• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Seltsame Internetbeziehungen

Reaktionen
16
Hi Schmetterling, - du brauchst dich vor Rya nicht zu fürchten. Was du da schreibst, verunsichert ihn doch nur noch mehr und er ist sowieso schon ängstlich bemüht, Frauen gegenüber keine Fehler zu machen.
So zieht er sich nur noch mehr zurück.

@Jaemal
Du willst wirklich wegschauen nach der Devise "geht uns nichts an"? :(

Wie soll ich wegschauen, wenn es hier doch gar nichts zu sehen gibt? Ich kann bei Rya keine Gefahr für andere erkennen und seine Probleme (wenn es denn für ihn welche sind) muss er selbst lösen.

@ butterfly

Es war mir schon klar, dass das ein Extermbeispiel ist, trotzdem ist der Schluss "Rya kommt nicht mit Menschen klar" zu "Rya vergewaltigt u.U. mal Frauen" doch sehr abstrus.

Reaktionen
0
Man geht immer den leichteren Weg außer man wird von jemanden gezwungen oder schafft es sich selber zu zwingen.

Die Sache ist die Rya:

Wenn du es nicht mit voller Kraft probierst, bis zu dem Punkt wo du sagen kannst, dass es wirklich absolut keinen Sinn hat und du alles reingesetzt hast was du hast, wirst du niemals wissen ob es nicht doch ein ''besseres'' Leben für dich gegeben hätte.
Die Frage ist weniger, ob ich es erreichen kann, sondern eher, ob ich es erreichen will. Wenn es mir wirklich nur darum gehen würde eine Partnerin zu finden, egal wieviel Aufwand das bedeutet, hätte ich durchaus noch einige Möglichkeiten. Genauso auch Realfreunde zu finden. Wenn ich nur Realkontakt will, könnte ich einfach Schl3mil fragen, ob er sich mit mir treffen will, er würde es sofort tun.

Die Frage ist, will ich das bzw. will ich es so sehr, dass sich überhaupt der ganze Aufwand lohnt?

Und außerdem ist es immer so, dass man was zu verlieren hat. Wenn man in sozialen Kontakt mit jemanden tritt kann es immer auch schlimmer werden anstatt besser. Wenn meinen Kontakt hat, ändert sich nichts.

freesta

Guest
Rya ist 26, er hat einen Job und er stellt hier gerne seine sonderbaren Eigenheiten zur Schau.
Der Mann ist sicherer in dem was er tut als viele andere hier.
Frauen will er wenn, dann als persönliche Sklavinnen halten, das macht natürlich keine mit, natürlich ist er solo. Das hat nichts mit irgendeiner Inkompetenz seinerseits zu tun.
Letzendlich ist ER es dann, der darauf "abfeiert", wie die Leute ihm helfen wollen, ihr Mitleid ausdrücken, ihn auslachen, oder einfach nur den Kopf schütteln.
Er ist die Art von Typ die gerne unendlich weiterfaseln und den hilfsbereiten Rettern immer Brotkrümel vorwerfen, als hätte er wohlmöglich tief im Innern doch den Wunsch, sich zu ändern. Im Grunde trollt er nur.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
In einigem muss ich Dir widersprechen:
Sicher in dem, was er tut? Das glaubst Du doch wohl selber nicht. Er kann nur sehr unsicher sein, sonst würde sich niemand in den eigenen 4 Wänden verkriechen und persönliche Kontakte so scheuen wie er.
Und natürlich ist er inkompetent. Er verfügt über die soziale Kompetenz eines Eimers Kartoffelsalat. Er ist einfach nicht in der Lage, persönliche Beziehungen zu führen, die über die Handlungen in seinen Comicheftchen hinausgehen.

Beim Rest kann ich Dir so in etwa zustimmen. Es ist durchaus möglich, dass es genau so ist.

Reaktionen
0
Also ka, vielleicht bin ich jetzt nur bisl sensibel, aber bin ich eigentlich der einzige der es unangemessen findet, so offen über Rya in dritter Person zu diskutieren, als wäre er ein Versuchskaninchen? Theorien über mögliche Worst-Case-Szenarien zu zerpflücken, bei denen er alles andere als gut weg kommt, direkt unter seiner Nase? Ich finde das abstoßend. Wir sind doch hier nicht im Zoo.

Falls dich mein Rat interessiert, Rya (ich kann mir vorstellen, dass du jede Menge "Ratschläge" bekommst, ka ob du die überhaupt noch liest): soweit ich das anhand dieses Threads beurteilen kann, beruht dein Weltbild bzw deine Überzeugungen - aber auch deine Dämonen (jeder hat welche) - auf Empirik und Logik. Du scheinst sehr logische Schlüsse zu ziehen aus deinen Beobachtungen und Erfahrungen.
Es gibt nur ein Problem mit dieser Denkweise: wenn man logische Schlüsse zieht unter falschen Vorraussetzungen, so kommt man zu falschen Ergebnissen. Wenn man aus diesen falschen Ergebnissen wieder logische Schlüsse zieht, so kommt man zu noch falscheren Ergebnissen - und verstrickt sich so in ein katastrophales Netz, das zwar - in sich - logisch erscheint, aber leider keine Basis hat.
Damit will ich nicht sagen, dass dein Konstrukt der Realität zwingend falsch ist. Keiner sollte sich anmaßen das bei sich selbst oder bei irgend wem anders beurteilen zu können. Was ich sagen will ist, dass du mit deiner Lebensweise der Empirik und Logik durchaus auf den Holzweg geraten sein könntest. Und falls du dich je in einer Sackgasse fühlst, solltest du darüber nachdenken, wo denn in deinem gewaltigen Netz der Webfehler liegt, und dir nicht denken "Aber es stimmt doch alles! Ich weiß es! Ich habe es erfahren!", denn wie wir das werten, was wir erfahren, hängt von uns selbst ab und ist daher nie unverfälscht.

Im Grunde genommen gilt dieser Rat für jeden. Nur maneuvrieren sich die meisten Leute nicht so krass in eine Enge, in der sie sich unglücklich fühlen, sondern kommen mit ihrem "Falschen Konstrukt" wunderbar zurecht. Aber wenn du dich schlecht fühlst, ist das der richtige Ansatzpunkt.

Reaktionen
1
Oh man hier wird tatsächlich offen über Rya in der dritten Person diskutiert.
Absolut skandalös. Wüsste nicht seit wann man sowas in nem forum macht.

@ Rya:

Wenn du dir so ziemlich sicher bist, dass du es gar nicht 'willst' dann ist doch alles gut so. Dann braucht man aber auch gar nicht mehr groß rumdiskutieren. Nur wie gesagt Menschen machen sich gerne was vor. Das weiß jeder von sich mehr oder weniger selbst. Je nachdem wie ehrlich er zu sich ist.

Ich weiß nicht in wie weit das bei dir der Fall ist von daher müßig drüber zu spekulieren.

Reaktionen
0
Frauen will er wenn, dann als persönliche Sklavinnen halten, das macht natürlich keine mit, natürlich ist er solo.
Es gibt Frauen, die da mitmachen... aber die findet man auch eher im Internet. :3

@MahZagony
Ja ich bin ein ziemlich logischer Mensch. So ein wenig wie der Mathematiker von Numbers. Wenn in meinem Gebilde ein Fehler in den Ausgangformeln ist, würde es mich halt nur interessieren, wo.
Es ist nicht immer so, dass ich immer alle Vorschläge direkt verneine. Es gibt einige wenige Menschen, die ich als höhere Lebewesen betrachten kann und die mir durchaus einfach mal was sagen, wo ich einfach sagen muss "Hmm... stimmt."
Aber die würden z.B. niemals sowas sagen wie "Internet ist nicht Real", sondern eher "Die Leute die im Internet sind, sind genauso reale Menschen, wie woanders."
Aber jetzt werdet ihr wieder mit dem Argument kommen, dass ich einfach alles akzeptiere was in meine Welt passt und alles andere nicht. Allerdings ist es nicht davon abhängig, sondern eher von meinem tiefsten Empfinden. Wenn jemand "X" sagt, dann weiß ich aber, ob "X" nun stimmt oder nicht (wenn ich mich nicht entscheiden kann, frag ich nochmal genauer nach wie es gemeint ist). Mir ist klar, dass andere Menschen auf ganz andere Empfindungen kommen und daher andere Ergebnisse bekommen. Deswegen habe ich auch von verschiedenen Ebenen gesprochen. Allerdings kann weder ich nachweisen, dass ihre Ebene falsch ist, genauso wie sie mir nachweisen können, dass meine Ebene falsch sind. Und genau diese Tatsache, dass mir bewusst ist, dass ich das nicht kann, während es alle anderen versuchen, lässt mich darauf schließen, dass ich eigentlich auf einem objektiveren Level bin (objektiver = besser). Also wird es schwierig sein dieses "Fehler" zu finden, wann ihn keiner eindeutig nachweisen kann. Und wie will er das nachweisen? Ich könnte z.B. meinen ganzen Charakter für ne Woche aufgeben und mich exakt so verhalten, wie jemand anderes es befiehlt und am Ende der Woche werde ich dann sehen, ob ich nun glücklicher bin. Aber ich wette wenn ich dann nach einer Woche sage, dass ich nicht glücklicher bin heißt es hier wieder "Ja das hat nichts zu bedeuten, du musst es halt stärker versuchen und öfters und viel mehr Arbeit reinstecken!". So ist das hier nämlich.

@ Rya:

Wenn du dir so ziemlich sicher bist, dass du es gar nicht 'willst' dann ist doch alles gut so. Dann braucht man aber auch gar nicht mehr groß rumdiskutieren. Nur wie gesagt Menschen machen sich gerne was vor. Das weiß jeder von sich mehr oder weniger selbst. Je nachdem wie ehrlich er zu sich ist.

Ich weiß nicht in wie weit das bei dir der Fall ist von daher müßig drüber zu spekulieren.
Ich diskutiere ja nicht groß rum, ich antworte lediglich auf die Posts, die an mich gerichtet sind.
In anderen Thread poste ich nur, wenn mir eine analoge Geschichte einfällt, die eventuell das Wissen über solche Situationen bereichern kann, deswegen erzähle ich sie dort.

Wenn ich mein Leben ändern will und dafür Tipps brauche, werde ich einen Thread erstellen, in dem genau das steht. So ein Thread habe ich aber bisher nicht erstellt.

Was ich hier mache ist mich einfach über die Thematik unterhalten, weil ich es einfach interessant finde. Also die Tatsache, dass jemand auf das eingeht was ich schreibe und ich dann wieder entgegenargumentiere und darauf wieder ein Gegenargument bekomme ist durchaus etwas, was ich als Spaß bezeichnen würde. Und es ist kein Spaß, weil ich mir das alles ausdenke, sondern gerade, weil ich wirklich so bin, aber es alle anscheinend so krass hier finden, während ich z.B. im Mädchenforum eher als normaler Mensch empfunden werde und die Leute da eher euch für verrückte perverse Spinner halten würden. Es sind halt andere Welten.

Da ich sonst nicht mit Menschen kommuniziere, ist es sowas halt ein Ort, wo ich mal die ganzen Gedanken an andere weitergeben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
It's hard to remember we're alive for the first time
It's hard to remember we're alive for the last time
It's hard to remember to live before you die

eben
solange rya seinen teil zur gesellschaft beiträgt (steuern) und er nicht die freiheit eines anderen einschränkt ist sein jetztiges dasein absolut vertretbar

kann man stehen lassen.

Reaktionen
89
Du siehst Menschen halt schon sehr einseitig. Du gehst erstmal grundsätzlich davon aus, dass die Leute die in der Welt "da draußen" leben, nicht zu dir passen, weshalb du dich aufs Internet versteifst, weil du meinst, da viel mehr Leute mit kompatiblen Interessen zu treffen.

Aber guck dir doch allein mal hier das Forum an. Hier tummeln sich haufenweise Leute, bei denen du im RL vermutlich davon ausgehen würdest, dass die sowieso ganz andere Interessen haben müssen als du, weil sie z.B. Abends weggehen und Weiber klar machen. Gleichzeitig sind das aber Leute, die hunderte, tausende oder sogar zehntausende Posts in nem (sorry) absoluten Nerdforum haben. Ich bin da auch keine Ausnahme.

Wenn man Menschen aber direkt in ne Kategorie steckt sobald man sie sieht lernt man nur selten interessante Leute kennen. Es ist nunmal so, Leute verhalten sich in verschiedenen Situationen teils komplett unterschiedlich. Vielleicht ist gerade die Frau, die am Wochenende mit ihren Freundinnen weiß der Geier was macht eine von denen, die auch deine Interessen teilt. Du wirst sie nur nie kennen lernen, wenn du immer direkt urteilst ob jemand zu dir passen könnte.

Reaktionen
0
Stimmt, aber sagen wir mal ich würde gerne ein Gamer Girl kennenlernen. Sie muss sich nicht in mich verlieben noch mit mir gehen wollen, das einzige was sie sollte ist sich regelmäßig zum zocken treffen wollen und zwar mit mir (d.h. sie sollte noch keine anderen Kontakt haben mit denen sie sich oft trifft, weil sonst hat sie eh kaum Zeit).
Wo soll ich denn da im realen Leben suchen um genau so eine Person zu treffen?

Im Internet ist das einfach klarer: Mädchen + Berlin + Gamer
Also entweder in nem Mädchen Forum nach einer suchen die aus Berlin ist und zockt.
Oder in einem Berlin Forum ein Mädchen suchen was zockt.
Oder in einem Gamer Forum ein Mädchen suchen was in Berlin wohnt.

Aber Real? Okay, Ort fällt schonmal weg, ein Vorteil. Aber wo soll ich da nach Gamer Girls suchen?
In der Regel wenn ich mal eine Real kennenlerne z.B. bei Media Markt, indem ich einfach stundenlang bei meinen Lieblingsgames warte bis ein Mädchen kommt und diese interessiert anschaut. So kann ich eine kennenlernen, yup raffinierte Taktik. Das Problem ist: So ein Mädchen ist sehr beliebt bei den Männern und auch wenn ich sie kennenlerne ist die permanent beschäftigt und hat kaum Zeit.

So war das jetzt nämlich mit allen die ich Real kennengelernt habe und die meiner Meinung nach perfekt zu mir passten. Genauso wie die Sekretärin... sie hat es in einem Jahr geschafft eine einzige e-Mail zu schreiben. Da bringt es mir auch nichts, wenn sie 'Real' ist und zockt. x-x

Btw, bei Schl3mil ist es auch so. Er scheint zwar irgendwie an mir interessiert zu sein (in einer "ich will wissen ob Rya Real ist" Art), aber ich kann gerade mal 2 Minuten mit ihm chatten, dann muss er schonwieder weg. :-/

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, alle Menschen die wirklich täglich on sind und mit mir chatten, können auch kaum in Real Life getroffen werden. Muss nur mal an meine beiden besten Freundinnen denken.

Reaktionen
89
Ist doch wieder genau das selbe, du suchst wen und hast sie schon vorher in ne festgelegte Kategorie gepackt ("Gamer") und am besten is sie dann auch noch deine Sklavin und trifft sich nur mit dir. Vielleicht hat sie aber noch andere Interessen und trifft sich dafür mit anderen Leuten.

Was du eigentlich suchst ist keine Beziehung sondern ein stinknormaler Freundeskreis. Einfach Leute, mit denen du deine Interessen teilen und Zeit verbringen kannst. Dazu brauchst du keine spezielle Frau sondern einfach mal ne Hand voll Leute die ähnliche Interessen haben.

Reaktionen
0
@Mme butterfly:
wenn ich vor jeder weltfremden frau/mädchen die ich so rlmässig kenne angst hätte würde ich mich nichtmehr ausm haus trauen.
und die aussage, jeder der sich entscheidet anders zu leben KÖNNTE gefährlich sein halte ich für ziemlich überzogen, so nach dem motto was ich nicht kenne, davor fürchte ich mich erstmal.
mag natürlich sein dass du schlechte erfahrungen gemacht hast, aber imo ist das ne unnötige pauschalisierung.

ach...also eigentlich KÖNNTE auch jeder gefährlich sein, der sich entscheidet, immer mit dem strom zu schwimmen. prinzipiell KANN jeder mensch gefährlich sein. und das ist jetzt so richtig schön allgemein formuliert, sodass es dir fast unmöglich werden dürfte, mir zu widersprechen.
ich hab aber jetzt auch schon ein paar mal erklärt, dass es mir nicht um die bewusste entscheidung fürs anders-leben geht. ich hab am anfang sogar gesagt, dass ich nachvollziehen kann, was rya meint. ich bin nur der meinung, dass menschen rudeltiere sind. alles andere war nur ein besipiel, was schiefgehen könnte, wenn sie sich dieser MEINER MEINUNG NACH naturgegebenheit entgegen verhalten. ich hab jetzt aber auch keine lust, das nochmal alles aufzudröseln.

Wie soll ich wegschauen, wenn es hier doch gar nichts zu sehen gibt? Ich kann bei Rya keine Gefahr für andere erkennen und seine Probleme (wenn es denn für ihn welche sind) muss er selbst lösen.

@ butterfly

Es war mir schon klar, dass das ein Extermbeispiel ist, trotzdem ist der Schluss "Rya kommt nicht mit Menschen klar" zu "Rya vergewaltigt u.U. mal Frauen" doch sehr abstrus.

und du mein lieber: ich hab doch vorhin schon mal erläutert, dass ich rya als beispiel für den isoliert lebenden menschen anführe. dass ich nicht behaupte, rya geht los und vewaltigt menschen. sein NICK ist einfach nur teil einer HYPOTHESE geworden. alles klar?

rya: du hast ne pm

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Mme butterfly:
auf die einladung muss ich antworten ^^
klar KANN jeder mensch gefährlich werden wenn die umstände stimmen
aber ist das ein grund sich vor jedem zu fürchten?
es kann passieren - aber trotzdem isses unfair sich vor jemandem zu fürchten der sich anders verhält weil das nämlich nur wieder ein vorurteil ist, bezweifle dass man sich das schön reden kann.

Reaktionen
0
aber ich hab doch jetzt schon ein paar mal gesagt, dass ich dabei auf meine persönlichen erfahrungen zurückgreife. ich stelle nicht willkürlich behauptungen auf, sondern formuliere lediglich die erfahrungen, die ich mit menschen, wie mir rya einer zu sein scheint, gemacht habe. ist also kein vorurteil, sondern tatsächlich einfach das: erfahrung am eigenen leib und keine schöne.
und bei so subjektiven dingen wie angst, von "unfair" zu sprechen find ich auch ein bisschen problematisch. der begriff fairness impliziert ja, eine bewusst gerechte entscheidung. angst ist aber nichts bewusstes, die hat man oder hat man nicht. ich weiß, dass ich gerade durch die erfahrungen der letzten ajhre sehr schreckhaft geworden(!) bin. und ich sage nicht, dass irgendjemand sich dieser haltung anschließen soll. ich sage nur, was ich dazu denke.

freesta

Guest
Ängste zu haben ist nicht unfair, sich von Ängsten dazu leiten zu lassen, bestimmte Gruppen von Menschen zu diskriminieren, schon. Wenn Ryas Lebensart eine objektive und unzumutbare Bedrohung für die Gesellschaft darstellen, wäre es sicherlich vernünftig zu versuchen ihn davon abzuhalten, ich sehe das momentan nicht.
Es ist ja dein gutes Recht dich von Rya fernzuhalten wenn du Angst vor ihm hast, das nimmt dir sicher niemand übel.

Reaktionen
0
und nur das hab ich gesagt.
ob er eine "objektive und unzumutbare bedrohung für die gesellschaft" darstellt, weiß ich nicht, kann und will ich auch nicht beurteilen. nur: das weiß hier - außer ihm selbst auch sonst keiner. und dass ich die möglichkeit aufzeige, heißt nicht, dass das definitiv eintritt.

Reaktionen
0
Wenn ich auch was dazu sagen dürfte, ich weiß jetzt nicht ob "unfair" das richtige Wort ist, aber würde ich es aus meiner Sicht sehen: Weil irgendein Typ (den ich weder kenne, noch dessen Interessen ich vertrete, der einfach nur mit mir gemeinsam hat, dass er eher isoliert lebt) Butterfly mal etwas angetan hat, hat sie (sie persönlich) jetzt Angst vor mir. Würde sie jetzt in meiner Nähe wohnen, würde sie sich nicht mit mir treffen, obwohl sie mein wahres Ich gar nicht wirklich kennt. Also aus subjektiver Sicht finde ich das schon unfair.

Ist aber pure Theorie, da ich sie jetzt nicht unbedingt treffen will. Aber ich kenne es aus anderen Situationen, dass bestimme Frauen, mit denen ich z.B. gut befreundet war, nicht mehr mit mir reden wollten, nachdem sie vergewaltigt wurden (weil ja alle Männer Schweine sind und so). Viele der Frauen im Internet geben auch an, dass sie sich nicht mehr Real mit Männern aus dem Internet treffen, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich meine ich kann verstehen, dass es was schlimmes ist, und will es auch gar nicht schön reden, aber vom Gefühl her, finde ich das schon unfair. Vor allem wenn ich weiß, dass ich garantiert nicht in die Kategorie die angesprochen ist, reinfalle.

Übrigens, werde ich hier gar nicht abstreiten, dass ich NICHT versuchen würde was Sexuelles mit einer Frau zu starten, die bei mir ist. Ich würde allerdings auch aufhören, wenn die Frau sagt, sie will es nicht (es sei denn wir haben vorher ausgemacht, dass ich trotzdem weitermachen soll, wenn sie das sagt <- ja gibt solche Frauen). In der Regel sage ich Frauen aber bereits vorher, wenn ich was versuchen werde. Und Überraschungsbesuche mache ich eh nie, nur immer angemeldete. Wäre viel zu schüchtern um einfach so zu kommen ohne Einladung. Habe deshalb sogar mal eine Beziehung aufgeben müssen, weil meine Freundin erwartet hat, dass ich erkenne, wenn sie traurig ist und ich dann von allein komme, was ich aber nicht getan habe, weil sie meinte ich soll nicht kommen (Frauen sind so kompliziert).

Ist doch wieder genau das selbe, du suchst wen und hast sie schon vorher in ne festgelegte Kategorie gepackt ("Gamer") und am besten is sie dann auch noch deine Sklavin und trifft sich nur mit dir. Vielleicht hat sie aber noch andere Interessen und trifft sich dafür mit anderen Leuten.
Das ist aber doch der Punkt, ich suche ja Personen, die zu mir passen und nicht einfach irgendwelchen sozialen Kontakt.

Was du eigentlich suchst ist keine Beziehung sondern ein stinknormaler Freundeskreis. Einfach Leute, mit denen du deine Interessen teilen und Zeit verbringen kannst. Dazu brauchst du keine spezielle Frau sondern einfach mal ne Hand voll Leute die ähnliche Interessen haben.
Woher weißt du so genau was ich suche?
Ich weiß das nicht so genau.

Ich habe aber festgestellt wenn ich mich mit einem Mädchen treffe und nur mit ihr was unternehme, dass ich mich am Ende des Tages so fühle als wäre die Zeit verschwendet gewesen. Wenn ich mich aber mit einem Mädchen treffe und mit ihr was unternehme und dabei mich ankuschel oder alternativ sie mir auch sagt, dass ich ihr viel bedeute, dann fühle ich mich am Ende des Tages glücklich. Meine Schlussfolgerung war daraus: Ich brauche ein Mädchen was mit mir kuschelt oder Gefühle für mich hat.
(ich denke übrigens deswegen nicht direkt das ich eine Beziehung suche, sondern genau das was ich eben geschrieben habe)

Freundeskreis, das wollte ich mal probieren, aber hab dabei ein Problem festgestellt: Es ist schwer wen zu finden der sich freundschaftlich wirklich 1on1 treffen will. Viele wollen, dass ich einfach bei ihren Unternehmungen mit Kumpels zusätzlich mitkomme, aber das geht gar nicht. Wenn ich mich mit mehr als einer Person gleichzeitig treffe, komme ich echt nicht mehr klar. Ich krieg dann kein Wort raus und langweile mich nur. Bei 1on1 Treffen ist das ganz anders, da red ich wie ein Wasserfall. Deswegen suche ich wahrscheinlich eher keinen "Freundeskreis", sondern allerhöchstens sowas wie einen besten Freund bzw. beste Freundin, die sich Real regelmäßig mit mir treffen können (prinzipiell genau das was meine zwei besten Freundinnen sind, nur mit dem Unterschied, dass ich sie nicht nur alle 3 Monate treffen können).

Reaktionen
0
Rya... du machst dir viel zu viele Gedanken...

Ist Rya eigentlich sowas wie ne Order-Nachmache? Ich hoffe ihr wisst was ich mein.

Asteria

Guest
Rya, du bist durch deine bisherigen Enttäuschungen, aber sicher auch durch deine individuelle Persönlichkeit sehr angstbesetzt. Ich glaube auch, dass du in einer depressiven Verstimmung gefangen bist, aus der du ohne professionelle Hilfe nicht herauskommst.
Du suchst verzweifelt Liebe und Geborgenheit und einen Menschen, der ganz und gar hinter dir steht. Das verstehe ich.
Aus Angst vor erneuter Ablehnung gerätst du aber immer mehr in die Isolation und Einsamkeit. Du schilderst zwar deinen sozialen Rückzug als "geplant", - ich sehe das aber im Sinne eines Ausweichens aufgrund von Versagensängsten.

Rya, bitte verlier dich nicht in eine Ersatzwelt. Du bist dabei, deine Phantasien im Internet zu befriedigen und das kann wirklich in einer sozialen Phobie enden, die letztendlich sogar dazu führen kann, dass du so krank wirst, dass du nicht einmal mehr arbeitsfähig bist.

Bitte versteh meine offenen Worte nicht falsch. Ich halte dich nicht für ein Fake und auch nicht für einen "Freak", sondern für einen Jungen, dem mit der richtigen Therapie geholfen werden kann, sich nicht zu verlaufen.

Hol dir Rat von Smarty. Bitte!

C.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich brauche doch keinen Psychologen. Ich bin bereits weit über das Level eines Psychologen hinaus. Was denkst du denn würde mir ein Psychologe sagen, was plötzlich mein ganzes Leben verändert, was nicht hier mir schon zu hauf gesagt wurde? Denkst du er sagt ein paar magische Worte und ich ändere mich?

Sowas ist doch kompletter Blödsinn. Menschen die als "seelisch gestört" bezeichnet werden, sind einfach nur besondere Menschen, die von der Gesellschaft nicht akzeptiert werden. Und Psychologen versuchen immer alle wieder zu langweiligen Normalos zu machen. Aber nicht mit mir.

Und gefährlich für die Menschheit? Pff, manche sind es, ja. Aber dass es was Schlimmes ist, ist eh wieder die rein subjektive Sicht von Normalos. Ich gehe darauf aber jetzt nicht näher ein, da sich die Leute hier dann nur noch mehr aufregen.

Update zur Sekretärin:

Sie hat sich heute tatsächlich bei mir gemeldet im Skype und hat sich entschuldigt, dass sie nicht auf meine Mail geantwortet hat. Sie meinte sie wusste nicht was sie darauf antworten soll. Ich meinte zu ihr dass ich sie als den Typen einschätzen der Mails hasst und auf drei gestellte Fragen immer nur eine beantwortet. Sie hat mir zugestimmt. Danach meinte ich, wenn sie nicht weiß was sie schreiben soll, könnte sie ja mal meine restlichen Fragen beantworten wie z.B. was für Musik sie hört und wie es nun mal mit nem Treffen zum zocken aussieht. Sie meinte daraufhin, dass sie Beruf und Privates voneinander getrennt lassen will, weil sie bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Hm, leider ist sie mir auch hier ähnlich. Ich dachte auch immer Freundschaft und Arbeit sollte man voneinander trennen, aber viele haben mir gesagt es wäre ganz normal, wenn man neue Leute über die Arbeit kennenlernt, deswegen hab ich es versucht. Im Endeffekt scheitert es daran, dass sie genauso denkt, wie ich. Welche Ironie.

Da ich das aber nicht einfach so stehenlassen wollte, hab ich ihr jetzt ne Mail geschickt wo genau das drinsteht. Also wie ich darüber denke und was andere mir geraten haben. Ich wollte auch sichergehen, ob sie das nicht einfach als Ausrede angegeben hat, weil sie einfach kein Interesse an mir hat, deswegen hab ich sie gefragt wie es aussehen würde, wenn ich kündigen würde (würde ich niemals wirklich tun). Bin mal gespannt, ob sie antwortet.

Was haltet ihr davon?

Irgendwie scheint in der Realität zu 'leben' ein unüberwindbares Hindernis für mich zu sein. Egal wieviel Mut ich zusammennehme und wieviele ich mich traue, irgendwie kommt immer was Negatives dabei raus. Ich fange schon an zu glauben, dass es so eine Art Fluch will. Als würde ein höheres Wesen wollen, dass ich meine Zeit dafür investiere anderen zu helfen und daher keine Freundschaften pflegen soll, weil ich persönlich nicht involviert werden soll. Er wirkt wirklich so auf mich. Es ist wirklich jedes Mal das gleiche. Immer wenn es Hoffnung gibt, wird sie einfach zertrümmert. Wieso sollte ich überhaupt in dieser realen Welt leben wollen? Ich versteh euch einfach nicht. Was soll daran so toll sein immer wieder verletzt zu werden? ._. Leute die in der Realität leben müssen alles Masochisten sein. :3

Reaktionen
0
es ist normal das man grade als "anfänger" bzgl. social skills in der realität einige klatschen kriegt, die erfahrungen die, die meisten mit 15 gemacht haben musst du eben jetzt nachholen. nicht aufgeben ist die devise.

Reaktionen
0
eben
solange rya seinen teil zur gesellschaft beiträgt (steuern) und er nicht die freiheit eines anderen einschränkt ist sein jetztiges dasein absolut vertretbar

Du klingst wie ein Nazi.
Seriously... gehts noch? Seit wann muss ein Mensch sein Daseinsrecht begründen? ololo...
Das ist NS-Rassenlehre.

Ein Mensch lebt weil er lebt und indem er lebt, darf und muss er auch leben. So einfach...

Also ka, vielleicht bin ich jetzt nur bisl sensibel, aber bin ich eigentlich der einzige der es unangemessen findet, so offen über Rya in dritter Person zu diskutieren, als wäre er ein Versuchskaninchen? Theorien über mögliche Worst-Case-Szenarien zu zerpflücken, bei denen er alles andere als gut weg kommt, direkt unter seiner Nase? Ich finde das abstoßend. Wir sind doch hier nicht im Zoo.
### Platinraute!

Edit:
@ Rya: Mal alles außen vor gelassen: Pass auf, dass du dir nicht einbildest, dass diese "Sekretärin" was wäre, was sie gar nicht wirklich ist. Und doch, du klingst schon n bisschen verliebt. Aber ich hab eher den Eindruck, du hast dich in eine Frau aus deinem Kopf verliebt mit dem Aussehen von dem Mädel da... du kennst sie doch gar nicht, warum denkst du dann, sie sei dein Spiegelbild?
Das mit Beruf und Privates trennen ist ja wohl eindeutig... weiter nachhaken bringt gar nix, außer dass sie dir dann irgendwann aus dem Weg geht und nicht mehr mit dir redet...
Sie ist eben nicht so verzweifelt wie du und wird wahrscheinlich 2 mal im Monat von nem Typen angemacht, hats also jetzt nicht nötig das Arbeitsklima ihrer neuen Stelle evtl zu ruinieren indem sie mit dir "zockt"...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie offensichtlich dir Empathie fehlt. Ich will dich überhaupt nicht persönlich angreifen, aber stell dir vor, du bist eine attraktive Frau und kriegst von einem Arbeitskollegen 5-seitige Mails mit seiner kompletten Lebensphilosophie. Da wärst du doch auch erstmal vorsichtig.
Dabei war dein Vorgehen nicht unbedingt falsch (was ist schon falsch), sondern nur dir entsprechend. Mir scheint, du hinterfragst dich, dein Vorgehen und dein Leben nicht kritisch genug. Du machst dir zwar anscheinend viele Gedanken, kommst aber entweder gar nicht zu den naheliegendsten Schlussfolgerungen oder setzt diese nicht konsequent in Taten um. Die Message, die ich aus deinen Posts herauslese: "Mein Leben ist scheisse, ich bin unglücklich". Was ist folglich naheliegender, als dein Leben zu ändern, wenn du mit dem status quo unzufrieden bist? Natürlich wirst du viele Male auf die Fresse fallen, wenn du Neues ausprobierst. Das wird weh tun. Aber das sind keine Niederlagen, sondern Lernmöglichkeiten. Frag dich nach jedem negativen Erlebnis, ob du den Ausgang hättest ändern können. Hättest du ihn ändern wollen? Bist du bereit, den Veränderungsprozess zu durchlaufen, damit du in Zukunft entsprechend handeln kannst und wirst?

Reaktionen
0
Du klingst wie ein Nazi.
Seriously... gehts noch? Seit wann muss ein Mensch sein Daseinsrecht begründen? ololo...
Das ist NS-Rassenlehre.

Ein Mensch lebt weil er lebt und indem er lebt, darf und muss er auch leben. So einfach...

wenn man zwanghaft versucht etwas rauszulesen schafft man es auch irgendwann :no:
Herrn Schl3mIL ging es hier doch offensichtlich nur darum klarzustellen, dass es nicht so schlimm um Rya steht, dass man Gewalt anwenden muss, um ihm zu helfen.
"solange rya seinen teil zur gesellschaft beiträgt (steuern) und er nicht die freiheit eines anderen einschränkt ist sein jetztiges dasein absolut vertretbar"
Er sagt doch letztendlich, vereinfacht nur "solange er niemand anderem damit schadet was er tut, kann er damit ruhig weitermachen". Wenn Rya soweit gehen würde die Freiheit anderer einzuschränken müsste man an der Stelle eingreifen und ihn z.b. zwangseinweisen oder whatever. Das hat doch nichts mit NS-Rassenlehre zu tun...

Er hat das topic doch angefangen und er hat Spaß daran mit Leuten übers Internet über sowas zu diskutieren. Ka was daran jetzt so schlimm ist, wenn es ihm doch gefällt und uns amüsiert :catch:

Abgesehen davon an alle die helfen wollen, so wie Asteria z.b. Les dir seine Posts genau durch, es macht keinen Sinn ihm zu erklären was du für am besten hälst und wieso. Er ist ein Erwachsener, der aus irgend einem Grund in seiner Kindheit stecken geblieben ist. Les dir einfach durch was er schreibt und wie er es schreibt. Er kann nicht verstehen was du ihm sagst, allein schon die 2 Passagen:
Ich brauche doch keinen Psychologen. Ich bin bereits weit über das Level eines Psychologen hinaus. Was denkst du denn würde mir ein Psychologe sagen, was plötzlich mein ganzes Leben verändert, was nicht hier mir schon zu hauf gesagt wurde? Denkst du er sagt ein paar magische Worte und ich ändere mich?

Sowas ist doch kompletter Blödsinn. Menschen die als "seelisch gestört" bezeichnet werden, sind einfach nur besondere Menschen, die von der Gesellschaft nicht akzeptiert werden. Und Psychologen versuchen immer alle wieder zu langweiligen Normalos zu machen. Aber nicht mit mir.
:rolleyes: Srsly das hört sich nach nem 12 jährigen Jungen an, und genau so muss man ihn auch behandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich kenne keinen 12 Jährigen, der so schreibt, wie ich.

Außerdem find ich mein Verhalten viel logischer als ihr es denkt. Ich setze ein "Ziel" und versuche dies zu erreichen und der Weg den ich wähle ist auch nicht der falsche. Das Problem ist eher, dass das Ziel nicht erreichbar ist mit normalen menschlichen Mitteln. Während ihr sagt "Such dir ein anderes Ziel" versuche ich besagtes "Ziel" weiterhin zu erreichen. So läuft es hier schon die ganze Zeit.

Schon allein das Ziel "Ich will glücklich sein". Ihr sagt mir keine Wege, wie man glücklich wird, sondern eher sowas wie "Hey mach doch das und das." und wenn ich es dann probiere und meinte es macht mich nicht glücklich, heißt es "Ach das ist ganz normal, dass man ab und zu auf die Fresse fliegt". Und ich frage mich was das jetzt noch mit meinem Ziel zu tun hat. Ich finde das geht komplett an dem Ziel vorbei irgendwie, weil ihr denkt mein Ziel sollte das Ziel von einem normalen Menschen sein. So empfinde ich es halt.

Der Weg, den ich gehe, ist nicht unbedingt der falsche für mein Ziel. Dadurch, dass ich kaum noch Menschen an mich ranlasse, bin ich deutlich weniger traurig. Ich lag schon einige Monate nicht mehr nachts im Bett und habe geweint. DAS nenne ich einen Erfolg. Aber ihr sagt gleich "Das ist der falsche Weg". Obwohl dieser Erfolge bringt und die Wege, die mir hier geraten werden, nicht. Das finde ich persönlich ziemlich unlogisch.
Viele von euch gehen ja sogar so weit und sagen indirekt "Wenn man normal leben will, muss man auch leiden." Aber ich will weder leiden, noch normal Leben. Also wo ist hier der Ratschlag? Oder die Begründung? Wieso muss ich normal sein? Damit ich keine Frauen vergewaltige?

@ Rya: Mal alles außen vor gelassen: Pass auf, dass du dir nicht einbildest, dass diese "Sekretärin" was wäre, was sie gar nicht wirklich ist. Und doch, du klingst schon n bisschen verliebt. Aber ich hab eher den Eindruck, du hast dich in eine Frau aus deinem Kopf verliebt mit dem Aussehen von dem Mädel da... du kennst sie doch gar nicht, warum denkst du dann, sie sei dein Spiegelbild?
Es ist nicht nur ihr Aussehen, was ich kenne. Erstens mal die ist Gamerin. Wie selten ist denn bitte das schonmal? Nur etwa jedes 20. Mädchen, dass ich treffe zockt Games und in Real treffe ich vllt. 2 Mädchen pro Jahr. Das heißt es ist eine Chance die man nur alle 10 Jahre bekommt. Aber das ist nicht das Einzige. Bei der Weihnachtsfeier letztes Jahr habe ich viel mit ihr geredet. Ihr Einstellungen haben immer zu meinen gepasst, ich musste ihr bisher nie widersprechen, dass ich anders darüber denke. Und vor allem auch: Bisher fanden es alle Frauen extrem negativ, dass ich bei meinen Eltern wohne, ich habe ihr es auch erzählt und ihr halt erklärt, dass ich der bin der arbeiten geht und ich mich um meine Eltern kümmere und sie dafür den Haushalt schmeißen. Und anstatt mit "Ist das nicht irgendwie peinlich?" oder "Du solltest ausziehen." zu reagieren wie alle anderen Frauen hat sie gesagt "Ich find das echt cool, dass du deine Eltern unterstützt und dich so gut mit ihnen verstehst." Wie geil ist das denn? Ich erzähle ihr die Wahrheit und sie interpretiert das als positiv. Das hat nichtmal hier im Forum je jemand gemacht.
(granted, ich war ganz froh, als jemand das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass ich alleine wohne)
Aber genau all diese Dinge zusammen machen sie zu der Person, die man nur ein einziges Mal im Leben trifft. Sie ist dadurch einzigartig und unersetzbar. Deswegen will ich auch nicht einfach kampflos aufgeben.

Das mit Beruf und Privates trennen ist ja wohl eindeutig... weiter nachhaken bringt gar nix, außer dass sie dir dann irgendwann aus dem Weg geht und nicht mehr mit dir redet...
Das ist halt wieder dieses "Ziel" Ding was ich vorhin angesprochen habe. Du denkst ich sollte einfach mein Ziel wechseln, während ich versuche, es zu erreichen. Wenn die Mauer zwischen uns es ist, dass sie denkt, man müsste Beruf und Privates voneinander trennen, wäre der nächste Teilschritt, sie davon zu überzeugen, dass es bei mir keine Risiken gibt.
Wie gesagt sie ist nicht einfach irgendwer, den ich einfach so ersetzen kann.

Sie ist eben nicht so verzweifelt wie du und wird wahrscheinlich 2 mal im Monat von nem Typen angemacht, hats also jetzt nicht nötig das Arbeitsklima ihrer neuen Stelle evtl zu ruinieren indem sie mit dir "zockt"...
Ja das denke ich auch, das ist gerade das Problem, was ich irgendwie beheben muss. Und wenn's wirklich daran liegt, heißt es auch nur, dass ich warten müsste, bis wir nicht mehr zusammen arbeiten. Aber das will ich zumindest wissen. Aus Erfahrung weiß ich, dass Frauen sowas oft auch nur als Ausrede angeben. Es könnte ja auch einfach heißen "Ich hab kein Interesse an einer Freundschaft mit dir" und muss nit unbedingt mit dem gemeinsamen Beruf zu tun haben. Deswegen hake ich nach, um das genauer zu analysieren und die nächsten Schritte planen zu können.

Reaktionen
0
Kommt auf die Definition von "Kennen" an. Ich lese auf jeden Fall sehr viel von Zwolfjährigen, daher weiß ich auch, wie sie schreiben und das ist garantiert nicht so, wie ich schreibe. Keine so komplexen Gedankengänge.

Reaktionen
0
Was sagen denn deine Eltern zu deinem Lebensstil?
Wenn ich dein Daddy wär würde ich dich vor die Tür prügeln, dich dazu zwingen Sport zu machen und dich in irgendeine Selbsthilfegruppe stecken.

Reaktionen
0
Sheldon Cooper ist ja ne geballte Ladung Sozialkompetenz im Vergleich zu dir.
Dein Problem ist, dass du alles durch die Augen eines kleinen Kindes analysierst.
Dir fehlt einfach die Erfahrung mit Menschen um nur auch nur ansatzweise beurteilen zu können was sie dir gerade mitteilen wollen.
Menschen sagen A und meinen B. So ist das leider. Dir fehlt die Möglichkeit das zu erkennen.

Wenn dein Zockergirl da von deiner Einstellung erfährt und du ihr dein ganzes Leben ausschüttest sieht sie vor sich das ekeligste Monster das unsere moderne Gesellschaft erschaffen hat. Sie hat Mitleid mit dir und bestätigt dich deswegen. Heißt das sie findet dich toll: nein.
Frauen stehen auf genau das was du NICHT verkörperst: soziale Kompetenz, gepflegtes Aussehen, selbstbewusstsein, den Drang etwas zu verwirklichen.
Du bist sowohl ein körperliches wie auch ein psychisches Wrack und stehst ganz unten in der menschlichen Leiter.
Wenn du eine Frau abkriegst dann nur weil sie so ein extrem niedriges Selbstwertgefühl hat und gerade im Tief ihres Lebens steigt. Sobald es ihr besser geht ist sie wieder weg. Hast du ja schon zig mal erfahren.
Du lebst nicht in Isolation weil du keine Freunde hast und Frauen nicht auf dich klar kommen.
Es ist genau andersrum. Du hast dich von der Gesellschaft abgekapselst, verstehst sie nicht, isolierst dich vollkommen und wunderst dich nun darüber das keiner auf dich klar kommt.

Und erzähl mir nicht du wärst glücklich. Du erzählst hier von wöchentlichen Depressionen, weinen in den Schlaf und gleichzeitig von zufrieden so wie du bist.
Nicht gerade glaubwürdig.

Zocken und Animes machen dich nur teilweise glücklich. Tief im Inneren hast du das verlangen nach menschlicher Beziehung. Der Mensch ist nunmal kein Einzelgänger und hat das Bedürfnis. Tja das wirste nicht ignorieren können.
Zu schade, dass du jedes mal wenn du dich in deinem Leben aus der ComfortZone begeben negative Erfahrungen gesammelt hast.
Jetzt hast du das Problem das man einem 15 jährigen sein sozial inkompetentes Verhalten verzeiht, ein 26 jähriger mit deinem Ausmaß allerdings nurnoch als Freak behandelt wird.

Dich jetzt noch zu ändern würde sehr viel Kraft erfordern. Kraft die du nicht hast da du dir ja selber nichtmal dein Problem eingestehst, keine Freunde hast die dich unterstützen und deine Eltern haben, traurig wie es ist, ja sogar deine Entwicklung gefördert statt zu verhindern.

Ergo wirst du weiterhin in deiner Comfortzone bleiben, dich nachts in den Schlaf weinen, ab und an versuchen Frauen klarzumachen, verarscht werden und denken wie scheiße die Gesellschaft doch ist.

Aber eins kannst du dir von der Backe schmieren: Eine Beziehung ohne dich zu ändern.

und zu der Sport Geschichte:
ja Sprort ist anstrengend. Aber anstrengung ist nichts schlechtes. Wie schon häufiger geschrieben wurde: Man muss an seine Grenzen kommen um sich im Leben weiter zu entwickeln.
Ich werde unausgeglichen und kriege schlechte Laune wenn ich eine Woche keinen Sport machen kann ~~
Und wenn man schon ließt runter zu gehen ist anstrengend und du kannst keine Bowlingkugel halten. Oh man. Wärst du nicht so ein körperliches Wrack wäre das alles nicht anstrengend.
Es ist einfach Fakt das sportliche Betätigung Glückshormone in Massen ausschüttet.
In deiner "ich bin gefangen in virtuellen Welten" Sprache: -5 Glück die ersten Wochen danach +10 Glück

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kommt auf die Definition von "Kennen" an. Ich lese auf jeden Fall sehr viel von Zwolfjährigen, daher weiß ich auch, wie sie schreiben und das ist garantiert nicht so, wie ich schreibe. Keine so komplexen Gedankengänge.

Ka, ich kenne nicht so viele 12 Jährige, hab dich afaik mit mir als ich 12 war (was die Gedankengänge) angeht verglichen, mach meinetwegen nen 13-15 jährigen drauß, MAXIMALST.

Du hast nen erbsengroßen Horizont und willst es dir nicht eingestehen weil deine Erklärung ja ach so genial ist und eigentlich solltest du für deine Überlegungen nen Nobelpreis kriegen, weil du ja so genial bist und schon längst die wahre Erleuchtung erlangt hast.

Mir ging es nicht darum was du schreibst sondern wie du es schreibst und das ist einfach nur maximalst kindisch, stur, eingebildet und ohne auch nur den Hauch von Reflexion.
Genauso deine Art an Dinge ran zu gehen, dich davon überzeugen, dass wenn du etwas langfristig änderst es langfristig negative und positive Einflüsse auf dein Leben haben ist nicht möglich, weil du so extrem kurzsichtig bist und an nichts was weiter weg als übermorgen ist denkst.
Damit du was machst, muss man dir schon wirklich Süßigkeiten anbieten, da es dich sonst waynt.
Eben genauso wie ein Kind das nicht zur Schule will, weil es langweillig ist, aber sobald man ihm Verspricht "du kriegst was Tolles wenn du ne 2 in Mathe schaffst" ist Schule plötzlich in Ordnung.

DAS lese ich aus dir heraus, und deswegen sagte ich, dass du wie ein 12 Jähriger wirkst oder jemand der nen 12 Jährigen fakt.

Reaktionen
1
Ka, ich kenne nicht so viele 12 Jährige, hab dich afaik mit mir als ich 12 war (was die Gedankengänge) angeht verglichen, mach meinetwegen nen 13-15 jährigen drauß, MAXIMALST.

Du hast nen erbsengroßen Horizont und willst es dir nicht eingestehen weil deine Erklärung ja ach so genial ist und eigentlich solltest du für deine Überlegungen nen Nobelpreis kriegen, weil du ja so genial bist und schon längst die wahre Erleuchtung erlangt hast.

Mir ging es nicht darum was du schreibst sondern wie du es schreibst und das ist einfach nur maximalst kindisch, stur, eingebildet und ohne auch nur den Hauch von Reflexion.
Genauso deine Art an Dinge ran zu gehen, dich davon überzeugen, dass wenn du etwas langfristig änderst es langfristig negative und positive Einflüsse auf dein Leben haben ist nicht möglich, weil du so extrem kurzsichtig bist und an nichts was weiter weg als übermorgen ist denkst.
Damit du was machst, muss man dir schon wirklich Süßigkeiten anbieten, da es dich sonst waynt.
Eben genauso wie ein Kind das nicht zur Schule will, weil es langweillig ist, aber sobald man ihm Verspricht "du kriegst was Tolles wenn du ne 2 in Mathe schaffst" ist Schule plötzlich in Ordnung.

DAS lese ich aus dir heraus, und deswegen sagte ich, dass du wie ein 12 Jähriger wirkst oder jemand der nen 12 Jährigen fakt.

Lies du dir nochmal deinen Thread durch in welchem du so überzogen und wimmerlich mit Selbstmordgedanken liebäugelst. Da kann man diesen deinen Post da auch jederzeit druntersetzen.

Und das ist es was ich so an dem Reisenden ( dem einsamen Wanderer ) schätze:
Gerade weil er so überzogen daherkommt und über Sachverhalte spricht die lächerlich anmuten (Mädchenforum/Kreislaufkollaps bei Anmache/etc) und mit denen er sich in seiner eigenen Welt beschäftigt in welche er Einsichten zu gewähren versucht - gerade deswegen hält er hier so gut einen Spiegel vor.

Jeder hier ist nämlich so - ist Asterias Sicht etwa eine andere oder gar bessere? Es ist unter dem Strich das gleiche Musterm und hat mit Realität nicht viel zu tun - bei Toadesstern ist es nicht anders.
Jeder User der hier reinschreibt und ein Problem welcher Art auch immer hat, sei es sich zu fragen ob er es mit einer Frau "verbockt hat" oder nicht argumentiert aus seiner eindimensionalen Perspektive - eine Sphäre die er nicht verlassen kann. Eindimensionalität wird dann gerne mit "Charakter" entschuldigt oder anderen Unzulänglichkeiten.

Jeder hat ein zumindest intuitives Verständnis davon was er für die "richtige" Art und Weise hält umzugehen.
Das der Reisende davon überzeugt ist es sei richtig im Internet Texte von 12jährigen zu lesen (was ich hier im Übrigen anscheinend auch öfters tue) und Chatrooms die gleiche Bedeutung beizumessen wie Cafés o.ä. und sich aus groben Logiken eine für ihn funktionierende Welt geschmiedet hat ist kein Unterschied zu einer Frau die Blumentopflinks als Ratschläge verteilt, das Freibad oder den Tanzclub nebst Ausrede bei der Einschreibung als Puls des gesellschaftlichen Geschehens betrachtet und verständnisvolle Ansprachen an Leute hält die sich genausoweit von Reason entfernt haben wie sie selbst - oder Leute die nach einem McDonalds-Besuch nebst "schönem Tag noch" aus dem McDrive denken "Gott muss ein ziemliches Arschloch sein" lolol.

Alter ich hab voll Bock mir Toadessterns story nochmal zu beamen - Asteria ging da auch gut ab von wegen ".... du nennst du dich Toadesstern..." oder "nimm mal n Bad". Sowas kann ich einfach nicht vergessen - exquisit.

Nachtrag:
Alten! Wie es abgeht: "ich bin Ärztin" "Eukalyptusbad" wie geil. Jeder kam da angekrochen und meinte seine fachkundige Meinung zu dem "ernsten Problem" kundtun zu müssen. Claw hat hat geil über Definitionen geredet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
weil deine Erklärung ja ach so genial ist und eigentlich solltest du für deine Überlegungen nen Nobelpreis kriegen, weil du ja so genial bist und schon längst die wahre Erleuchtung erlangt hast.
Ich denke in der Tat, dass es so ist.
Gibt auch keine wirklich gegenteiligen Beweise. :3

Dass ich sehr kurzsichtig bin, geb ich allerdings zu. Das hat aber weniger mit kindisch zu tun und mehr mit Faulheit und zum Teil auch mit mathematischer Abschätzung. Denn wie Purgatorium schon passend erkannt hat, ist es in meinem Zustand nicht so leicht möglich, wieder da raus zu kommen. Und überhaupt steht nichtmal fest, dass es mir danach besser geht, dass es also überhaupt erreichbar ist. So weit denke ich dann schon.

Ich hab's ja bereits öfters probiert und leider kam da immer nur verletzende Ergebnisse raus. Entweder ich werde als Stalker gesehen oder muss mir so nen Mist anhören wie "Dein Aussehen passt nicht in meinen Freundeskreis" oder werde danach einfach von der Person ignoriert und hab mal wieder einen Kontakt weniger.

So:
In deiner "ich bin gefangen in virtuellen Welten" Sprache: -5 Glück die ersten Wochen danach +10 Glück
Ist es nämlich nicht.
Es ist viel mehr "-5 Glück" mit einer 1% Chance später "+100 Glück" und 99% Chance später "-10 Glück" zu bekommen. Rechnerisch komme ich immernoch besser weg, nichts zu investieren.
Wenn ich es versuche und es KLAPPT, dann wäre ich vielleicht glücklich, aber es gibt keine Garantie, dass es klappt.

Aber eins kannst du dir von der Backe schmieren: Eine Beziehung ohne dich zu ändern.
Ich hatte doch schon einige. Wenn ich eine will und viel Zeit investiere, bekomme ich eine, aber bisher hat es sich wirklich nicht bewährt. Deswegen suche ich auch aktiv keine mehr.

Was sagen denn deine Eltern zu deinem Lebensstil?
Wenn ich dein Daddy wär würde ich dich vor die Tür prügeln, dich dazu zwingen Sport zu machen und dich in irgendeine Selbsthilfegruppe stecken.
Meine Eltern finden mich gut so, wie ich bin. Ich bin doch eigentlich genauso, wie sie es wollen, außer dass sie wollen, dass ich mir endlich eine Frau suche. Seitdem ich ihnen gesagt habe, ich habe kein Interesse mehr an einer Beziehung, nerven sie mich täglich damit, wie wichtig es doch ist und ich eine finden muss, bevor sie sterben, weil ich sonst am Arsch bin, weil keiner den Haushalt macht. x-x

Isais

Guest
Meine Eltern finden mich gut so, wie ich bin. Ich bin doch eigentlich genauso, wie sie es wollen, außer dass sie wollen, dass ich mir endlich eine Frau suche. Seitdem ich ihnen gesagt habe, ich habe kein Interesse mehr an einer Beziehung, nerven sie mich täglich damit, wie wichtig es doch ist und ich eine finden muss, bevor sie sterben, weil ich sonst am Arsch bin, weil keiner den Haushalt macht. x-x

Hast du schon einmal überlegt dich bei "Schwiegertochter gesucht" oder einem ähnlichen Showformat zu bewerben?
Klar kostet das Überwindung, aber dort würden sich sicher einige Frauen melden, und man kann ja nie wissen was daraus wird, auch wenn vieles von RTL gestellt ist ;)

Reaktionen
0

Aha, also sind die Eltern die Schuldigen habe ich mir schon gedacht, schade dass das Jugendamt in solchen Fällen nicht einschreiteten kann.
Verkorkste Erziehung lässt sich schwer rückgängig machen.
Das regt mich echt auf in unserer Gesellschaft für einen Kampfhund braucht
man in fast allen Bundesländern einen "Führerschein", aber Kinder großziehen kann jeder Depp ohne Vorbildung.

Rya.Reisender schrieb:
Ist es nämlich nicht.
Es ist viel mehr "-5 Glück" mit einer 1% Chance später "+100 Glück" und 99% Chance später "-10 Glück" zu bekommen. Rechnerisch komme ich immernoch besser weg, nichts zu investieren.
Wenn ich es versuche und es KLAPPT, dann wäre ich vielleicht glücklich, aber es gibt keine Garantie, dass es klappt.

Da das auf den Sport bezogen war natürlich total falsch deine "Rechnung".
Ein bisschen Joggen lässt die Glückshormone nur so sprudeln, nicht zu einem % sondern eher zu 99,9%.

freesta

Guest
Die Lösung für Ryas Beziehungsproblem scheint mir eine Heiratsvermittlung oder so zu sein!
Das kostet ihn keine direkte Mühe sondern nur Geld, und ihm werden passende Ischen zugeteilt.
(soll nicht heißen, dass ich Rya für beziehungsfähig halte, aber er meint ja anscheinend, er wäre es und findet nur nicht die richtige Alte!)

Clawg

Guest
Irgendwie scheint in der Realität zu 'leben' ein unüberwindbares Hindernis für mich zu sein. Egal wieviel Mut ich zusammennehme und wieviele ich mich traue, irgendwie kommt immer was Negatives dabei raus.

Weil du MÖCHTEST, dass etwas Negatives dabei herauskommt um damit deine Opferrolle weiterspielen zu können.

Aber da du ja schon über alle Psychologen hinaus bist, weißt du das ja bereits :o

freesta

Guest
Aber da du ja schon über alle Psychologen hinaus bist, weißt du das ja bereits :o

genau davon gehe ich aus (also, dass er das weiß).
seine these, dass es ihm nichts bringt, bleibt natürlich korrekt. Denn wie du schon erkannt hast, bedarf es da auch guten Willen.

Clawg

Guest
Bewusst weiß er es anscheinend nicht, oder er lügt uns (und sich) an.

Wer überzeugt ist, dass etwas schief gehen wird, wird auch viel weniger Kraft besitzen, es erfolgreich durchzuziehen und sogar versuchen, sich selbst dabei zu sabotieren.

Reaktionen
0
Ich würde nicht sagen, dass ich möchte, dass es schief geht. Es ist viel eher so, wie du es im zweiten Post geschrieben hast. Ich bin überzeugt, dass es schief geht. Prinzipiell probiere ich es ja auch nur immer wieder, um euch zu beweisen, dass ich Recht habe. Und es geht immer wieder genau so aus, wie ich es erwartet hatte.

Sprich, ihr sagt etwas, ich denke anders, ich probiere es trotzdem und sehe, dass ich Recht hatte. Wieso soll ich also noch auf das hören was ihr sagt? Wieso soll ich meine Überzeugung ändern? Nicht nur mein virtuelles Leben ist so wie ich denke, sondern das Reale leben auch. Das Problem ist also nicht, dass ich keinen bezug zum realen Leben habe, sondern vielmehr, dass ihr irgendwelchen Müll postet, der wenig mit dem realen Leben zu tun hat, zumindest nicht mit dem realen Leben, was ich kenne. Ist das nicht die logische Schlussfolgerung?

Ehrlich gesagt sehe ich echt keinen Unterschied zwischen Internetleben und Realleben. Ihr sagt alle, dass es solche Probleme nur im Internetleben gibt, aber Real isses doch alles das Gleiche. Ist ja auch nicht verwunderlich, im Internet sind immerhin auch nur Menschen unterwegs, die es auch in Real gibt. Die Tatsache, dass Frauen immer so tun als hätten sie Interesse, obwohl sie gar keins haben ist im Internet genauso wie im realen Leben, der einzige Unterschied ist, dass es Real einfacher ist, dass zu merken. Aber jemand wie ich, der Experte im Internetleben ist, merkt sowas im Internet mittlerweile genauso schnell. Ist also auch hinfällig das Argument.

Ich meine was ist euer Gegenargument?
"Es geht schief, weil du überzeugt davon bist, dass es schiefgeht."
Sollte das stimmen, dann würde es bedeuten, dass ich meine Überzeugung ändern müsste. Wie soll ich das bitte anstellen?

Reaktionen
975
Hast du schon einmal überlegt dich bei "Schwiegertochter gesucht" oder einem ähnlichen Showformat zu bewerben?

this!!!

Rya, ich kenne eine nette Dame die bei Redseven entertainment arbeitet und du bist sicher die Garantie für eine gute story. Ernsthaft.

Oben