• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

James Cameron's Avatar

Reaktionen
0
Ich werd ihn dann wohl einfach mal im Cinemaxx das erstemal sehen und hoffen, das es kein Fehler war.Werd ihn mir dann sowieso warscheinlich nochmal geben.

Reaktionen
0
Ich komm grad aus dem Kino. ::]:
Und ich kann nur sagen: Der Film ist absolut spitze. Auch in 2D. ^^
(3D-Brille + meine normale Brille = krasse Kopfschmerzen :/ )

Reaktionen
0
Grafik ist wie erwartet sehr geil, Story wie erwartet schrecklich unorginell. Werds wohl nicht noch mal durchzocken....................
äh moment, ganz vergessen, war ja ein Film und kein Game.

Einführung ins Indianerleben...äh Navileben (was ja eigentlich nichts anderes als blaue Indianer in Furryfeuchtraum Körpern waren) ist aber etwas zu lang.

Action am Ende und Effekte am Ende waren aber einfach übertrieben geil (und man möchte am liebsten zu Neytiri in die Leinwand hüpfen..... :ugly: ), also 8/10
10/10 hätte er nur mit sehr guter Story bekommen

btw. so richtig als Happy End kann man das Ende eigentlich gar nicht sehen

wenn die Steine so wertvoll sind, werden die Menschen doch einfach mit ner 5mal so großen Armee wiederkommen....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hat ja immerhin 25 jahre gedauert den krams dahinzukarren. ob sichs rechnen würde, alles auf einmal hinzufliegen?

Reaktionen
0
Also der Film ansich ist ein Meisterwerk und setzt animationstechnisch nen Meilenstein und ist momentan die absolute referenz.
Aber der 3D kram (war das erste mal nen film in 3d gucken) war sowas von fürn arsch. Son kack geb ich mir nicht nochmal. Unausgereifte scheiße...

Reaktionen
0
hä wo war das denn bitte unausgereifte scheisse?? du musst die brille auch aufsetzen :stupid: und in der mitte siehts sichs übrigens auch besser als am rand

und ich weiss auch nich was ihr an der story auszusetzen habt. ich fand das schon ziemlich in ordnung...und hey ich bin jemand der sich wirklich für viele filme alternative ende wünscht aber..

der muss einfach überleben und mit seiner naytiri zusammen bis ans lebensende glücklich werden, wtf was rede ich, ne aber is so! :8[:

Reaktionen
0
war mein erster 3d film, und die ersten 15 minuten hatte ich end die probleme (ständig versucht die falschen bereiche scharf zu stellen, und bei der verfolgungsjagt mit schnellen bildwechseln wurde mir fast schlecht -.- )
aber dann wars absolute ownage. teilweise das gefühl gehabt dass das zeug aus der leinwand rauskommt

fand den film spitze

Reaktionen
0
war gestern abend im cinemaxx mannheim in der originalversion 3d drin. bis auf die nervige pause (wtf um halb eins nachts ne pause!?) war der film an sich umwerfend. JEDER sollte den film im kino in 3d gesehen haben. Ich hatte quasi 180 minuten schweißnasse hände und es war aufregender, als nl5k zu shotten °_°. ich kann nur jedem hier raten, den film reinzuziehen (natürlich nur in 3d)!

ArT

Reaktionen
0
Was hat deiner Meinung nach farbliches sehen mit räumlichen zu tun?!

Würd nicht meine Hand ins Feuer legen dafür aber denke ja sie können.

Reaktionen
0
Was hat deiner Meinung nach farbliches sehen mit räumlichen zu tun?!

Würd nicht meine Hand ins Feuer legen dafür aber denke ja sie können.

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt.Ich meine, können leicht Farbenblinde das "Kino 3D" sehen, dass ja durch leichte Farbunterschiede in der Brille hervorgerufen wird, da ja eigendlich zwei Filme mit leicht versetzten Bildern ablaufen, man aber durch die Farbunterschiede in der Brille mit jedem Auge nur eine Perspektive warnimmt, so entsteht meineswissen ja der 3D Effekt.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
ich dachte die neuen 3d brillen funktionieren nicht mehr über unterschiedliche farben, sondern polfilter, also nicht mehr rot/grün.
also sollte das mit der farbenblindheit kein problem sein

Reaktionen
0
ich dachte die neuen 3d brillen funktionieren nicht mehr über unterschiedliche farben, sondern polfilter, also nicht mehr rot/grün.
also sollte das mit der farbenblindheit kein problem sein

K, dann freue ich mich jetzt sogar noch mehr!Weee!

Reaktionen
0
war gestern abend im cinemaxx mannheim in der originalversion 3d drin. bis auf die nervige pause (wtf um halb eins nachts ne pause!?) war der film an sich umwerfend. JEDER sollte den film im kino in 3d gesehen haben. Ich hatte quasi 180 minuten schweißnasse hände und es war aufregender, als nl5k zu shotten °_°. ich kann nur jedem hier raten, den film reinzuziehen (natürlich nur in 3d)!

lol der film geht nur 160min... die 3d kacke funzt mal kaum, total billig das ganze, teilweise auch mit brille verschwommen und unscharf, einfach kacke.

Reaktionen
198
So, hab ihn gestern gesehen und muss erfreulicherweise feststellen, dass er mir entgegen meinen Erwartungen in vielen Punkten ganz gut gefallen hat.

Eigentlich keine Längen, visuell erwartungsgemäß top, Charaktere, Dialoge und 3D nett.

Die Story hingegen war ziemlich fürn Arsch. Nicht nur, dass typische Hollywood Klischees bedient wurden, die ganzen Wendungen und Abläufe haben mich teilweise an irgendeinen dummen Disney Schinken erinnert.
Es musste ja ein "Happy End" geben. Klar, Enya (oder wie auch immer die komische Gottheit heißt) "erhört" den Depp und schickt ihr Viehzeug ins Battle, juhuu!

Fazit:
Storymäßig ne komische Mischung aus spirituellem Naturvolk, erhobenem Zeigefinger für Militär und Kapitalismus, vorhersehbarem und unglaubwürdigem Handlungsablauf in einer optisch reizvollen Dschungelwelt mit interessanter Flora und Fauna garniert mit der dritten Dimension. Kein großer Wurf aber längst nicht so schlecht wie befürchtet.

die 3d kacke funzt mal kaum, total billig das ganze, teilweise auch mit brille verschwommen und unscharf, einfach kacke.
Kein Plan warum dein Kino kein 3D auf die Reihe bekommt, bei meinen Kinobesuchen gabs immer kristallklare, räumliche Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
198
Ja. Es sei denn man hat eine so platte Nase, dass die 3D Brille immer wegrutscht. Bei nem Kumpel ist das so, den pisst das gut an :D

Reaktionen
0
Fazit:
Storymäßig ne komische Mischung aus spirituellem Naturvolk, erhobenem Zeigefinger für Militär und Kapitalismus, vorhersehbarem und unglaubwürdigem Handlungsablauf

also das die story so ihre schwächen hat, haben ich ja auch schon gesagt. ihr aber vorzuwerfen, sie wäre unglaubwürdig, ist überzogen. (abgesehn davon, dass scifi/fantasy irgendwo immer ne erklärungslücke aufweist)

das die natur auf pandora sich signifikant von der auf der erde unterscheidet, sollte eigentlich klargeworden sein. wenn man das so akzeptiert, dann lässt sich das einschreiten der natur schon nachvollziehen

Reaktionen
0

von mir gibt es 9.5/10 punkte. ein beeindruckender film (zumindest visuell) ;)

Reaktionen
0
Endgeiler Film. Mehrere Gänsehaut-Momente sprechen für sich.
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem 3D-Effekt, aber sobald man sich einfach ganz entspannt berieseln lässt, passts.
Die Animation der Flora und Fauna, inklusive Eingeborenen, war natürlich genial.
Die Story war zwar mehr oder weniger vorhersehbar, hat mich aber überhaupt nicht gestört. Mein Hirn war wohl damit beschäftigt, die Bilder wirken zu lassen :)
Ein kleines Detail, welches mein Kinoerlebnis minimal beeinträchtigt hat: Der dermassen offensichtlich erhobene Zeigefinger gegen Umweltzerstörung und Geldgier.

Reaktionen
0
Also ich hab den in 2d gesehen, aber so wie ihr redet , scheint der in 3d noch um einiges geiler zu sein...?

Aber ich schließe mich den anderen an, eiin absolut geiler film, richtig genial. Ich hatte auch das bedürfnis, da iwie zu "wohnen", richtig krass, was der titanic typ gezaubert hat :8[:

Reaktionen
0
Die Story hingegen war ziemlich fürn Arsch. Nicht nur, dass typische Hollywood Klischees bedient wurden, die ganzen Wendungen und Abläufe haben mich teilweise an irgendeinen dummen Disney Schinken erinnert.
Es musste ja ein "Happy End" geben. Klar, Enya (oder wie auch immer die komische Gottheit heißt) "erhört" den Depp und schickt ihr Viehzeug ins Battle, juhuu!

ok sorry aber ich muss jetzt mal die story verteidigen, die wie ich finde halt auch gut war! der typ war MARINE!
er bekommt den auftrag das eingeborenenvolk hinterfotzig zu hintergehen, führt diesen auch aus, bemerkt dann aber schnell, was er da grad durchmacht. seine wandlung ist auch logisch und plausibel dargestellt. dazu die geschichte mit seinen beinen. im avatar hat er die möglichkeit sie voll zu nutzen, was ihn auch ins grübeln bringt. natürlich verspricht der Colonel ihm auch seine beine wieder hinzubiegen aber naja....

und sag mir was du alternativ sehen willst? dass die die bombe am ende abwerfen? dass die menschen es schaffen das volk zum sklaven zu machen? oder willst du ne umsiedlung sehen? das is alles totaler bullshit und wäre auch ziemlich langweilig. insofern is die story so wie sie abläuft absolut in ordnung und GEIL. ICH WOLLTE ZUM ERSTEN MAL IN NEM FILM NEN HAPPY ENDING VERDAMMT :8[:

lol der film geht nur 160min... die 3d kacke funzt mal kaum, total billig das ganze, teilweise auch mit brille verschwommen und unscharf, einfach kacke.

in was für nem film warst du bitte? oder lass deine augen mal untersuchen....ODER forder das geld zurück weil das muss an dem projektor in deinem kino gelegen haben...nur mal so als tip

ahi

Reaktionen
5
Ein toller Film mit atemberaubender Welt.
Sehr zu empfehlen, ein lohnenswerter Ausklang des Kinojahres 2009.

Reaktionen
0
hab ihn mir auch in 3d angeschaut, und kann kerri auch verstehn das er da leben will, hatte auch irgendwie das verlangen :8[:
aber das mit dem 3d hat mich jetzt nicht so umgehauen, hab schon nen leichten 3d-effekt gemerkt, ein gefühl das ich richtig im film mit dabei war hatte ich allerdings nicht :\ und dann hat der in 3D einfach ma 13€ gekostet(3D-Brille inklusive)

Reaktionen
0
Leider verrät der zweite Trailer eigentlich den Großteil der "Story", das war irgendwie n Flop für mich. Zu den Charakteren wurde ja schon gesagt, dass sie ziemlich facettenlos sind und fast mit einem einzigen Adjektiv beschrieben werden können.

Wow Effekte hatte ich ganze zwei kleine: einmal ziemlich am Anfang bei einem Landschaftssetting und zum Ende mit dem leuchtenden Baum und Boden als sie versuchen Signourey Weaver umzupflanzen.
Ansonsten ist die Grafik für einen 3D-Film natürlich schon sehr geil, nützt nur nix wenn mir die Szenen egal sind. Lächerlich fand ich eigentlich auch, dass

die Leute epischte Raumschiffe in was weiß ich für einer fernen Zukunft bauen, aber ihre Helikopter offenbar mit billigstem Glas ausstatten, durch die ein geworfener Speer locker durchfetzt. :no:
Der Film war eher ein Disney-Film, aber leider ohne die tolle Disney-Story -> 6-7/10.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
die Leute epischte Raumschiffe in was weiß ich für einer fernen Zukunft bauen, aber ihre Helikopter offenbar mit billigstem Glas ausstatten, durch die ein geworfener Speer locker durchfetzt. :no:
Mag zunächst vielleicht unrealistisch, aber da wird dann einfach die entwickelte kinetische Energie unterschätzt.
Die Bögen die benutzt wurden hatten eine Spannweite von 3-4m und die Pfeile waren entsprechend massiv und sie wurden auf kurze Distanz abgeschossen.
Dem würde natürlich nicht mal bestes Sicherheitsglas standhalten, damit könntest du sogar richtig dicke Metalplatten durchbohren.

Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=q-Xp56uVyxs

Also das ist schon nachvollziehbar.

Reaktionen
0
könnten die leute, die den Film in 3D scheisse fanden oder meinen dass 3d überhaupt nix gebracht hätte mal dazuschreiben in welchem kino se die geschaut haben? ich würd halt echt empfehlen grad bei 3D realfilmen ins Cinemax zu gehen, die haben soweit ich weis als einzige Kinos in deutschland 4K Projektoren. Ich hab zwar erst nen Animationsfilm da drin gesehn aber der kam in 3D überraschend gut rüber.. vllt hattet ihr einfach n kino mit miesem Projektor erwischt

Zwurbel

Guest
Also das Cinedom hier bietet den in "Dolby 3D" an. Ist das anständig?

Reaktionen
1.220
Der Film war eher ein Disney-Film, aber leider ohne die tolle Disney-Story -> 6-7/10.
Ich verstehe unter einer tollen Disney-Film einen Film der eine schöne Geschichte erzählt, die einen mitnimmt. Die Geschichte ist in den meisten Fällen trotzdem sehr vorhersehbar. Ich find Avatar erfüllt insofern die Kriterien.

Reaktionen
0
zu 3D: ich geh immer ins cinemaxx. und ich bin brillenträger. und die quali bei avatar (vorher hab ich schon up in 3D gesehen) war absolut genial. keine kopfschmerzen, kein verschwimmen/unschärfe oder sonstwas. ich hatte das gefühl mitten drin zu sein, obv auch erschrocken wenn was "angeflogen" kam :D

und schlumpf was du da an der story wieder auszusetzen hast....wie gesagt, schlagt doch mal alternativen vor und sagt dann wie kacke das zum film passen würde...und das mit den pfeilen und der scheibe rofl, über was für witzlose wayne sachen kann man sich eigentlich gedanken machen?

Reaktionen
0
zu 3D: ich geh immer ins cinemaxx. und ich bin brillenträger. und die quali bei avatar (vorher hab ich schon up in 3D gesehen) war absolut genial. keine kopfschmerzen, kein verschwimmen/unschärfe oder sonstwas. ich hatte das gefühl mitten drin zu sein, obv auch erschrocken wenn was "angeflogen" kam :D

und schlumpf was du da an der story wieder auszusetzen hast....wie gesagt, schlagt doch mal alternativen vor und sagt dann wie kacke das zum film passen würde...und das mit den pfeilen und der scheibe rofl, über was für witzlose wayne sachen kann man sich eigentlich gedanken machen?

Das hör ich gerne, schau ihn auch morgen im Cinemaxx und freue mich auf den besten Film des Jahres mit AWESOME 3D unterlegung.

Reaktionen
195
Grad drin gewesen, sehr cooler Film. Optik und Sound einfach Klasse, der 3D-Effekt richtig schön passend und nie künstlich aufgesetzt. Insgesamt passte alles an dem Streifen, lohnt sich vollstens. Wenn man unbedingt meckern wollte könnte man natürlich bemängeln, dass der Film von A-Z vorhersehbar war und es absolut null Überraschungen oder Wendungen gab. Aber da man das auch nicht großartig erwarten konnte wertet es den insgesamt geilen Film imho nicht ab. Gehört auf jeden Fall zu den besten Streifen des Jahres für mich.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ist avatar nicht nen abklatsch von "der mit dem wolf tanzt"? also von der story her

Reaktionen
195
Vom groben Ablauf her auf jeden Fall, ja. Musste ich im Kino auch ein paar Mal dran denken.

Reaktionen
0
Man ey der film is schon nach den ersten 10min so behindert durchschaubar, dass man sich nur noch zurücklehnen und einschlafen kann, weil absolut GARNICHTS passiert was man nicht vorhersieht. Einer der langweiligsten Filme die ich dieses Jahr gesehen hab, da rettet auch die tolle Grafik nichts.

Problem bei vielen Filmen die viel kosten und nicht auf einer erfolgreichen Romanreihe basieren ist, dass inhaltlich viele Interessen abgedeckt werden müssen und die Story somit meistens entsprechend flach wird. Wie z.B. hier der Fall.

Schön das du die Story eines Filmes Bewertest ohne ihn überhaupt zu kennen.

Welcome in Claws World!

tja und wie claw recht hat.

e: nachträglich zur Info, hab den nicht in 3d gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wie man sich in dem film ernsthaft nach 10 minuten langweilen kann is mir ein absolutes rätsel...du tust mir leid

Reaktionen
0
Der Film war an einigen Stellen durchschaubar und vorhersehbar, aber nach es hat sich noch im ertragbaren Rahmen gehalten, finde ich.

Ansonsten fand ich die 3D Effekte nicht sooo berauschend, finde, da hätte man mehr rausholen können. Evtl. kommt mir das aber auch nur so vor, weil ich relativ weit am Rand saß.

Story teilweise ein bisschen blöd gewählt.

Ich denke da vor allem an die Begründung, warum man diese Steine will.
Ich meine, die Menschheit in ~150 Jahren ist zwar hochentwickelt, hat die Umwelt auf ihrem Planeten vollkommen zerstört, hat es endlich geschafft außerirdische Lebensformen zu treffen, aber eigentlich interessiert sie immer noch nur eins: Geld.
Da hätte man irgend nen genialeren Grund finden können, warum man unbedingt diese Steine braucht. Geld war einfach viel zu flach.
Mir ist klar, dass das ein erhobener Zeigefinger gen Kapitalismus ist, aber trotzdem hat es mich einfach übelst angenervt.

Und wenn diese scheiß Steine so superwertvoll sind, warum sucht man dann nicht weiter als in einem 200 KM Radius? Die sind 5 1/2 Jahre durchs All getuckert, nur um dann einen 200 KM Radius abzusuchen und im Notfall alles platt zu machen um an die scheiß Steine zu kommen? Evtl hats in 300 KM noch ein viel größeres Vorkommen? Aber ne, geht gar nicht, lieber erstmal nen Fölkermord begehen, dann weitersuchen. Alter nee... :rofl:

Reaktionen
0
Story teilweise ein bisschen blöd gewählt.

Ich denke da vor allem an die Begründung, warum man diese Steine will.
Ich meine, die Menschheit in ~150 Jahren ist zwar hochentwickelt, hat die Umwelt auf ihrem Planeten vollkommen zerstört, hat es endlich geschafft außerirdische Lebensformen zu treffen, aber eigentlich interessiert sie immer noch nur eins: Geld.
Da hätte man irgend nen genialeren Grund finden können, warum man unbedingt diese Steine braucht. Geld war einfach viel zu flach.
Mir ist klar, dass das ein erhobener Zeigefinger gen Kapitalismus ist, aber trotzdem hat es mich einfach übelst angenervt.

Und wenn diese scheiß Steine so superwertvoll sind, warum sucht man dann nicht weiter als in einem 200 KM Radius? Die sind 5 1/2 Jahre durchs All getuckert, nur um dann einen 200 KM Radius abzusuchen und im Notfall alles platt zu machen um an die scheiß Steine zu kommen? Evtl hats in 300 KM noch ein viel größeres Vorkommen? Aber ne, geht gar nicht, lieber erstmal nen Fölkermord begehen, dann weitersuchen. Alter nee... :rofl:
Diese Steine werden natürlich auf der Erde einen Nutzen haben, sonst wären sie ja nicht so wertvoll ;). Denk dir halt ne beliebig geile Technologie aus, die nur mit diesen Steinen funktioniert. Aber das muss halt die Menschen auf Pandora und somit den Kinogänger nicht unbedingt interessieren, da ihr Beweggrund da rumzubohren nunmal Geld ist.
Auch dein Kritikpunkt, dass sich die Menschen geldgetrieben verhalten, finde ich nicht angebracht. Erstens ist das doch leider ziemlich realistisch, zweitens fand ja innerhalb der Menschengruppe auf Pandora ein Machtkampf statt. Nur haben die Wissenschaftler ihre Interessen gegenüber den Militärs nicht durchsetzen können.
Was die Entfernung, also den 300km Radius angeht: Das ist wahrscheinlich vor allem ein Problem der Infrastruktur. Hast du gesehen, wie langsam und aufwändig sich die Bohrmaschinen fortbewegen? Da leuchtet es mir ein, dass man nicht unbedingt hunderte von Kilometern mit denen zurücklegen will. Zudem haben halt die Menschen ihre Basis, warum sollten sie am anderen Ende des Planeten anfangen zu bohren? Auch hier finde ich die Entscheidung der Menschen wiederum nachvollziehbar und leider auch realistisch. Zieh halt Amerikaner/Indianer als Vergleich heran. Da hat man sich doch ähnlich menschenverachtend verhalten.

Reaktionen
1.220
Man ey der film is schon nach den ersten 10min so behindert durchschaubar, dass man sich nur noch zurücklehnen und einschlafen kann, weil absolut GARNICHTS passiert was man nicht vorhersieht. Einer der langweiligsten Filme die ich dieses Jahr gesehen hab, da rettet auch die tolle Grafik nichts.
Ich weiß ja nicht wie viele Filme du guckst und wie schlau du bist, aber ich würde behaupten so knapp 90% aller Filme die ich gucke kann ich ziemlich genau vorhersagen. Sogar bei Filmen wie Dark Knight ist die Story kein riesen Twist and Turn. Das gilt besonders für Filme die eine Art Märchen erzählen, wie z.B. Star Wars, Harry Potter, Herr der Ringe oder die Disney Filme (sind mir als erstes so eingefallen :ugly: )
Also wenn das ein No-Go Kriterium für dich ist wirst du nicht unbedingt viele Filme mögen.

Oben