Netscape Navigator
?
Apropos Ubuntu. Habe mir Kubuntu 9.10 mal als Zweit-Betriebssystem installiert als Linux-Neuling (sehr leicht bedienbar, habe allerdings das Terminal außer für ein paar sudo apt-get ... auch noch nicht gebraucht), da war "nur" der Konqueror dabei - mag den allerdings überhaupt nicht und habe mir dann gleich nach Installation via Paketmanager Firefox gezogen. Und rennt 1a, sogar Flash läuft fehlerfrei und stürzt nicht ab usw.
Warum wurde von euch Linuxern eigentlich Konqueror nicht genannt?
Fristet der Browser dasselbe Dasein wie der IE unter Windows bei vielen (sprich, von Anfang mit bei, aber "Poweruser" lassen diesen verstaubt in der Ecke liegen)?
Oder übersehe ich die Features/Möglichkeiten des Konquerors?

Und du willst mir nun von dem Browser ohne Sicherheitslücken erzählen, dem der Exploit nichts anhaben kann?

ya, alle nicht ie-browser wären das![]()
ich benutze beide zu validierungszwecken (also opera und iron). auf komplexen webseiten scheint mir opera immer noch ein stückerl schneller, aber auf webseiten die entweder schlank sind doer massiv jscript und css3 einsetzen ist iron schon pervers flink...
das du antworten gerne so auslegst wie sie dir passen kenn ich ja schon, aber nur nochmal deutlich:IE Ist halt wegen Active-X UND wegen der breiten Usermasse dementsprechend "anfälliger" auf solche Dinge. Würden 70% allerdings Opera nutzen wäre dass wieder ein anderes Bier. Sowas mal einfach dem Browser in den Arsch zu schieben ist dämlich.
Firefox, weil mit nen paar Add-ons (Speed-Dial, ect.) praktischer und sicherer als der IE.
opera
jeder der ihn benutzt, wird wissen warum!
sollte es mit irgendwelchen schäbigen seiten probleme geben, wegen der unterstützung, dann halt kurz iexplorer

Opera, hat alles was ich brauche von Haus aus ohne Addons!
