• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Seltsame Internetbeziehungen

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Nochmal: Wenn Rya mit seinem Lebensstil zufrieden ist kann hier geschlossen werden.. Alles andere wurde bereits 100 mal durchgekaut..
Sollte er unglücklich sein, was er nie zugeben würde, dann gäbe es ja richtig was zu tun..
 
Zuletzt bearbeitet:

JounSn

Guest
Dein Name kommt mir bekannt vor. Irgendwas sagt mir du warst ebenfalls mal ein Grund weshalb man sich angepisst hat vor lachen.. Lass hören !


Naja lustig wars eigentlich nicht, ich glaub er wollte sich umbringen vorzugsweise in einem Autounfall bei dem auch noch andere Vekehrsteilnehmer beteiligt sind, eher traurig. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab also keine bessere Existens als reisender.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Tja, wenn alle so denken würden wie du, will ich mal sehen, wie du an dein geliebtes Fleisch rankommst. Wenn der Bauer zu faul ist, sich tagtäglich den Arsch abzuarbeiten (ohne Wochenende, Ganztags). Wenn der Lkw-Fahrer nicht aus dem Haus will, weils draußen so kalt ist. Wenn es deinen Eltern oder dem Lieferservice zu anstrengend ist, das Essen (am ende noch zu fuß?!) nach hause zu schleppen.
Aber zum Glück gibts ja genug Idioten, die es sich unnötig schwer machen. Denn in der modernen Welt geht schließlich alles von ganz alleine.

€: Achja, wo in Berlin wohnst du bitte, dass du sofort verprügelt wirst, wenn du die Straße betrittst??
€2: leider kein Animefan, sonst würd ich mir den mal geben.
Erstens mal arbeiten tue ich ja auch. Es geht hier nur darum, was jeder in seiner Freizeit macht. Und wenn die Leute dann freiwillig Anstrengungen und Schmerzen in kauf nehmen, weil sie sonst ja "egoistisch" wären, dann ist das ihre Entscheidung. Ich bin lieber schlau und reduziere die Anstrengungen und Schmerzen auf ein Minimum.

Ich wohne in Neukölln und ich werde ja nit sofort verprügelt, das passierte allerhöchstens 1-2 mal im Jahr (als ich noch öfters rausging).

Hatte schon überlegt die relevante Ausschnitte aus dem Anime rauszusuchen, aber ist nicht so leicht die jetzt zu finden.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.307
Reaktionen
8
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Ich bin lieber schlau und reduziere die Anstrengungen und Schmerzen auf ein Minimum.

Ich wohne in Neukölln und ich werde ja nit sofort verprügelt, das passierte allerhöchstens 1-2 mal im Jahr (als ich noch öfters rausging).

also eine einschränkung in deinem leben. ich kann mit einschränkungen nicht leben, zumindest nicht, wenn ich selbst etwas daran ändern kann. desweiteren scheint mir deine sicht etwas kurzsichtig, wenig vorrausschauend. schon mal darüber nachgedacht, dass sich deine überzeugungen in 10 jahren geändert haben ( und das werden sie ;) ) und du plötzlich feststellt: ups ich hab in meinem leben etwas grundlegend falsch gemacht... deine bequemlichkeit jetzt ist vielleicht der auslöser für möglicherweise grundlegende probleme in deinem weiteren leben.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Erstens mal arbeiten tue ich ja auch. Es geht hier nur darum, was jeder in seiner Freizeit macht. Und wenn die Leute dann freiwillig Anstrengungen und Schmerzen in kauf nehmen, weil sie sonst ja "egoistisch" wären, dann ist das ihre Entscheidung. Ich bin lieber schlau und reduziere die Anstrengungen und Schmerzen auf ein Minimum.

Ich wohne in Neukölln und ich werde ja nit sofort verprügelt, das passierte allerhöchstens 1-2 mal im Jahr (als ich noch öfters rausging).

Hatte schon überlegt die relevante Ausschnitte aus dem Anime rauszusuchen, aber ist nicht so leicht die jetzt zu finden.

Naja, anderen Leuten tut des net weh, rauszugehen, sich zu bewegen und so. Schonmla dadrauf gekommen? Ja, es is manchmal anstrengend, aber diese Anstrengung nehmen sie in Kauf, weil sie dadurch was erreichen können/wollen, was sie glücklich macht. Mache bitte net den Fehler, dich dann als schlauer zu bezeichnen, des stimmt einfach net; weil du net nachvollziehen kannst, wie es sich für andere Leute anfühlt, draußen/woanders (aktiv) zu sein.

Und wtf hast du bitte gemacht, um verprügelt zu werden? Selbst in Neukölln kann ichs mir net vorstellen. Klar passiert des mal, dass man ner aggressiven Bande begegnet, aber doch net regelmäßig, und wenn, weicht man am besten aus. Wenn du net abschätzen konntest, ob die aggressiv waren oder net (als normaler Mensch kann man sowas eigentlich), dann geh echt zu nem Psychologen, der Ahnung von Asperger hat und lass dich von dem helfen, wie man dadrin besser wird. Wird ja sonst lebensgefährlich für dich. (Bin btw überzeugt, dass du n eher starkes Asperger-Syndrom hast, bei dir treffen ja ausser mit ausgewählten Personen kuscheln/ficken echt alle Merkmale zu afaik. Und selbst des is netmal des untypischste Merkmal)

http://www.aspergia.net/index.php?page=faces Der Test is z.b. n guter Indikator für sowas. Nacher haben für dich noch alle Gesichter denselben Ausdruck, und des wär echt übelst krass :8[:


@ 2FH: Nein, des wird er net und da würd ich um n Kasten Bier wetten; weil er grundsätzlich zu anders ist; völlig anders. Maximal wird er erkennen, wie andere Leute leben, es nachvollziehen können und merken, wenn er doch mal rausgeht, kann er evtl was in Richtung Frauen erreichen, aber er wirds immernoch sehr ungerne tun und nach Möglichkeit vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

freesta

Guest
Rya.Reisender:
Du hast es geschafft eine Falle einzutrollen, in die dutzende von Leute reinfallen. Denn du hast den passenden Köder gefunden: Lebensberatung! Kaum jemand vermag zu widerstehen seine mehr oder minder bescheidenen Weisheiten preiszugeben.

Du kannst den blödesten Scheißdreck schreiben und wirst immernoch ernst genommen.

Natürlich hast du diese ganze Aufmerksamkeit nicht verdient: Es gibt genug Leute die wirklich Hilfe brauchen und nicht einfach nur Spastis sind. Fragt doch mal lieber euren Nachbarn wie es so geht und ob ihr ihr irgendwobei behilflich sein könnt oder so. Da habt ihr mehr gutes für die Welt getan als sich hier in das perverse Spiel eines Irren einspannen zu lassen.

Naja ich hab jetzt auch genug hier von ;)
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Wie kaputt bist du eigentlich? Außerdem hast du deine ursprüngliche Frage ("Und woher weißt du, dass etwas schlecht ist, wenn du es nicht erlebt hast?") und unsere Antworten darauf einfach ignoriert, wie du es so gern mit allem tust.
Sorry, aber wer nicht argumentieren kann mit dem hab ich auch keine Lust zu reden. Sieht man ja schonwieder an deiner Reaktion, ich schreibe GUTE Argumente wieso man nicht rausgeht und du sagst einfach "Wie kaputt bist du eigentlich?", was soll ich denn da noch groß argumentieren?
Ich habe alle Dinge über die ich mich negativ auslasse bereits probiert, damit sollte das Argument also schon widerlegt sein.

Der Hauptcharakter in dem Anime, obwohl absoluter Nerd Extremfall, war lernfähiger als du, immerhin hatte er erkannt, daß er ein Problem hat, und hat versucht es zu ändern. Du sagst doch immer wie toll du dein Leben findest, hast du auch schon diverse Suizidversuche hinter dir, wie diese Anime-Figur, die angeblich wie dein Alter Ego ist?
Auch wenn es nicht so scheint, aber ich bin ziemlich lernfähig. Allerdings höre ich nicht auf jeden dahergelaufenen, der Dinge erzählt, bei denen ich mich bereits besser auskenne. Abgesehen davon hat er gar nicht wirklich erkannt, dass er ein Problem hat, er ist eigentlich nur geil auf das Mädchen. Ich bin auch nicht anders, wenn mir nen hübsches Mädchen sagen würde, sie wartet abends im Park auf mich würde ich wahrscheinlich sogar die Wohnung verlassen.
Und soweit ich mich errinere, versucht er sich gar nicht umzubringen.

-Wo bzw. wie tut kalter Wind im Gesicht weh?Es gibt zig Menschen die jeden Tag bei Wind und Wetter draußen sind und arbeiten müssen denen tut der Wind im Gesicht nicht weh.Vermutlich läufst du immer schreiend zur Arbeit wenn dir Wind entgegen schlägt...
Na klar tut anderen Menschen Kälte auch weh. Genauso wie Hitze wehtut. So unter 0°C fängt Kälte an auf der Haut wehzutun und bei -10°C oder kälter kriegt man sogar Kopfschmerzen und da hilft dann auch eine Mütze nur noch bedingt, weil die Kälte irgendwann durchkommt.
Ich schreie auch nicht rum, aber es tut trotzdem weh, nicht nur mir, jedem (es sei denn die Hautnerven sind nicht funktionsfähig).

-Laufen ist nicht anstregend.Rennen vielleicht über einen langen Zeitraum.Und gegen Langeweile beim Laufen kann man was machen z.B. mit MP3-Player Musik hören
Jegliche körperliche Bewegung ist anstrengend. Rennen ist sofort sehr anstrengend, Laufen wird immer anstrengender, umso länger man es macht. Auch schon in die Küche gehen und sich was zu essen holen ist anstrengend, leichter ist es, sich das Essen bringen zu lassen.
Und ja, gegen die Langeweile höre ich bereits MP3 Musik auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück. Allerdings hab ich das Gefühl, dass man sich dadurch nur noch mehr von der Außenwelt kapselt.

-Wieso bitte denkst du,dass du an jeder Ecke in der Gefahr schwebst verprügelt,ausgeraubt oder angepöbelt wirst?Wenn ich durch die Stadt gehe und einkaufe wurde ich noch nie verprügelt,ausgeraubt oder angepöbelt...schon komisch
Mir ist es schon öfters passiert. Mir ist natürlich klar, dass nicht jeder Jugendliche nur darauf aus ist, andere zu verprügeln, aber wenn ich so ne Jungs-Gang zusammen rumstehen sehe, dann mach ich doch lieber einen großen Bogen um sie. Better safe than sorry.

-Vielleicht hast du ein ungutes Gefühl in der Nähe anderer Menschen..Wie hälst du es dann überhaupt in deiner Arbeitsstelle aus?
Sobald ich die Personen kenne geht es. Außerdem soll ich ja eh nicht mit meinen Kollegen kommunizieren, die sind dann eher genervt von mir, wenn ich zuviel rede.

Das unwohle Gefühl kommt eigentlich durch verschiedene Situationen:
- ich kenne keine Person um mich herum
- ich kenne die Personen um mich herum, aber sie kommuzieren unter sich und ich schaff es nicht wirklich mich ins Gespräch einzubringen
- eine Person hat Interesse daran mit mir zu kommunizieren, aber mir fällt nichts Interessantes ein

Und im Endeffekt frage ich mich "Wieso bin ich überhaupt aus der Wohnung gegangen? Hier langweile ich mich doch eh nur, wäre ich jetzt zu Hause, könnte ich wenigstens was zocken."

Ich bin nicht sicher ob diese Frage schon gestellt wurde aber gibt es eigentlich Tittenbilder von Frau #1 - Frau #4?
Darf leider keine Bilder aus restlichen Gründen zeigen. :-/

Frau#1 - ziemlicher 'Butterface' Typ, Körper sah ganz gut aus, aber hässliches Gesicht
Frau#2 - sah auch nicht besonders gut aus, so ein wenig depri Gesicht / flache Brust Typ
Frau#3 - meiner Meinung sah sie ganz gut aus, ein wenig klein und zierlich, kurze schwarze Haare, vom Gesicht irg.wie ein wenig... dümmlich
Frau#4 - sie sah echt gut aus, war so der Emo Typ, als vor allem Schwarz/Farbe gestreifte Sachen, süßes Gesicht, große Brüste

Allerdings ist mir Aussehen ziemlich egal, wenn die Person mich so mag wie ich bin, hat sie eigentlich schon gewonnen. :-)

Das lustigste daran ist immernoch, dass er einfach nicht verstanden hat, dass sein Lebensstil seine Hoffnungen kaputt macht.
Aber das stimmt absolut nicht. Es stimmt das viele Frauen einen starken Freund wollen der sie 'beschützen' kann, aber es gibt auch andere Frauen. Mir ist es nicht unmöglich mit ner Frau zusammenzukommen und mich hat auch noch nie eine verlassen weil ich nicht der Obermacho bin.
Frauen die mit mir gehen würden sin z.B.:
- Frauen die schon oft von "PUA" Typen verarscht/betrogen wurden und daher einen ganz anderen Typ suchen bei dem sie wissen "Der ist auf keinen Fall so"
- Frauen die schon oft verlassen wurden, weil sie extrem anhänglich waren und der Mann das nicht mehr mitmachen wollte und die bei mir erkennen, dass ich selbst genauso extrem anhänglich bin wie sie und sich dadurch wohl fühlen
- Frauen die auf 'süße' Typen stehen, damit mein ich z.B. Frauen, die mich total süß finden weil ich immer 'miau' sagen oder andauernd knuddeln will oder weil ich mein Pikachu Kuscheltier umarme
- Frauen denen es wichtig ist mit ihrem Freund auf einem hohen Intelligenzniveau zu philosophieren, ich habe immerhin studiert und kann auch ziemlich gut philosophieren und diskutieren und bringe Argumente an, an die andere Menschen gar nicht erst denken, das fasziniert einige Frauen

Was glaubst du was ich die ganze Zeit tue?
Aber der Punkt ist immernoch, dass keiner genau weiß, was richtig ist. Jeder kann für sich selbst entscheiden was richtig ist und ich denke sogar, jeder sollte so handeln, wie er es selbst für richtig hält. Dass man, wenn man stirbt, sich sagen kann, dass man nichts bereut.

Und nur weil eine Mehrheit das gleiche für richtig hält, muss es noch lange nicht stimmen. Vielleicht gibt es auch nur einen Menschen, der für einen Autisten gehalten wird und in der Geschlossen ist, der als einziger die Wahrheit sieht, während alle anderen Menschen sie nicht erkennen können.

Ich finde die von dir angesprochene Ernährung ist doch das beste Beispiel dafür wie oft sich die 'Wahrheit' ändert. Da gab es z.B. mal einen Wissenschaftler, der herausgefunden hat, dass Vitamin C die einzige Substanz ist, die nicht giftig wirkt, wenn man zuviel von ihr einnimmt und der hat sich dann hauptsächlich von Vitamin C ernährt und er ist trotz des Krebses, den er hatte, für sein Zeitalter ziemlich alt geworden und er hat fest daran geglaubt, dass er nur so alt geworden ist, weil er sich mit Vitamin C zugestopft hat. Heutzutage sagt man natürlich, dass es Blödsinn ist und es eher Zufall war, dass er so lange gelebt hat.
Desweiteren wenn man mal so Spinat betrachtet oder auch Butter vs. Margarine, dann ändert sich doch regelmäßig was darüber gesagt wird. Erst ist Spinat voll gesund ("Popeye"), dann issesrdoch nicht so gesund, dann stellt man fest, dass er doch gesund ist und man ihn nur nicht in Wasser kochen darf, usw.
Erst ist Butter gesünder, dann ist Margarine gesünder, jetzt ist angeblich wieder Butter gesünder.
Erst ist Cola Light gut zum abnehmen, dann heißt es die Süßstoffe bewirken ein überfressen, was sich eher negativ auswirkt und man doch lieber normale Cola trinken soll (wenn überhaupt) und dann heißt es wieder, dass der Effekt der Süßstoffe doch nicht so extrem ist und wenn man sich beherrschen kann dann Cola Light bzw. Zero doch besser ist.
usw.

Die Realität kann kein Mensch erkennen. Jeder Mensch kann sich seine eigene Realität schaffen. Viele Menschen kopieren einfach die Realität der Allgemeinheit, aber manche erschaffen sich eine neue Realität. Welche nun aber richtig ist sollte nie ein Mensch bestimmen. Vielleicht liegt ihr alle richtig, vielleicht liege ich richtig, vielleicht liegen wir alle aber auch falsch und nur einige Menschen, die wir für geisteskrank erklärt haben, liegen richtig.

Daher werd ich immer alle Menschen akzeptieren und bin auch fest überzeugt, dass dies eine Art 'höhere Ebene' ist (Akzeptanz für andere Weltansichten, egal wie seltsam sie klingen).
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
also eine einschränkung in deinem leben. ich kann mit einschränkungen nicht leben, zumindest nicht, wenn ich selbst etwas daran ändern kann. desweiteren scheint mir deine sicht etwas kurzsichtig, wenig vorrausschauend. schon mal darüber nachgedacht, dass sich deine überzeugungen in 10 jahren geändert haben ( und das werden sie ;) ) und du plötzlich feststellt: ups ich hab in meinem leben etwas grundlegend falsch gemacht... deine bequemlichkeit jetzt ist vielleicht der auslöser für möglicherweise grundlegende probleme in deinem weiteren leben.
Ich finde man sollte immer in der Gegenwart leben. Lebt man in der Vergangenheit kann man nicht richtig glücklich werden, weil sie einen belastet, lebt man in der Zukunft macht man sich zuviele Hoffnungen und wird nur verletzt. Dieses "Leben in der Gegenwart" ist ein psychologischer Ansatz dem ich ziemlich streng folge. Alle meine Entscheidungen basieren immer nur darauf, was ich gerade in dem Moment für richtig halte. So kann ich auch später nie was bereuen.
In der Zeit in der ich eine Freundin habe, genieße ich einfach die Zeit mit ihr und bin froh, dass ich sie habe. Ich zerbreche mir nicht den Kopf darüber, ob sie mich nicht doch bald wieder verlässt und ich verbiege mich nicht, damit sie länger bei mir bleibt (weil ich dann eh nicht richtig glücklich mit wäre).
Und ich kann dir sagen, ich habe keine meiner Beziehungen bereut und würde ich jetzt sterben würde ich mit dem Wissen sterben immer alles richtig gemacht zu haben.

Und wtf hast du bitte gemacht, um verprügelt zu werden? Selbst in Neukölln kann ichs mir net vorstellen.
Hab gar nichts gemacht, bin nur rumgelaufen...
Es gibt verschiedene Situationen:
- nen Typ fragt nach ner Zigarette und ich kontere mit "Ich rauche nit, Rauchen schadet der Gesundheit" und das pisst ihn dann an
- dann waren mal zwei Typen die haben gesehen wie ich meine Schlüssel aus meiner Mappe genommen habe und die haben sich dann so Handzeichen gegeben (ich wusste erst nit was sie meinten) und haben wir dann ein bisschen später aufgelauert und wollte mein Geld (sie dachten die Schlüssel wären eine Art Brieftasche)
- dann war mal ne ganze Gruppe Jugendlicher oben am Eingang von der U-Bahn (wo ich rein musste) und die haben mich festgehalten und wollten mir meine Sachen klauen
- manchmal ist auch irg.wer anscheinend total sauer auf mich, aber ich weiß nitmal wieso, weil ich den Anfang nie richtig verstehe (weil ich MP3 höre) und sie Personen dann so sauer sind, dass sie es nicht nochmal wiederholen, wenn ich mit "was ist?" nochmal Nachfrage
- man ist als Deutscher in nem Türkenviertel unterwegs (kann auch mal gefährlich werden, aber wenn Frauen dabei sind ist man meistens sicher)
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
du verstrickst dich hier und änderst im Sekundentakt deine Meinung, echt lustig.
Gestern meintest du noch Menschen sind nicht in der Lage von den Fehlern anderer zu lernen, wozu ich dir was geschrieben habe, dass es bullshit ist, wieso sollten denn sonst alle kleinen Kinder in die Schule geschickt werden, würde ja 0 Sinn machen, wenn sie nicht in der Lage sind 2+2 u verstehen, solange sie nicht 4 Äpfel in die Hand gedrückt bekommen und es selbst ausprobieren. Aber das ignorierst du natürlich wieder.
Heute sagst du, du bist sehr wohl lernfähig.

Genauso dein immer wiederkehrendes "woher weißt du, dass etwas schlecht ist, wenn du es noch nicht selbst probiert hast?". Dir fehlt es einfach an gesundem Menschenverstand. Kein (gesunder) Mensch springt von ner Klippe weil er sich denkt "och, das hab ich noch nie ausprobiert, vielleicht ist es ja gar nicht soooo schlecht wie alle sagen".
Es gibt einfach sachen, da kannst du rumphilosophieren wie du willst, und wenn du sagst "hey nur weil ich ne Kreissäge ohne Sicherheitshandschuhe bediene könnt ihr mir nicht sagen, dass das schlecht ist, ihr habts ja noch gar nicht probiert", solltest zumindest du selbst wissen, dass es einfach nur bullshit ist, den du hier laberst um dich selbst zu rechtfertigen, es ist einfach falsch.
Natürlich gibt es einige Dinge, über die man diskutieren kann "schmeckt ein Apfel gut oder nicht?" Das ist Geschmackssache, aber doch nicht über solche essentiellen Sachen, wie du es hier tust.

Btw den test gemacht, wtf ist bitte
Face19.jpg

[ ]arrogant [ ]dankbar [ ]sarkastisch [ ]zögernd (vorsichtig)
da bin ich einfach nach dem Auschlussverfahren vorgegangen, hätte aber nicht sagen können "ja das ist Eindeutig XYZ" :8[:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Menschen können etwas lernen. Sie lernen etwas durch wissenstransfer. Das hab ich nicht abgestritten. Ich habe lediglich gesagt, dass sie nicht aus Fehlern anderer lernen. Würden sie das tun, dass würde jeder Fehler immer nur einmal gemacht werden, das ist aber nicht der Fall.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
wissenstransfer und durch fehler anderer lernen ist aber exakt das selbe. Wieso "transferiere" ich wissen von jemandem anderen? Weil er vielleicht etwas erfahrener ist, weil er schon länger auf der Welt ist und weiß wie der Ball läuft und zuletzt, weil er selbst schon etwas rausgefunden hat (durch try&error oder wie auch immer), was ich gerne selbst wissen würde / können würde.
Wir sind keine Machinen, die jede Entscheidung 100% richtig (nach ihrem Informationsstand) treffen. Bei ner Machine ist das easy "1+1=2 ? => Ja" das wird auch nach zehntausend mal noch so rauskommen, wenn der programmierer kein noobfag ist.
Bei Menschen kommen aber weitere Faktoren hinzu. Gefühle, Müdigkeit, Vergesslichkeit, Stress und was weiß ich noch alles. Das alles überfordert uns und spielt mit in die Entscheidung ein.
TROTZDEM wird ein Kind, dass neben seiner Schwester / seinem Bruder stand, als er/sie den Herd anfasste in 99% der Fälle nicht selbst den Herd anfassen, weil er/sie mitgekriegt hat, dass es weh tut. Außnahmen (Kinder die durch ne Krankheit nicht in der Lage sind die Lage der Schwester/des Bruders [es tut weh] richtig einzuschätzen und es missverstehen) bestätigen die Regel.
Zu sagen Menschen würden nicht von Fehlern anderer lernen ist einfach nur schwachsinnig. Wie ich schon in meinem vorherigen Post (den du eh nicht gelesen hast, den mit den Affen) erwähnte, Die Fähigkeit von Fehlern von anderen zu lernen ist genau das was uns Menschen vom Tier unterscheidet, ohne diese Fähigkeiten wäre Kultur wie wir sie heute kennen nicht möglich. Es gäbe kein Kind, dass nicht auf die Herdplatte gefasst hat. Wir würden immernoch in der Steinzeit leben uswusw
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Lol Schwachsinn. Wir scheißen natürlich auf die Fehler anderen und denken wir könnens besser und uns passiert das eh nicht[wenn wir exakt das gleiche machen]. Oder wir scheißen darauf und wollen den Fehler selbst erfahren.
 
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
341
Reaktionen
0
Jungs, ihr könnte he nix ändern, lasst ihn sein Leben leben.
Offensichtich ist es eine gute Lebensweise, wenn er andere Leute auch noch berät...

Btw. Rya: bist du n Fake?
 
Mitglied seit
24.08.2003
Beiträge
152
Reaktionen
0
Dein Ergebnis ist: 24 Punkte

Dein Ergebnis entspricht dem vieler 'normaler' Menschen ohne Asperger Syndrom.

hooray


@topic: wenn man viel sport macht bauen sich mit der zeit die muskeln auf. Durch die erhöhte muskelkraft ist es weniger anstrengend in die küche zu gehen oder zu fuß zur arbeit zu gehen.

+ wenn auf der strasse jugendliche einen verprügeln wollen kann man schneller wegrennen und erspart sich eventuell die schläge.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Btw. Rya: bist du n Fake?
Nein. Ich sage einfach nur Dinge, die sich andere nicht trauen zu sagen. :-)

@topic: wenn man viel sport macht bauen sich mit der zeit die muskeln auf. Durch die erhöhte muskelkraft ist es weniger anstrengend in die küche zu gehen oder zu fuß zur arbeit zu gehen.
Das stimmt zwar, aber Sport ist ja noch ne größere Anstrengung als in die Küche gehen und man muss das mit dem Sport dann auch bis in die Ewigkeit fortführen, weil sich sonst die Muskeln wieder abbauen.

Analog: Ich muss ne 50°C Herdplatte anfassen und beschwere mich darüber, dass es wehtut. Ihr gebt den Vorschlag: "Fass doch ne 100°C Herdplatte an, dann tut dir die 50°C Herdplatte weniger weh."
Mir fehlt es einfach darin die Logik zu erkennen.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Analog: Ich muss ne 50°C Herdplatte anfassen und beschwere mich darüber, dass es wehtut. Ihr gebt den Vorschlag: "Fass doch ne 100°C Herdplatte an, dann tut dir die 50°C Herdplatte weniger weh."
Mir fehlt es einfach darin die Logik zu erkennen.

Nö das stimmt nicht. Wir sagen du sollst mal anfangen ins Lauwarme wasser zu fassen, damit dir wasser das statt schön warme 20°, sondern eben 22° hat nicht mehr so weh tut.
Aber wie schon so oft gesagt. Wenn du der Meinung bist, dass du alleine, ohne Frau, ohne Freunde, ohne Kinder leben kannst und das für dich schöner ist als mit Familie, dann wird dich daran sicherlich keiner hindern, nur beschwer dich hier nicht über komische abgefuckte Internetmädels, die dich abblitzen lassen und du angeblich absolut keine Ahnung hast warum.
 
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
341
Reaktionen
0
Also Toads Version mit der "Hitze" ist doch um einiges näher an der Realität Rya :)

Was das für eine unglaubliche Qual sein muss so ein Leben zu leben, wo man "Schmerzen" verspürt, wenn man in die Küche gehen will und der Wind im gesicht weh tut. Wenn du ne angeborene Krankheit hättest ok, aber du hast im Gegensatz zu den Leuten wenigstens die Chance raus an die Sonne zu gehen, oder kriegst du dann nn Sonnenbrand?

Darf ich dich fragen, wie du so als Kind warst, und wie es zu dieser Entwicklung kam?

Und wieso sollt ich mich nicht "trauen" wollen irgendwelche Dinge zu sagen xD

Es gibt auch bei uns "anderen" Tage, die einfach abgefackt sind, aber bei dir ist das wohl leider Gottes jeder Tag...

Wobei, ich nehms zurück, scheinst ja glücklich zu sein...
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
102
Reaktionen
0
Rya,

du hast studiert, demnach hast du auch Abitur gemacht. Ich frage mich, wieso. Wieso hast du diesen "schweren" Weg eingeschlagen? Wieso nicht Hauptschule und danach irgendeinen Beamtenjob? Wär doch mit viel weniger Schmerzen und Anstrengung verbunden gewesen, oder nicht?

Du hast mein Beispiel mit dem Essen bekommen wohl etwas missverstanden. Es ging mir nicht darum, zu behaupten, dass DU nicht arbeiten würdest. Ich habe nur ein Beispiel gebracht, dass das Leben eben nicht ohne gesellschaftliche/soziale Kontakte funktioniert. Selbst du hast diese Kontakte in gewisser Form (Eltern, Arbeit, Lieferservice), ohne die würdest du nicht überleben. Daraus ziehe ich für mich den mMn logischen Schluss, dass sozialer Kontakt gut ist. Wie kommst du also auf die idee, dass dein Weg der Isolation der richtige sein könnte? Und komm mir bitte nicht wieder mit "Es geht mir gut dabei", wenn das so wäre, hättest du keine depressionen.

Und Neuköln is voll des Ghetto, wo man immer verprügelt wird :top2:
Ich kenne Berlin auch ziemlich gut, hab da viel Familie und Freunde, heißt ich bin ziemlich oft da. Neuköln ist doch längst nicht mehr das üble Viertel, wo man nicht das Haus verlassen sollte. Geh mal ohne Vorurteile auf die Leute zu, die meisten sind nicht so schlimm wie du denkst.

Was sagen eigentlich deine Eltern zu dir? gehts denen nicht tierisch auf den Geist, dass du mit 25 immer noch bei ihnen wohnst? Wahrscheinlich sind sie einfach zu gutmütig dir das zu sagen.

Du sagst ernsthaft zu einem Wildfremden, der dich nach ner Zigarrette fragt "Ich rauche nit, Rauchen schadet der Gesundheit" ? Und wunderst dich dann, dass du angemacht wirst? Warum nicht freundlich antworten "Nein, tut mir leid, ich rauche nicht."?
Warum bringst du statt einem unhöflichen "was ist?" kein "was/wie bitte?" oder zur not "hm?" heraus, was ausdrücken würde, dass du dein gegenüber nicht verstanden hast.
Und der Türke ist ja auch an sich böse und nur auf prügeln aus... ähh :stupid:
Ich glaube, du gehst in jede Begegnung mit so viel Hass und Vorurteilen rein, dass sie nur übel enden können.

Achja, bitte behaupte doch nicht andauernd, dass du andere Lebensweisen, Sport oder sonstwas "ausprobiert" hast. Das ist einfach nicht wahr. Wenn du mal für längere Zeit (!) im Ausland auf dich alleine gestellt gewesen wärst, nen Job gemacht hättest, der nichts mit deinem jetzigen zu tun hat (z.B. Farmarbeiter), zur Bundeswehr gegangen wärst oder was weiß ich, dann hättest du was "ausprobiert".
Aber man hat doch bitte nicht "Sport ausprobiert", wenn man einmal beim Bowlen war. Als könnte man zu dem Zeitpunkt sagen: "das ist nix für mich."

Naja, du wirst nicht auf mich hören. Du wirst nicht mal objektiv über dich selbst nachdenken oder dich gar dementsprechend verändern. Da fehlt dir wohl einfach die charakterliche Stärke dazu. (das ist keine Anschuldigung)

Eine Bitte hätte ich trotzdem: versuch nicht, anderen Leuten "zu helfen" oder sie gar psychologisch zu betreuen. Dafür bist du einfach der falsche.
 

JounSn

Guest
Rya,

du hast studiert, demnach hast du auch Abitur gemacht. Ich frage mich, wieso. Wieso hast du diesen "schweren" Weg eingeschlagen? Wieso nicht Hauptschule und danach irgendeinen Beamtenjob? Wär doch mit viel weniger Schmerzen und Anstrengung verbunden gewesen, oder nicht?


auf der Haupt wird man täglich von Türken vermöbelt, auf der Real gibts auch nur Gangster, deshalb is Gymnasium noch der leichteste Weg für einen Nerd.
 

Hit_Man

Guest
Rya.Reisender:
Du hast es geschafft eine Falle einzutrollen, in die dutzende von Leute reinfallen. Denn du hast den passenden Köder gefunden: Lebensberatung! Kaum jemand vermag zu widerstehen seine mehr oder minder bescheidenen Weisheiten preiszugeben.

Du kannst den blödesten Scheißdreck schreiben und wirst immernoch ernst genommen.

Natürlich hast du diese ganze Aufmerksamkeit nicht verdient: Es gibt genug Leute die wirklich Hilfe brauchen und nicht einfach nur Spastis sind. Fragt doch mal lieber euren Nachbarn wie es so geht und ob ihr ihr irgendwobei behilflich sein könnt oder so. Da habt ihr mehr gutes für die Welt getan als sich hier in das perverse Spiel eines Irren einspannen zu lassen.

Naja ich hab jetzt auch genug hier von ;)

#2 this!
Kann den aber ein mod diesen tread bitte ins ot verschieben? Wenn Rya so auf den freien willen pocht, sollen wir auch eine freie meinungsäusserung haben. Ausserdem soll er endlich das bekommen, was ein psycho-faker nur verdient hat.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
echt mal. ich verstehe WIRKLICH nicht wie sich hier einige noch ernsthaft an einer diskusion beteiligen bzw. es versuchen...hallo, es ist rya?
 
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
341
Reaktionen
0
Ich glaub trotzdem noch, er will nur Aufmerksamkeit...und faket das ganze xD

Hat er aber wenigstens durchgezogen, von Anfang an...RESPECT :thumb::thumb:
 
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
341
Reaktionen
0
Naja ich finds irgendwie trotzem relativ unterhaltsam, seine Kommentare durchzulesen, egal ob fake oder nicht ^^
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
go 4 Feldstudie. Einer meldet sich in seinem Psychoforum an, macht nen Topic auf, in dem er hier den thread linkt und schreibt dann die Frage "bist du das echt Rya oder faked dich da irgendwer?"
Die Wahrscheinlichkeit, dass
a) hier nen faker ist, b) da nen faker ist un c) beide faker die gleichen faker sind, also die selbe Person, ist fast schon 0 :rolleyes:
 

MaSSiv_89

Guest
rya.reisender wird eines tages aufwachen und es wird ihm bewusst werden, dass er furchtbar alleine und unglücklich ist.
 

Clawg

Guest
(Bin btw überzeugt, dass du n eher starkes Asperger-Syndrom hast, bei dir treffen ja ausser mit ausgewählten Personen kuscheln/ficken echt alle Merkmale zu afaik. Und selbst des is netmal des untypischste Merkmal)

http://www.aspergia.net/index.php?page=faces Der Test is z.b. n guter Indikator für sowas. Nacher haben für dich noch alle Gesichter denselben Ausdruck, und des wär echt übelst krass :8[:

Nein.
[ ] Du hast Asperger-Syndrom verstanden.

Im Übrigen geht das nur über einen Psychologen. Es gibt viele Ursachen für ein solches Verhalten.
Asperger-Syndrom ist ein Syndrom das die Informationsverarbeitung im Kopf betrifft, während vieles hier eher auf psychische Ursachen zurückführen lässt.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Im den Psychic Forum da hatte ich mal näheren Kontakt mit einer Person die da auch betreut und hab ihr so meine 'Störungen' erzählt und wieso ich diese habe und ihre Reaktion darauf war praktisch wörtlich "Du bist doch gar nicht gestört, du verhälst dich einfach nur logisch anhand der Erfahrungen, die du gemacht hast." Das fand ich interessant.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wenn du mit dem Fußballspielen anfängst und dich bei den ersten 2 Trainingseinheiten verletzt und dir alles weh tut und du dann aufhörst, dann ist das für dich logisch. Für mich ist es dämlich, denn die Schmerzen gehen weg und die Freude am Spiel kommt mir dem besser werden und es wird immer mal Probleme geben und Tiefs.. nur mal so als übertragenes Beispiel

Junge so funktioniert das Leben. No pain no gain..


Übrigens fehlt dir total die Erfahrung und das Verständnis für viele Sachen:

Klingt komisch, aber z.b. im Bereich Sport ist es doch oft so, dass es Schmerzen verursacht, man ans Limit geht, es einem NICHT GUT GEHT aber genau das macht es irgendwie so geil. Das muss man halt einfach erlebt haben um es zu Verstehen Rya..



Rya eine Frage:

Eine Person fährt mit 18 Jahren zum ersten mal Auto. Die erste Fahrt alleine. Dabei kluppt sie sich die Finger in die Tür ein. Autsch das tat höllisch weh. Rysander der 18 jährige Bursche ist mitlerweile 30. Ja sagt er, er hat seit 12 Jahren kein Auto mehr angefasst und gefahren. Nur logisch so meint er, hat er doch anhand seiner Erfahrung gelernt, dass dieses Auto ihm große Schmerzen verursacht..



Vielleicht sehr banal, überspitzt und vereinfacht ausgedrückt, aber genau so machst du es auf zahlreichen gebieten..
 

Clawg

Guest
@Rya:
Das ist Aberglaube, mit Logik hat das nichts zu tun.

Das wäre so, wie wenn jemand deshalb vor Blitzen mehr Angst hat als andere, nur weil er mal von einem getroffen wurde. Niemand ist "verflucht", die Chance vom Blitz getroffen zu werden ist für alle Menschen identisch (abhängig von Ort und Zeit versteht sich).

Wenn du dein Selbstbildnis nur auf Basis von Erfahrungen mit anderen Menschen aufbaust, hast du ein Problem falls diese anderen Menschen irrational handeln. Dann ist dein Selbstbildnis ebenfalls irrational und deinem eigenen Leben nicht förderlich.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Also Toads Version mit der "Hitze" ist doch um einiges näher an der Realität Rya :)

Was das für eine unglaubliche Qual sein muss so ein Leben zu leben, wo man "Schmerzen" verspürt, wenn man in die Küche gehen will und der Wind im gesicht weh tut. Wenn du ne angeborene Krankheit hättest ok, aber du hast im Gegensatz zu den Leuten wenigstens die Chance raus an die Sonne zu gehen, oder kriegst du dann nn Sonnenbrand?
Naja ich bin etwas überempfindlich gegenüber Sonnenstrahlen, aber kein Grund nicht rauszugehen.
Toads Version und meine Version sagen praktisch genau das gleiche aus, nur das meine Version etwas extremer ist. Naja ich tendiere dazu extreme Beispiele zu benutzen um einen Punkt deutlich zu machen, der anscheinend sonst nicht verstanden wird.
Trotzdem weiterhin: Wieso sollte ich ins Lauwarme wasser gehen, wenn mir das etwas wärmere Wasser bereit zu kalt ist? Ich erkenne da die Logik nicht. Klar wenn man einen Schmerz durch einen größeren Schmerz ersetzt, dann ist der andere Schmerz schnell vergessen. Genauso wie wenn man Liebeskummer hat und einem dann das Bein abgesäbelt wird... naja egal jetzt fang ich wieder mit Extrembeispielen an...
Der Punkt ist doch, dass es zwar das ursprüngliche Problem löst, aber dafür noch ein größeres Problem erzeugt.

Darf ich dich fragen, wie du so als Kind warst, und wie es zu dieser Entwicklung kam?
Hab ich soweit ich weiß bereits in diesem Thread geschrieben... da es aber schon öfters nochmal gefragt wurde, erkläre ich es vielleicht nochmal:
0-6 Jahre Musste ich oft mit meinen Eltern spazieren gehen, schon damals habe ich ess gehasst, ich musste auch immer das Gemüse aufessen, was ich auch damals bereits gehasst habe.
7-15 Jahre Habe ich Videospiele gezockt. Ich durfte immer nur 2 Stunden pro Tag zocken, den Rest des Tages habe ich mit lernen verbracht (Gute Noten bedeuteten 'Belohnung'). So mit 7 hat auch das Mobbing in der Schule angefangen.

Willst du noch etwas genauer wissen?

Es gibt auch bei uns "anderen" Tage, die einfach abgefackt sind, aber bei dir ist das wohl leider Gottes jeder Tag...

Wobei, ich nehms zurück, scheinst ja glücklich zu sein...
Ja genau, ich bin auf keinen Fall dauerhaft unglücklich. Es gibt halt einfach nur so Tage, wo man mal wieder nen wichtigen Mensch im Leben verliert, an denen es mir scheiße geht. Genauso diese Phasen, wo ich unbedingt ne Freundin will aber einfach keine finde. Aber in der Phase, wo ich gerade eine Geliebte/Freundin habe und auch in der Phase wo mir Beziehungen egal sind, geht es mir eigentlich gut.

du hast studiert, demnach hast du auch Abitur gemacht. Ich frage mich, wieso. Wieso hast du diesen "schweren" Weg eingeschlagen? Wieso nicht Hauptschule und danach irgendeinen Beamtenjob? Wär doch mit viel weniger Schmerzen und Anstrengung verbunden gewesen, oder nicht?
Haben meine Eltern und zum Teil das Arbeitsamt entschieden. Außerdem fand ich die Idee selbst ganz gut. Wie JounSn gesagt hatte, gibt es auf dem Gymnasium deutlich weniger Schlägertypen und die Berufschancen sind natürlich auch viel besser. Lieber das arbeiten können, was man will, als irg.einen Job nehmen zu müssen, dem einen das Arbeitsamt gibt.

Was sagen eigentlich deine Eltern zu dir? gehts denen nicht tierisch auf den Geist, dass du mit 25 immer noch bei ihnen wohnst? Wahrscheinlich sind sie einfach zu gutmütig dir das zu sagen.
Nein, es ist eher das Gegenteil der Fall. Meine Eltern haben mich 'erschaffen', damit ich später für sie sorge und damit ich ihr Erbmaterial weitergebe. Naja prinzipiell bin ich jetzt der, der die Familie ernährt. Meine Eltern machen den Haushalt und ich verdiene das Geld. Ich habe ihnen schon öfters gesagt, dass ich ausziehen will, aber sie wollen das auf keinen Fall und überreden mich dann immer doch bei ihnen zu bleiben.
Ich bin eigentlich genauso, wie meine Eltern mich wollten, abgesehen davon, dass ich noch keinen (offiziellen) Nachwuchs erzeugt habe.
Wenn ich so drüber nachdenke, sind meine Eltern wohl der Hauptgrund wieso ich 'so' bin.

Ich glaube, du gehst in jede Begegnung mit so viel Hass und Vorurteilen rein, dass sie nur übel enden können.
Hm es ist in der Tat so, dass ich oft negativ denke und diese Dinge sich dann auch bewahrheiten. Ist eigentlich ein interessante Phänomen.
Trotzdem ist das keine Entschuldigung dafür jemanden zu verprügeln, nur weil er ein wenig schnippisch ist.

Eine Bitte hätte ich trotzdem: versuch nicht, anderen Leuten "zu helfen" oder sie gar psychologisch zu betreuen. Dafür bist du einfach der falsche.
Ich hab schon vielen Menschen das Leben gerettet, wieviele können das von euch behaupten?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wenn man viel mit Personen zu tun hat, die suizidal sind, dann fällt es nicht schwer ein paar zu ''retten''

Keine Ahnung was so ne dämliche Aussage überhaupt soll..







Mich würde mal interessieren was du zu meinem post davor zu sage hast. Wurde ja elegant ausgelassen..
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Wenn man viel mit Personen zu tun hat, die suizidal sind, dann fällt es nicht schwer ein paar zu ''retten''
Das stimmt, aber ich mache es wenigstens, während andere denen einfach nur "Haha was bist du denn für nen Fail" sagen.

Mich würde mal interessieren was du zu meinem post davor zu sage hast. Wurde ja elegant ausgelassen..
Kann dir da eigentlich nur zustimmen.

Zusammengefasst:
Mein Leben: No pain no gain.
Dein Leben: Lotsa pain lotsa gain.

Würde nur nicht sagen, dass das eine besser ist als das andere.


Das mit den Erfahrungen ist halt so ne Sache. Ich verstehe eure Argumente, dass es viele Dinge gibt, bei denen man nicht einfach bei einem schlechten Erlebnis sagen kann, dass etwas gut oder schlecht ist. Aber genauso oft ist dies der Fall.

Ich habe mit 6 Jahren Paprika essen müssen, es war total eklig und ich habe jedes Mal danach gekotzt. Nach dem Kindergarten musste ich nie wieder in die Nähe einer Paprika gehen und hab dies auch gelassen anhand meiner Erfahrungen. Mit 23 habe ich dann nochmal probiert eine Paprika zu essen, es hat sich aber nichts geändert, ich fand sie total ekelhaft und musste wieder kotzen.

Bei Sport isses doch genauso. Es gibt Menschen die bestimmte Sportarten einfach nicht mögen, egal wie lange sie diese ausüben. Ich war als Kind in einem Turnverein, sogar über längere Zeit (3 Jahre) und es hat nie angefangen mir plötzlich Spaß zu machen.

Jeder Mensch hat bestimmte Dinge, die er mag und bestimmte Dinge, die er nicht mag und diese ändern sich auch nur sehr selten über die Zeit hinweg.
Ihr könnt doch nicht davon ausgehen, dass ich etwas irgendwann mögen würde, nur weil ihr es irgendwann mochtet.

Ich mag Animes und Videospiele und ich wurde sogar mögen bei gewissen Sportarten taktische Entscheidungen zu machen, die andere dann ausführen. Aber es gibt Dinge von denen ich einfach weiß, dass ich sie nie mögen werde.

Habt ihr sowas denn nie?

Wenn ich euch jetzt sagen würde "Schaut euch mal Welcome to the NHK an" und ihr sagt "Ich kann Animes nicht leiden" und ich daraufhin sagen würde "Versuch es halt erstmal, du musst den Anime komplett schauen, dann wirst du ihn auch mögen, ich muss es wissen, bei mir war es ja auch so", würdet ihr euch dann zusammenreißen und ihn komplett durchschauen, trotz Abneigung gegen Animes?
 
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
die möglichkeit besteht, rya.
das beispiel mit den animes trifft auf mich zu.
als ich klein war hab ich pokemon und dragonball und so geschaut, aber nich jede folge und so wirklich vom hocker war ich (ausser von den DB fights) eigentlich nicht.

später dann, als so animes wie one piece und naruto populärer wurden hab ich schon längst nichts mehr von all dem wissen wollen. ich sah einmal ne naruto folge auf deutsch, hab fast geweint über die grauenvolle synchronisation und habs gelassen.

dann war ich mal bei nem freund, der meinte abends als wir nach hause kamen er hat bock noch ein-zwei naruto folgen zu sehen vorm pennen gehen, zum chillen. ich hab mich total widersetzt, auf keinen fall, nich scheiss naruto. letztendlich hat er mich überredet doch noch welche zu gucken, und zu meiner überraschung auf japanisch mit englischen subtitles (woah, was GANZ neues für mich^^)

dannach fand ich naruto sogar interessant, und als ich die ersten 30 folgen gesehen hatte, fand ich es (und animes im allgemeinen) auf einmal so geil das ich mir seit dem zig davon angesehen habe.

für leute die solche animes (wie zb naruto und one piece) sowieso gerne mögen is bleach ein gutes beispiel: bei bleach muss man erstmal so 10-15 folgen "durchhalten" bevor der anime interessant wird. davor is soviel gequatsche und vorgeschichtserklärungskram das man sich echt zwingen muss konzentriert zu bleiben, aber wenn man alles verstanden hat und bei folge 15 angelangt is, dann gehts einfach derbe ab.

laut diesen erfahrungen, die besagen das die hier allgemein vertretene "sport-theorie" auch auf alle anderen interessengebiete anzuwenden ist, kommen wir nun also zu der logischen schlussfolgerung dass

würdet ihr euch dann zusammenreißen und ihn komplett durchschauen, trotz Abneigung gegen Animes?

dieser satz eine durchaus gängige verhaltensweise in allen bereichen des lebens beschreibt.
du scheinst hier der einzige zu sein der diese erfahrung noch nie gemacht hat, bzw sie ausblendet.

mfg
 
Mitglied seit
24.08.2003
Beiträge
152
Reaktionen
0
Mein Leben: No pain no gain.

ach ja? und deine internettussis mit denen du dich abgibst und die dich dann entäuschen? Die 2 mal im Jahr die du auf der strasse verprügelt wirst? Das Mobbing in der Schule?

Um den Schmerz kommt niemand herum. Es ist nur die Frage wie man sich ihm stellt. Und du tust es auf eine wirklich erbärmliche weise...
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Naja ich bin etwas überempfindlich gegenüber Sonnenstrahlen, aber kein Grund nicht rauszugehen.
Toads Version und meine Version sagen praktisch genau das gleiche aus, nur das meine Version etwas extremer ist. Naja ich tendiere dazu extreme Beispiele zu benutzen um einen Punkt deutlich zu machen, der anscheinend sonst nicht verstanden wird.
Trotzdem weiterhin: Wieso sollte ich ins Lauwarme wasser gehen, wenn mir das etwas wärmere Wasser bereit zu kalt ist? Ich erkenne da die Logik nicht.

Die Logik dahinter ist, dass sich das ganze nicht so Verhält wie bei Extremen.

1) Es bringt dir nichts, ne 100° Platte anzufassen, genauso wenig bringt es dir ne 50° Platte anzufassen, solange du keine afrikanischer Stammeskrieger bist, der das als Manneswerdungsritual abliefern muss. Da wir das schon fast ausschließen können, wird das keiner von dir verlangen
2) Während die 50° Platte immernoch weh tun wird, auch wenn du es oft gemacht hast (wobei, ka, habs noch nie ausprobiert, aber denke mal, dass man sich an sowas nicht ohne Trance, Drogen oder sowas gewöhnt :ugly: ) ist es beim lauwarmen Wasser keineswegs so, dass es dir noch weh tut, wenn dus mal länger gemacht hast. Abgesehen davon kannst du, wenn du das drauf hast (um beim Beispiel zu bleiben) auch mal ins Schwimmbad oder an nen Strand gehen ohne nur da dumm rumzuliegen und nichts machen zu können. Ich finde schon, dass sich das lohnen würde.

Abgesehen davon sage ich dir vorraus, dass wenn du so weiter machst sicherlich keine Frau finden wirst, die länger mit dir zusammen sein will und auch noch ernsthaft überlegt mit dir Kinder in die Welt zu setzen, wie schon gesagt, das würde wohl keine Frau ihren eigenen (zukünftigen) Kindern antun wollen...
Also meiner Vermutung nach wird das nichts mit den Enkelkindern für deine Eltern
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
@Marina
Du hast Recht die Möglichkeit besteht und ich habe es auch schon bei anderen beobachtet, aber die Möglichkeit ist nicht 100% und existiert auch nicht bei allen Dingen. Naja und meine Interessen haben sich schon seit Jahrzehnten nicht mehr verändert... also isses bei mir irgendwie unwahrscheinlich.

@Toadesstern
Also ab und zu sagt mir schonmal ne Frau, dass sie Kinder mit mir möchte. ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich denke mir auch oft '' Rya ich möchte ein Kind von diiiiir !!!! ''

:ugly:


Du wählst den einfachen Weg Rya. Das sei dir gestattet. Das macht jeder Mensch manchmal. Du machst es halt mit deinem gesamten Leben. Im Endeffekt heißts nur

Just Do it ~



Oder eben nicht.. und dann mussu halt sehen wie du damit klar kommst..
 
Oben