• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fally, NarutO und HoRRoR im Interview

Reaktionen
0
Die Tatsache, dass man mit Rechtsklick die Units nicht wegmoven kann, sondern Attack move macht, hat mich schon einige Units und vielleicht auch Games gekostet. Es war eine große Umstellung, dass man nun immer mit "M" wegmoven musste. Mittlerweile hab ich das aber drin!
??
war das ganz am anfang der beta so oder ist das nur in der englischen version so?

also wenn ich im kampf units wegziehen möchte, dann reicht ein rechtsklick. (deutsche version)

Reaktionen
0
Die checken halt nicht dass man mit strg+rechtsklick attackmove macht. Vielleicht mal die Taste loslassen statt dauerzudrücken...

Reaktionen
0
Coool ich bin euer größter Fan! Macht mehr Streams VoDs und Forenflamings gegen Imbaschreier, danke schonmal.

Morgen zotac ownen gogo!

Reaktionen
0
lol hier werden gleich erstmal ein paar wütende toss spieler ankommen und sich drüber aufregen das die alle sagen toss sei die stärkste rasse :>!

Reaktionen
0
Hm, alle drei finden Protoss am stärksten. Kann zwar nur aus ZvP/PvZ Erfahrung sprechen, aber ich finde, dass Protoss atm nicht die stärkste Rasse ist o.o

kA, welche die stärkste Rasse ist, dafür isses einfach noch zu früh, um Behauptungen aufzustellen imo.

DopeBoss

Guest
Wow schon krass, dass der warpgaterush so stark is nachdem er so stark generft wurde ... Gogo part2 ^_^

Reaktionen
0
Mich würden mal eure Ambitionen und Ziele interessieren und was ihr dafür genau tut.

Habt ihr im Bootcamp viel analysiert, wieviele Reps habt ihr schon geschaut ca, habt ihr Maps auseinandergenommen und die Matchups sowieso. Habt ihr schon gewisse Timingfenster erfasst oder andere theoretische Sachen gecheckt? In BW zeigte sich am Ende ja immer stärker (durch Korea beeinflusst), dass Analyse, Timing und solche Sachen extrem wichtig sind.

Ich hab mich nicht groß informiert, aber was man hört, habt ihr ja schon hohe Ziele und dementsprechend würde mich die Rangehensweise sehr interessieren. Wäre nice wenn ihr da etwas drauf eingeht.

HoRRoRTeRRaN

Guest
Wallpaper: http://yfrog.com/izmtwj

Was das wegmoven angeht, ich spiele die englische Version und da ist es so, dass man zum Wegmoven M braucht ;).

Wir haben viel gespielt, Taktiken ausgetauscht, was den jeweils anderen stresst. Analysiert hab ich schon in SC:BW nicht und ich spiele auch in SC2 lieber "improvisiert".

Reaktionen
0
Fand die Streams echt cool, waren nicht nur gut um das ein oder andere zu lernen, sondern auch sehr unterhaltsam :D
Hoffentlich sieht man in Zukunft mehr von euch !

Flopgun

Guest
Am liebsten mag ich Lost Temple und Kulas Ravine, weil diese Maps einfach viele Möglichkeiten bieten und sie sich irgendwie bekannt anfühlen. Ich hasse Desert Oasis aufgrund der langen Wege und der Exen, die kaum zu schützen sind.

100pro zustimmung :jump:

Ich hab gestern mein 1000 StarCraft 2 Spiel gemacht, mittlerweile werden es schon so 1050 Spiele sein.

wtf so viel hatte ich nach knapp 2 Jahren bw :eek:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lets break it down:

1000 games in 6 wochen beta ca.? also 1000/42 = 23 games pro tag. bei nem schnellen schnitt ( nehmen wir einfach mal 15 min pro game, obwohls wohl mehr sein dürfte ) wären das im schnitt 5,75 stunden jeden tag seit 6 wochen reines laddern.

respekt :wm:

Muppy

Guest
hehe will den stream wieder haben ^^ war echt lustig euch zuzusehen und zu hören :)

desert oasis is so zum kotzen ^^ tvp auf der map t läuft 2000 lichtjahre bis er mal da is p mach pew pew lazerwarp

Reaktionen
0
war echt ne super idee mit dem stream, nicht nur für leute die keinen key haben oder newbiees unterhaltsam. vorallem fally hat mir sehr gut gefallen, bitte mehr ^^

Reaktionen
0
hehe will den stream wieder haben ^^ war echt lustig euch zuzusehen und zu hören :)

desert oasis is so zum kotzen ^^ tvp auf der map t läuft 2000 lichtjahre bis er mal da is p mach pew pew lazerwarp

Desert Oasis ist DIE map zum Reaperharass für T... ist klar dass man mit MMM nicht weit kommt, aber mit Reapern kann man schön Probes abziehen =3

Muppy

Guest
stimmt reaper klappen da in der tat ganz gut :) aber mit reapern gewinn ich kein game :) vorallem seit die toss geschnallt haben das stalker rocken 2 mal in die eco hüpfen danach stehen da halt 3 stalker :)

^^ trotzdem sollt ich daran das näcshte mal denken wenn ich die map spiel :)

Reaktionen
0
lets break it down:

1000 games in 6 wochen beta ca.? also 1000/42 = 23 games pro tag. bei nem schnellen schnitt ( nehmen wir einfach mal 15 min pro game, obwohls wohl mehr sein dürfte ) wären das im schnitt 5,75 stunden jeden tag seit 6 wochen reines laddern.

respekt :wm:

15 min pro game ist zu hoch angesetzt

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
??
war das ganz am anfang der beta so oder ist das nur in der englischen version so?

also wenn ich im kampf units wegziehen möchte, dann reicht ein rechtsklick. (deutsche version)
jop, manchmal aber buggy

Die checken halt nicht dass man mit strg+rechtsklick attackmove macht. Vielleicht mal die Taste loslassen statt dauerzudrücken...

nein eben nicht
mir ist das auch schon passiert und strg+rechtsklick hab ich noch nie benutzt

Reaktionen
0
also meine units haben noch nie angegriffen, bei normalem rechtsklick. aber passiert halt leicht, dass man dann seinen einen zealot zurückziehen will, den 2. zealot, der auf dem weg ist, in gruppe nimmt und strg 1 drückt, um sie in einer gruppe zu haben und der rechtsklick dann noch als strg klick gewertet wird, woraufhin der 1. zealot wieder umdreht um die bösen linge anzugreifen ..

finde es sollte eine option geben, dass man strg klick deaktivieren kann.

den balancevorstellungen von den 3 spielern kann ich mich allerdings überhaupt nicht anschließen, aber das liegt wohl in der natur der sache!

Reaktionen
0
jop, manchmal aber buggy

nein eben nicht
mir ist das auch schon passiert und strg+rechtsklick hab ich noch nie benutzt
Dann warst du halt gerade am gruppieren ohne zu checken dass du gleichzeitig units rumschickst. Das passiert NUR mit STRG. Hat HasuObs auch bestätigt der vorher ebenfalls behauptet hatte dass es nen Bug wäre. Hat er dann aber eingesehen dass es an STRG liegt.
Pass einfach besser auf. Ich hatte in all meinen games nicht einmal nen unbeabsichtigten attackmove...

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
15 min pro game ist zu hoch angesetzt

weiß ich nicht, kommt immer auf map und gegner an, aber wenn ich mir narutos stream reinziehe, dann glaub ich schon, dass das so der schnitt ist. klar gibts längere und auch kürzere games aber sagen wir 13-15 minuten im schnitt sinds locker.

DopeBoss

Guest
weiß ich nicht, kommt immer auf map und gegner an, aber wenn ich mir narutos stream reinziehe, dann glaub ich schon, dass das so der schnitt ist. klar gibts längere und auch kürzere games aber sagen wir 13-15 minuten im schnitt sinds locker.

jo kommt hin, der macht ja auch immer pause zwischen den games und muss nen gegner suchen, also 1-3 minuten zwischen den games sind auch nochmal

Kuhkoenich

Guest
kommt auf deine sprachversion an. im deutschen client sind qwert-keys, also ist da A irgendwas anderes, aber nicht attack. das liegt auf T im befehlsblock der einheiten. beim englischen client ists allerdings weiterhin auf A.

Reaktionen
0
Wallpaper: http://yfrog.com/izmtwj

Was das wegmoven angeht, ich spiele die englische Version und da ist es so, dass man zum Wegmoven M braucht ;).

Wir haben viel gespielt, Taktiken ausgetauscht, was den jeweils anderen stresst. Analysiert hab ich schon in SC:BW nicht und ich spiele auch in SC2 lieber "improvisiert".

Zum Wegmoven braucht man doch kein M-Klick? :ugly2:

Jetzt mal für alle zum Klarstellen (Englische Version):

Normaler Rechtsklick => Normaler Move Befehl
Rechtsklick während oder kurz nachdem man STRG+1-9 gemacht hat => Attack Befehl

Alles andere ist ein Bug ...

Reaktionen
0
Normaler Rechtsklick => Normaler Move Befehl
Rechtsklick während oder kurz nachdem man STRG+1-9 gemacht hat => Attack Befehl

Und genau dieses "kurz nachdem" ist das Problem. Ich merke das sogar schon mit meinen 50 APM, dass das Zeitfenster des "kurz dannach" sehr sehr lang ist. Ich schätze so um die 1/4 sec was auch logisch wäre bei dem B.net Ping :rolleyes:

Wenn ich mir vorstelle ich hätte die 3-fache APM Menge könnte ich quasi meine Einheiten garnichtmehr vernünftig zurückziehen.

Das Problem ist nicht zu unterschätzen und darf nicht totgeschwiegen werden!!!:-/

@ Topic: ich verstehe nicht wieso auch bei MTW die meisten das QWERT-System als "schlechter" und weniger intuitiv beurteilen. Ihr wollt mir doch nicht wirklich sagen das es leichter ist für "normale Gebäude" B zu drücken und für erweiterte V?
Oder das ihr wirklich zuerst an den Namen der Unit denkt bevor ihr den Hotkey drückt?

Naja vielleicht seh ich das desshalb anders weil ich solange bei wc3 mit Qwer-System gespielt habe das mir alles andere als Mühsam und sinnlos komplex vorkommt. Ich drücke aber auch kein T für Attack sondern STRG, gruppiere aber halt auch recht selten neu.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
finds witzig dass sie den toss protector nicht einmal erwähnen
die fähigkeit die gegnerische armee mal kurz in zwei hälften zu teilen ist der grund weshalb ich seit dem reset protoss spiele -.-

Entelechy

Guest
finds witzig dass sie den toss protector nicht einmal erwähnen
die fähigkeit die gegnerische armee mal kurz in zwei hälften zu teilen ist der grund weshalb ich seit dem reset protoss spiele -.-

Das Teil heißt sentry und wurde genannt.

Reaktionen
0
stimmt, hab ich überlesen, wurden erwähnt. zusammen mit zealots oO

btw auf deutsch heissen sie protektor.

Oben