direkt einbunkern kann, ist es in der Regel nicht so schlimm, da ich dann einfach im Engpass vor der Natural eine Menge Spinecrawler aufstelle, die zusammen mit meinen Einheiten einen frühen push ganz gut abwehren können.
Auf kleinen Maps bzw auf Maps, auf denen man sich nicht so gut einbunkern kann weiß ich aber einfach nicht, wie ich dagegen spielen soll. Selbst wenn ich weiß, dass ein 4 Gate push oder auch 3 Gate Robo kommt und ich mich so gut wie möglich darauf vorbereite schaffe ich es nur selten sie abzuwehren.
Im Anhang ein Replay von mir gegen einen Protoss auf Blistering Sands.
Ich habe 15 Pool gespielt und bei ca. 20 meine Expansion gebaut. Da ich 2 Warpgates gescoutet habe rechnete ich mit einem 4 Gate push und wollte mich darauf vorbereiten, bin also auf Roaches gegangen und habe creep gespreadet um den Engpass vor meiner Expansion mit Spinecrawlern dicht zu machen. Da der Engpass aber so weit vorne ist kam der creep nicht rechtzeitig an, bzw. gerade als der creep da war hat der Protoss go gemacht.
Habe dann meine Exe direkt aufgegeben weil ich keine Chance gesehen habe sie zu halten und wollte meine Main verteidigen, aber auch das ist fehlgeschlagen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, wo meine Fehler in dem Spiel lagen.
wie vermutlich viele andere Zergspiele auch habe ich Probleme mit frühen pushes, vorallem gegen einen 4 Gate push von einem Protoss.
Auf großen Maps bzw auf Maps, auf denen ich mich vor meiner Natural Expansion direkt einbunkern kann, ist es in der Regel nicht so schlimm, da ich dann einfach im Engpass vor der Natural eine Menge Spinecrawler aufstelle, die zusammen mit meinen Einheiten einen frühen push ganz gut abwehren können.
Auf kleinen Maps bzw auf Maps, auf denen man sich nicht so gut einbunkern kann weiß ich aber einfach nicht, wie ich dagegen spielen soll. Selbst wenn ich weiß, dass ein 4 Gate push oder auch 3 Gate Robo kommt und ich mich so gut wie möglich darauf vorbereite schaffe ich es nur selten sie abzuwehren.
Im Anhang ein Replay von mir gegen einen Protoss auf Blistering Sands.
Ich habe 15 Pool gespielt und bei ca. 20 meine Expansion gebaut. Da ich 2 Warpgates gescoutet habe rechnete ich mit einem 4 Gate push und wollte mich darauf vorbereiten, bin also auf Roaches gegangen und habe creep gespreadet um den Engpass vor meiner Expansion mit Spinecrawlern dicht zu machen. Da der Engpass aber so weit vorne ist kam der creep nicht rechtzeitig an, bzw. gerade als der creep da war hat der Protoss go gemacht.
Habe dann meine Exe direkt aufgegeben weil ich keine Chance gesehen habe sie zu halten und wollte meine Main verteidigen, aber auch das ist fehlgeschlagen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, wo meine Fehler in dem Spiel lagen.