• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2009

Reaktionen
0
bisher ganz gut, kommt nicht an 2008 ran, aber auch nicht enttäuschend. uni und beziehung laufen gut, allerdings ein paar enge freunde weggezogen

Reaktionen
120
was für ne scheiß analogie, wo haste den denn aufgeschnappt. :rofl2:

Reaktionen
16
pro Thread "Wie stellt ihr euch Claws 'Plan' vor?"

rapturei4h7.jpg

BuG

Reaktionen
0
2007 und 2008 waren besser. insgesamt zuviel gearbeitet und studium nervt auch. hab allerdings ein gutes gefühl für 2010!

Reaktionen
0
kack jahr, gesundheitlich, unitechnisch, faulheitstechnisch.
nichts von den vorsätzen eingehalten (außer ausziehen glaub ich).
Viel interessanter als wie das jahr verlaufen ist, wäre doch welche vorsätze nun eingehalten wurden, kann eienr mal den alten thread rauskramen?

Clawg

Guest
pro Thread "Wie stellt ihr euch Claws 'Plan' vor?"

23.jpg

u.a.

Positives:
Diplomarbeit fertig
Mehrere Webseiten erstellt
Studium abgeschlossen
Klare Karriereziele vor Augen + gut informiert
Job (fast) gefunden
Einige offene Fäden zusammengeführt
Buch in Arbeit
Paper veröffentlicht
Gesundheitlich wieder so gut wie es geht, mehrere Krankheiten überwunden :gosu:
viel Sport gemacht, war mehr an der Sonne, 300kg Gemüse gegessen :gosu:
Netzwerke geknüpft, neue Bekanntschaften gemacht, Freundschaften vertieft
Netbook gekauft
Keine Daten verloren, alte Daten wieder hergestellt
Diverse Gesundungen im Bekanntenkreis

Negatives:
Handy 2x kaputtgegangen + 2monatige Reparaturzeit
Laptop kaputtgegangen (= ich bin momentan ein verlierer) und ich habe jetzt nur ein Netbook
Mir fehlt Geld, viel zuwenig in Gold investiert :x
Keinen Urlaub gemacht
Diverse Erkrankungen im Bekanntenkreis

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
eigentlich nen cooles jahr. ging sehr schnell rum, aber keine größeren probleme, ein paar prüfungen in der uni bestanden und freundin kennengelernt.

Reaktionen
0
Reaktionen
1.787
- berufliche karriere weiter forcieren, Nettoeinkommen noch einmal steigern
- mich weiter bilden in den Bereichen die mich interessieren
- Traumgewicht wieder erreichen, was aber kein Problem darstellen solllte
- einen sexuelle Rechnung begleichen

1. Teilweise ja
2. nein :(
3. jein :(
4. nein, aber inzwischen interessiert es mich auch nicht mehr

Reaktionen
0
+ frau gefunden.
in ny, prag und barcelona gewesen.
einige gute bis geile jobs gehabt.
neue leute kennengelernt und freundschaften vertieft.
allg. viel unterwegs gewesen und viel unternommen.

- klausur grundlos verhauen, da zu dumm zum lesen.
seit wochen ständig am kränkeln.
zuwenig sport getrieben, aber das behebe ich seit nem monat.

insgesammt deutlich positiv.

Reaktionen
12
recht durchwachsen, hoffe auf ein besseres 2010.

Reaktionen
2.007
Wer handyreparaturen hier aufzählt, kann kein leben haben. wenn ich gute laune haben geb ich mal heute abend mein jahr zum besten ;-D

Reaktionen
0
Wer handyreparaturen hier aufzählt, kann kein leben haben. wenn ich gute laune haben geb ich mal heute abend mein jahr zum besten ;-D

handyreperaturen (wie geschrieben sogar über mehrere wochen) nerven tierisch. und wenn sich dass sogar wiederholt ist es extra kacke. keine kontakte, keine gewohnten funktionen, ev. kein ersatzhandy bei der hand.

aber berichte uns doch mal von deinem spannenden leben ! :rofl:

Clawg

Guest
Das Nervige war, dass das Handy 4x zum Techniker gebracht werden musste, ich zuerst kein Ersatzhandy hatte und 2 Monate später der exakt selbe Fehler wieder auftrat. Dazu sind die Daten auf dem Handy weg und irgendeine neue Version wurde aufgespielt.

:klatsch:

Reaktionen
252
Hmm, bis jetzt ist das Jahr sehr gut gelaufen. Es ging von Scheiße zu gut bis sehr toll, denn
- Das Jahr war reinste Plackerei
- Die Plackerei ist zu Ende :D
- Motorradtour war einfach die beste Entscheidung seit jahren gewesen
- Bin fertig mit allem drum und dran und krieg definitiv nen Job!

Nun evtl noch ne Stelle, die mir aus dem Bauch heraus gefällt und endlich mal wieder ne Freundin. Dafür muss ja bekanntlich Zeit haben :D
Kann aber auch noch im nächsten Jahr kommen. Dann wär des Leben gerettet :D:D

Reaktionen
2.007
handyreperaturen (wie geschrieben sogar über mehrere wochen) nerven tierisch. und wenn sich dass sogar wiederholt ist es extra kacke. keine kontakte, keine gewohnten funktionen, ev. kein ersatzhandy bei der hand.

aber berichte uns doch mal von deinem spannenden leben ! :rofl:

so betrachtet auch wieder wahr.
- keine sorge kommt die tage, dürfte aber nicht sonderlich spannend werden, ich lebe für den job, da passiert nüscht großartig weiter.

MesH

Guest
+
- Diplomprüfung im Frühjahr perfekt gewesen, Uni allgemein passt gut zur Zeit
- Endlich mal wieder 3 Wochen Sommerurlaub am Meer machen können
- Wohnung teils neu möbliert und gestrichen/gestaltet

-
- Blinddarmdurchbruch Anfang Juli
- Wenig Zeit/Gelegenheit für Feierei gehabt

Reaktionen
1
Mega mieses jahr für mich, geht seit kurzem wieder leicht bergauf aber nur ganz leicht, blicke aber mit hoffnungsvollen augen in das neue Jahr.

Reaktionen
449
So overall betrachtet wars eigentlich ein ganz gutes Jahr!

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
jo 2009 war lustig insgesamt.
zwar verdammt viel arbeit gehabt, aber nen echt geilen festivallastigen sommer und jetzt studium angefangen was auch geht.
gesundheitstechnisch alles bestens, geldtechnisch alles im grünen bereich und viele parties etc.
kann mich nicht beklagen.

YesNoCancel

Guest
2008 war zum Ende hin beschissen, hat sich exakt bis August 2009 genau so beschissen weiterentwickelt und zieht jetzt zum Ende hin langsam wieder in freundlichere Atmosphären - ich kaufe mir daher dieses Jahr zum ersten mal seit Jahren wieder ne richtig dicke, fette Rakete um 2009 "angemessen" zu verabschieden. Ergo, ich freu mich dicke auf 2010!

Reaktionen
0
Insgesamt ein gutes Jahr. Uni, beruflich, party nice gelaufen. Hatte nur ziemlich wenig Sex (ok, nur einmal :()

(Außerdem: ich habe dieses Jahr BW angefangen zu zocken. Wie nerdy!)

Für 2010: Alles wie gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Angefangen im Sinne von zum ersten Mal gezockt!

Reaktionen
0
+ neuer freund
+ neue wohnung mit oben genanntem
+ in Kanada, Griechenland, NYC und ein paar mal in Deutschland gewesen
+ Familie oft gesehen
+ Lauftraining für Pariser Marathon begonnen und bis jetzt beständig durchgezogen
+ Masterstudium bisher top geschafft
+ beruflich hat sich viel verbessert
+ flüge nach Australien und Samoa für nächstes Jahr gebucht und bezahlt
+ Mighty Maroons haben State of Origin gewonnen

- im Freundeskreis haben sich zwei Fronten gebildet
- 50 - 60 Stunden pro Woche gearbeitet (für Beruf und Master)
- viel Stress bei Erarbeitung eines De Facto Stands

Insgesamt ein gutes Jahr

Reaktionen
0
+ Masterstudium angefangen
- Autounfall
- Fahrradunfall (5 Tage danach)
- sonst auch recht viel zu Bruch gegangen

Also sicher nicht das beste Jahr, aber passt schon.

Reaktionen
0
kack jahr, gesundheitlich, unitechnisch, faulheitstechnisch.
nichts von den vorsätzen eingehalten (außer ausziehen glaub ich).
Viel interessanter als wie das jahr verlaufen ist, wäre doch welche vorsätze nun eingehalten wurden, kann eienr mal den alten thread rauskramen?

-blinddarm raus
-2 monate blind
-3 monate für klausur gelernt, wegen einem punkt von hurensohn korrektor durchgefallen
-zu eltern zurückgezogen

gesundheit ist einfach das wichtigste
so gesehen beschissenstes jahr meines lebens

die letzten jahre waren allesamt cool

Reaktionen
433
-2 monate blind

:eek3:

Ach du kacke.... wie kam das denn ?

Naja mein Jahr:

- Konfusion mit Job anfang des Jahres, dadurch viel Geld verlorengegangen (ständiges hin und herfahren, Job erst nen Monat später dann bekommen...), Geld bekommen von dem Dienstleister für diesen Monat, wurde dann über die nächsten 6 Monate "ausgeglichen", so das ich die ersten 6 Monate dann weniger verdient habe
-- während dieser Konfusion Frau von nem guten Freund gestorben
- Kaution und Provision der Wohnung recht teuer, deswegen wurde ein Kredit bei meinen Eltern fällig den ich jetzt erst komplett zurückgezahlt habe
- Konto trotzdem noch im Minus weil diverse anschaffungen gemacht werden mussten (neuer Laptop...)
- Wochenendbeziehung wegen arbeit - belastet meine Freundin sehr --> und das belastet mich.
- letzte Woche Auto endgültig verreckt. Kein Geld für neues Auto
- reise mit der Bahn in die Heimat (bei noch auszuhaltenden Kosten) dauert ca. 10h
- Freunde in der Heimat viel zu selten gesehen
- noch kein Geld sparen können für meine Hochzeit nächstes Jahr
- Stress mit meiner Ma, deshalb kein Kontakt zu meinen Eltern seit 2 Monaten ca. - und noch keine Ahnung wie Weihnachten werden soll
- wg. Stress mit meiner Ma über die Feiertage genötigt bei Freunden einzuquartieren (ich nerve ungerne meine Freunde mit sowas, gerade über Weihnachten, aber alle haben uns direkt ein Zimmer angeboten, siehe unten ++)
- meine Freundin hatte leider nicht die ganze Zeit arbeit, selber Krankenversichern kostet Sie 150 Euro im Monat ---> weiterer Grund für miese finanzen...

++ Ich heirate nächstes Jahr (Und Liebe meine Freundin / Verlobte auch noch im 7. Jahr ;) )
++ Arbeit läuft sehr sehr gut und macht auch noch Laune - werde daraufhinarbeiten vielleicht bald mal direkt eingestellt zu werden (derzeit über externen Dienstleister angestellt ) --> würde mehr Geld bedeuten denke ich
++ ich habe wieder einmal bei mehreren Dingen dieses Jahr gemerkt was ich für gute Freunde ich in meiner Heimat habe !!
+ in Erlangen ein paar Leute gefunden mit denen man was unternehmen kann ( 1-2 könnten wirkliche Freunde werden, nicht nur Bekannte wie derzeit. Bin derzeit nur am Wochenende in Erlangen, daher kaum Zeit um mal was zu unternehmen, vor allem wenn die Kohle knapp ist)
+ bis Weihnachten hat meine Freundin nun erstmal einen Job, bischen extrageld tut gut.

minus: 13
plus: 8

man kann sagen es war ein scheiss Jahr. Erstmalig seit der Ausbildung damals wieder richtig Geld verdient, trotzdem nicht aus der kacke rausgekommen und mal was angespart (trotz unterstützung von unseren eltern und meiner Oma...).
Arbeitstechnisch läufts sehr sehr gut, da wird es wohl so kommen das ich im nächsten jahr kräftig in arbeit absaufen werde wenns so weitergeht --> versuchen vorher gegenzusteuern.
Ich heirate nächstes Jahr :) durch die Hochzeitsreise werde ich zum ersten Mal in meinem Leben in wärmere Regionen reisen, vorher wars mal Nordsee für 2-3 Tage und... ich war mal als 12-13 Jähriger ne Woche im Osten - Ferienfreizeit quasi, von der Schule aus 2 mal in England ne Woche + einmal ne Woche England so (auch als Gruppenfahrt). Als Kind war ich 2 mal in Holland auf Texel, aber daran errinere ich mich nicht mehr. Während der Berufsschule war ich ne Woche Skifahren was sehr geil war.
Aber die Hochzeitsreise wird der erste Urlaub "ohne Gruppe", also nur meine Frau und ich dann.
Irgendwie beneide ich alle, die so viel und oft rumkommen. Irgendwas mache ich mit meiner Kohle falsch glaube ich ^^

Reaktionen
0
+ Arbeitstechnisch erste Sahne, obwohl da 2010 noch besser werden wird (Firmenneugruendung), dick Kohle gescheffelt
+ Viel und lang gereist, fast sechs Monate auf Achse: Hongkong, Neuseeland, Tonga, Samoa, Franz. Polynesien, Osterinsel, Peru, USA, Australien (da bin ich aktuell und auch bis Januar), evtl. noch eine kurze Spritztour nach Bali

- Schwester gestorben
- Single

insgesamt eines der besten Jahre bisher

Reaktionen
1.362
Durchwachsen.
Quartal #1: einfach scheiße
Quartal #2: wie auch in den letzten paar Jahren überhaupt garnichts für die Schule getan, 3,4er Abi oléoléolé :top:
Quartal #3: so lange hab ich noch nie in einem zusammenhängenden Zeitraum einfach nur garnichts getan :chobo:
Quartal #4: Oktober -> Quartal #3, ab November endlich Zivi

Oben