• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Seltsame Internetbeziehungen

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
Ich finde eure verachtende Einstellung gegenüber dem "Kuschelpartner" sehr gefährlich und dreist.
Ihr sollt alles bekommen was ihr wollt inklusive geliebt werden, die Gefühle und Wünsche des Gegenüber sollen aber schön hinter dem Berg gehalten werden, damit ihr nicht genervt seid.
Was für eine kranke Vorstellung von Liebe. Ihr seid Parasiten. Parasiten, die einen Menschen um aufrichtige Liebe und Aufmerksamkeit erleichtern wollen ohne etwas tun zu müssen oder tun zu wollen. Echte Liebe habt ihr noch nie erfahren. Das Gefühl einem Menschen was gutes zu tun kennt ihr garnicht. Ich ekel mich gerade sehr.


btw. wer hat meinen sinnvollen Post auf heators antwort gelöscht? Genau das meine ich. Was soll dieser scheiß? dümmere Administration bitte
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was hast denn geschrieben? hoffentlich nix persönliches, das verletzt mich doch immer so :cry:
 

fishb00n

Guest
schlemil, du hast wohl den schuss nich gehört.
ist für dich ein "ich möchte das so" gleichbedeutend mit "Ihr sollt alles bekommen was ihr wollt inklusive geliebt werden, die Gefühle und Wünsche des Gegenüber sollen aber schön hinter dem Berg gehalten werden, damit ihr nicht genervt seid." ?

so ein schwachsinn. weder ryu noch ich haben das irgendwo geschrieben. und du weißt glaube ich auch ganz genau, dass man mit der einstellung keinen menschen glücklich machen könnte, bzw eine längere beziehung mit dieser person führen.

die grundaussage des posts ist schlicht und einfach, dass ich ne freundin nicht primär zum ficken haben möchte, sondern um das gefühl zu haben "da ist jemand, der mir alles bedeutet und für den ich ein wichtiger teil seines lebens bin." das gefühl, wenn man seine liebste nach langer abwesenheit wieder in den arm nehmen kann...das leichte leuchten in ihren augen und die wohlige wärme in einem drin, wenn man sie in beim kuscheln in den arm nimmt und sie sich einfach geborgen und gut fühlt.

DAS möchte ich. aber dazu brauchts auch ne freundin mit niveau.
wenn ich von früh bis morgens nur rein-raus will, kauf ich mir ne taschenmuschi oder geh in den puff. da kann ich nämlich bekomen was ich will, ohne was "geben" zu müssen (außer geld).
dein post klingt so, als ob du noch nie richtig geliebt bzw liebe erfahren hast.
und das einzige was hier ekelhaft is, ist dein textverständniss.
 

Frühstück

Guest
er hat doch recht XD rya schreibt, dass er eine zum kuscheln will und eine mit der er alles machen kann worauf er bock hat, aber schreibt auch, dass er nur mit ihr reden will wann er bock hat, nur über sachen reden will, auf die er bock hat..

d.h. er will alle vorteile einer beziehung aber keine nachteile, und das funktioniert nunmal nicht. in na beziehung vor allem wenn sie länger als 3 wochen geht, ist man immer zwischendrin genervt von seinem partner, weil man gerade eigentlich kein bock hat sich sein geblubber anzuhören oder sonst was, aber man muss dann trotzdem zuhören what ever.... auch opfer gehören zu einer beziehung, ansonsten kann ne richtige beziehung nie funktionieren, wenn man immer nur das macht, worauf man selbst bock hat.

ansonsten hab ich den thread gerade das erste mal gelesen und rya hat eindeutig krasse soziale behinderungen... und ich würde dir echt mal nen psychologen empfehlen.
allein dieses versteifen auf das internet und irgendwelche chatrooms, und merke: Mädels die mit dir 2 stunden nachdem ihr das erste mal gechattet habt, cybersex, telefonsex oder what ever machen, wollen unter garantie keine beziehung mit dir.....

ich meine, man kann sehr gut partner übers internet finden, ich hatte mit 17 oder so au ne beziehung, so nem mädel, welches ich im internet kennengelert hab und hat immerhin 1,5 jahre gehalten... aber wir haben uns halt erstmal kennengelernt, und nicht gleich irgendnen cybersex schwachsinn verstanstaltet...wir haben uns halt dann erstmal im rl getroffen, und geguckt ob das überhaupt passt...

wie gesagt, wenn irgendeine frau direkt telefonsex, cybersex oder what ever macht, will sie keine beziehung mit dir oder ist extrem gestört.... also mach dir bei solchen keine hoffnung... wenn du mal monatelang mit einer chattest, und ihr euch wirklich "näher" kommt, und es dann mal zu sowas kommt, ist das was anderes........
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
Hm also wieso ich Beziehung suche ist leicht zu erklären, ich will jemanden mit dem ich immer einfach mal kuscheln und dabei zocken oder Animes schauen kann. Außerdem will ich mich geliebt wichtig fühlen und wen haben mit dem ich immer reden kann (aber nur wenn ich über was reden will).
So schlaubischlumpf. Kragen hoch und nochmal lesen. Gerade dieser letzte Satz in Klammern und all die anderen Posts die Rya schon verfasst hat ("will nix tun für die bez.") stützen meine Aussage. Natürlich ist das was du beschrieben hast das optimum. Das funktioniert aber nur wenn man auch den anderen annimmt, ernstnimmt und ihm zuhört, da man ja auch will dass er, der oder die andere, sich wohlfühlt oder etwa nicht. "Mit der ich immer reden kann aber nur wenn ich es will". Lol. Wollt ihr ne Freundin haben oder ne hörige Nutte ohne Gefühle, Zweifel, Ängste, Erfahrungen, die nur ihr Maul aufsperrt wenn es euch gerade nicht beim Anime schauen stört? Diese bequeme Art kotzt mich an. Dieses Fordern und Wollen ohne geben zu müssen/wollen.
Es geht weißgottnicht um Fickificki, aber wer schmusige romantische Abende mit einer verliebten Freundin haben möchte, muss auch in der Lage sein geben zu können. Leider ist in Ryas Aussagen keine Form von "Hingabe" zu finden.
lol und freundin mit niveau kuscheln und nicht nur ficken, romantik heiteitei bärchi overload. Fishboon du hast keine Ahnung. Lass es dir auf der Zunge zergehen, du hast keine Ahnung. Hiermit beende ich das Gespräch mit dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

fishb00n

Guest
intressant, dass du ryas aussagen zerpflückst, aber ich dann keine ahnung habe.
(btw habe ich mich auf EINEN post von ihm bezogen. das seine komplette einstellung fragwürdig ist, habe ich nirgendwo angezweifelt, damit hast du auch grundsätzlich recht)
liebe romatik heiteitei...ja, genau so ist meine definition von ner "richtigen freundin" (auch streit und "geh mir nicht aufn sack" gehören dazu". wenn du das anders siehst bitte, deine meinung.

vielen dank für das gespräch
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
btw. wer hat meinen sinnvollen Post auf heators antwort gelöscht? Genau das meine ich. Was soll dieser scheiß? dümmere Administration bitte

Kühl dich mal ab - nicht wegen dem lächerlichen Seitenhieb auf uns, sondern der Mischung aus Capslock/Flame/4chan Pic und die dann noch als "sinnvollen" Post verkaufen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Rya und Fishboon wollen in ihrer Idealvorstellung von Beziehung immer nur was von der Frau. Von geben ist nie die Rede.

Reden, Filme gucken, bisschen Ficki Ficki, aber bitte zum Nulltarif und das auch 24/7 auf Abruf.

ich ich ich...und Rya's Ideale finden hier auch noch Boden..oO
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Also ich kann natürlich nicht für b00n reden, aber ich gebe vollkommen zu, dass ich nichts tun will, was ich nicht tun will.

Wäre ja auch in sich unlogisch, wenn es anders wäre.

Wenn man für andere Menschen was tut, dann doch auch nur, weil man es will, z.B. auch weil man dann ein gutes Gefühl hat jemanden geholfen zu haben. Sogar ich tue auch mal für andere Menschen was z.B. indem ich sie bei Liebeskummer oder anderen Dingen, bei denen ich mich gut auskenne (z.B. gute Animes vorschlagen), berate. Abgesehen davon, dass beim Kuscheln / Petting / Sex ja auch hauptsächlich darauf aus bin sie zu verwöhnen und nicht verwöhnt zu werden.

Ich find es irgendwie seltsam, dass ihr alle so tut, als müsste man voll leiden in ner Beziehung und praktisch 'arbeiten'. Ne Beziehung sollte ein Bonus sein und kein Penalty. Wenn man es als schwere Arbeit mit Belohnung sieht, sollte man sich fragen, wieso man überhaupt die Beziehung führt und ob sie sich überhaupt lohnt.

Außerdem betrachte ihr ja nicht die Tatsache, dass wenn eine Frau wirklich zu mir passt, also die gleichen Sachen machen will wie ich, sie es ja genauso genießt wie ich und wir beide zufrieden sind.
Mit einer Frau, die ganz andere Dinge wie ich will, führe ich auch keine Beziehung.
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
also wenn deine freundin nach einem scheißtag nach hause kommt, sich definitiv nicht begrabschen lassen oder sich unwichtiges gelaber anhören will, sondern erst dich zur schnecke macht (aus gründen, die dafür normalerweise nicht ausreichen) und das dann nicht einsieht, weil sie einfach echt mies drauf ist - dann hältst du das aus? und scmeißt nicht gleich alles hin? denn das gehört genau so zu einer beziehung, wie das andere extrem: du kommst anch einem scheißtag nach hause und sie ist mega gut drauf, hört sich an, was du zu erzählen hast, hat für dich gekocht und will dich den restlichen abend verwöhnen. jede medaille hat zwei seiten ;)
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.307
Reaktionen
8
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
naja eine ernsthafte lange beziehung ist schon arbeit. das ist aber sicher nicht immer so. trotzdem gibt es zeiten wo man sich zusammenraufen muss um die beziehung aufrecht zu erhalten oder gewisse ziele zu erreichen. wenn es die frau wert ist, machst du das eh von allein oder du bist sie los, so einfach ist das.

und was die frau selbst angeht. für mich hört sich deine vorstellung von frau nach "dauerhaft extrem aufeinander rumhängen" an. das wird ziemlich schnell langweilig. meine freundin und ich zb, immerhin fast 8 jahre zusammen, sind grund verschieden. sie mag meine musik nicht und die konzerte auf die ich gehe, sie mag filme nicht die ich schau und umgekehrt. sie feiert nicht so gerne wie ich bis zu besinnungslosigkeit und ist bei weitem nicht so faul wie ich, ausserdem haben wir auch keine gemeinsamen hobbys. trotzdem sind wir zwei gegenpole, die sich in der mitte treffen und gemeinsam auf einen nenner kommen. und sicher ist das ein grund dafür, weshalb unsere beziehung so erfolgreich ist. wir lassen uns unsere freiräume. wenn das so ist wie du es beschreibst, wäre ich ganz sicher nicht mehr mit der frau zusammen. denn irgendwann nervt es nämlich, wenn man keine unterschiedlichen interessen hat, kann ich auch aus eigener erfahrung sagen.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Also ich würde nicht mit einer Frau zusammen sein wollen, die nicht meine Interessen teilt. Klar man kann natürlich auch mal was allein machen (hab ich absolut nichts dagegen, find das sogr manchmal erholsam), aber den Großteil sollte man schon zusammen unternehmen. Alles andere ist nichts für mich.

@Mme Butterfly
Wie mich solche Frauen aufregen, die sich komplett verändern je nach Stimmung. Genau deswegen hab ich auch geschrieben, dass man Frauen vom Charakter her vergessen kann~
Ich würde sie nicht gleich verlassen (ich habe mir vorgenommen niemals selbst Schluss zu machen), aber sie müsste schon damit rechnen, dass ich sie für ihr Verhalten bestrafe.


Wenn ihr solche Beziehungen toll findet, dann bitte, aber zwingt euren Geschmack nicht anderen auf.

Und ja meine Beziehungen halten nicht sehr lange, aber das sehe ich nicht unbedingt als was Schlechtes an... lieber Single, als andauernd Stress mit der Freundin haben. Das einzige Schlechte ist, dass man sich wieder ne neue Freundin suchen muss (und dabei wieder erstmal massig verarscht wird, bis man eine Passende findet).
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
also erstmal: ich find auch, dass man sowas wie eine gemeinsame basis braucht. wie soll man sich sonst gegenseitig verstehen? um bei dem musikbeispiel zu bleiben: natürlich müssen nicht alle leute die gleiche musik mögen (verschiedene geschmäcker sind ja auch immer eine bereicherung!), aber sollten nicht beide zumindest musik als wichtig ansehen, um zu verstehen, warum der partner jedes zweite wochenende im matsch campen will nur um ganz hinten in einer riesigen menge zu stehen und band xy live zu erleben?

rya: ich habs doch extra als EXTREME bezeichnet. ich dachte, damit wär klar, dass das nicht der alltag sein soll... ansonsten ist es aber nur natürlich, dass sich launen ändern, dass man mal gute und mal schlechte hat. einen partner haben heißt eben auch seinen alltag teilen. und da gehören launen eben dazu.
solang du allen freuen, die du triffst, erzählst, dass man sie vom charakter her vergessen kann, wirst du kaum in die verlegenheit kommen, überhaupt die möglichkeit zu haben, schluss zu machen. solltest du aber doch wieder eine beziehung führen (so, wie du dich hier präsentierst, würde ich das keiner frau wünschen) und feststellen, dass sie dich langfristig gesehen nicht glücklich macht, wird dir aber ein bisschen selbstbewusstsein nicht schaden. eine beziehung zu beenden, erfordert unter umständen natürlich mehr mut und entschlossenheit, als einfach laufen zu lassen. aber ich finde, dass das auch eine fundamentale erfahrung ist, die man im leben gemacht haben sollte. (natürlich nicht um des schlussmachens willen, aber es gibt wohl nicht viele situationen, in denen man so sehr zu seiner eigenen haltung und überzeugung stehen muss, als in eben dieser situation).
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Der Grund wieso ich nicht Schluss mache, ist nicht, weil ich keinen Mut dazu habe, sondern eher, weil ich das keinem Menschen antun will.

Ich lebe nach dem Motto "Behandle alle Menschen so wie du selbst behandelt werden willst." und ich würde auch nicht wollen, dass mich jemand verlässt, es sei denn ich habe absolut kein Interesse mehr an der Person.

Natürlich spielt das nervige Neusuchen auch eine Rolle.

Zur Zeit bin ich übrigens nichtmal mehr auf der Suche nach einer Beziehung. Sie waren mir immer viel zu stressig und zur Zeit denke ich, dass es eigentlich viel chilliger ist Single zu bleiben. Schon allein weil, wenn es einem egal ist, man sich nicht so nen Stress mit Suchen macht. Kann ich zur Zeit ziemlich gut durchziehen schon allein weil ich ein paar gute Freundinnen habe, die kein Problem haben, sich ab und zu mal zu treffen und auch zu kuscheln (mit der einen hab ich sogar Sex).

Mit meiner aktuellen Situation bin ich eigentlich extremst zufrieden.
 
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Website
www.gourl.de
Mit deiner Einstellung, niemals Schluss zu machen, kann's dir leicht passieren, dass du derjenige bist, der Schmerzen haben wird; klingt mir nämlich erstmal so, dass du dir recht viel gefallen lässt und trotzdem nicht Schluss machst... pass mal auf, dass die dir nicht auf der Nase rumtanzen bzw. du denen hörig wirst.

Und ich glaub Singlesein ist, wenn man nicht gerade total Depri deswegen ist, immer "chilliger" (aber nicht unbedingt besser) als eine Beziehung... weil man halt dann eine Sache (inkl. allem was daran hängt) weniger hat, um die man sich kümmern bzw. Gedanken machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.300
Reaktionen
1.776
Ort
St. Gallen
Mit deiner Einstellung, niemals Schluss zu machen, kann's dir leicht passieren, dass du derjenige bist, der Schmerzen haben wird; klingt mir nämlich erstmal so, dass du dir recht viel gefallen lässt und trotzdem nicht Schluss machst... pass mal auf, dass die dir nicht auf der Nase rumtanzen bzw. du denen hörig wirst.

Und ich glaub Singlesein ist, wenn man nicht gerade total Depri deswegen ist, immer "chilliger" (aber nicht unbedingt besser) als eine Beziehung... weil man halt dann eine Sache (inkl. allem was daran hängt) weniger hat, um die man sich kümmern bzw. Gedanken machen muss.

Dieses Verhalten gibt es aber öfter. Gerade Leute die irgendwo dann Angst haben, dass sie nie wieder wen finden würden.
Find ich pers. nicht so gut, jeder Topf hat mehr als nur einen Deckel. :p
 

Asteria

Guest
Eye, Rya, jetzt komm mal raus aus dieser Depri-Haltung!
Du hast vermutlich beim Club der Kaninchenzüchter, im Trachten- oder im Gartenbauverein größere Chancen, das Mädel deiner Träume zu finden, als im Internet.
Geh mal an die Sonne, ins Eiscafé, nen Biergarten, an einen See oder in ein Freibad! Schau mal, was die Menschen da so machen.

Deine Vorstellungen von einer Beziehung sind extrem schräg und irgendwie unwirklich, jedenfalls absolut nicht Echtzeit-lebensnah, wenn ich das mal vorsichtig so sagen darf. ;)

Du musst unbedingt mal unter die Leute, hast du keine Freunde, mit denen du was unternehmen könntest?

Du könntest zum Beispiel in einem Tanzclub oder einer Tanzschule anrufen. Ich hör oft die Ausrede "meine Schwester (mein bester Kumpel) heiratet (ich bin da Trauzeuge)und ich muss tanzen lernen (hab null Plan von Standard, will Salsa etc lernen), hab aber keine Partnerin, sind da bei euch Solomädels dabei?"
Zu deiner Info : Da gibts immer Singlefrauen! Echt immer!

Mach dann aber bloß nicht den Fehler und klammere oder beiß dich gleich bei Einer fest. Ganz locker und freundlich bleiben und mal mindestens 6 Stunden die Truppe beobachten....
Das wird schon.

Ich hab da ein Lied gehört und hab es gleich heute bei ein paar Jungs ausprobiert und laufen lassen. ICH LIEBE ES! Das kann dich vielleicht zum Lächeln bringen. Sieht ja keiner :)

Es ist ein Song von Blumentopf aus dem neuen Album WIR und heißt "Nerds".
Leider gibts das noch nicht auf youtube. Musst es kaufen und runterladen, falls du wissen willst, was ich meine.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Mir wird schlecht wenn ich sowas lese und in meinem Wesen regt sich ein Gefühl - Bedenklichkeit - das Menschen wie mein Vorposter vermeintlich im Gesundheitswesen tätig sind. Was soll mich hier am meisten abturnen? Was muss Asteria geschehen sein damit diese unbedingten und strikten Vorstellungen von Lebensfreude jederzeit dogmatisch durchgezogen werden - das ist in höchstem Maße anmaßend.

Was sind das für Tipps von wegen Blumentopf, alten? Gehts noch? Tanzschule mit abstrusen Ausreden ist lebensnah oder was? Ich sehe hier keinerlei Unterschied zu den Strukturen des Reisenden, ausser das er sich bewusst ist das seine Ansichten extravagant sind und er sich bewusst für Träumereien entschieden hat.
Die Sorte Asteria welche denkt Salsa Blumentopf und Freibad ist der way to go finde ich viel beklagenswerter - ich glaube du hast genügend eigene Defizite aufzuarbeiten bevor es dir zusteht über den Reisenden zu richten.

"Ey Rya. Komm mal raus aus deiner Depri-Haltung!"
Wenn ich sowas lese muss ich weinen. Sind das so die Slogans mit denen man in deiner Branche Leben rettet? Abgefahren.

Auch geil wie völlig empathielos hier zu Werke gezogen wird, jeder Satz des Reisenden unterstreicht das er sich weitab jenseits unserer Sphäre bewegt (denn er ist der Eine, der Reisende). Er hat seine Lebensweise bereits kultiviert und permanent an sich gebunden, da lässt sich nichts mit "das wird schon" (HAHAHAH) regeln - scheisse. Wozu auch? Der Reisenden ist Herr in seinem eigenen Land, nur weil da nicht Salsa getanzt wird und man auch keinen Blumentopf hört (XAXAXAAX) ist es sicherlich nicht schlechter als dein konstruiertes Bärchiland das mit der Realität genausoviel zu tun hat.
 

freesta

Guest
ich finde das ist auch ziemlich von gestern nerds zu erzaehlen "ey geht doch mal raus, geht mal in den gartenzwerg club, oder in den biergarten". Das ist ungefähr auf einem level wie nem schwulen zu erzählen "ey werd doch mal hetero!", kann man natürlich machen, bringt nur nix.
Fakt ist, dass sich im Internet, mit seinen Webforen, Facebook, Chats, was weiß ich noch, ne Menge Werkzeuge entwickelt haben, die soziale Interaktion ermöglichen, und jemand der sich im Internet wohler fühlt, kann dort ohne weiteres genauso Menschen aus seiner Region kennenlernen, mit denen er sich treffen kann und möglicherweise viel mehr gemeinsam hat.
Rya lernt anscheinend gern psychisch abgewrackte mädels kennen, darum ist er auf seinen psychoforen unterwegs. Das ist seine eigene Entscheidung, bewunder ich zwar nicht, funktioniert aber genauso gut wie im RL, da gibt es auch genug experten die mit Vorliebe in der Klapse auf Frauenjagd gehen.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ähm, ich kenne genug Songs die meine Lebensart widerspiegeln, so viel kann es nicht bedeuten...

Aber das Problem ist einfach:
1. Ich habe keine Realfreunde um irgendwie durch sie neue Realfreunde kennenzulernen.
2. Ich trau mich immer nur mich 1on1 mit einer fremden Person zu treffen und auch nur dann, wenn ich ihr bereits so gut es geht vertraue (zumindest soviel, dass sie mich nicht versetzt). Daher wurden irgendwelche Clubs oder so nicht in Frage kommen, weil da immer sehr viele Menschen sind. Bin da sehr menschenscheu.

Der einzige Weg so ein 1on1 Treffen (muss ja nichtmal wegen Beziehung sein kann auch Freundschaft sein) zu bekommen ist meiner Meinung nach das Internet.

Ich mein ich kann mich auch ins Einkaufszentrum setzen oder mit der U-Bahn rumfahren oder so und die hübschen Mädchen beobachten (mach ich auch manchmal), aber ich werde mich nie überwinden können wirklich mal eine anzusprechen. Das hab ich schon so oft versucht. Und der Mist ist, dass wenn man einmal die Gelegenheit verpasst hat und die Person dann nochmal trifft, man sich noch weniger traut.

So ein ähnlichen Syndrom hatte ich schonmal in der Schule. Da war ich eigentlich super befreundet mit allen Lehrern und habe sie immer alle begrüßt, aber einen unserer Lehrer hab ich mal verpasst zu begrüßen, als ich an ihm vorbeigelaufen bin und seitdem hab ich mich nicht mehr getraut ihn zu begrüßen. ._.

Naja und das Problem ist auch, dass ich mir einfach nicht sicher bin, was ich wirklich will. Ich denke wenn ich 100% wüsste was mein Ziel ist würde ich mich auch mehr trauen. Wenn ich einfach nur Leute kennenlernen will gibt es genug Orte, aber mein Gefühl sagt mir einfach, dass ich das nicht will. Ich will nicht in einer Menschengruppe sein. Zudem frage ich mich, ob ich überhaupt noch eine Beziehung will. Ich hatte eigentlich schon alle möglichen Beziehungen. Normalen Beziehungen... mit jüngeren... mit älteren... mit Jungfrauen, Fickbeziehungen, offene Beziehungen, One Night Stands, sogar Spielchen in Richtung SM... und das war zwar alles interessant und so, aber ich hab nicht wirklich mehr das Verlangen mehr davon haben zu wollen. Bisher war es immer so dass ich praktisch ein Jahr lang über 200+ Frauen kennengelernt habe über Internet und ich habe wirklich viel Zeit und Mühe investiert, dass sie sehen, dass ich ein gutherzigen Mensch bin, nur um mir 199 zum Teil sehr verletzende Abfuhren bzw. Verarschungen zu holen, nur um dann die eine Person zu finden, die dann 3 Wochen mit mir geht, nur um mich dann wieder für wen anderen zu verlassen, weil sie unter anderen nicht mit meiner Eifersucht klarkommt, oder mich einfach nicht so wirklich geliebt hat und nur wegen dem Sex mit mir gegangen ist. Will ich das wirklich? Irgendwie nicht. Ich meine ich bereue keine einzige meiner Beziehung, ich habe immer was Neues erlebt und auch viel gelernt und Erfahrungen gesammelt. Aber dieser ganze Aufwand und diese verletzen. Ich habe praktisch nur Stress damit.

Seit ich 26 geworden bin hab ich meine Einstellung geändert. Ich hab mir gesagt ich will gar keinen (realen) menschlichen Kontakt mehr. Und seitdem geht's mir viel besser! Ich mach mir keinen Stress mehr irg.wen zu finden. Ich muss nicht tausende(!) von Stunden in Chats verschwenden, ich habe tatsächliche Freizeit, die ich fürs Zocken und Animes schauen benutzen kann. Und auch dafür benutzen kann mein Wissen zu erweitern. Und auch dafür nutzen kann Menschen im Internet Ratschläge zu geben, um ihr Leben in den Griff zu bekommen, weil sie die Dinge können die mir fehlen. Ich weiß was man tun muss, ich kann es nur nicht umsetzen. Dieses Wissen an andere Weitergeben kann ich aber und sie können es tatsächlich umsetzen. Und zum Teil krieg ich dann sogar mal eine PM, in der sich jemand bei mir bedankt, weil ich ihr/sein Leben gerettet habe. Das ist schon ziemliche Genugtuung. Abgesehen davon hab ich das Gefühl dadurch einen ziemlich großen Einfluss auf die Welt zu haben. Würde ich nur mein eigenes Leben in den Griff bekommen, ändert es kaum was, aber wenn ich das Leben sehr vieler Menschen stark beeinflusse ist bald die gesamte Zukunft abhängig von mir. Das ist ein einzigartiges Gefühl. Ich weiß es ist ziemlich Größenwahnsinnig, aber ich denke es ist mein Weg.

Manchmal sehe ich immernoch ein hübsches Mädchen bzw. eine hübsche Frau, bei der ich denke würde sie bloß auf mich stehen. Aber ich weiß, dass würde eh nie klappen. Mich kann man nicht lieben, nicht bei meinem Charakter. Es ist so wie die PUAs richtig analysieren. Ich sehe diese ganzen Fehler ein. Jemand der immer alles für eine Person tut und sich nie kalt zeigt oder so, wird nicht geliebt. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Es ist nicht so, dass mein Charakter wirklich so gestört ist, dass es die Frauen abschreckt, sogar im Gegenteil. Die Frauen, die mich wirklich gut kennen sagen mir ALLE "Du bist doch so ein wundervoller Mensch, ich verstehe überhaupt nicht wieso du Single bist!" aber keine davon würde auch nur daran denken, selbst mit mir gehen zu wollen. Ich bin einfach der beste Freund für alle Frauen und ich entspreche so ziemlich genau dem Typen den Frauen immer in "Frauenforen" posten wie sie sich ihren Traummann vorstellen, aber die Phantasie der Frauen und die Realität ist ganz anders. Im Endeffekt landen diese Frauen immer bei irg.einem Typen der sie meiner Meinung nach schlecht behandelt. Zum Teil dürfen sie nichtmal mehr mit mir chatten, weil ihr Freund es ihnen verboten hat und sie hören natürlich drauf. Viele werden geschlagen und betrogen. Keine verlässt ihren Partner, sie versuchen verzweifelt trotzdem mit ihm zusammen zu bleiben. Schaut euch doch mal um, im Liebeskummerforum sieht man sowas jeden Tag und die Frauen hören einfach nicht auf einen egal wie oft man ihnen rät den Partner zu verlassen. Sie finden immer wieder eine Ausrede es nicht zu tun.

Boah wie mich das immer aufregt, wenn eine Frau sagt "Du bist voll der Traumtyp, aber ICH will nicht mit dir gehen, sorry." Für viele bin ich der beste Freund und das find ich auch schön, ich meine immerhin kann ich alle paar Monate mal mit ihnen kuscheln und für sie da zu sein, wenn sie mich brauchen ist auch schön, meiner Meinung. Aber sie verstehen einfach nicht, dass ich als Mann unliebbar bin. Keine versteht es. Vielen hab ich es schon erklärt, dass ich verflucht bin und sie mich daher nicht lieben können, aber die Frauen glauben es nicht. Nichtmal wenn sie es selbst merken. Eine aus dem Liebeskummerforum, die ich getröstet habe, hat sich auch angeblich in mich verliebt. Sie hat mir jeden Tag gesagt wie toll ich bin und wie gern sie mich hat und dass ich eigentlich so toll wäre, dass ich wen besseres als sie verdient hätte. Aber obwohl ich angeblich so ein wertvolles Einzelstück bin, kam sie sofort ins schwanken, als ihr Ex sie dann doch wieder zurück wollte. Danach hat sie kein Wort mehr mit mir geredet, obwohl sie meinte sie würde die Freundschaft nicht verlieren wollen zwischen uns. Ich glaube nicht, dass man jemanden der ja sooo wertvoll ist, dass nur die beste Frau auf der Welt ihn verdient hat, so behandelt werden sollte (nicht, dass ich selbst denke, dass ich es bin, aber das ist halt was mir die Frauen immer und immer wieder sagen, die mich näher kennenlernen).

Wie soll ich da überhaupt noch Lust haben auf den ganzen Scheiß.

Ich sehe eure Argumente sogar ein, wenn ihr sagt "Im Internet suchen ist halt scheiße, wer da unterwegs ist, ist sowieso gestört, such dir eine in Real, die ist wenigstens normal." Macht eigentlich Sinn und spiegelt ja auch meine Erfahrungen wieder, aber ich sehe einfach keinen echten Ansatzpunkt für mich. Wenn ich nen Kumpel hätte könnte ich ihm vllt. sagen er soll ein Mädchen für mich ansprechen, so könnte ich dieses Schüchternheitsproblem beheben, aber das war schonmal in der Schule so, als die aus meiner Klasse mitbekommen haben, dass ich in eine verliebt war, allerdings hab ich es dann total versaut. Sie hat mich tatsächlich angerufen (ein Junge aus meiner Klasse hat ihr einfach so meine Telefonnummer gegeben, ich hab ihn nicht danach gefragt) und ich konnte mich einfach nicht zurückhalten und meine ganzen Gefühle für sie sind einfach rausgeflossen. Seit diesem Tag ist sie immer weggerannt wenn sie mich in der Schule gesehen hat. Ich konnte mich zwar später wieder mit ihr anfreunden dank Projekttagen in der Schule, bei denen ich ihr geholfen haben mit einem Rechner umzugehen und ich habe sogar ihre e-Mail Addresse bekommen, aber mehr wurde daraus auch nicht. Als ich nicht mehr auf der Schule war hat sie mir noch 2-3 Mails geschickt und dann nie wieder. Ich habe ihr immer wieder geschrieben, aber irg.wann kam nur noch die Nachricht, dass ihr Postfach voll sei. Gebracht hat es mir nichts...

Was aus dem direkten Ansprechen auf der Straße geworden ist, hab ich ja bereits erzählt. Hab einfach aus Schüchternheit kein Wort rausgebracht und bin auf dem Boden versunken. >_<
Hab sie später sogar noch verfolgt und versucht sie anzusprechen, sie hielt mich aber irg.wie für nen Stalker also musste ich fliehen. x-x

Und dann gab's noch die tolle Idee mich mit den Leuten aus meiner Arbeit abzufreunden. Ja Klasse Idee. Aber keiner hat meine Interessen und dann kommt da plötzlich diese neue Sekretärin die in meinem Alter ist und total hübsch und ich erfahre, dass sie Videospiele zockt und so und erzähle ihr ein wenig von mir und sie hat komplett anders reagiert als die anderen Frauen, die ich so kannte. Sie hat mich echt fasziniert. Ich würde nichtmal sagen, dass ich in sie verliebt bin oder so. Sie ist einfach ein magisches Wesen. Ich träume auch regelmäßig von ihr, aber nicht so Liebesträume sondern eher so Träume wo sie eine sehr mysteriöse Person in so einem Gebäude ist, wo ich mich reinschleiche, aber da gibt es lauter Todesfallen und ich werde meisten von einer getötet. Sie bemerkt mich auch manchmal und ist dann geschockt und meinte "Du solltest hier nicht sein, verschwinde sofort, sonst passiert etwas schreckliches." aber nie höre ich drauf und folge ihr weiter, was dann meisten mit meinem tot endet (es ist wirklich ein ziemlich wunderliches Haus, z.B. wenn man mit dem einen Fahrstuhl nach ganz oben fährt und sich nicht an einer bestimmten Ecke befindet wird man von ner Deckenwand zerquetscht oder dann gibt es einen Raum wo man kein Geräusch machen darf und in diesem sitzen lauter alte Leute, aber der Boden knarrt total und wenn ich dort durch laufe ist es so laut, dass die alten Leute mich ganz böse anschauen, sie machen selbst nichts, aber kurz darauf sind so unheimliche schwarze Security Typen unterwegs die den "Unruhestifter" suchen, theoretisch müsste man nicht durch den Raum gehen, aber geht man geradeaus, gehen die Wände zusammen und man wird zerquetscht, naja egal ich schweife ab).
Der Punkt ist, viele haben mir Mut gemacht es mal Real zu versuchen, also hab ich meinen Mut zusammengenommen und sie mal gefragt, ob sie sich mit mir treffen will zum zocken (sie fand es ja cool, dass ich zocke) und sie meinte ja coole Idee. Daraufhin hab ich auch ihre private e-Mail Addresse bekommen. Ich dachte es läuft gut, hab ihr daraufhin eine e-Mail geschickt... keine Antwort. Habe ihr erneut eine e-Mail geschickt... keine Antwort. Ich habe sie daraufhin drauf angesprochen, dass sie mir gar nicht Antwort und sie meinte sie hätte nichts bekommen. Hab ihr daraufhin noch eine geschickt. Wieder keine Antwort. Habe sie daraufhin nochmal angesprochen, sie hat extrem genervt reagiert (obwohl das praktisch nur eine Mail pro Woche war, also ich hab nicht andauern damit genervt) und meinte sie wäre zur Zeit total im Stress und hat keine Zeit dafür ihr Mails zu checken. Ich dachte oookay, dann lass ich sie mal in Ruhe. Ein halbes Jahr später hab ich sie dann wieder kontaktiert, weil sie krank war, um ihr gute Besserung zu wünschen. Hab sie gefragt was sie so macht und geschrieben was ich so mache. Sie hat plötzlich auch darauf geantwortet, zum Teil zumindest, mit drei Sätzen. Sie meinte praktisch "Ist ja echt interessant was du machst." aber ich hatte den Eindruck sie meint es ironisch (welches Mädchen sagt schon es sei interessant den ganzen Tag Magic The Gathering zu spielen), also hab ich daraufhin eine 5 Seiten Mail geschrieben wie mein Leben ist und wieso ist das okay so finde. Hab es extra nicht mitleidig, sondern selbstbewusst formuliert, dass sie nicht denkt ich sei total verzweifelt oder so. Hab ihr dann angeboten, dass sie doch mal zu mir kommt (obwohl sie aber meinte, sie zockt eigentlich gar nicht mehr, aber ich dachte vielleicht hat sie ja trotzdem noch Lust, weil sie am Anfang so begeistert war), wieder keine Antwort, bis heute nicht.

Im Endeffekt hat auch wenn ich es Real versucht habe nichts an den Reaktionen wirklich geändert. Die Frauen verhalten sich alle wunderlich, machen viele zusagen, halten kaum welche. Immer das gleiche, egal ob Internet oder Real kennengelernt.

Ich weiß echt nicht ob ich mir sowas noch länger antun will.

Finde ich mich damit ab für immer Single zu bleiben, dann hab ich deutlich weniger Stress. Ich kann mich einfach entspannen und nichts tun und keiner sagt was dagegen. Ich bin total frei. Wenn ich was zocken will, kann ich was zocken, wenn ich nen Anime schauen will, kann ich nen Anime schauen. Wenn ich mich entspannen will kann ich mich entspannen. Keiner ist böse, wenn ich mich mal ne Woche nicht bei ihm melde...
Eigentlich total relaxed.

Klar manchmal sehe ich ein Paar und vermisse dieses "geliebt werden", aber ich weiß einfach nicht, ob ich das jemals erreichen könnte, auch wenn ich mir jetzt nochmal 7 Jahre Stress deswegen mache, aber ob es weiterhin nur 3 Wochen Beziehungen werden. Lieber darauf verzichten und erst gar keinen Stress haben. So schlimm ist das Leben gar nicht, wenn man sich keine Hoffnung macht, dass es anders sein könnte. Nur die Hoffnung ist, die einen leiden lässt. Wo keine Hoffnung, da kein Leid.

Apropos Songs, kennt jemand das Programmierer Lied von Bitbeisser? :3
 

freesta

Guest
lol, der Inhalt dieser mails würde mich jetzt aber doch mal interessieren. wenn du da ähnliches zeug wie hier geschrieben hast ist es ja nicht verwunderlich dass keine antwort kam :ugly:

(bin ja mal gespannt ob irgendwann doch mal die Rya.Reisende auftaucht)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.213
Reaktionen
975
Safrans Einheitspostings haben auf mich schon lange ihren Reiz verloren, aber dieses war mal wieder richtig lesenswert.
Dicke Raute geht raus an den Muselmanen.

Und jetzt werde ich mir mit Genuss das posting des Reisenden geben.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Rya lernt anscheinend gern psychisch abgewrackte mädels kennen, darum ist er auf seinen psychoforen unterwegs. Das ist seine eigene Entscheidung, bewunder ich zwar nicht, funktioniert aber genauso gut wie im RL, da gibt es auch genug experten die mit Vorliebe in der Klapse auf Frauenjagd gehen.
Das errinert mich an einem Punkt, den in meinem (wohl längsten) Post (bisher) vergessen habe.

Ich könnte bestimmt rausgehen und in irgendwelche Clubs oder sonstwas Frauen treffen, aber sind das dann wirklich Frauen die zu mir passen? Ich meinte schon allein die Tatsache, dass sie in solche Clubs gehen, macht sie eigentlich zu Frauen, die nicht mein Typ sind. Ich mag keine Frauen die gerne rausgehen (außer mit ihrem Partner, den sie aber nicht haben sollten <- mag mich nicht so gerne an vergebene Frauen ranmachen). Ich suche ja gerade Frauen, die, so wie ich, lieber zu Hause sind, die gerne Videospiele zocken und Animes schauen und wenn überhaupt mal nur zum Einkaufen oder zum Cosplay rausgehen. Solche Frauen kann ich einfach gar nicht in Real kennenlernen, es sei denn sie sind genauso wie ich in so nem Forum unterwegs, wo man ihnen rät es zu versuchen und sie es dann wirklich machen. Aber ich glaube nicht, dass sie es tun werden, wären sie wirklich mit mir kompatibel. Also was soll das ganze bringen?

Meine Logik ist ja immernoch -> Wenn ich so bin dann gibt es bestimmt andere Menschen die auch so sind. Und wenn ich wirklich einzigartig bin und kein anderer überhaupt auf meiner Ebene (und hierbei ist es egal ob sie höher oder tiefer ist, gehen wir davon aus alle Ebenen sind genauso gut, nur halt anders - wie die Rassen bei Starcraft - oder die Elemente bei Magic) ist und wirklich mit mir auf dieser Ebene kommunizieren kann, würde es eh nie langfristig was werden mit einer Beziehung. Spricht eigentlich auch dafür eher die Hoffnung aufzugeben.

Wenn ihr mir wirklich Tipps geben wollt, dann müssten es Tipps sein wie "Hey es gibt Frauen, die auf jemanden wie dich stehen, sie sind meisten hier und dort zu finden." oder noch besser "Hey ich kenne eine die ist total gestört, würde aber total auf dich stehen, ich geb dir mal ihre Addy: ..." (abgesehen davon, dass ich hier wieder mein Fake-Detector aktivieren würde - die die mir schon PMs geschickt haben, wissen wenn sie gemeint sind). Aber sowas kommt ihr nicht.

Die Tipps bestehen hier praktisch immer aus: "Komm auf unsere Ebene, hier sind Frauen." aber auf die Idee zu kommen, dass ich gar keine Frauen von einer anderen Ebene will, kommt irgendwie keiner (bis auf Safran, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob er alles ernst meint was er schreibt).
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Wenn ihr mir wirklich Tipps geben wollt, dann müssten es Tipps sein wie "Hey es gibt Frauen, die auf jemanden wie dich stehen, sie sind meisten hier und dort zu finden."

habe es zwar nie gespielt, aber srsly, was ist mit WoW :8[:

den Rest lasse ich einfach unkommentiert stehen, es wird hier genug Leute geben, die so erbärmlich sind, darüber abzufeiern...
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
Das errinert mich an einem Punkt, den in meinem (wohl längsten) Post (bisher) vergessen habe.

Ich könnte bestimmt rausgehen und in irgendwelche Clubs oder sonstwas Frauen treffen, aber sind das dann wirklich Frauen die zu mir passen? Ich meinte schon allein die Tatsache, dass sie in solche Clubs gehen, macht sie eigentlich zu Frauen, die nicht mein Typ sind. Ich mag keine Frauen die gerne rausgehen (außer mit ihrem Partner, den sie aber nicht haben sollten <- mag mich nicht so gerne an vergebene Frauen ranmachen). Ich suche ja gerade Frauen, die, so wie ich, lieber zu Hause sind, die gerne Videospiele zocken und Animes schauen und wenn überhaupt mal nur zum Einkaufen oder zum Cosplay rausgehen. Solche Frauen kann ich einfach gar nicht in Real kennenlernen, es sei denn sie sind genauso wie ich in so nem Forum unterwegs, wo man ihnen rät es zu versuchen und sie es dann wirklich machen. Aber ich glaube nicht, dass sie es tun werden, wären sie wirklich mit mir kompatibel. Also was soll das ganze bringen?

Meine Logik ist ja immernoch -> Wenn ich so bin dann gibt es bestimmt andere Menschen die auch so sind. Und wenn ich wirklich einzigartig bin und kein anderer überhaupt auf meiner Ebene (und hierbei ist es egal ob sie höher oder tiefer ist, gehen wir davon aus alle Ebenen sind genauso gut, nur halt anders - wie die Rassen bei Starcraft - oder die Elemente bei Magic) ist und wirklich mit mir auf dieser Ebene kommunizieren kann, würde es eh nie langfristig was werden mit einer Beziehung. Spricht eigentlich auch dafür eher die Hoffnung aufzugeben.

Wenn ihr mir wirklich Tipps geben wollt, dann müssten es Tipps sein wie "Hey es gibt Frauen, die auf jemanden wie dich stehen, sie sind meisten hier und dort zu finden." oder noch besser "Hey ich kenne eine die ist total gestört, würde aber total auf dich stehen, ich geb dir mal ihre Addy: ..." (abgesehen davon, dass ich hier wieder mein Fake-Detector aktivieren würde - die die mir schon PMs geschickt haben, wissen wenn sie gemeint sind). Aber sowas kommt ihr nicht.

Die Tipps bestehen hier praktisch immer aus: "Komm auf unsere Ebene, hier sind Frauen." aber auf die Idee zu kommen, dass ich gar keine Frauen von einer anderen Ebene will, kommt irgendwie keiner (bis auf Safran, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob er alles ernst meint was er schreibt).


hm...also ich kanns immer noch nicht verstehen, muss ich sagen. aber ich kann einigermaßen nachvollziehen, was du meinst. und solang alles so läuft, dass du nichts ändern musst - meinetwegen. nur wenn du irgendwann mal gezwungenermaßen auf den nicht-nerdigen teil unserer...irgendeiner!...gesellschaft triffst, was dann? das scheint mir nämlich wirklich nicht kompatibel...
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
hm...also ich kanns immer noch nicht verstehen, muss ich sagen. aber ich kann einigermaßen nachvollziehen, was du meinst. und solang alles so läuft, dass du nichts ändern musst - meinetwegen. nur wenn du irgendwann mal gezwungenermaßen auf den nicht-nerdigen teil unserer...irgendeiner!...gesellschaft triffst, was dann? das scheint mir nämlich wirklich nicht kompatibel...

muss es das denn? wir leben in einer gesellschaft in der man sich völlig isolieren kann, was meiner meinung nach ein extremer mangel ist.
Wird sich vermutlich noch weiter verstärken in zukünftigen generationen, aber das ist wohl nur spekulation.
es stellt sich auch die frage ob "inkompatibilität" nicht akzeptiert werden sollte wo wir doch in einer so freien und weltoffenen und toleranten gesellschaft (angeblich) leben.

@rya: ich möchte so nicht leben (und tus deswegen auch nicht) aber ich weiss recht genau was du meinst (hast dich imo auch nicht unklar ausgedrückt. finde das eig recht logisch und verständlich)
Solange dir klar ist, dass diese verhaltensweise auf ein einsames leben hinausläuft ist das absolut nicht ungewöhnlich. Meiner meinung nach ist das besser als ständig verletzt zu werden.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
# an aMrio

Rya, Dein jetzt längster Post beschreibt ein zwar verschrobenes und abartiges Leben, das aber glücklich machen kann, wenn man es wirklich so leben will.

In Deinen früheren Posts schreibst Du aber, dass Du nur kaputte Frauen kennenlernst und absolut unglücklich bist.

Siehst Du den Widerspruch? Du führst Dein Leben auf eine bestimmte Art, bist aber absolut unglücklich dabei.
Die einzige Lösung, aus dem Dilemma herauszukommen, wäre, etwas zu Ändern.
Du könntest Dein Leben ändern, was Du aber absolut nicht willst.
Also bleibt Dir nur Übrig, Deine Einstellung, Erwartungshaltung, was auch immer, zu ändern, damit das Resultat (Zufriedenheit) eintreten kann. Das halte ich aber für komplizierter als den anderen Weg.

Und @Safran: Ich finde nicht, dass es jemanden voranbringt, wenn Du auf Rya abfeierst (Er zieht seinen verschrobenen Weg durch, YES) und andere angreifst, die ihm einen Weg aufzeigen, der funktionieren KANN (vllt nicht bei Rya, aber im Prinzip könnte es klappen).
Er fährt zwar mit Vollgas in eine Sackgasse, aber hey, wenigstens konsequent und er belustigt uns.
Gut, mit simplen Aufmunterungen und platten Parolen ist ihm auch nicht geholfen, aber ehrlich gesagt, war Dein Post auch nicht besonders hilfreich.

Er ist letztendlich wie dieser wc-hellsing-depp. Man labert sich den Mund fusselig, aber alles verpufft wirkungslos.
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
muss es das denn? wir leben in einer gesellschaft in der man sich völlig isolieren kann, was meiner meinung nach ein extremer mangel ist.
Wird sich vermutlich noch weiter verstärken in zukünftigen generationen, aber das ist wohl nur spekulation.
es stellt sich auch die frage ob "inkompatibilität" nicht akzeptiert werden sollte wo wir doch in einer so freien und weltoffenen und toleranten gesellschaft (angeblich) leben.

@rya: ich möchte so nicht leben (und tus deswegen auch nicht) aber ich weiss recht genau was du meinst (hast dich imo auch nicht unklar ausgedrückt. finde das eig recht logisch und verständlich)
Solange dir klar ist, dass diese verhaltensweise auf ein einsames leben hinausläuft ist das absolut nicht ungewöhnlich. Meiner meinung nach ist das besser als ständig verletzt zu werden.

da ich der inkompatibilität ein gezwungenes aufeinandertreffen von rya und gesellschaft vorausgesetzt habe (das ja auch recht unwahrscheinlich ist): ja, eigentlich sollte es das. meiner meinung nach kommt es da zu konflikten wo verständigung unmöglich ist. und wenn er so ziemlich alles ablehnt, was eine gesellschaft ausmacht, kommt es da dann zu spannungen und letztendlich zu konflikten, die übers verbale hinausgehen.
ein mensch, der sich völlig abschottet wird asozial. nicht im sinne von asig und einfach nur dumm, sondern im eigentlichen sinn: a-sozial. er versteht nicht, wie gesellschaft funktioniert und warum das wichtig ist. er begeht - vielleicht gut gemeinte und nicht als unrecht gedacht - unrecht. ich bring jetzt ein beispiel, betone aber: ich sage nicht, dass es so kommt, nur dass das meine sorge ist, hinsichtlich der abkapselung aus sozialen gruppierungen:
zb sagt rya ja ganz klar, was er von einer frau bzw. einer beziehung erwartet (alles dreht sich um ihn, er möchte nur tun, was er will, reden worüber er will usw.). solange er noch kontakt zur außenwelt pflegt (und ein onlineforum ist zwar besser als gar nichts, aber auch nicht unbedingt der idealzustand, weil ja auch nicht mehr rl) und im austausch mit leuten bleibt, die die werte und normen, regeln und gesetze der gesellschaft, in der wir leben, kennen und mehr oder weniger vertreten, wird da nicht viel passieren. aber was, wenn auch dieser kontakt verloren geht? wahrscheinlich würde folgendes passieren: er würde immer mehr in seiner eigenen welt leben und denken, darin versinken und irgendwann vergessen, dass die welt "draußen" anders funktioniert, als die in seiner vorstellung. dann geht sein pc kaputt, er braucht einen neuen. da er keinen pc zur verfügung hat, um online einen neuen zu bestellen, muss er gezwungenermaßen in die echte welt und einen laden betreten. da sieht er eine verkäuferin. für unsereiner ist sie nicht sehr auffällig, aber der mann hat seit jahren keine leibhaftige frau mehr gesehen und ist hin und weg. was macht er, der sich jahrelang seine eigene welt zurechtgedacht hat? er klemmt sie sich untern arm und nimmt sie mit. denn so funktioniert eine männchen-weibchen-beziehung in seiner welt und er hat seit jahren nichts gegenteiliges mehr gehört.
wie gesagt: ich sage nicht, dass es so kommen muss. aber ich finds gefährlich, wenn jemand sich so völlig von der gesellschaft entfernt. ich habs schon mal gesagt, als rya mit der idee ankam, menschen in bus und bahn "anzukuscheln": ich hab ganz ehrlich angst vor solchen menschen. ich hatte so einen typen in meinem jahrgang damals...das, was ich als eine durchschnittliche zwischenmenschliche beziehung zwischen uns wahrgenommen habe, hat kein schönes ende genommen.
um es kurz zu machen: wer sich in seine eigene realität zurückzieht, und die der allgemeinheit verleugnet, wird schnell zu einer gefahr, auf welcher ebene auch immer.

sollte es tatsächlich möglich sein, dass rya die nächsten...sagen wir 30 jahre, ich denke, eine hohe lebenserwartung hat er nicht...also die nächsten 30 jahre völlig zurückgezogen leben kann - bitte sehr, nur zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Asteria

Guest
@Safran
Man muss die Ceranplatte voll erhitzen, damit der Wasserkessel pfeift….
Die vielen Mitleidsbekundungen in diesem Thread bringen Rya meiner Meinung nach genauso wenig weiter wie Verständnisbezeugungen von Artgenossen.

@Rya
Bitte glaub mir, dass ich dich nur unterstützen wollte, auch wenn ich das falsche Instrument gewählt habe. Das Lied sagt doch nur, dass Nerds einfach anders, aber doch unglaublich liebenswert, intelligent, hochsensibel und einzigartig sind. Gleichzeitig kommt aber auch rüber, dass sie sich nach einer Partnerschaft sehnen. Sehr sogar. Und das ist normal.
Sie wissen nur nicht, wie sie ihre Bedürfnisse umsetzten sollen.

Ich seh bei dir einen ungeheueren Leidensdruck. Natürlich bin ich selber erschrocken, dass ich da eine Lawine ausgelöst habe, aber insgesamt ist doch gut, dass du mal mehr hinter deine Kulissen hast sehen lassen.

Ich will mich nicht in dein Leben einmischen oder dich zu irgendeiner Aktivität vergewaltigen, die du scheust. Ich kann aber auch nicht wegsehen, wenn ich spüre, dass du dich in die Isolation und in eine Soziophobie hinein manövrierts.

Rya, an einer Soziophobie kann man arbeiten. Dafür gibt es spezielle Therapeuten und auch Kliniken. Selbst wenn mich Safran und Kollegen gleich verbal zerstückeln werden, möchte ich das zumindest mal angesprochen haben, damit du dich daran erinnerst, wenn du wieder mal sehr unglücklich bist und nicht weiter weißt.

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/ros/faz/psychosomatik/sp/art/02565/index.php.de

Ich mach mir ehrlich Sorgen um dich.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
da ich der inkompatibilität ein gezwungenes aufeinandertreffen von rya und gesellschaft vorausgesetzt habe (das ja auch recht unwahrscheinlich ist): ja, eigentlich sollte es das. meiner meinung nach kommt es da zu konflikten wo verständigung unmöglich ist. und wenn er so ziemlich alles ablehnt, was eine gesellschaft ausmacht, kommt es da dann zu spannungen und letztendlich zu konflikten, die übers verbale hinausgehen.
ein mensch, der sich völlig abschottet wird asozial. nicht im sinne von asig und einfach nur dumm, sondern im eigentlichen sinn: a-sozial. er versteht nicht, wie gesellschaft funktioniert und warum das wichtig ist. er begeht - vielleicht gut gemeinte und nicht als unrecht gedacht - unrecht. ich bring jetzt ein beispiel, betone aber: ich sage nicht, dass es so kommt, nur dass das meine sorge ist, hinsichtlich der abkapselung aus sozialen gruppierungen:
zb sagt rya ja ganz klar, was er von einer frau bzw. einer beziehung erwartet (alles dreht sich um ihn, er möchte nur tun, was er will, reden worüber er will usw.). solange er noch kontakt zur außenwelt pflegt (und ein onlineforum ist zwar besser als gar nichts, aber auch nicht unbedingt der idealzustand, weil ja auch nicht mehr rl) und im austausch mit leuten bleibt, die die werte und normen, regeln und gesetze der gesellschaft, in der wir leben, kennen und mehr oder weniger vertreten, wird da nicht viel passieren. aber was, wenn auch dieser kontakt verloren geht? wahrscheinlich würde folgendes passieren: er würde immer mehr in seiner eigenen welt leben und denken, darin versinken und irgendwann vergessen, dass die welt "draußen" anders funktioniert, als die in seiner vorstellung. dann geht sein pc kaputt, er braucht einen neuen. da er keinen pc zur verfügung hat, um online einen neuen zu bestellen, muss er gezwungenermaßen in die echte welt und einen laden betreten. da sieht er eine verkäuferin. für unsereiner ist sie nicht sehr auffällig, aber der mann hat seit jahren keine leibhaftige frau mehr gesehen und ist hin und weg. was macht er, der sich jahrelang seine eigene welt zurechtgedacht hat? er klemmt sie sich untern arm und nimmt sie mit. denn so funktioniert eine männchen-weibchen-beziehung in seiner welt und er hat seit jahren nichts gegenteiliges mehr gehört.
wie gesagt: ich sage nicht, dass es so kommen muss. aber ich finds gefährlich, wenn jemand sich so völlig von der gesellschaft entfernt. ich habs schon mal gesagt, als rya mit der idee ankam, menschen in bus und bahn "anzukuscheln": ich hab ganz ehrlich angst vor solchen menschen. ich hatte so einen typen in meinem jahrgang damals...das, was ich als eine durchschnittliche zwischenmenschliche beziehung zwischen uns wahrgenommen habe, hat kein schönes ende genommen.
um es kurz zu machen: wer sich in seine eigene realität zurückzieht, und die der allgemeinheit verleugnet, wird schnell zu einer gefahr, auf welcher ebene auch immer.

sollte es tatsächlich möglich sein, dass rya die nächsten...sagen wir 30 jahre, ich denke, eine hohe lebenserwartung hat er nicht...also die nächsten 30 jahre völlig zurückgezogen leben kann - bitte sehr, nur zu!

Du hast echt Angst, dass Rya irgendwann anfängt Frauen zu verschleppen/vergewaltigen etc? Ziemliche Unterstellung findest du nicht? Nur weil er extrem kontaktscheu ist, muss es ja nicht gleich anderen Menschen schaden.

Ich seh das ähnlich wie Safran. Nach dem was er hier so erzählt, ist Rya doch zu einem "normalen" Leben gar nicht in der Lage, da könnten wir uns den Mund fusselig reden. Er soll das lieber so halten, wie er es für richtig hält, er ist glücklicher, uns betrifft es nicht -> alle sind glücklich.
 

Asteria

Guest
Hi Schmetterling, - du brauchst dich vor Rya nicht zu fürchten. Was du da schreibst, verunsichert ihn doch nur noch mehr und er ist sowieso schon ängstlich bemüht, Frauen gegenüber keine Fehler zu machen.
So zieht er sich nur noch mehr zurück.

@Jaemal
Du willst wirklich wegschauen nach der Devise "geht uns nichts an"? :(
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Rya, Dein jetzt längster Post beschreibt ein zwar verschrobenes und abartiges Leben, das aber glücklich machen kann, wenn man es wirklich so leben will.

In Deinen früheren Posts schreibst Du aber, dass Du nur kaputte Frauen kennenlernst und absolut unglücklich bist.

Siehst Du den Widerspruch?
Es ist absolut kein Widerspruch. Das was mich unglücklich macht, sind die Frauen und nicht die Einsamkeit.

Es sind zwei Lebensarten die ich probiert habe:

Frauen im Internet -> Viel Stress, viele Einschränkungen, viele Verarschungen, viele Verletzungen und viele Enttäuschungen -> Ab und zu geringfügig Gewinn (3 Wochen Beziehung).

Isolation -> Kein Stress, keine Einschränkungen, man kann machen was man will, in der Phantasie kann alles passieren was man will -> Einziger Nachteil ist, dass es zum Teil sehr langweilig ist.

Mit der "Frauen im Internet" war ich definitiv sehr unglücklich die meiste Zeit. Jetzt bin ich mittlerweile aber weiter und auf einem neutralen Niveau.

Es ist nicht so, dass ich nicht auch gerne glücklich wäre, aber ich sehe keine Weg der nicht mit soviel Leid verbunden wäre, dass er sich lohnen würde.

Lieber permanent "neutral" als meistens "unglücklich" und ab und zu "glücklich".

Und ich mach mir absolut keine Sorgen, dass ich einen Menschen jemals was antun wurde. Ich leide nicht an Realitätsverlust, auch wenn ich nicht so oft in Real lebe. Der Grund wieso ich mich nicht traue Real wen anzusprechen ist ja gerade, weil ich weiß, dass diese realen Mädchen nicht darauf reagieren. In meiner "Phantasiewelt" traue ich mich natürlich Mädchen anzusprechen, weil ich weiß, dort reagieren sie positiv. Aber ich kann diese Dinge ganz klar unterscheiden.

Ich versuche garantiert nicht die Realität zu ignorieren. Mir ist ihre Existenz bewusst und ich versuche sie auch nicht zu verdrängen. Es ist vielmehr so, dass gerade weil mir bewusst bin, wie sie ist, dass ich nicht in ihr sein will.

Stellt euch halt mal vor: Es gibt zwei Clubs. Ihr wart schon in beiden und kennt euch einigermaßen aus, wie beide sind. Jetzt entscheidet ihr euch nur noch in den einen Club zu gehen, weil ihr aus Erfahrungen sagen könnt, dass dieser Club besser. Trotzdem werdet ihr doch niemals Gefahr laufen, wenn ihr euer Wissen über den anderen Club plötzlich verliert und dann plötzlich nicht mehr mit Menschen kommunizieren könnt, die vorwiegend in diesen Club gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
ich zitier mich mal eben selber: "ich bring jetzt ein beispiel, betone aber: ich sage nicht, dass es so kommt, nur dass das meine sorge ist, hinsichtlich der abkapselung aus sozialen gruppierungen" macht das denn immer noch nicht deutlich genug, dass das eine MÖGLICHKEIT ist und nicht definitiv eintreffen wird? ich kenn den typen doch gar nicht, nur seine online-darstellung von sich! ich hab lediglich an seinem beispiel erklärt, was ich glaube, wie sich so ein gesellschaftsfernes leben auswirkt.
und meine liebe asteria, ich weiß nicht genau, wo rya wohnt und die wahrscheinlichkeit, dass ich genau ihn irgendwann mal treffe, ist ja wohl mehr als gering. trotzdem gibts von dieser sorte ja noch typen und einer von denen ist mir nun mal über den weg gelaufen und ich hab gesehen, wie schnell sich ein mensch krass verändern kann, wenn er genau das praktiziert, was rya da als seine vorstellung vom leben bezeichnet. ich hab mir damals auch gesagt, das ist dämlich und ich muss doch keine angst vor dem haben - wär besser gewesen. und das war einer, den ich da schon jahrelang kannte. gebrannte kinder scheuen das feuer. wenn du keine angst vor solchen menschen hast - schön. aber wieso soll ich das nicht doch dürfen?
und wenn er tatsächlich solche angst davor hat, mit frauen was falsch zu machen (den eindruck hab ich im übrigen nicht, er scheint mir eher ein bisschen traurig, dass er (noch) nicht die frau gefunden hat, die 100%ig zu ihm passt. aber wer angst hat, etwas falsch zu machen, reflektiert ja eigentlich sein verhalten. während rya ja eher sagt "so und so ist es und ich möchte mich nicht verbiegen, um einer frau zu gefallen". das ist imo sogar das gegenteil von der angst, die du da ansprichst). jedenfalls: sollte er diese angst haben, helfe ich ihm doch sogar damit, wenn ich ihm sage, dass man leuten (mir zb) mit so einem speziellen verhalten angst macht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich dachte man hätte sich mittlerweile drauf geenigt, dass rya ein fake ist. und wenn nicht ist er halt ein freak. es gibt viele freaks auf der welt, warum sollte man sie ändern?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
eben
solange rya seinen teil zur gesellschaft beiträgt (steuern) und er nicht die freiheit eines anderen einschränkt ist sein jetztiges dasein absolut vertretbar
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
@Butterfly
Mich würde sehr interessieren was mit diesem Typen passiert ist. Klingt irgendwie so als hätte er dich vergewaltigt oder so?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Man geht immer den leichteren Weg außer man wird von jemanden gezwungen oder schafft es sich selber zu zwingen.

Die Sache ist die Rya:

Wenn du es nicht mit voller Kraft probierst, bis zu dem Punkt wo du sagen kannst, dass es wirklich absolut keinen Sinn hat und du alles reingesetzt hast was du hast, wirst du niemals wissen ob es nicht doch ein ''besseres'' Leben für dich gegeben hätte. Das ist eigentlich die einzige Angst die du haben musst. Denn wenn du es probierst und trozdem merkst, dass es einfach nicht geht, dann weißt du es ein für alle mal und kannst wieder in einer glücklicheren Welt leben. Wenn du alles rein legst was in dir steckt und es klappt, dann hast du es geschafft und denkst dir jeden Tag wie dumm du gewesen wärst es nicht mit nachdruck zu versuchen.

Wie viel du jetzt gegeben hast oder wie viel du geben kannst weißt nur du selber und Ich sprech aus Erfahrung, dass man sich da gerne selber anlügt und betrügt. So sind Menschen egal in welchem Bereich oder um was es genau geht.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
@Mme butterfly:
wenn ich vor jeder weltfremden frau/mädchen die ich so rlmässig kenne angst hätte würde ich mich nichtmehr ausm haus trauen.
und die aussage, jeder der sich entscheidet anders zu leben KÖNNTE gefährlich sein halte ich für ziemlich überzogen, so nach dem motto was ich nicht kenne, davor fürchte ich mich erstmal.
mag natürlich sein dass du schlechte erfahrungen gemacht hast, aber imo ist das ne unnötige pauschalisierung.
 
Oben