• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lernerfolg steigernde Mittel

bex

Reaktionen
0
lql ich brauch kein amph für ein 1,0 diplom.
das zeug nehm ich zum feiern.

Reaktionen
0
Ja genommen. Jedoch keine "partydrogen". Wirkung Gut

Eine Komolitone hat mit DSL (Damit es keiner nacharmt) für das Physikum gelernt, dass war Pervers was der in Anatomie und Physio sowie Biochemie ect. nachher wusste. Und der war mal echt nicht ne Leuchte.

Das DSL nicht ganz ungefährlich ist war/ist im Bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

Asteria

Guest
Eine Komolitone hat mit LSD für das Physikum gelernt, dass war Pervers was der in Anatomie und Physio sowie Biochemie ect. nachher wusste. Und der war mal echt nicht ne Leuchte.

Das LSD nicht ganz ungefährlich ist war/ist im Bekannt.

Komolitone? Du lieber Himmel! Wo zum Teufel studierst Du denn?

Mit LSD aufs Physikum gelernt? OmG!!! Wieder einer mehr auf der Negativliste unserer Kollegen.
Willst du dich von einem Arzt behandeln lassen, dem jederzeit ein Flashback drohen kann?
Der ein simples Wikipediawissen abfragt und sich dann sicher ist, diese Droge steuern zu können, weil ihm ja angeblich keine Abhängigkeit droht?
Wie alt bist du Balko?
50? Oder gar 60?
AN1 (Vit O2) und LSD waren die Drogen unserer Väter. Sie haben es auf Löschpapier unter die Zunge platziert und durch die Schleimhäute resorbieren lassen. Wie „harmlos“, wie „schmerzlos“….
Sie haben die Beatles gehört. http://www.youtube.com/watch?v=A7F2X3rSSCU
Lucy in the Sky with Diamonds. Und sie wussten viel weniger um die pharmakologische Wirkung der Substanzen als wir heute.
Wie kann man als Mediziner nur so leichtsinnig und verantwortungslos mit sich selbst umgehen?
Hat der Bursche sich nie über die Spätfolgen belesen?

Weißt du eigentlich, wie viele Leute in den End60gern oder den frühen 70ger Jahren in einem LSD Rausch zu Tode gekommen sind, weil sie in der Drogen induzierten Psychose meinten, fliegen zu können?
Sie haben eine Fetzenpsychose im Rausch gelebt. Und die war absolut nicht immer schön.

Außerdem sollte dir klar sein, dass Metaboliten der chemischen Droge im Fettgewebe des zentralen Nervensystems gespeichert werden, sodass unkontrollierbare Rückfalltrips ganz plötzlich und unerwartet eintreten können, insbesondere bei persönlicher Labilität des Users?
So ein Echorausch kann sich zum Horrortrip entwickeln, der extremste Angstzustände auslöst.
Wie unbedarft hast du hier deinen Beitrag verfasst?
Wieviele potentielle „Nachahmer“ mag es geben, die sich auf jeden Brocken angeblich lernförderlicher Hinweise stürzen?
Unreflektiert - simple minded …

In den goldenen Jahren des LSD war übrigens das Amphetamin AN1 populär. Ganz besonders „Schlaue“ haben damals gemeint, damit nächtelang durchlernen zu können und alle ungedopten Kommilitonen alt aussehen lassen zu können. So wie dein Freund.
Mein Dad hatte so einen in der Prüfungsgruppe. Der kam unter AN1 mit feinschlägigem Tremor und leichtem Exophthalmus in die Mündliche…ist dann tachycard und hyperventilierend kollabiert.
Aus Ende Amen.

Wie kann man so blöd sein?
Wie kann überhaupt ein Patient zu einem Doc Vertrauen fassen, der zu psychedelischen Substanzen greifen muss, um sich den Basisstoff des humanmedizinischen Kurrikulums anzueignen?
Wenn er in diesem Studiengang erst einmal drin ist, dann kann er auch mit seinem eigenen Tempo zum Ziel kommen. Sonst, entschuldige bitte, ist er einfach für diesen Job nicht geeignet.

Irgendwo, finde ich, gibt es auch hier einen Ehrenkodex.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Also Asteria, bei aller Ehre, aber du übertreibst wirklich maßlos. Wie viele LSD-Pillen werden pro Tag in etwa Konsumiert? Wie viele dieser Konsumenten stürzen sich von Häusern, haben Flashbacks oder Horrortrips?

Es KANN natürlich immer und überall passieren, aber im Verhältnis gesehen ist es wirklich lachhaft! Da ist wahrscheinlich der Gang über eine viel befahrene Straße gefährlicher.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol wieder mutter asteria am rumstylen hier :rofl:

also langsam machst du dich echt lächerlich meine gute. du kommst mir vor wie eine panische, geifernde mutti und damit hab ich leider vollkommen jeden respekt vor dir verloren. aber hauptsache schön viel fachbegriffe rumwerfen und hoffen, dass es irgendwen beeindruckt...jaja du bist ärztin, WIR WISSENS.
nur deine hysterie juckt hier keinen.

mal ehrlich, hast du irgendwann mal selbst probiert wovor du so ne panische angst zu habens cheinst? so einen hysterischen quatsch schreiben idr. eigentlich nur spießige muttis, die selbst noch nie irgendwas mit drogen zu tun hatten und nur theoretisch wissen was alles passieren KÖNNTE.

oh hülf, ich glaub ich werd tachycard lol

Also Asteria, bei aller Ehre, aber du übertreibst wirklich maßlos. Wie viele LSD-Pillen werden pro Tag in etwa Konsumiert? Wie viele dieser Konsumenten stürzen sich von Häusern, haben Flashbacks oder Horrortrips?

Es KANN natürlich immer und überall passieren, aber im Verhältnis gesehen ist es wirklich lachhaft! Da ist wahrscheinlich der Gang über eine viel befahrene Straße gefährlicher.

this.
ich kenne NIEMANDEN, der bei gelegentlichen konsum schonmal irgendwelche negativen folgen von irgendwas verspürte ( ganz im gegesatz zu rauchen und alkohol im übrigen ) und ich kenne eine menge drogis 8(

LOL ehrenkodex. also nach meiner erfahrung sind mediziner und biochemiker die heftigsten drogenkinder, gerade WEIL sie die risiken einschätzen können und genau wissen, dass es wesentlich gefährlichere dinge auf der welt gibt als n bisschen mdma oder lsd.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
449
Komolitone? Du lieber Himmel! Wo zum Teufel studierst Du denn?

Mit LSD aufs Physikum gelernt? OmG!!! Wieder einer mehr auf der Negativliste unserer Kollegen.
Willst du dich von einem Arzt behandeln lassen, dem jederzeit ein Flashback drohen kann?
Der ein simples Wikipediawissen abfragt und sich dann sicher ist, diese Droge steuern zu können, weil ihm ja angeblich keine Abhängigkeit droht?
Wie alt bist du Balko?
50? Oder gar 60?
AN1 (Vit O2) und LSD waren die Drogen unserer Väter. Sie haben es auf Löschpapier unter die Zunge platziert und durch die Schleimhäute resorbieren lassen. Wie „harmlos“, wie „schmerzlos“….
Sie haben die Beatles gehört. http://www.youtube.com/watch?v=A7F2X3rSSCU
Lucy in the Sky with Diamonds. Und sie wussten viel weniger um die pharmakologische Wirkung der Substanzen als wir heute.
Wie kann man als Mediziner nur so leichtsinnig und verantwortungslos mit sich selbst umgehen?
Hat der Bursche sich nie über die Spätfolgen belesen?

Weißt du eigentlich, wie viele Leute in den End60gern oder den frühen 70ger Jahren in einem LSD Rausch zu Tode gekommen sind, weil sie in der Drogen induzierten Psychose meinten, fliegen zu können?
Sie haben eine Fetzenpsychose im Rausch gelebt. Und die war absolut nicht immer schön.

Außerdem sollte dir klar sein, dass Metaboliten der chemischen Droge im Fettgewebe des zentralen Nervensystems gespeichert werden, sodass unkontrollierbare Rückfalltrips ganz plötzlich und unerwartet eintreten können, insbesondere bei persönlicher Labilität des Users?
So ein Echorausch kann sich zum Horrortrip entwickeln, der extremste Angstzustände auslöst.
Wie unbedarft hast du hier deinen Beitrag verfasst?
Wieviele potentielle „Nachahmer“ mag es geben, die sich auf jeden Brocken angeblich lernförderlicher Hinweise stürzen?
Unreflektiert - simple minded …

In den goldenen Jahren des LSD war übrigens das Amphetamin AN1 populär. Ganz besonders „Schlaue“ haben damals gemeint, damit nächtelang durchlernen zu können und alle ungedopten Kommilitonen alt aussehen lassen zu können. So wie dein Freund.
Mein Dad hatte so einen in der Prüfungsgruppe. Der kam unter AN1 mit feinschlägigem Tremor und leichtem Exophthalmus in die Mündliche…ist dann tachycard und hyperventilierend kollabiert.
Aus Ende Amen.

Wie kann man so blöd sein?
Wie kann überhaupt ein Patient zu einem Doc Vertrauen fassen, der zu psychedelischen Substanzen greifen muss, um sich den Basisstoff des humanmedizinischen Kurrikulums anzueignen?
Wenn er in diesem Studiengang erst einmal drin ist, dann kann er auch mit seinem eigenen Tempo zum Ziel kommen. Sonst, entschuldige bitte, ist er einfach für diesen Job nicht geeignet.

Asteria du solltest langsam mal begreifen dass du hier erst ernst genommen wirst wenn du es schaffst einen Post ohne hysterische Panikmache und deine ach so tolle praktische Erfahrung mit allem was böse ist auf dieser Welt zu verfassen.
Jeder einzelne deiner Posts die meistens auch nur 30 Zeilen haben weil du gerade wegmusst (BITTE BITTE JS UND ANDERE MEDIZINER GUCKT HIER REIN DAS KANN MAN SO NICHT STEHEN LASSEN!1 ICH MUSS JETZT ABER DRINGEND WEG) ist reine Panik/Angstmacherei die du dir erlaubst weil du in das böse gemeine miese Gesicht der einzigen verbleibenden Geißel der Menschheit geguckt hast, der Drogen.
Kein anderer in diesem Forum ist so weit nach Mordor gegangen wie du keiner in diesem Forum kann dieses Gefühl nachvollziehen diese innerliche Leere dieses Frodosyndrom.
Du empfindest keine Freude mehr du fühlst in dir drin nur noch die Wüste Gobi.
Wie knüpft man an an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert.
Du Asteria musst dringend zu den Anfurten und das letzte Boot aus diesem Forum kriegen.

Asteria

Guest
LSD gehört zu den Drogen, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen, welches in Deutschland für alle Menschen gilt. Nach § 29 sind Herstellung, Besitz, Eigennutzung und Handel illegal und können mit Geldstrafe oder Freiheitsentzug geahndet werden.

Ich finde es erstaunlich, dass hier ein angehender Jurist ohne jegliches medizinisches Hintergrundwissen oder pharmakologisches Verständnis meint, er könne Recht und Gesetz biegen wie elastischen Knorpel der Ohrmuschel. In einem Forum wie diesem eine Substanz wie LSD öffentlich als „harmlos“ zu erklären, grenzt in meinen Augen an grobe Fahrlässigkeit und birgt ein hohes Risiko der Gefährdung Dritter. Gerade wenn man als Vorreiter den Status eines Alpha-Kultmännchens pflegt, sollte man sich hier seiner Außenwirkung und seines Einflusses auf die breite Masse aktiver und passiver Leser bewusst sein.

Ich möchte die Verantwortung der Moderatoren in diesem Thread nicht tragen…
Dafür komme ich auf xfreeders Angebot zurück und nehme dankend das letzte Boot.

Reaktionen
0
Ich habe nicht auf DSL gelernt und werde es auch nicht. Er hat es getan und war/ist sich dessen Risiken bewusst. Es zeigt einfach nur mal wieder das manche Menschen im Studium unter Extremendruck stehen und zu solchen Mitteln greifen. Doch das soll hier nicht diskutiert werden.

DSL ist gefährlich und sollte nicht genutzt werden da es ja nicht um sonst eine DROGE ist!!! Böse Böse !!!

Weil hier auch halb pubertierende drin sind, habe ich auch extra nicht geschrieben was noch Konsumiert worden ist, damit keine Nacharmer auf die Idee kommen. Es gibt Mittel und sie werden auch Erfolgreich eingesetzt (Vorrausetzung ist halt Wissen).

Aber auf deine Frage ob ich ein Problem damit hätte das ein Arzt mich behandelt der Drogen genommen hat. So lang er seine Sache gut macht nicht.

LoL Ehrenkodex LOL!

Aber hey wo ist der Unterschied ob mir ein Arzt der 24 Stunden wach ist meine Finger wieder annäht oder einer der 2 Flaschen Bier oder ne Nase Koks drin hat ? Soll hier auch nicht diskutiert werden !!!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
(...)

Also, ich kann nur für mich sprechen aber ich habe überhaupt keine Probleme damit, dass hier (auf diesem Niveau) über Drogen diskutiert wird. Solange nicht konkret zu Straftaten aufgerufen wird, werde ich hier keine Zensur üben, schon weil die "Gefahr" der Beinflussung anderer durch Heator oder andere Nutzer imo recht gering ist.

Reaktionen
0
asteria scheint nicht die objektivste ärztin da draußen zu sein, kann man nur hoffen das sie aus lauter angst und mitleid nicht bittere fehlentscheidungen trifft.

Guest
LSD gehört zu den Drogen, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen, welches in Deutschland für alle Menschen gilt. Nach § 29 sind Herstellung, Besitz, Eigennutzung und Handel illegal und können mit Geldstrafe oder Freiheitsentzug geahndet werden.

Ich finde es erstaunlich, dass hier ein angehender Jurist ohne jegliches medizinisches Hintergrundwissen oder pharmakologisches Verständnis meint, er könne Recht und Gesetz biegen wie elastischen Knorpel der Ohrmuschel. In einem Forum wie diesem eine Substanz wie LSD öffentlich als „harmlos“ zu erklären, grenzt in meinen Augen an grobe Fahrlässigkeit und birgt ein hohes Risiko der Gefährdung Dritter. Gerade wenn man als Vorreiter den Status eines Alpha-Kultmännchens pflegt, sollte man sich hier seiner Außenwirkung und seines Einflusses auf die breite Masse aktiver und passiver Leser bewusst sein.

nu wein doch nicht gleich. ich habe schon vor seiten geschrieben, dass ich persönlich für eine freigabe ALLER substanzen.

im deutschen rechtssystem herrscht das prinzip der privatautonomie, jeder ist für sich selbst verantwortlich, jeder sollte das recht haben seinen körper so zu zerstören wie er das gerne möchte, ohne kriminallisiert zu werden. dazu kommen dutzende probleme, die die illegalität von drogen mit sich bringt.

UND in deinem hysterischen geseiere hast du noch immer nich erklärt, warum denn das fiese LSD oder mdma so doll böse ist, dass es illegal sein muss, aber alkohol und tabak, an denen zusammen alleine ind eutschland jährlich millionen sterben, legal und frei verkäuflich sein kann?

das ist juristisch absolut inkonsequent und unlogisch.

und von meinungsfreiheit scheinst du auch nicht viel zu halten, oder? nur so zur erläuterung: zu sagen "ich finde alle drogen sollten legal sein" ist nicht verboten. aber putzig, dass du mich über dsa btmg aufklären willst :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Ich finde es total krank, dass es sich zu etablieren scheint, Substanzen zur Steigerung des Lernerfolgs einzunehmen.
Wozu das Ganze? Hat man da noch was vom Leben? Worauf arbeitet man denn hinaus? Ist es etwa das große Ziel im Leben mal ein riesiges Bankkonto und ein fettes Haus zu besitzen? Oder ist Geld und ein Dach überm Kopf einfach notwendig - hat aber mit LEBEN an sich nicht wirklich was zu tun?

Naja das muss jeder für sich Selbst entscheiden und wissen - aber meiner Meinung nach kann man damit auf Dauer nicht glücklich sein....

Guest
Ich finde es total krank, dass es sich zu etablieren scheint, Substanzen zur Steigerung des Lernerfolgs einzunehmen.
Wozu das Ganze? Hat man da noch was vom Leben? Worauf arbeitet man denn hinaus? Ist es etwa das große Ziel im Leben mal ein riesiges Bankkonto und ein fettes Haus zu besitzen? Oder ist Geld und ein Dach überm Kopf einfach notwendig - hat aber mit LEBEN an sich nicht wirklich was zu tun?

Naja das muss jeder für sich Selbst entscheiden und wissen - aber meiner Meinung nach kann man damit auf Dauer nicht glücklich sein....

naja das ist die eine seite der medallie, da hast du sicherlich auch recht mit.
andererseits wäre in einem leben wo ich mir überlegen muss ob ich mir die 100 euro für ne hose oder um jemandem zum essen auszuführen jetzt leisten kann oder nicht auch nicht glücklich.

Reaktionen
2
Beides unschön aber man braucht nun wirkllich keine konzentrationsfördernden Mittel um ein Studium so hinzubekommen, dass man danach jeden Cent umdrehen muss :|

Stupid

Guest
Wie schwach das selbstwertgefühl und die selbstbeherrschung sein muss, wenn man so ein zeug nimmt. Einfach nicht mehr zocken und dann hat man plötzlich genug zeit.
Wer natürlich einen studiengang wählt, der seine gehirnkapazität überschreitet und dann 12 std am tag lernen muss, ist halt selbst schuld.

Reaktionen
0
Auch wenn ich ebenfalls nix von irgendwelchen Mittelchen halte, um den Hirnstoffwechsel ein wenig in Fahrt zu bringen (von frischer Luft, bisschen Koffein und Ausgleich einmal abgesehen) halte, muss ich Heator ein wenig in Schutz nehmen.

99% aller Jurastudenten schaffen ihr Studium sicherlich ohne 12 Std./Tag lernen und trotz Zwergenhirn.
Der Krams ist ja auch nicht von einem anderen Planeten auf die Erde gekommen, was Menschen sich ausgedacht haben können imo andere Menschen auch erlernen, reflektieren und in einem Gesamtkonzept erfassen (darum gehts übrigens in Jura und nicht ums sture Auswendiglernen, nur um dem Gerücht mal entgegenzuwirken).

Aber sie schaffens es halt "irgendwie".
Wenn man zur Spitzengruppe gehören möchte und die begehrten Jobs in Großkanzleien mit den richtig spannenden Mandanten und hohen Gehältern und Aufstiegsmöglichkeiten bekommen möchte, bedarf es mehr Engagement.
Ich möchte nicht anzweifeln, dass es falsch ist, solche Mittel an sich zu benutzen, aber daraus auf mangelnden Selbstwertgefühl zu schließen ist ebenfalls falsch.
Nenn es lieber "übertriebenen Ehrgeiz", das ist wohl das genaue Gegenteil von mangelnder Selbstbeherrschung.

Guest
wobei ich schon mehrfach gesagt habe, dass ich an lernsteigernden mitteln gar kein interesse habe, denn ich komme auch so bislang gut klar.
(und das interesse an großkanzleien hält sich ebenfalls in grenezen :P )

mir ging es nur darum festzuhalten, dass die unterscheidung nach btmg zwischen "legalen" und "illegalen" substanzen höchst unlogisch und unwissenschaftlich ist und demnach eine darauf beruhende moralische unterscheidung ebenfalls inkonsequent erscheint.

Reaktionen
0
Beim Begriff "Großkanzlei" gehen bei mir auch eher die Alarmglocken an. :D

Stimme dir zu, dass eine Unterscheidung in moralisch gut/schlecht gemäß BtmG-Katalog recht halbseiden klingt.
Hintergrund der Klassifizierung ist wohl eher, dass es gesellschaftlich gefährlich sein kann, Menschen sämtlicher Rauschmittel zu berauben.
Es gab doch vor nicht allzu langer Zeit in England/Irland (?) die Debatte, angestoßen durch einen Minister, dass man durch die Pubschließungen und die strengen Rauchverbote der "gemeinen" Bevölkerung die letzten Freuden nehmen würde.
Die Aussage trifft imho genau den Kern der Sache: "Wir behalten uns Alk/Zigaretten/Medikamente vor, weil es ganz ohne legalisierte und damit zumindest augenscheinlich harmlose Rauschmittel in einer Gesellschaft nicht funktioniert."

Hört sich ein bisschen nach praktischer Konkordanz an. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Guest
jo und genau das war meine aussage: es scheint zur natur des menschen zu gehören sich berauschen zu wollen.

wenn man sich also rein nach der gefährlichkeit/belastung öffentlicher kassen geht, dann könnte man die legalen drogen auch recht locker durch andere ersetzen.

und großbude, kA ich mach im dezember noch ein praktikum und versuch mir nochmal ne objektive meinung zu bilden, aber das letzte war nicht so berauschend (und ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass der ein oder andere da ebenfalls mit dem btmg nicht so genau ist) :D

WUUUSH

Guest
Praktische Konkordanz :rofl2:

Habe mir jetzt mal die Doku reingezogen. Es bestärkt mich in meiner Einschätzung, Drogen auf keinen Fall freizugeben. Zusätzlich muss es eine starke Steuererhöhung für Tabak und Alkohol geben und das Zeug darf erst ab 21 jahren gekauft werden. Ferner muss das Rauchen in der Öffentlichkeit komplett eingeschränkt werden.

Ferner lässt sich von einer Studie nicht sagen, dass LSD gänzlich ungefährlich wäre. Die Frau hat eine Studie durchgeführt und das war noch nichtmal eine Langzeitstudie. Trotzdessen gebe ich zu, dass LSD wesentlich ungefährlicher als beispielsweise Tabak ist.

Die Gesellschaft ( besonders der dumme Teil davon ) muss vor den Gefahren von Drogen geschützt werden. Dass sich Alkohol und Tabak entabliert haben, ist schade, aber leider nicht mehr umkehrbar.

Reaktionen
0
Praktische Konkordanz :rofl2:

Habe mir jetzt mal die Doku reingezogen. Es bestärkt mich in meiner Einschätzung, Drogen auf keinen Fall freizugeben. Zusätzlich muss es eine starke Steuererhöhung für Tabak und Alkohol geben und das Zeug darf erst ab 21 jahren gekauft werden. Ferner muss das Rauchen in der Öffentlichkeit komplett eingeschränkt werden.

Ferner lässt sich von einer Studie nicht sagen, dass LSD gänzlich ungefährlich wäre. Die Frau hat eine Studie durchgeführt und das war noch nichtmal eine Langzeitstudie. Trotzdessen gebe ich zu, dass LSD wesentlich ungefährlicher als beispielsweise Tabak ist.

Die Gesellschaft ( besonders der dumme Teil davon ) muss vor den Gefahren von Drogen geschützt werden. Dass sich Alkohol und Tabak entabliert haben, ist schade, aber leider nicht mehr umkehrbar.

ja warum nicht gleich gummizelle für alle, da kann man auch ne ganze menge leute schützen.

Oben