Also ich kenne keinen 12 Jährigen, der so schreibt, wie ich.
Außerdem find ich mein Verhalten viel logischer als ihr es denkt. Ich setze ein "Ziel" und versuche dies zu erreichen und der Weg den ich wähle ist auch nicht der falsche. Das Problem ist eher, dass das Ziel nicht erreichbar ist mit normalen menschlichen Mitteln. Während ihr sagt "Such dir ein anderes Ziel" versuche ich besagtes "Ziel" weiterhin zu erreichen. So läuft es hier schon die ganze Zeit.
Schon allein das Ziel "Ich will glücklich sein". Ihr sagt mir keine Wege, wie man glücklich wird, sondern eher sowas wie "Hey mach doch das und das." und wenn ich es dann probiere und meinte es macht mich nicht glücklich, heißt es "Ach das ist ganz normal, dass man ab und zu auf die Fresse fliegt". Und ich frage mich was das jetzt noch mit meinem Ziel zu tun hat. Ich finde das geht komplett an dem Ziel vorbei irgendwie, weil ihr denkt mein Ziel sollte das Ziel von einem normalen Menschen sein. So empfinde ich es halt.
Der Weg, den ich gehe, ist nicht unbedingt der falsche für mein Ziel. Dadurch, dass ich kaum noch Menschen an mich ranlasse, bin ich deutlich weniger traurig. Ich lag schon einige Monate nicht mehr nachts im Bett und habe geweint. DAS nenne ich einen Erfolg. Aber ihr sagt gleich "Das ist der falsche Weg". Obwohl dieser Erfolge bringt und die Wege, die mir hier geraten werden, nicht. Das finde ich persönlich ziemlich unlogisch.
Viele von euch gehen ja sogar so weit und sagen indirekt "Wenn man normal leben will, muss man auch leiden." Aber ich will weder leiden, noch normal Leben. Also wo ist hier der Ratschlag? Oder die Begründung? Wieso muss ich normal sein? Damit ich keine Frauen vergewaltige?
@ Rya: Mal alles außen vor gelassen: Pass auf, dass du dir nicht einbildest, dass diese "Sekretärin" was wäre, was sie gar nicht wirklich ist. Und doch, du klingst schon n bisschen verliebt. Aber ich hab eher den Eindruck, du hast dich in eine Frau aus deinem Kopf verliebt mit dem Aussehen von dem Mädel da... du kennst sie doch gar nicht, warum denkst du dann, sie sei dein Spiegelbild?
Es ist nicht nur ihr Aussehen, was ich kenne. Erstens mal die ist Gamerin. Wie selten ist denn bitte das schonmal? Nur etwa jedes 20. Mädchen, dass ich treffe zockt Games und in Real treffe ich vllt. 2 Mädchen pro Jahr. Das heißt es ist eine Chance die man nur alle 10 Jahre bekommt. Aber das ist nicht das Einzige. Bei der Weihnachtsfeier letztes Jahr habe ich viel mit ihr geredet. Ihr Einstellungen haben immer zu meinen gepasst, ich musste ihr bisher nie widersprechen, dass ich anders darüber denke. Und vor allem auch: Bisher fanden es alle Frauen extrem negativ, dass ich bei meinen Eltern wohne, ich habe ihr es auch erzählt und ihr halt erklärt, dass ich der bin der arbeiten geht und ich mich um meine Eltern kümmere und sie dafür den Haushalt schmeißen. Und anstatt mit "Ist das nicht irgendwie peinlich?" oder "Du solltest ausziehen." zu reagieren wie alle anderen Frauen hat sie gesagt "Ich find das echt cool, dass du deine Eltern unterstützt und dich so gut mit ihnen verstehst." Wie geil ist das denn? Ich erzähle ihr die Wahrheit und sie interpretiert das als positiv. Das hat nichtmal hier im Forum je jemand gemacht.
(granted, ich war ganz froh, als jemand das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass ich alleine wohne)
Aber genau all diese Dinge zusammen machen sie zu der Person, die man nur ein einziges Mal im Leben trifft. Sie ist dadurch einzigartig und unersetzbar. Deswegen will ich auch nicht einfach kampflos aufgeben.
Das mit Beruf und Privates trennen ist ja wohl eindeutig... weiter nachhaken bringt gar nix, außer dass sie dir dann irgendwann aus dem Weg geht und nicht mehr mit dir redet...
Das ist halt wieder dieses "Ziel" Ding was ich vorhin angesprochen habe. Du denkst ich sollte einfach mein Ziel wechseln, während ich versuche, es zu erreichen. Wenn die Mauer zwischen uns es ist, dass sie denkt, man müsste Beruf und Privates voneinander trennen, wäre der nächste Teilschritt, sie davon zu überzeugen, dass es bei mir keine Risiken gibt.
Wie gesagt sie ist nicht einfach irgendwer, den ich einfach so ersetzen kann.
Sie ist eben nicht so verzweifelt wie du und wird wahrscheinlich 2 mal im Monat von nem Typen angemacht, hats also jetzt nicht nötig das Arbeitsklima ihrer neuen Stelle evtl zu ruinieren indem sie mit dir "zockt"...
Ja das denke ich auch, das ist gerade das Problem, was ich irgendwie beheben muss. Und wenn's wirklich daran liegt, heißt es auch nur, dass ich warten müsste, bis wir nicht mehr zusammen arbeiten. Aber das will ich zumindest wissen. Aus Erfahrung weiß ich, dass Frauen sowas oft auch nur als Ausrede angeben. Es könnte ja auch einfach heißen "Ich hab kein Interesse an einer Freundschaft mit dir" und muss nit unbedingt mit dem gemeinsamen Beruf zu tun haben. Deswegen hake ich nach, um das genauer zu analysieren und die nächsten Schritte planen zu können.