- Reaktionen
- 0
Guten Abend,
wie bereits geschrieben kann ich Starcraft 2 nur auf niedriger Grafik spielen. Sobald ich die Grafik ein wenig höher stelle, z.B. auf Mittel, dann bekomm ich bei größeren Fights schon Lags. Nun bin ich am überlegen ob ich mir einen komplett neuen Computer kaufen soll oder meinen alten aufrüsten.
Kommen wir erstmal zu meiner bisherigen Hardware:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Arbeitsspeicher: 4GB
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Keine Ahnung ob die nachfolgen Informationen relevant sind oder nicht ^^:
Bildschirm: 22" LG 2243T
Edit: Habe soeben noch etwas unter Windows zu meinem System gefunden. Falls es hilft bitte sehr: =)
Auch wenn ich nicht soviel Ahnung von Pc´s habe wäre es kein Problem jmden zu finden der neue Teile in meinen alten Rechner einbaut also daran sollte es nicht scheitern.
Nun aber meine Frage: Lohnt es sich den Pc noch aufzurüsten oder sollte ich mir einen komplett neuen kaufen? Oder aber hat jmd ähnliche Hardware und muss nicht alles auf niedrig stellen? Es könnte nämlich sein, dass ich (außer bei der Grafikkarte da bin ich mir ziehmlich sicher) nicht für alles die aktuellsten Treiber habe.
Ich freue mich jedenfalls auf eure Antworten und falls ich etwas vergessen haben sollte anzugeben würde ich mich auch über einen Hinweis darauf sehr freuen. =)
wie bereits geschrieben kann ich Starcraft 2 nur auf niedriger Grafik spielen. Sobald ich die Grafik ein wenig höher stelle, z.B. auf Mittel, dann bekomm ich bei größeren Fights schon Lags. Nun bin ich am überlegen ob ich mir einen komplett neuen Computer kaufen soll oder meinen alten aufrüsten.
Kommen wir erstmal zu meiner bisherigen Hardware:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Arbeitsspeicher: 4GB
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Keine Ahnung ob die nachfolgen Informationen relevant sind oder nicht ^^:
Bildschirm: 22" LG 2243T
Edit: Habe soeben noch etwas unter Windows zu meinem System gefunden. Falls es hilft bitte sehr: =)
Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 6,1 4,9
Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 7,1
Grafik NVIDIA GeForce 9500 GT 4,9
Grafik (Spiele) 2815 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 6,2
Primäre Festplatte 121GB frei (233GB gesamt) 5,4
Windows 7 Home Premium
System
--------------------------------------------------------------------------------
Hersteller BIOSTAR Group
Modell NF61D-A2
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
Speicher
--------------------------------------------------------------------------------
Gesamtgröße der Festplatte(n) 233 GB
Datenträgerpartition (C
121 GB frei (233 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D
CD/DVD
Grafik
Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 9500 GT
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2815 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1791 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.5896
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10
Netzwerk
Netzwerkadapter NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
Netzwerkadapter ESLvnic Virtual Network 64 Bit
Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 7,1
Grafik NVIDIA GeForce 9500 GT 4,9
Grafik (Spiele) 2815 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 6,2
Primäre Festplatte 121GB frei (233GB gesamt) 5,4
Windows 7 Home Premium
System
Hersteller BIOSTAR Group
Modell NF61D-A2
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
Speicher
Gesamtgröße der Festplatte(n) 233 GB
Datenträgerpartition (C
121 GB frei (233 GB gesamt) Medienlaufwerk (D
CD/DVD Grafik
Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 9500 GT
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2815 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1791 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.5896
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10
Netzwerk
Netzwerkadapter NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
Netzwerkadapter ESLvnic Virtual Network 64 Bit
Auch wenn ich nicht soviel Ahnung von Pc´s habe wäre es kein Problem jmden zu finden der neue Teile in meinen alten Rechner einbaut also daran sollte es nicht scheitern.
Nun aber meine Frage: Lohnt es sich den Pc noch aufzurüsten oder sollte ich mir einen komplett neuen kaufen? Oder aber hat jmd ähnliche Hardware und muss nicht alles auf niedrig stellen? Es könnte nämlich sein, dass ich (außer bei der Grafikkarte da bin ich mir ziehmlich sicher) nicht für alles die aktuellsten Treiber habe.
Ich freue mich jedenfalls auf eure Antworten und falls ich etwas vergessen haben sollte anzugeben würde ich mich auch über einen Hinweis darauf sehr freuen. =)
Zuletzt bearbeitet: