• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

District 9

xeXistenZx

Guest
Ich verstehe nicht ganz, was du uns sagen möchtest.Warum muss jemand die ganzen Raumschiffe gebaut haben?Äh, welche ganzen Raumschiffe?

Außerdem wurde das doch in diesem Thread schon oft genug durchgekaut, sie Aliens sind nicht zu dumm gewesen um sie zu benutzen, aber sie sind zu dumm gewesen um auf die Idee zukommen, sich zusammenzuschließen und ein Alien alleine mit Alien Waffen bringt auchnix.Das hat den Ursprung wohl daher, das ihre Anführer gestorben sind, die haben sie vorher organisiert.
Christopher gehörte dann wohl zu der höheren Abteilung.

Die Waffen haben die meisten wohl nur als Verkaufsmittel angesehen, weil man Waffen nicht essen kann, und wie gesagt, die meisten sind zu dumm um wirklich was zu planen.

Und ne Fortsetzung ist geplant, allerdings nicht in absehbarer Zeit.Vieleicht in 6 Jahren.

ich habe irgendwo gelesen, wo irgendjmd schrieb,dass sie zu dumm seien die Waffen zu bedienen, darauf wollte ich nur antworten um mehr gings mir eigentlich auch nicht. Dass die Außerdirschen sich nicht organisieren können und lieber Futter als Waffen haben, ist klar, darauf wollte ich auch nicht eingehen. Das ist das eigentlliche von meinem Post war ja auch , dass mich gewundert habe,wie sie die Waffen aus dem Raumschiff rausbekommen haben.
Na die werden bestimmt mehr als ein Raumschiff haben.
War vll ein wenig verwirrend mein Post.

Reaktionen
0
der film war harcore scheiße.

gute idee doch dann scheiß story.
#### übelst enttäuscht.

erste hälfte ging ja noch, aber ziemlich genau als das alien und der "held" in das lab einbrechen bzw einfach rein und wieder rauschillen isses aus mit lustig, übelster schrott das ganze. hauptsache district10 bringen los los. er wird wieder ein mensch ole ole. ich freu mich drauf, hoffentlcih kommt der spast echt erst in 3 jahren zurück, bis dahin dürft ich den ersten teil vergessen und verdrängt haben...

gogo 10 oscars.

Reaktionen
269
der film war irgendwie totale scheiße. ich meine die zweite hälfte war dank der action ja noch akzeptabel, aber allein die erste halbe stunde hat mich sowas von angepisst. die ganze grundsituation und das verhalten der menschen sind mir einfach VIEL zu unrealistisch, um mich auch nur ansatzweise in die situation reinversetzen zu können. find den film einfach nur billig und imho erkennt man gerade an der ersten halben stunde, dass es sich um einen klassischen b-movie handelt. geht mal ehrlich für 10 sekunden in euch. mir kann doch keiner erzählen, dass die generelle reaktion auf die aliens auch nur ansatzweise irgendwie glaubwürdig wäre.

darüber hinaus waren die aliens und deren aufmachung soo langweilig und affig, dass sie nicht ansatzweise das bedürfnis in mir geweckt haben, irgendwelche fragen zu stellen. die taktik, ca. gar nichts von den aliens und deren herkunft preiszugeben, hat bei mir nicht gefruchtet.

fazit: 4/10

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
der film war irgendwie totale scheiße. ich meine die zweite hälfte war dank der action ja noch akzeptabel, aber allein die erste halbe stunde hat mich sowas von angepisst. die ganze grundsituation und das verhalten der menschen sind mir einfach VIEL zu unrealistisch, um mich auch nur ansatzweise in die situation reinversetzen zu können.
Der Film scheint dich intellektuell wohl überfordert zu haben.

Reaktionen
269
ja genau, weil er so unglaublich klug aufgemacht war und überhaupt keine klischees zum einsatz kamen xD

"multi national united" / mengeles in allen wissenschaftlichen abteilungen / medien wie im dritten reich / massenproteste von anwohnern / die hochgradig lächerliche nigerianische waffenmafia mittem im slum / umsiedelung von 2 mio einwohnern (damit sie weiter weg sind) und sicher noch zig andere sachen, die mir gerade entfallen sind.

und da sich über geschmack wunederbar streiten lässt: alles scheiß opfer, die den film gut finden.

Reaktionen
269
clawg du hast avatar nicht einmal gesehen ;)

falls es dich interessiert hier meine kritikpuntke an avatar: relativ vorhersehbar und platte dialoge bzw teilweise dämliche charaktere. rest ging von gut (atmosphäre und erzählung der geschichte) bis hin zu sensationell (optik).

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
ja genau, weil er so unglaublich klug aufgemacht war und überhaupt keine klischees zum einsatz kamen xD

"multi national united" / mengeles in allen wissenschaftlichen abteilungen / medien wie im dritten reich / massenproteste von anwohnern / die hochgradig lächerliche nigerianische waffenmafia mittem im slum / umsiedelung von 2 mio einwohnern (damit sie weiter weg sind) und sicher noch zig andere sachen, die mir gerade entfallen sind.

und da sich über geschmack wunederbar streiten lässt: alles scheiß opfer, die den film gut finden.

Ist dir Alien Nation ein Begriff? Hast du die Parallelen zum Apartheidsregime erkannt, die Rassenproblematik (die heutzutage viele hier gar nicht mehr richtig nachvollziehen können), gesellschaftliche Reflexe, Bedrohungsszenarien usw. usf.

Reaktionen
195
Gerade eben endlich auch mal die Blu-ray geschaut, naja was ist schon ein halbes Jahr Verspätung? War auch insgesamt sehr ordentlich, auch wenn mir so einiges nicht wirklich rund vor kam. Bin mir nicht sicher ob ich die Kritik von Heator teilen soll oder ob ich es gut fand dass nicht so viel erklärt wurde. Insgesamt ging es mir aber auch zu sehr um das Schicksal von Wikus, der mir eigentlich aber von Anfang bis fast ganz zum Ende unsympathisch bis scheißegal war. Naja, werd mir die Blu-ray in naher Zukunft noch mal anschauen, vielleicht findet sich ja auch noch was in den Specials was die Gesamtgeschichte sinnvoll abrunden kann. Und auch wenn die Action nicht schlecht gemacht war fand ichs teilweise überflüssig und unangebracht, da hätte ich mir doch lieber mehr Geschichte gewünscht. Also insgesamt schon ein guter Film, aber so auf Anhieb werde ich jedenfalls kein totaler Fanboy davon.

Reaktionen
195
Die Kauf-Version erscheint offiziell am 08.04., aber in manchen Saturn/MM liegt der auch jetzt schon rum. Hab aber aktuell auch nur ne Leih-Blu-ray von Lovefilm, die Verleihversionen kommen ja immer paar Wochen vorher raus.

Reaktionen
127
ok.
werd dann ma heute spontan zum blur-ay besitzer. bei expert gibts ja dieses angebot vom phillips bdp3000 + 8 blu-rays für 136€. ole !

Reaktionen
0
Website
www.united-forum.de
District 9 muss man definitiv auf Englisch schaun. Die Stimme des Schauspieler ist einfach nur herrlich und gibt dem Charakter viel mehr Teife, weil er halt einen starken Akzent etc hat. Die deutsche Synchornisation nimmt leider einiges an der Atmosphäre weg...wie bei so vielen Filmen/Serien.
Von mir bekommt der Film definitiv ne 9/10 im engl. O-Ton
Auf Deutsch "nur" ne 7/10 wegen der imo sehr schlechten Synchronisation.

Oben