• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kann Sc2 nur auf Low spielen. Was sollte ich an meinem System verbessern?

Reaktionen
0
Guten Abend,

wie bereits geschrieben kann ich Starcraft 2 nur auf niedriger Grafik spielen. Sobald ich die Grafik ein wenig höher stelle, z.B. auf Mittel, dann bekomm ich bei größeren Fights schon Lags. Nun bin ich am überlegen ob ich mir einen komplett neuen Computer kaufen soll oder meinen alten aufrüsten.

Kommen wir erstmal zu meiner bisherigen Hardware:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Arbeitsspeicher: 4GB
Betriebssystem: Windows 7 64bit

Keine Ahnung ob die nachfolgen Informationen relevant sind oder nicht ^^:
Bildschirm: 22" LG 2243T

Edit: Habe soeben noch etwas unter Windows zu meinem System gefunden. Falls es hilft bitte sehr: =)

Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 6,1 4,9
Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 7,1
Grafik NVIDIA GeForce 9500 GT 4,9
Grafik (Spiele) 2815 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 6,2
Primäre Festplatte 121GB frei (233GB gesamt) 5,4
Windows 7 Home Premium

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller BIOSTAR Group
Modell NF61D-A2
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 233 GB
Datenträgerpartition (C:) 121 GB frei (233 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:) CD/DVD

Grafik

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 9500 GT
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2815 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1791 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.5896
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk

Netzwerkadapter NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
Netzwerkadapter ESLvnic Virtual Network 64 Bit

Auch wenn ich nicht soviel Ahnung von Pc´s habe wäre es kein Problem jmden zu finden der neue Teile in meinen alten Rechner einbaut also daran sollte es nicht scheitern.

Nun aber meine Frage: Lohnt es sich den Pc noch aufzurüsten oder sollte ich mir einen komplett neuen kaufen? Oder aber hat jmd ähnliche Hardware und muss nicht alles auf niedrig stellen? Es könnte nämlich sein, dass ich (außer bei der Grafikkarte da bin ich mir ziehmlich sicher) nicht für alles die aktuellsten Treiber habe.

Ich freue mich jedenfalls auf eure Antworten und falls ich etwas vergessen haben sollte anzugeben würde ich mich auch über einen Hinweis darauf sehr freuen. =)

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Nen Core i5 und ein neues Mobo wären wohl das einzige, was ich aufrüsten würde.
Okay, wenn noch etwas Geld da ist dann gleich noch ne Radeon 5770

Reaktionen
0
4gig reichen völlig aus...

# stimmt.

cpu bei nem dualcore E6000+ aufrüsten?
hmm,
ich spiel selber mit nem E6300 DualCore (schon jahre, war im aldi pc drinne) und ich kann alles auf max spielen, allerdings bei nem 19'' (16:10) und ner (damals aufgerüsteten HD4850).

ich würd eher sagen dass die 9500er gt net so pralle ist oder irre mich da?

Reaktionen
0
lol. cpu und ram aufrüsten um ein 3d-spiel spielen zu können?
da kannsts geld auch gleich im klo runterspülen :D

kauf dir als erstes mal ne gute grafikkarte. ati 5770, 5850 oder nvidia gtx 460

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Nen Core i5 und ein neues Mobo wären wohl das einzige, was ich aufrüsten würde.
Okay, wenn noch etwas Geld da ist dann gleich noch ne Radeon 5770

Eine neuere Grafikkarte wäre wesentlich sinnvoller bei ihm, ne 9500GT ist da wohl etwas weak...

@Topic: Warum zur Hölle einen neuen Rechner kaufen wenn du nur die Graka und später evtl. den CPU auswechseln musst? Musst natürlich wegen Motherboard gucken...

Entelechy

Guest
AM2 Sockel müsste doch AM2+ kompatibel sein, kannst nen neuen Prozz rein machen.
Ein weiteres Problem ist die Full HD Auflösung, die du benutzt. Bei höheren Details muss da ne neue Graka her.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was hast denn du für ein netzteil im Computer?

der prozzi geht schon noch in ordnung der hat 3 GHz

ich denk auch das die grafikkarte zu wenig power hat,... wie gesagt netzteil wär interressant

Reaktionen
0
Das wichtigste ist eine neue Grafikkarte. Bei FullHD mindestens eine HD 5770. Die CPU geht noch, aber falls du die auch noch aufrüsten möchtest Phenom II X4 955/965 falls dein Mainboard den unterstüzt. Keinen Athlon und alles darunter macht wenig Sinn.

Entelechy

Guest
Die CPU saugt auch. Das ist nen Core-2-Duo 2,1 GHZ equivalent.
Aber natürlich muss v.a. die Graka raus.

Reaktionen
0
Klar saugt seine CPU auch. Aber seine aktuelle CPU + HD 5770 wären zweifellos besser als die schnellste CPU mit ner 9500GT.

Reaktionen
0
was hast denn du für ein netzteil im Computer?

der prozzi geht schon noch in ordnung der hat 3 GHz

ich denk auch das die grafikkarte zu wenig power hat,... wie gesagt netzteil wär interressant

Netzteil ist dieses HIER.

Also dann nochmal vielen Dank für alle Beiträge ich denke ich weiß nun was ich ungefähr aufrüsten muss. Wenn ich das richtig verstanden habe, eine neue Grafikkarte, die auf mein Motherboard passt und ein neuer Prozessor wäre auch nicht schlecht. ^^

@Topic: Warum zur Hölle einen neuen Rechner kaufen wenn du nur die Graka und später evtl. den CPU auswechseln musst? Musst natürlich wegen Motherboard gucken...

Hab halt echt so gut wie garkeine Ahnung davon. ^^ Ich mach Pc, an surfe im Internet und/oder starte Starcraft viel mehr mache ich damit nicht. :D

Also nochmal vielen Dank an alle.

Entelechy

Guest
Bei den Netzteil würde ich von allzu krassen Grakas die Finger weglassen. Also ne HD 5770 ist das höchste der Gefühle.

Und Grakas passen bei dir alle drauf. Nur bei der CPU musst du wegen deinem Mainboard schaun. Kannst also keinen i-5 holen ohne das Mainboard auszutauschen.
Bei den ganzen Mist Komponenten würd ich mir aber eigentlich nen neuen gescheiten PC zusammenstellen. Biste mit 400€ dabei: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Finde das Board auf der Biostar Seite nicht. Ist wohl ein OEM Board und ohne BIOS Update ist es nicht wirklich sicher, ob ne neue AM3 CPU läuft (eher nicht).

Was ich empfehlen würd ist erstmal eine HD 5770. Da dein NT wohl kein 6Pin für die Grafikkarte hat musst du dann den Adapter für 2x4Pin -> 1x6Pin, der bei so ziemlich allen Grafikkarten beiligt, benutzen.
Falls es dir immer noch zu lahm ist, solltest du dir n neuen PC holen, weil dein jetziger echt mies zum aufrüsten ist.

Entelechy

Guest
! Gerade gesehen, dass ich ein bischen verwirrt war und dir nen AM3 Prozz empfohlen hab. Der geht !nicht!.

Daher wie Mugen gesagt hat, entweder nur ne neue Graka rein, oder noch besser, das Teil verkaufen/verschenken und was gescheites holen.

Reaktionen
0
! Gerade gesehen, dass ich ein bischen verwirrt war und dir nen AM3 Prozz empfohlen hab. Der geht !nicht!.

Daher wie Mugen gesagt hat, entweder nur ne neue Graka rein, oder noch besser, das Teil verkaufen/verschenken und was gescheites holen.

Hmm okay. Wieviel könnte ich denn ungefähr für den verlangen? Hab mir den vor 3-4 Jahren für ca 450€ geholt soweit ich mich nun errinere.

Reaktionen
0
Wie kann man nochmal die fps im Spiel nachgucken?

Reaktionen
0
strg+alt+f

100€ wären ganz ok. Oder halt vllt Verwandte/Freunde/Bekannte fragen. Ist als Office PC ja noch zu gebrauchen.

Oben