- Reaktionen
- 0
Guten Morgen,
ich bin seit einiger Zeit, eigentlich schon immer, ziemlich unmotiviert was alltägliche Aufgaben angeht. Das fängt beim Abwasch an und geht bis hin zur Treppenwoche in der Mietwohnung. Benutzte Teller lasse ich gerne mal 2-3 Tage in der Spüle liegen. Auflaufformen auch gerne mal eine Woche oder länger. Meine Hemden, die ich täglich zur Arbeit anziehe, bügle ich selten bis nie. Die Treppenwoche (bin alle 14 Tage dran) lasse ich gerne mal ausfallen und übergebe den Schlüssel an meinen Nachbarn, obwohl ich nicht gefegt habe. Das Bad wird nur alle paar Wochen gewischt, allgemein hole ich den Staubsauger nur alle 2-3 Wochen aus seiner kleinen Ecke.
Ich schiebe die Hausarbeit also so lange auf, bis mich der Staub selbst nervt und ich es für nicht ausreichend sauber halte.
Dabei dauert die Hausarbeit doch wirklich nicht lange. Wenn ich jeden Tag 20-30 Minuten investieren würde, hätte ich immer eine blitzblanke Wohnung und nicht wirklich viel Zeit vom Tag dafür aufgewendet. Aber ich komme nach Hause (gegen 17 Uhr), mache mir was zu essen, schalte den PC ein und gucke dann meistens erst einmal eine Folge SouthPark. Danach wird generdet oder ich fahr in die Stadt oder mach sonst was.
Ich würde dieses Verhalten gerne abstellen, weiß aber nicht wie. Gibt es hier vielleicht Gleichgesinnte? Wie habt ihr eure inneren Schweinehund überwinden können? Habt ihr einen Putzplan gemacht? Euch selbst irgendwie belohnt?
Würde mich über konstruktive (!) Beiträge freuen!
ich bin seit einiger Zeit, eigentlich schon immer, ziemlich unmotiviert was alltägliche Aufgaben angeht. Das fängt beim Abwasch an und geht bis hin zur Treppenwoche in der Mietwohnung. Benutzte Teller lasse ich gerne mal 2-3 Tage in der Spüle liegen. Auflaufformen auch gerne mal eine Woche oder länger. Meine Hemden, die ich täglich zur Arbeit anziehe, bügle ich selten bis nie. Die Treppenwoche (bin alle 14 Tage dran) lasse ich gerne mal ausfallen und übergebe den Schlüssel an meinen Nachbarn, obwohl ich nicht gefegt habe. Das Bad wird nur alle paar Wochen gewischt, allgemein hole ich den Staubsauger nur alle 2-3 Wochen aus seiner kleinen Ecke.
Ich schiebe die Hausarbeit also so lange auf, bis mich der Staub selbst nervt und ich es für nicht ausreichend sauber halte.
Dabei dauert die Hausarbeit doch wirklich nicht lange. Wenn ich jeden Tag 20-30 Minuten investieren würde, hätte ich immer eine blitzblanke Wohnung und nicht wirklich viel Zeit vom Tag dafür aufgewendet. Aber ich komme nach Hause (gegen 17 Uhr), mache mir was zu essen, schalte den PC ein und gucke dann meistens erst einmal eine Folge SouthPark. Danach wird generdet oder ich fahr in die Stadt oder mach sonst was. Ich würde dieses Verhalten gerne abstellen, weiß aber nicht wie. Gibt es hier vielleicht Gleichgesinnte? Wie habt ihr eure inneren Schweinehund überwinden können? Habt ihr einen Putzplan gemacht? Euch selbst irgendwie belohnt?
Würde mich über konstruktive (!) Beiträge freuen!

![::]: ::]: ::]:](/forum/data/assets/smilies/pleased.gif)