• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Supernatural

Reaktionen
0
Als die Serie auf Neg7 anfing hab ich sie relativ schnell ignoriert, da es mir nicht so gefiel.

aber nachdem ich von der versuchten Akte-X Kopie "Fringe" entäuscht bin und mich das Team schon nach 4 Folgen anödet und bei 4chan gelesen hab das Supernatural von Staffel zu Staffel epischer wird hab ich ihr noch ne Chance gegeben
Diesesmal mit den Englischen Folgen
Atm bin ich bei 2x17 und ich muss sagen nach eher mauen Beginn in der 1ten Staffel wird die Serie wirklich besser.
Fühlt sich auch ein Bisschen wie Akte-X an, nur das hier der Fokus halt noch mehr auf übernatürlichen Monstern liegt, ansonsten ist es aber ähnlich, 2 Leute fahren wo hin, ermitteln und killen am Ende das Monster, Geist was auch immer.
Im Prinzip ist es schon bis jetzt ne Monster of the Week Serie aber die Chemie zwischen den 2 Brüdern ist gar nicht so schlecht und es gibt schon auch durchaus eine durchgehende Handlung und es gibt auch einige Nette "Twists" so z.b in der Folge Roadkill.

Mein Highlight bis jetzt war die Folge wo Sam glaubt es handelt sich um einen Engel

Reaktionen
16
Also ich bin seid Beginn der 1. Staffel dabei und finde, dass Supernatural eine der besten Serien der letzten Jahre ist (und imo die beste Mystery Serie überhaupt). Sam und Dean sind sehr gut gelungen und haben mehr Tiefe als viele andere Seriencharaktere (warum muss ich jetzt gerade an Stargate Atlantis denken :D ). Die Drehbücher sind fast über jeden Zweifel erhaben und die Einblicke in die Mythologie vieler Monster sind auch sehr interessant.

Ich selbst habe gerade die 3. Staffel auf Englisch gesehen (DVD Import aus Großbritannien) und finde das diese Staffel (die leider nur 16 Folgen hat dank des Autorenstreiks) das emotional Mitreißenste ist, was ich seidtlangem im Fernsehen gesehen habe. Wer mit Mystery etwas anfangen kann sollte Supernatural auf jeden Fall eine Chance geben (die 1. Staffel ist übrigens auch gut wobei die 2. insgesamt besser ist).

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Jaemal
Also ich bin seid Beginn der 1. Staffel dabei und finde, dass Supernatural eine der besten Serien der letzten Jahre ist (und imo die beste Mystery Serie überhaupt). Sam und Dean sind sehr gut gelungen und haben mehr Tiefe als viele andere Seriencharaktere (warum muss ich jetzt gerade an Stargate Atlantis denken :D ). Die Drehbücher sind fast über jeden Zweifel erhaben und die Einblicke in die Mythologie vieler Monster sind auch sehr interessant.

Ich selbst habe gerade die 3. Staffel auf Englisch gesehen (DVD Import aus Großbritannien) und finde das diese Staffel (die leider nur 16 Folgen hat dank des Autorenstreiks) das emotional Mitreißenste ist, was ich seidtlangem im Fernsehen gesehen habe. Wer mit Mystery etwas anfangen kann sollte Supernatural auf jeden Fall eine Chance geben (die 1. Staffel ist übrigens auch gut wobei die 2. insgesamt besser ist).
Im Bezug auf die Hauptakteure gebe ich dir recht, leider laberst du im kompletten Rest deines Postings Unsinn.
Supernatural ist unterhaltsam und auf keinen Fall schlecht aber bitte, Drehbücher erhaben? Monster of the week mit ein bis zwei tiefsinnigen Gesprächen zwischen Sam und Dean und das wars.
Bis jetzt gab es genau eine Folge die wirklich grandios war und das ist in Season 1 die Folge im Wald mit den Wanderern (Verrate nicht mehr, Zuschauer wissen wovon ich rede).

Reaktionen
0
die serie hab ich anfangs mitverfolgt hat mich aber mit der zeit angeödet weils einfach immer die gleiche leier ist. uhuhu tote menschen in der zeitung, mysteriös, da fahren wir hin, monster ist unbesiegbar, nein doch nicht, bang bang, tot, alles gut und die journey geht weiter. achja sie suchen ihren vater

das konzept is mir zu öde

Reaktionen
0
ja, eben die Suche nach ihrem Vater ist aber schon relativ bald in der ersten Staffel beendet, und danach wirds imho besser.

btw. Monster of the Week Folgen müssen ja nix schlechtes sein, Akte-x hatte auch viele geile

Reaktionen
0
die serie ist schon hammermäßig trivial.
allerdings hat die ein ist die ein oder andere folge durchaus unterhaltend.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
ja, eben die Suche nach ihrem Vater ist aber schon relativ bald in der ersten Staffel beendet, und danach wirds imho besser.

btw. Monster of the Week Folgen müssen ja nix schlechtes sein, Akte-x hatte auch viele geile

es sind aber immer monster of the week folgen 8[
das grundkonzept ist öde udn solang die in jeder folge ein monster töten wollen und das immer mit happy end endet (monster tot, beide überleben) ist das sauöde

Reaktionen
16
Original geschrieben von Zwurbel

Im Bezug auf die Hauptakteure gebe ich dir recht, leider laberst du im kompletten Rest deines Postings Unsinn.
Supernatural ist unterhaltsam und auf keinen Fall schlecht aber bitte, Drehbücher erhaben? Monster of the week mit ein bis zwei tiefsinnigen Gesprächen zwischen Sam und Dean und das wars.
Bis jetzt gab es genau eine Folge die wirklich grandios war und das ist in Season 1 die Folge im Wald mit den Wanderern (Verrate nicht mehr, Zuschauer wissen wovon ich rede).

Aha Monster of the Week ist also gleich schlechtes Drehbuch :stupid:.

Ich verstehe wirklich nicht warum manche Leute ein Problem damit haben, dass eben nicht jede Folge der gelbäugige Dämon oder einer seiner Gehilfen auftaucht. Viele Serien laufen doch nach dem Prinzip ab, dass nicht jede Folge die Handlung fundamental vorantreibt (House fällt mir spontan ein), und ich finde auch nicht das die Monster of the Week Folgen schlecht gemacht sind. Außerdem verdeutlich das den Alltag den Jäger haben deutlich besser als eine 22 Folgen non stop Dauerhatz auf den Dämon.

Die Drehbücher von Supernatural enthalten viel Hintergrundwissen zu den entsprechden Mythologien (was die Autoren erst mal nachlesen müssen), sind grundsätzlich spannend, haben in 99% der Fälle keine offensichtlichen Logiklücken, liefern realistische und interessante Charaktere, teilweise echt witzige Dialoge und dazu noch von Zeit zu Zeit sehr überraschende Wendungen (wer "Roadkill", "Born under a bad Sign" und "No Rest for the Wicked schon gesehen hat, weiß was ich meine).

Das ist schon deutlich mehr als viele andere Serien liefern. Jetzt sag mir doch bitte was daran schlecht ist außer der von dir zu Unrecht kritsierte Art wie die Handlung vorangetrieben wird.

Reaktionen
0
naja ihm gehts halt wie mir

er hat nur die ersten ein oder zwei Folgen von Staffel 1 gesehen, und da dachte ich mir auch noch "nö" (obwohl ich Akte-X so mochte), neim 2ten Versuch hats halt gewirkt weil ich gehört hatte es wird besser und ich jetzt nicht unbedingt was gegen MotW habe (solange es nicht so absolut bescheuert ist wie bei Smallville)

wenn er aber nur noch Sachen wie "Lost" sehen will dann wirst du ihn hier nicht überzeugen können

aber Marneus: Happy End gibts nicht wirklich immer, nur das die 2 Brüder halt irgendwie überleben müssen ist klar aber ansonsten passieren schon oft genug Sachen die kein Happy End sind

Reaktionen
0
Wtf ein Supernaturalthread der NICHT von Jaemal aufgemacht wurde? Das ich das noch erleben darf :D

@Topic: Supernatural ist ganz nett, mehr nicht. Der Soundtrack allerdings ist klasse. Was ich von der Drehbüchern gesehen habe, sah auch solide aus, allerdings habe ich zuwenige Folgen gesehen, um das abschließend beurteilen zu können. Da Zwurbel im Max Payne Thread schon bewiesen hat, dass er keine Ahnung hat, tendieren ich im Moment zu Jaemals Meinung.

Reaktionen
0
is halt einfach sehr offensichtlich auf jüngeres publikum angelegt, diese zwei "süßen" jungs, die unglaublich mysteriöse fälle lösen. ich hab die erste staffel ein wenig geguckt und es gab zwei folgen, die ich gut fand (u.a. die wald-folge, die zwurbel angesprochen hat), aber den rest fand ich dafür einfach uninteressant und billig.

*Killian*

Guest
Ich hab die Serie auch seit Staffel 1 gesehen und dachte da genau, wie die meisten anderen auch: Unterhaltsam, kann man sich mal reinziehen wenn man Langeweile hat. Mit der Erwartung bin ich dann auch Staffel 2 angegangen, die ich insgesamt dann aber schon ein gutes Stück besser fand.

Ab Staffel 3 hats bei mir allerdings klick gemacht. Die Hauptstory hat mich wirklich gefesselt und es gab auch ziemlich gute Folgen abseits dieser (mit Ausnahmen natürlich). Hier dachte ich, dass die Serie ein Niveau erreicht hat, dass sie nicht wird steigern können (ein sehr gutes, kein überragendes ala Lost etc.).

Nun bin ich allerdings inmitten der 4. Staffel und ziemlich begeistert. M.M.n. ist sie witziger und spannender als jemals zuvor - was sowohl die durchgehende Handlung als auch die sonstigen Folgen betrifft. Wobei ich glaube nur eine Folge gesehen habe, die wirklich gar nichts mit der Haupthandlung zu tun hatte, jede andere hatte imho wirklich gute und sinnvolle Verknüpfungen zu ihr.

Wenn man etwas mit Mystery anfangen kann, sollte man der Serie insbesondere ab Staffel 3 nochmal ne Chance geben.

Reaktionen
14
ist das die serie mit dem gilmore girls dean? wenn ja, habe ich 2 folgen von gesehen.

die erste war wirklich krass, ne werwölfin, in der sich der eine verliebt und wo sie versuchen, sie zu heilen. da war vor allen dingen das ende heftig (für sone samstag nachmittag serie).

die 2te war allerdings bis auf den gilmore girls sidekick (fahrt durchs studio in hollywood - reiseleiter sagt: "und hier zur rechten sehen sie die kulisse von stars hollow, wo die stars der serie gilmore girls zu finden sind" - schwenk auf deans (also der gg dean) gesicht, wie er sich einen reingrinst) ziemlicher scheiss. irgendn monsterbeschwörungskram mit genau 0 tiefgang und was fesselnden tragischen, im gegensatz zu der ersten folge.

Zwurbel

Guest
Hab bis Mitte Staffel 3 geguckt. Sehr unterhaltsam aber belanglos. Dean ist aber cool.

Reaktionen
16
Ab Staffel 3 wird es meiner Meinung nach noch deutlich emotionaler und tragischer als vorher, was das ganze noch mitreisender macht. Was mich nur allmählich etwas stört, sind die Folgen wo sich Supernatural selbst bzw. das Horrogenre parodiert, die sind imo unnötig und nur selten sehenswert ("Monster Movie" war die schlechteste Folge ever).

Trotzdem ist und bleibt Supernatural für mich die beste Serie der letzten Jahre.

@bibabutzemann

Jupp, das ist die richtige Serie. Du hast übrigens zwei Folgen aus der 2. Staffel gesehen und eine davon (die zweite) war eine dieser Selbstparodien.

Reaktionen
0
jo guck das auf deutsch, finds echt gut zur zeit. wird die serie noch produziert?? klingt für mich nach finale, was da grad abgeht...

(ahja und wenns das wirklich ist, NICHT hier bestätigen ;) )

Reaktionen
16
jo guck das auf deutsch, finds echt gut zur zeit. wird die serie noch produziert?? klingt für mich nach finale, was da grad abgeht...

(ahja und wenns das wirklich ist, NICHT hier bestätigen ;) )

Wird noch produziert, im September läuft Season 6 in den USA an.

€: Staffel 4 fand ich damals nach ersten Bedenken auch echt gut, obwohl es doch recht anders verglichen zu dem früheren Staffeln. Größter Abzugspunkt war dann schon Genieve Cortese, die imo überhaupt nicht schauspielern kann. Katie Cassidy spielte da in einer ganz anderen Liga.

Castiel ist aber ein echt guter Charakter und Misha Collins (der Schauspieler) hat es auch richtig drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sapperlot, ich hab den Thread hier ja schon vor einiger Zeit gelesen und danach mal ganz gemächlich mit Staffel 1 Begonnen. Nach durchschnittlich 2-4 Folgen Pro Tag war ich dann recht flott Ende Staffel 5. Hab Teile auf Deutsch und Englisch gesehen, Englisch wie immer um Längen besser.

(kA wie sie die eine Folge in Staffel 5 synchronisieren wollen - Stichwort Stimmen imitieren / Convetion), da brüllt man doch nur vor Lachen wenn man die Originalstimmen hört.

Story ist episch - geiler roter Faden, tolle Rückreferenzierung auf offene Fragen aus den ersten Staffeln (wobei man auch hier den Autorenstreik merkt? Staffel2 wirkt unmotiviert, der Faden um Sams Schicksal wird zu "aufgesetzt" auf das Ende von Staffel 5 gesponnen, imo)

freu mich auf jeden tierisch auf September, neben house, dexter gehts auch mit supernatural weiter :D

edit: wer auch immer was von happy end faselt, so richtig happy sind die ends in supernatural bisher nie gewesen. eigentlich warte ich drauf, dass das serienkonzept verhunzt wird weil es irgendwann mal besser werden muss und nicht nur von einer scheiße in die nächste zu rutschen :>

Reaktionen
0
jo bin jetzt voll drin. ab welcher staffel wirds eigentlich wirklich interessant? soweit ich mich erinnern kann, waren die ersten folge immer nur "monster of the week" folgen. ich hatte mal n bisschen aus der folge mit der hasenpfote gesehen, fand ich nice,aus welcher staffel ist die?

Reaktionen
0
jo bin jetzt voll drin. ab welcher staffel wirds eigentlich wirklich interessant? soweit ich mich erinnern kann, waren die ersten folge immer nur "monster of the week" folgen.

es gibt zwar auch schon früher ein paar Handlungsstränge, die immer wieder aufgegriffen werden aber so richtig geht es ab Ende 2.Season los (Dämonen werden aus der Hölle freigelassen) - 3.Season (Dean vor dem Deal bewahren) -
4.Season (Lilith hindern, die 66 Siegel zu brechen um Lucifer zu befreien) - 5.Season (Lucifer stoppen)

das mit der Hasenpfote war aus der 3.Season

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
Alter, Shadow hör mal auf hier wie wild zu spoilern! Spoiler Tags, jetzt!

@docjo

Jede Staffel hat einen Haupthandlungsstrang und dazwischen Monster of the Week, wobei die Balance zwischen beiden manchmal nicht simmte. Zu Beginn der Serie, insbesondere in Season 1 gab es sehr viel Monster of the Week und sehr wenig Haupthandlung, das ändert sich aber ab Season 2. Die Folge mit der Hasenpfote ("Bad Day at Black Rock") ist aus Season 3.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wo ist da was auch nur irgendwie ein Spoiler wenn es diese Seasons auch hier in Deutschland schon als DVD-Boxen zu kaufen gibt?
abgesehen davon auch hierzulande schon im TV liefen, sofern man mehr zur Auswahl hat als nur Pro7 :rofl2:

Reaktionen
16
Season 5 gibt es in einer Box noch nicht mal in den USA, schon gar nicht hier und Season 4 nur als EU-Import. Außerdem soll es ja auch Leute geben, die das nur im Free-TV schauen oder noch gar nicht gesehen haben. Da wir hier keinen US-Stand Thread sind (müsste man vielleicht aufspalten) finde ich es gar nicht lustig, dass du mal so eben das Ende von Season 4 + den Hauptkonflikt von Season 5 spoilerst.

Reaktionen
0
hab den Rest mal in Spoilern gesetzt, wir wollen hier ja nicht wieder rumflamen :deliver:

Reaktionen
0
nächsten montag doppelfolge eureka?? was wird aus supernatural, ich komm deswegen jetzt schon jeden dienstag zu spät zur arbeit :(

Reaktionen
16
nächsten montag doppelfolge eureka?? was wird aus supernatural, ich komm deswegen jetzt schon jeden dienstag zu spät zur arbeit :(

Hab gerade mal auf pro7.de nachgesehen, anscheinend macht es nur eine Woche Pause, damit Eureka ihr Staffelfinale als Doppelfolge durchkriegen. Ab dem 27. läuft es wieder um 22:15

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
ich muss aber sage, dass es langsam zuviel wird.
supernatural hat low angefangen, sich immens gesteigert, und ist dann wieder recht öde geworden.

hatte so sehr gehofft, dass sich die 5te staffel in richtung "moderne" serien entwickelt. also eine durchgehende handlung und nicht das angesprochene "neue woche neues monster" prinzip.
ich denke die 5te staffel hat so ein immenses potential so verdammt episch und perfekt zu werden. aber dann gabs am ende doch wieder nur ne kleinigkeit in sachen "roter faden" in jeder folge und 4-5 folgen die die story abgerundet haben.
ich werd mir die anfänge der 6ten staffel (22.september gehts los) mal reinziehen, aber wenns so weitergeht, steht für mich fest, dass ich die serie fallenlasse.

hoffe momentan noch, dass rubicon geil wird. 3 folgen gesehen, aber langsam wirds öde und es passiert wenig.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
supernatural hat low angefangen, sich immens gesteigert, und ist dann wieder recht öde geworden.

hatte so sehr gehofft, dass sich die 5te staffel in richtung "moderne" serien entwickelt. also eine durchgehende handlung und nicht das angesprochene "neue woche neues monster" prinzip.
ich denke die 5te staffel hat so ein immenses potential so verdammt episch und perfekt zu werden. aber dann gabs am ende doch wieder nur ne kleinigkeit in sachen "roter faden" in jeder folge und 4-5 folgen die die story abgerundet haben.
ich werd mir die anfänge der 6ten staffel (22.september gehts los) mal reinziehen, aber wenns so weitergeht, steht für mich fest, dass ich die serie fallenlasse.

hoffe momentan noch, dass rubicon geil wird. 3 folgen gesehen, aber langsam wirds öde und es passiert wenig.
Ich mein, ich versteh was du kritisierst aber genau das wollen wiederum andere haben.. Ich pers. kann nur wenig mit Serien wie Lost anfangen, auch wenn einzelne Folgen für sich genommen sehr cool gemacht sind.

Reaktionen
16

Ich verstehe ja, dass du nicht unbedingt Monster of the Week willst (wobei es zahlreiche wirklich gute Folgen damit gibt) aber es wäre doch sehr unrealistisch zu erwarten, dass Supernatural sein ganzes Konzept umwirft und auf einmal wie Prison Break wird. Das Monster of the Week + Haupthandlungssystem passt ja auch gut ins Konzept der Serie, die Jungs sind nun mal Monsterjäger (wir müssen also ihren Alltag auch zeigen) und können ja nicht jede Woche in den momentanen Big Bad reinlaufen. Klar, kann man über die Balance zwischen den beiden Konzepten streiten aber generell geht das imo schon klar und ist auch nicht "unmodern".

Mich stören viel eher die auf lustig gestimmten Folgen, da sie mir meistens etwas zu albern werden. Die einzige wirklich Gute davon war "Bad Day at Black Rock" damals in Staffel 3 aber sonst ist es meistens übertrieben und ein zu starker Kontrast zu den anderen Folgen (man denke an Staffel 2 und den Kontrast zwischen "Born under a Bad Sign" und "Tall Tales").

Und was ist Rubikon? :hum:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ist die Serie wie Charmed? Das fand' ich gar nicht mal so schlecht. :D

Reaktionen
16
Ist die Serie wie Charmed? Das fand' ich gar nicht mal so schlecht. :D

Also ich weiß wenig bis gar nichts über Charmed und kann deshalb nicht soviel dazu sagen. Ich glaube aber Supernatural ist deutlich düsterer und auch eher eine Horror-Serie als Charmed. Außerdem wirst du in Supernatural keine Energiestrahlen herumfliegen sehen.

Reaktionen
0
Heute startet doch die neue Staffel. Und die von Dexter. Und Heroes? War da nicht auch was mit Dr. House?

Can not wait!

Reaktionen
16
So hab jetzt die erste Folge von Staffel 6 gesehen und bin gespalten. Den Anfang der Folge fand ich unglaublich stark, sehr geiler Spannugsaufbau aber die Mitte bzw. das Ende fand ich - na ja jetzt nicht unbedingt schlecht aber irgendwie merkwürdig. Details im Spoiler.

Ich fand es sehr seltsam, das auf einmal 20.000 Cousins von Sam&Dean auftauchen zusammen mit ihrem Großvater, der einfach so wieder aus dem Hut gezaubert wird. Ich hoffe sehr, dass die nicht ständig wieder auftauchen, das würde echt das Feeling stören. Cool war, dass der YED wieder vorkam, da hätte auch mehr gehen können.

Was mich sehr überrascht hat, dass Dean am Ende nicht mitgekommen ist, würde mich doch mal interessieren, wie das jetzt weitergehen soll.

Na ja, da heißt es wohl abwarten und Tee trinken. Andere Meinungen dazu?

Reaktionen
0
guck grad die folge mit dem wunschbrunnen
der teddybär:rofl2:
wer die serie noch nicht nominiert hat sollte sie reineditten

Reaktionen
0
Folge 1 war cool aber irritierend. Hab jetzt auch schon die dritte gesehen und merke dass es wieder richtig los geht. Bin gespannt wie sich die hauptstory weiter entwickelt. Die Pointen waren gut, aber noch nicht so episch wie in S5

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Also ich finde Supernatural relativ geil.

Finde das ganze ganz gut zusammengesetzt, da es dieses altbekannte "Töte das Monster, bekomme die Prinzessin"-Ding ist, aber eben auch neuere Elemente wie die Fähigkeiten der Brüder und einfach moderne Handlungsstränge enthält.

Ich finde das macht die Sendund zu etwas besonderem und vorallem sehenswert.

Reaktionen
0
jo ich wollt mal die älteren folgen nachholen. die 2te staffel werd ich wohl bestellen. taugt die serie zu dem zeitpunkt schon soviel wie sie heute taugt??sonst bestell ich noch die erste dazu. wäre echt dankbar für ne antwort

Reaktionen
16
jo ich wollt mal die älteren folgen nachholen. die 2te staffel werd ich wohl bestellen. taugt die serie zu dem zeitpunkt schon soviel wie sie heute taugt??sonst bestell ich noch die erste dazu. wäre echt dankbar für ne antwort

2. ist großartig, kannst du dir auf jeden Fall holen. Würde aber die erste schon noch mitbestellen, sonst ist die Handlung evtl. etwas schwer zu verstehen.

6. Staffel schient leider ziemlich mies zu sein :sad:

Oben