Was hat deiner Meinung nach farbliches sehen mit räumlichen zu tun?!
Würd nicht meine Hand ins Feuer legen dafür aber denke ja sie können.
ich dachte die neuen 3d brillen funktionieren nicht mehr über unterschiedliche farben, sondern polfilter, also nicht mehr rot/grün.
also sollte das mit der farbenblindheit kein problem sein
war gestern abend im cinemaxx mannheim in der originalversion 3d drin. bis auf die nervige pause (wtf um halb eins nachts ne pause!?) war der film an sich umwerfend. JEDER sollte den film im kino in 3d gesehen haben. Ich hatte quasi 180 minuten schweißnasse hände und es war aufregender, als nl5k zu shotten °_°. ich kann nur jedem hier raten, den film reinzuziehen (natürlich nur in 3d)!
Kein Plan warum dein Kino kein 3D auf die Reihe bekommt, bei meinen Kinobesuchen gabs immer kristallklare, räumliche Bilder.die 3d kacke funzt mal kaum, total billig das ganze, teilweise auch mit brille verschwommen und unscharf, einfach kacke.
Ich komm grad aus dem Kino.
Und ich kann nur sagen: Der Film ist absolut spitze. Auch in 2D. ^^
(3D-Brille + meine normale Brille = krasse Kopfschmerzen :/ )
Fazit:
Storymäßig ne komische Mischung aus spirituellem Naturvolk, erhobenem Zeigefinger für Militär und Kapitalismus, vorhersehbarem und unglaubwürdigem Handlungsablauf
war gestern abend im cinemaxx mannheim in der originalversion 3d drin. bis auf die nervige pause (wtf um halb eins nachts ne pause!?) war der film an sich umwerfend. JEDER sollte den film im kino in 3d gesehen haben. Ich hatte quasi 180 minuten schweißnasse hände und es war aufregender, als nl5k zu shotten °_°. ich kann nur jedem hier raten, den film reinzuziehen (natürlich nur in 3d)!
lol der film geht nur 160min... die 3d kacke funzt mal kaum, total billig das ganze, teilweise auch mit brille verschwommen und unscharf, einfach kacke.
Die Story hingegen war ziemlich fürn Arsch. Nicht nur, dass typische Hollywood Klischees bedient wurden, die ganzen Wendungen und Abläufe haben mich teilweise an irgendeinen dummen Disney Schinken erinnert.
Es musste ja ein "Happy End" geben. Klar, Enya (oder wie auch immer die komische Gottheit heißt) "erhört" den Depp und schickt ihr Viehzeug ins Battle, juhuu!
ok sorry aber ich muss jetzt mal die story verteidigen, die wie ich finde halt auch gut war! der typ war MARINE!
er bekommt den auftrag das eingeborenenvolk hinterfotzig zu hintergehen, führt diesen auch aus, bemerkt dann aber schnell, was er da grad durchmacht. seine wandlung ist auch logisch und plausibel dargestellt. dazu die geschichte mit seinen beinen. im avatar hat er die möglichkeit sie voll zu nutzen, was ihn auch ins grübeln bringt. natürlich verspricht der Colonel ihm auch seine beine wieder hinzubiegen aber naja....
und sag mir was du alternativ sehen willst? dass die die bombe am ende abwerfen? dass die menschen es schaffen das volk zum sklaven zu machen? oder willst du ne umsiedlung sehen? das is alles totaler bullshit und wäre auch ziemlich langweilig. insofern is die story so wie sie abläuft absolut in ordnung und GEIL. ICH WOLLTE ZUM ERSTEN MAL IN NEM FILM NEN HAPPY ENDING VERDAMMT
lol der film geht nur 160min... die 3d kacke funzt mal kaum, total billig das ganze, teilweise auch mit brille verschwommen und unscharf, einfach kacke.
die Leute epischte Raumschiffe in was weiß ich für einer fernen Zukunft bauen, aber ihre Helikopter offenbar mit billigstem Glas ausstatten, durch die ein geworfener Speer locker durchfetzt.
Ich verstehe unter einer tollen Disney-Film einen Film der eine schöne Geschichte erzählt, die einen mitnimmt. Die Geschichte ist in den meisten Fällen trotzdem sehr vorhersehbar. Ich find Avatar erfüllt insofern die Kriterien.Der Film war eher ein Disney-Film, aber leider ohne die tolle Disney-Story -> 6-7/10.
zu 3D: ich geh immer ins cinemaxx. und ich bin brillenträger. und die quali bei avatar (vorher hab ich schon up in 3D gesehen) war absolut genial. keine kopfschmerzen, kein verschwimmen/unschärfe oder sonstwas. ich hatte das gefühl mitten drin zu sein, obv auch erschrocken wenn was "angeflogen" kam
und schlumpf was du da an der story wieder auszusetzen hast....wie gesagt, schlagt doch mal alternativen vor und sagt dann wie kacke das zum film passen würde...und das mit den pfeilen und der scheibe rofl, über was für witzlose wayne sachen kann man sich eigentlich gedanken machen?
Problem bei vielen Filmen die viel kosten und nicht auf einer erfolgreichen Romanreihe basieren ist, dass inhaltlich viele Interessen abgedeckt werden müssen und die Story somit meistens entsprechend flach wird. Wie z.B. hier der Fall.
Schön das du die Story eines Filmes Bewertest ohne ihn überhaupt zu kennen.
Welcome in Claws World!
Story teilweise ein bisschen blöd gewählt.
Ich denke da vor allem an die Begründung, warum man diese Steine will.
Ich meine, die Menschheit in ~150 Jahren ist zwar hochentwickelt, hat die Umwelt auf ihrem Planeten vollkommen zerstört, hat es endlich geschafft außerirdische Lebensformen zu treffen, aber eigentlich interessiert sie immer noch nur eins: Geld.
Da hätte man irgend nen genialeren Grund finden können, warum man unbedingt diese Steine braucht. Geld war einfach viel zu flach.
Mir ist klar, dass das ein erhobener Zeigefinger gen Kapitalismus ist, aber trotzdem hat es mich einfach übelst angenervt.
Und wenn diese scheiß Steine so superwertvoll sind, warum sucht man dann nicht weiter als in einem 200 KM Radius? Die sind 5 1/2 Jahre durchs All getuckert, nur um dann einen 200 KM Radius abzusuchen und im Notfall alles platt zu machen um an die scheiß Steine zu kommen? Evtl hats in 300 KM noch ein viel größeres Vorkommen? Aber ne, geht gar nicht, lieber erstmal nen Fölkermord begehen, dann weitersuchen. Alter nee...
Ich weiß ja nicht wie viele Filme du guckst und wie schlau du bist, aber ich würde behaupten so knapp 90% aller Filme die ich gucke kann ich ziemlich genau vorhersagen. Sogar bei Filmen wie Dark Knight ist die Story kein riesen Twist and Turn. Das gilt besonders für Filme die eine Art Märchen erzählen, wie z.B. Star Wars, Harry Potter, Herr der Ringe oder die Disney Filme (sind mir als erstes so eingefallenMan ey der film is schon nach den ersten 10min so behindert durchschaubar, dass man sich nur noch zurücklehnen und einschlafen kann, weil absolut GARNICHTS passiert was man nicht vorhersieht. Einer der langweiligsten Filme die ich dieses Jahr gesehen hab, da rettet auch die tolle Grafik nichts.