• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Blumentopf - Wir

Reaktionen
0
Nach dem mittelmäßigen Fanta 4 Album, dem ganz netten Dendemann muss ich zugeben, dass das neue Blumentopf Album einfach nur der Hammer ist.

Ich bin begeistert. Grund solide... best Track bis jetzt: Nerds :]

Reaktionen
0
Blumentopf ist schon lang nicht mehr das was sie mal waren. davon abgesehen, dass das arrogante arschgeigen sind, finde ich alle bisher gehörten neue lieder mies

Reaktionen
0
das album ist imho richtig geil.
"systemfuck" und "nerds" sowie "fenster zum berg" find ich jetzt nach nen paar mal hören so ziemlich mit am geilsten.

hatte sie auch auf der promo tour im april gesehen, richtig geile show.

Reaktionen
6
ach ja, kam heut per email rein

Am Wochenende hatten wir unsere grosse Jubiläumsshow - das 500stes Konzert von uns vor ausverkauftem Haus in München.
Danke an alle die da waren. Wer es verpasst hat oder auch einfach nur nochmal sehen möchte:
Am Dienstag (08.06) um 20:00 gibt es das ganze Konzert als Stream im Internet. Also, schaut rein, es war der Wahnsinn!

edit: und ja, pikkart hat die geilsten tracks schon rausgepickt :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
höre blumentopf seit tag 1, also quasi seit abhängen - habe zwar das neue album noch nicht gehört, werde ich aber in den nächsten tagen nachholen und ich bin mir sicher, dass es mir gefallen wird.

prinzipiell gebe ich zwar zu, dass das letzte album eher eine tendenz nach unten angezeigt hat und der sound nicht mehr ganz so meins ist, wie noch zu zeiten von eins a und großes kino, aber feiner rap mit genialen texten wird es wohl immer bleiben.
zumindest war es das noch, als ich es zuletzt überprüfte und das war bei der freestyletour letzten november.

Reaktionen
17
das ist das problem, wenn man zu alt wird und sich nicht verändert (bzw die musik), keine großartige entwicklung zu sehen und ein 0815 album

die sind satt und uninteressant

Reaktionen
0
Blumentopf ist schon lang nicht mehr das was sie mal waren. davon abgesehen, dass das arrogante arschgeigen sind, finde ich alle bisher gehörten neue lieder mies

Ich war auf dem 500 Jahre Blumentopf Konzert am Samstag. Keine Spur von Arroganz. Was redest du nur für ne scheisse. Für mich sind die jungs vom Topf eine der Sympathischten deutschen Bands.

Das Konzert war so hammergeil. 2.5 Stunden einfach nur abgehen. Die haben am Ende noch Macht Platz gespielt und dabei sind sie in die Menge gegangen. Sehr geil!

Stream unbedingt schaun. Wer mich findet kriegt ein Eis.

Neuen Alben finde ich jetzt auch nicht so krass, stimmt schon.

Reaktionen
0
das ist das problem, wenn man zu alt wird und sich nicht verändert (bzw die musik), keine großartige entwicklung zu sehen und ein 0815 album

die sind satt und uninteressant

hast du das album gehört?
Was willst du? Einen Dendemann, bei dem jetzt jedes Lied zwar anderst als bisher anhört, aber dennoch eins dem anderen gleicht?
Oder die Fanta 4, die von relaxtem HipHop zum Pop mit beschissenen Texten überlaufen?

Da ist mir Blumentopf allemal lieber. Wegen mir nichts 100% innovatives, aber trotzdem ein paar coole Tracks. Mir gefällt ja nicht die Entwicklung sondern die Songs.

Reaktionen
0
das ist natürlich eine sehr fundierte und wohlüberlegte argumentation...
ich habe das album btw. gehört und obwohl ich nie der große fan war fand ich nen paar sachen recht cool, aber das album hat mich anch 2 durchläufen null gepackt...

Reaktionen
0
das ist natürlich eine sehr fundierte und wohlüberlegte argumentation...
ich habe das album btw. gehört und obwohl ich nie der große fan war fand ich nen paar sachen recht cool, aber das album hat mich anch 2 durchläufen null gepackt...

was passiert dir denn hieran nicht an der Überlegung?
Mir gefallen die Songs und es ist mir daher relativ Wurst ob sie sich entwickelt haben oder nicht.

Wo liegt der Fehler? Außer, dass du gerne mal klugscheisst? ;)

Reaktionen
0
Mir gefallen die Songs und es ist mir daher relativ Wurst ob sie sich entwickelt haben oder nicht.
dann sag das doch statt musikalische entwicklung an zwei dir missfallenden bsp. per se als etwas negatives darzustellen, v.a. unter verwendung so udergrundesquer floskeln wie "zum pop überlaufen"...
Wo liegt der Fehler?
veränderung ist per definition nichts schlechtes.

Reaktionen
0
sage ich auch nicht.
allerdings ist veränderung per definition auch nichts gutes.

Pop = Musikstil. Und für mich ist das was die Fantas machen eben kein Musikstil mehr (Pop) der mir zusagt, weil ich ihn schlichtweg nicht mag.

Reaktionen
773
Gerade mal n bisschen reingehört, gefällt auf jeden Fall.

Reaktionen
0
Gerade mal reingehoert und das 1. Lied ist ja schon direkt der Hammer!
Nerds finde ich jetzt nich sooo gut.

Ansonsten gab es sicher schon mal bessere Alben Blumentopf aber bin doch sehr zufrieden.

Reaktionen
0
Pop = Musikstil. Und für mich ist das was die Fantas machen eben kein Musikstil mehr (Pop) der mir zusagt, weil ich ihn schlichtweg nicht mag.
und es gibt da so nen krieg zwischen den musikstilen und die doven fantas sind fiese überläufer..? "gomez, klose poldi drin, das wollen wir sehen, so solls beginn' ..." klingt für mich jetzt auch nicht anders als "für dich immer noch fanta sie".

mir scheint es recht schwer zu definieren, was pop ist und was rap...

Reaktionen
0
Hab mir das neue Album jetzt auch mal reingezogen, sind schon ein paar coole Tracks dabei. Jedoch muss ich sagen das die Lieder Live viel besser rüberkommen. Vor allem bei Tracks wie So Lala und Wir merkt mans schon krass.
Deeper Track Sie tanzt die Nächte durch gefällt. :)

Reaktionen
0
Bins grad am durchhören, hab jetzt 3-4 Tracks durch.
Beattechnisch kann man meist schon mitgehen, aber bei den Texten fehlen mir bisher noch die "Aha-Effekte" oder kleinen lacher, schauer mal wie es weiter geht

Reaktionen
0
Ich war auf dem 500 Jahre Blumentopf Konzert am Samstag. Keine Spur von Arroganz. Was redest du nur für ne scheisse. Für mich sind die jungs vom Topf eine der Sympathischten deutschen Bands.

Das Tonstudio in dem ich 1,5 Jahre war ist im gleichen Gebäude wie das von "den Jungs vom Topf", ich hatte beim rauchen mehrfach das "Vergnügen". Wenn du deine Sympathie nach Medien- und Bühnenauftritten verteilst, viel spass, aber spar dir deine unqualifizierten "Beleidigungen"..

Reaktionen
0
wo hab ich dich denn beleidigt. das mit dem scheisse reden? das tut mir leid.

tjo so ist das halt mit der sympathie, den einen gefällts den andern nicht kann man nicht ändern. kann sie jetzt nicht privat einschätzen weil ich das vergnügen tatsächlich noch nicht hatte. aber wer bei der show von der bühne kommt um im publikum mit dem publikum zu feiern kann erstmal keinen schlechten eindruck hinterlassen.

Reaktionen
0
Das Tonstudio in dem ich 1,5 Jahre war ist im gleichen Gebäude wie das von "den Jungs vom Topf", ich hatte beim rauchen mehrfach das "Vergnügen". Wenn du deine Sympathie nach Medien- und Bühnenauftritten verteilst, viel spass, aber spar dir deine unqualifizierten "Beleidigungen"..

wonach soll man seine sympathien gegenüber "promis" und künstlern denn sonst verteilen? nicht jeder ist so cool und quarzt mit den jungs vom topf.

ich hab die jungs 5 mal live gesehen, mehrmals danach mit ihnen gequatscht, viele interviews und videoblogs mit ihnen gesehen und muss sagen, dass ich sie inzwischen ohne ausnahme sehr sympathisch finde.
früher waren mir primär heine und schu sympathisch, inzwischen sind es in jedem fall auch holunder und sepalot - roger ist halt n bisschen n stranger vogel, aber auch ganz cool.

Reaktionen
0
finds ganz in ordnung, hook is allerdings kompletter schrott. auf jedenfall wesentlich besser als der schrott von bushido und ´gayone

Reaktionen
229
War auch letzt auf nem Topfkonzert und man kann ihnen vieles vorwerfen... aber arroganz? Das ist so ziemlich die Publikumnaheste Band die ich erlebt habe und die haben sich selbst in Lieder reingehängt die sie schon zwanzigtausendmal gespielt haben. Das neue Album hab ich noch nich komplett gehört aber von dem was sie gespielt haben waren 2-3 brauchbare Sachen dabei.

Oben