• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Persönliche 10/10-Filme

Reaktionen
0
Wenn man sich die ersten paar Posts anguckt hört man auf den Thread ernst zu nehmen und liest erst garnicht weiter ... 10/10? Ja ne, ist klar...

Reaktionen
0
Meine Priorität liegt eher darauf viele gute Filme zu sehen als wenige ausgewählte Filme öfter zu sehen..

Ansonsten bestätigst du nur die offensichtliche Blödheit deinerseits die ich schon des öfteren bemerkt habe

echt n/c :wave:

Das war Ironie man. Natürlich hast du keinen Film mehr als 10mal gesehen. Hab ich auch nicht. Warum auch. Das ist kein Kriterium für 10/10.

i~i

Reaktionen
16
Also 10/10 ist ganz klare:

Cube
Departed
Braindead
American Gangsters
Nicht Auflegen
From Paris with Love
Fear and Loathing in Las Vegas

Ja, die fallen mir so spontan ein.

Reaktionen
198
Es gibt nicht viele Filme, die das Prädikat 10/10 verdient haben, aber dazu gehört auf jeden Fall der beste Trash Film aller Zeiten:

Kung Pow

"Das Konzil des Bösen sind Außerirdische"
"Es sind Franzosen..."
"...mit Unterarmgeruch!"

Scheiße, was hab ich gelacht :]

Reaktionen
30
The Big Lebowski
Planet Terror
Death Proof
Dark Knight
Schweigen der Lämmer
Die Verurteilten
Herr der Ringe

Reaktionen
0
Requiem for a Dream
TDK
Terminator 2
Gran Torino
Schindlers Liste
Braveheart

vllt noch 9,5/10 und eher "unbekannt":
Das Leben des David Gale
K-Pax

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
matrix
fight club
the green mile
v wie vendetta
spiderman 2
the dark knight
departed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
garden state (eher ne 11 :top: )
amelié
schindlers liste
vendetta
das leben ist schön
das leben der anderen
hotel rwanda
shawshank redemption
green mile
why we fight (jarecki aus 2005)

Reaktionen
120
batman the dark knight
fear and loathing in las vegas
little miss sunshine
sin city
watchmen

Reaktionen
229
Lammbock
Gran Torino
No Country For Old Men
Hard Cover
V for Vendetta
Sin City

Reaktionen
572
Ohne Reihenfolge meine 10/10er:

Lammbock
From Dusk Till Dawn
South Park der Film
Braindead
Hard Boiled

Das sind die Filme, die ich mir einfach immer reinziehn kann, ich könnt die jeden Tag gucken. Mach ich aber natürlich nich. Trotzdem, alle anderen Filme sind zwar gut und geil aber haben nicht diesen Reinzieh-Faktor, von diesen Filmen ist ja auch eigentlich jeder der mit Abstand beste in seiner Subkategorie.

Reaktionen
0
naja so unrecht hat er jetzt nich, braindead is schon mit die beste splatter/gore comedy zusammen mit from dusk till dawn ;D, genau wie lammbock der beste kifferfilm und hard boiled wohl ohne frage einer der besten actionfilme aller zeiten is, immerhin verdanken wir den "modernen" actionfilm aka slowmo etc nur eben diesem meisterwerk. Und southpark der film is zumindest der beste southparkfilm, wenn man Imaginationland nich dazu zählt.

:wm:

Reaktionen
572
naja so unrecht hat er jetzt nich, braindead is schon mit die beste splatter/gore comedy zusammen mit from dusk till dawn ;D, genau wie lammbock der beste kifferfilm und hard boiled wohl ohne frage einer der besten actionfilme aller zeiten is, immerhin verdanken wir den "modernen" actionfilm aka slowmo etc nur eben diesem meisterwerk. Und southpark der film is zumindest der beste southparkfilm, wenn man Imaginationland nich dazu zählt.

:wm:

Ja ich glaub ich nenn einfach mal die Subkategorien, in die ich die ordne, damit mir auch jeder zustimmt. Wenn jemand anderer Meinung is, wärs dann ja auch nicht schlecht, seinen Favouriten der Subkategorie zu nennen.

Lammbock: Kifferkomödie

Braindead: Splatterkomödie (zugegeben allzu viele gibts nich, aber man könnt auch gleich Splatterfilm sagen, denn die Splattereffekte, woraufs ja in dem Genre ankommt, sind einmalig und bis jetzt nichma ansatzweise erreicht)

Hard Boiled: "Action-Film" is da natürlich zu allgemein, das Genre nennt sich "Heroic Bloodshed" und meint so viel wie "Ein einzelner Held tötet ne Menge, Menge Leute auf kunstvolle Weise" http://de.wikipedia.org/wiki/Heroic_Bloodshed
Wobei es wohl auch viele gibt, die "The Killer" noch besser finden

From Dusk Till Dawn: Vampirfilm (da halt ichs schon allgemeiner, aber welcher Vampirfilm außer vielleicht "Interview mit bla" erreicht auch nur ansatzweise dieses Niveau?)

South Park: animierte Komödie, ohne ab 6 Jahren freigegeben zu sein

Wie gesagt, kennt ihr bessere Filme in den Subkategorien als die genannten, immer gerne her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn man sich die ersten paar Posts anguckt hört man auf den Thread ernst zu nehmen und liest erst garnicht weiter ... 10/10? Ja ne, ist klar...

du hast den thread nicht verstanden, gratz. bei dir habe ich das gefühl, dass du sowieso nicht mehr viel verstehst. bist du irgendwie in behandlung? :D

@topic:
der pate 1

einen perfekteren film hab ich noch nicht gesehen :)

Reaktionen
0
@Evilshady

kifferfilm: ka, bin nicht nicht so bewandert
splatterfilm: tanz der teufel, find braindead extremst ueberbewertet.
action/heroic bloodshed: a better tomorrow oder bullet in the head
vampirfilm: ob es sich bei ftdt letztendlich um vampire oder andere kreaturen handelt ist im grunde nebensächlich. von daher:
nosferatu - phantom der nacht, daybreakers, bram stokers dracula, andy warhols dracula, brennen muss salem, near dark ... und noch mehr.
sputhpark stimme ich zu

Reaktionen
572
Tanz der Teufel sind natürlich hammergeile Filme, aber von den Effekten hab ich so bisschen Probleme, die in Splatter einzuordnen, auch wenn sie von der Originellität (schreibt man das so lol) her kaum von anderen erreicht werden.
A better tomorrow ok der hat schon hammer Stil, von der Story und Dramatik würd ich den auf jeden Fall über The Killer und Hard Boiled sehen und das hat das Genre ja entscheidend mitgeprägt, aber im Endeffekt gehts mir in erster Linie doch um die Action und mit der erreicht Woo halt in Hard Boiled seine Perfektion, man denke nur an die Szene im Krankenhaus, über 2 Minuten lang kein Schitt, eine Einstellung.
Ziemlich einmalig in der Action-Film Geschichte, das einzige was mir sonst noch einfällt, was so ne Szene hat ist Revenge of the Warrior mit Tony Jaa. Falls es mehr so geniale Szenen gibt immer her damit.
Aber bullet in the head naja, schon guter Film aber der fällt bei Woos Hong Kong Filmen schon bisschen ab irgendwie.
Zu den Vampirfilmen, ok von denen kenn ich jetz nur Bram Stokers Dracula, bin auch nich allzu bewandert jetz mit diesen "ernsten" goth style Vampirfilmen, von daher war die Subkategorie vielleicht bisschen unglücklich formuliert, tu mich da bisschen schwer den irgendwie einzuordnen (fdtd). Aber is auf jeden fall n 10/10 Film und sticht extrem aus der Masse an solchen Filmen hervor, ich denk ma jeder der auf die von dir genannten Filme steht findet auch fdtd geil aber umgekehrt siehts dann ganz anders aus :D
So das war ma fröhlicher Filmtalk zum Zeitvertreib.

Reaktionen
0
wen interessieren denn hier bitte irgendwelche subgenres, die von dir aufgezählten filme sind alle gut, aber keiner ist wirklich überragend.

Reaktionen
0
das duell der magier
a-team
predators
moon
karate kid
inception
john carter of mars

Reaktionen
0
Primal Fear, The Godfather, Seven Samurai, Capote.

Reaktionen
0
Starship Troopers
L.A. Confidential
Aliens
North by Northwest

Ab dann wirds richtig schwer. Chinatown, Patton, Amadeus, Star Trek 8, Goldfinger sind noch Hammer, wären für mich aber keine 10.

Reaktionen
0
wenn ihr nur hier postet, weil ihr irgendjemandem sagen wollt, dass ihr aus seinen lieblingsfilmen lest, dass er total der nerd/loser/depp/whatever ist, könnt ihr das posten hier auch lassen und ins ot verschieben, ok? ok!

Reaktionen
0
Matrix
Memento (wundert mich, dass er nicht genannt wurde, fand ihn absolut genial)
Butterfly Effect
HdR III
Fight Club
Sin City

Reaktionen
0
Die Verurteilten
Fight Club
The Fountain
Pan's Labyrinth
Das Boot

FCX