Eine Komolitone hat mit LSD für das Physikum gelernt, dass war Pervers was der in Anatomie und Physio sowie Biochemie ect. nachher wusste. Und der war mal echt nicht ne Leuchte.
Das LSD nicht ganz ungefährlich ist war/ist im Bekannt.

Also Asteria, bei aller Ehre, aber du übertreibst wirklich maßlos. Wie viele LSD-Pillen werden pro Tag in etwa Konsumiert? Wie viele dieser Konsumenten stürzen sich von Häusern, haben Flashbacks oder Horrortrips?
Es KANN natürlich immer und überall passieren, aber im Verhältnis gesehen ist es wirklich lachhaft! Da ist wahrscheinlich der Gang über eine viel befahrene Straße gefährlicher.
Irgendwo, finde ich, gibt es auch hier einen Ehrenkodex.
Komolitone? Du lieber Himmel! Wo zum Teufel studierst Du denn?
Mit LSD aufs Physikum gelernt? OmG!!! Wieder einer mehr auf der Negativliste unserer Kollegen.
Willst du dich von einem Arzt behandeln lassen, dem jederzeit ein Flashback drohen kann?
Der ein simples Wikipediawissen abfragt und sich dann sicher ist, diese Droge steuern zu können, weil ihm ja angeblich keine Abhängigkeit droht?
Wie alt bist du Balko?
50? Oder gar 60?
AN1 (Vit O2) und LSD waren die Drogen unserer Väter. Sie haben es auf Löschpapier unter die Zunge platziert und durch die Schleimhäute resorbieren lassen. Wie „harmlos“, wie „schmerzlos“….
Sie haben die Beatles gehört. http://www.youtube.com/watch?v=A7F2X3rSSCU
Lucy in the Sky with Diamonds. Und sie wussten viel weniger um die pharmakologische Wirkung der Substanzen als wir heute.
Wie kann man als Mediziner nur so leichtsinnig und verantwortungslos mit sich selbst umgehen?
Hat der Bursche sich nie über die Spätfolgen belesen?
Weißt du eigentlich, wie viele Leute in den End60gern oder den frühen 70ger Jahren in einem LSD Rausch zu Tode gekommen sind, weil sie in der Drogen induzierten Psychose meinten, fliegen zu können?
Sie haben eine Fetzenpsychose im Rausch gelebt. Und die war absolut nicht immer schön.
Außerdem sollte dir klar sein, dass Metaboliten der chemischen Droge im Fettgewebe des zentralen Nervensystems gespeichert werden, sodass unkontrollierbare Rückfalltrips ganz plötzlich und unerwartet eintreten können, insbesondere bei persönlicher Labilität des Users?
So ein Echorausch kann sich zum Horrortrip entwickeln, der extremste Angstzustände auslöst.
Wie unbedarft hast du hier deinen Beitrag verfasst?
Wieviele potentielle „Nachahmer“ mag es geben, die sich auf jeden Brocken angeblich lernförderlicher Hinweise stürzen?
Unreflektiert - simple minded …
In den goldenen Jahren des LSD war übrigens das Amphetamin AN1 populär. Ganz besonders „Schlaue“ haben damals gemeint, damit nächtelang durchlernen zu können und alle ungedopten Kommilitonen alt aussehen lassen zu können. So wie dein Freund.
Mein Dad hatte so einen in der Prüfungsgruppe. Der kam unter AN1 mit feinschlägigem Tremor und leichtem Exophthalmus in die Mündliche…ist dann tachycard und hyperventilierend kollabiert.
Aus Ende Amen.
Wie kann man so blöd sein?
Wie kann überhaupt ein Patient zu einem Doc Vertrauen fassen, der zu psychedelischen Substanzen greifen muss, um sich den Basisstoff des humanmedizinischen Kurrikulums anzueignen?
Wenn er in diesem Studiengang erst einmal drin ist, dann kann er auch mit seinem eigenen Tempo zum Ziel kommen. Sonst, entschuldige bitte, ist er einfach für diesen Job nicht geeignet.
Irgendwo, finde ich, gibt es auch hier einen Ehrenkodex.
(...)
Ich möchte die Verantwortung der Moderatoren in diesem Thread nicht tragen…
Dafür komme ich auf xfreeders Angebot zurück und nehme dankend das letzte Boot.
LSD gehört zu den Drogen, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen, welches in Deutschland für alle Menschen gilt. Nach § 29 sind Herstellung, Besitz, Eigennutzung und Handel illegal und können mit Geldstrafe oder Freiheitsentzug geahndet werden.
Ich finde es erstaunlich, dass hier ein angehender Jurist ohne jegliches medizinisches Hintergrundwissen oder pharmakologisches Verständnis meint, er könne Recht und Gesetz biegen wie elastischen Knorpel der Ohrmuschel. In einem Forum wie diesem eine Substanz wie LSD öffentlich als „harmlos“ zu erklären, grenzt in meinen Augen an grobe Fahrlässigkeit und birgt ein hohes Risiko der Gefährdung Dritter. Gerade wenn man als Vorreiter den Status eines Alpha-Kultmännchens pflegt, sollte man sich hier seiner Außenwirkung und seines Einflusses auf die breite Masse aktiver und passiver Leser bewusst sein.
Ich möchte die Verantwortung der Moderatoren in diesem Thread nicht tragen…
Dafür komme ich auf xfreeders Angebot zurück und nehme dankend das letzte Boot.

Ich finde es total krank, dass es sich zu etablieren scheint, Substanzen zur Steigerung des Lernerfolgs einzunehmen.
Wozu das Ganze? Hat man da noch was vom Leben? Worauf arbeitet man denn hinaus? Ist es etwa das große Ziel im Leben mal ein riesiges Bankkonto und ein fettes Haus zu besitzen? Oder ist Geld und ein Dach überm Kopf einfach notwendig - hat aber mit LEBEN an sich nicht wirklich was zu tun?
Naja das muss jeder für sich Selbst entscheiden und wissen - aber meiner Meinung nach kann man damit auf Dauer nicht glücklich sein....

Praktische Konkordanz![]()
Habe mir jetzt mal die Doku reingezogen. Es bestärkt mich in meiner Einschätzung, Drogen auf keinen Fall freizugeben. Zusätzlich muss es eine starke Steuererhöhung für Tabak und Alkohol geben und das Zeug darf erst ab 21 jahren gekauft werden. Ferner muss das Rauchen in der Öffentlichkeit komplett eingeschränkt werden.
Ferner lässt sich von einer Studie nicht sagen, dass LSD gänzlich ungefährlich wäre. Die Frau hat eine Studie durchgeführt und das war noch nichtmal eine Langzeitstudie. Trotzdessen gebe ich zu, dass LSD wesentlich ungefährlicher als beispielsweise Tabak ist.
Die Gesellschaft ( besonders der dumme Teil davon ) muss vor den Gefahren von Drogen geschützt werden. Dass sich Alkohol und Tabak entabliert haben, ist schade, aber leider nicht mehr umkehrbar.
ja warum nicht gleich gummizelle für alle, da kann man auch ne ganze menge leute schützen.