• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gute Horror Filme?

Reaktionen
1
Mich regt das Ende von the midnight meat train grade sowas von übelst auf..
aaaaaaaaah..

wie unlogisch, unnötig, dämlich, hirnrissig..

:no:

Reaktionen
1
Martyrs hingegen ist total krank.. und da ist das Ende seeehr geil
Martyrs ist aber kein Horror film imo..

Reaktionen
0
Martyrs hingegen ist total krank.. und da ist das Ende seeehr geil
Martyrs ist aber kein Horror film imo..

TRUE.....Der Anfang bis Mitte und das ende sind sehr gut.Und die Folter Schläge zeigen halt,zu was Menschen in der Lage sind,nur um ihre Selbstsüchtigen ziele zu erreichen.Ist zwar krank aber so sieht es leider aus.

Btw der wird aber als Horror Film angesehen auf einschlägigen Horrorfilm Archiv Sites.Wobei ich persönlich nur Horror hatte als das Mädel Halluziniert hat und sich das alles selbst zugefügt hat.

Reaktionen
6
gibt doch 72154671 subgenres bei horrorfilmen, wie zB: suspense, exploitation, splatter, monster, psycho, zombie, geister, usw.
ist doch logisch, dass frontiers oder martyrs andere zielgruppen und aussagen mitsich führen, als the ring oder the grudge.

ich persönlich fand the ring und the grudge cool, aber auf ne andere art und weise wie frontiers, midnight meat train und co.

aaaaaaaaah..

fand ich beim ersten mal auch und noch viel enttäuschender war, dass genau das ende den filmnamen erklärt :ugly:

Reaktionen
0
nich nich nich nich nich nich nich nich nich nich nich nich nich nich nich nich nich nich nich nich nich nich nich

man wie oft denn noch

Reaktionen
0
wer mal einen richtig guten oldschool Horrorfilm sehen will, auf RTL2 läuft gerade das '80er Jahre Remake vom Ding aus einer anderen Welt mit Kurt Russell, auch wenns wahrscheinlich wieder mal eine geschnittene Version ist

Reaktionen
0
Er könnte aber uncut laufen, denn neulich wurde er von der FSK neu geprüft und uncut ab 16 freigegeben.

Reaktionen
0
war aber wiedermal nur eine geschnitte Version, bei der vorallem am Ende viel fehlte wie das Abseilen der Kopfspinne vom Rest des Körpers oder der Anblick des Aliens am Ende

Reaktionen
0
Masters of Horror: Jenifer

geht um ne geile blonde mit geilen titten die aber ein monstergesicht hat und außerdem iwie sinnlos leute tötet und männer verführt.

Reaktionen
0
klingt genau so wie "deer woman", ebenfalls von masters of horror nur anders rum D

Reaktionen
0
Der Tread hat mich daran erinnert mir endlich Martyrs anzuschaun. Nach High Tension und Inside soll das ja der beste der bisherigen Schocker aus Frankreich sein. Naja soeben nachgeholt - wow. Hammer Film. Geniales Setup und noch geniealeres Ende <3

@Topic: diese typischen Teeniesplatter (Wrong Turn, THHE, Wilderness, ........) kann man halt nicht mit einem "richtigen" Horrorfilm vergleichen. Dieser sollte doch zumindest ein klein bisschen Tiefgang haben und nicht absolut vorhersehbar sein. Von wegen 5 Teenies fahren durch den Wald. Eine Autostopperin/Baum auf der Straße/Reifenplatten [...] bringt sie zum Anhalten. Dann tauchen Wilde/Zombies/Ghools/sonstige Kreaturen auf und bringen einen nach dem anderen um. Ein Mädel und ein Bursche überleben, hacken die Bösewichte spektakulär um und gehen Blutverschmiert Arm in Arm vom Acker. LoL :(

Guter Stoff: Martyrs, TCM (auch wenn er ein bisschen "klassisch" ist -_-), Inside, so finster die Nacht, Frontiers, Last House on the Left (Original!!), Event Horizon, Tanz der Teufel (allein der Klassig wegen), - meinetwegen noch Saw1 und Descent und ich zähl jetzt auch einfach mal Planet Terror dazu :)

Und an den Poster der Ravenous hier genannt hat. LoL :D Ok, er ist "amüsant" - mehr nicht. Aber schön für dich, wenn du ihn toll findest hast du die volle Auswahl von zirka 4532452462435234 Filmen die dir gefallen --;

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wer mal einen richtig guten oldschool Horrorfilm sehen will, auf RTL2 läuft gerade das '80er Jahre Remake vom Ding aus einer anderen Welt mit Kurt Russell, auch wenns wahrscheinlich wieder mal eine geschnittene Version ist

Den Film hab ich auf DVD.Und TV guck ich schon lange nicht mehr weil ich kein Bock auf Werbung ohne ende habe,und das mit dem Cutted zeug erst recht nicht.So stehen noch ein paar filme aus die hier genannt wurden und die ich noch nicht gesehen habe:uglyup:

Reaktionen
0
Das Ding aus einer anderen Welt ist wirklich ein sehr guter Film. Leider ist die RTL2 Version fast 9 Minuten geschnitten :x

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Mandy Lane is nen stumpfer, völlig unintelligenter Teenie-Slasher, wenn dir allerdings Wolfscreek gefällt, könnte dir Mandy Lane auch passen.
Davon gibt es ohnehin noch tausend Filme, die hier nicht erwähnt wurden und - wenn einen immer wieder das gleiche Schema nicht stört - durchaus ihren Reiz haben.
Severence is fraglos nen sehr geiler Film, halte ihn aber eher für eine Komödie.

Von Martyrs würde ich mal Abstand nehmen, finde das hat nichts mit klassischem Horror zu tun, ist bloß eine endlose Aneinanderreihung von Folter-Szenen an hilflosen Frauen, die bis zum Ende hilflos bleiben, garniert mit einer fragwürdigen Hintergrundhandlung.

hm hab mir durch die ganzen comments und durch die hammer kritiken mal martyrs reingezogen...und mal wieder festgestellt wie abgestumpft ich durch internet und co. zu sein scheine.
fand nichts an dem film besonders schockierend oder verstörend, die goreszenen sind technisch sehr gut gemacht, gute effekte.

die story fand ich n bisschen abstrus, das ende mag ich nicht, hätte lieber ne klare ansage gehabt, wie in jedem film oder buch. ich hasse offene enden.

ansonsten finde ich ihn nicht schlimmer als jeden anderen splatter und alles in allem nicht so dolle.

Reaktionen
0
Grad auf Empfehlung von Bog the Descent geschaut. Enttäuschung :/
Wie schon gesagt wurde. Recht geiles Setting und Aufbau mit der Höhle.
Nach dem ersten Monster war der Film aber irgendwie gegessen. So Monster bringen bei mir einfach nicht so eine gute Horror-Atmosphäre wie in Event Horizon. Der Rest war dann klar. Monster tauchen mal hier mal da plötzlich auf und bringen alle nach und nach um bis eine überlebt oder alle sterben. gähn.
Die Wandlung der Blonden zur Amazon nach dem Blutbad war auch recht lächerlich und das sie das Ende nur träumt.. wie schlecht war das denn? Einfach nur nen sinnlosen Twist ans Ende geklatscht.

6/10 wegen gutem Anfang

Reaktionen
6
lies halt alles, dann wüsstest du dass es ZWEI verschiedene enden gibt.
wenn dir der twist net zusagt, dann schau halt die ami-fassung. nun haben die beiden enden wenigstens ihre daseinsberechtigung. hätte nicht vermutet, dass es doch jemanden juckt wie der film endet :eek3:

Reaktionen
0
Also dann geb ich hier auch mal meien Senf dazu

the descent, wär auch ein Tip von mir, dann auf jeden Fal

30 Days of Night - mein lieblingsvampirfilm, hammer setting..
Darkness - Fand ich auch ganz ok, ist schon bisschen her, ist mir auch nur eingefallen weil er hier erwähnt wurde.
Boogie Man - den ersten Teil kann man sich angucken
13 Geister - war früher einer meiner Lieblingsfilme

war bei weitem nich alles nur das was mi grad spontan eingefallen ist, hat ja hhir schon viele Titel genannt bekommen

E: das ami ende stinkt ja mal so gewaltig in den Himmel
EE: darkness Falls kann man sich auch angucken, schon etwas her, war aber nicht so schlecht

Reaktionen
0
30 Days of Night ist definitiv der beste Vampirfilm! Dazu kann man auch nur die Bloodtrails empfehlen. Das sind 7 Kurzgeschichten auf Englisch die an unterschiedlichen Lokations spielen.

Reaktionen
0
hm hab mir durch die ganzen comments und durch die hammer kritiken mal martyrs reingezogen...und mal wieder festgestellt wie abgestumpft ich durch internet und co. zu sein scheine.
fand nichts an dem film besonders schockierend oder verstörend, die goreszenen sind technisch sehr gut gemacht, gute effekte.

die story fand ich n bisschen abstrus, das ende mag ich nicht, hätte lieber ne klare ansage gehabt, wie in jedem film oder buch. ich hasse offene enden.

ansonsten finde ich ihn nicht schlimmer als jeden anderen splatter und alles in allem nicht so dolle.

das ist auch kein splatter. und das ende ist alles andere als offen - abgesehen davon dass man nicht genau weiß wass sie gesagt hat - was aber absolut irrelevant in dem moment ist, da die kernausage erledigt ist.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das ist für mich ein offenes ende. ich will doch wissen was sie gesagt hat. und wo soll die kernaussage erledigt sein?
die ganze crew hat ja ihre antwort nicht bekommen, also werden sie sich halt das nächste mädchen schnappen und weitermachen.

und dass es kein reiner splatter ist, ist mir schon klar. trotzdem ist an dem film nichts schockierendes imho.

Reaktionen
0
30 Days of Night ist definitiv der beste Vampirfilm! Dazu kann man auch nur die Bloodtrails empfehlen. Das sind 7 Kurzgeschichten auf Englisch die an unterschiedlichen Lokations spielen.

john carpenters vampires > 30 days of night, und zwar um längen.

Reaktionen
0
John Carpenter's Vampires ist auf jedenfall ein guter Vampirfilm, aber 30 Days of Night hat eine viel, viel bessere Atmosphäre. Vampires erinnert mich vom Stil extrem an From Dusk Till Dawn, während 30 Days of Night einfach düsterer ist.

Reaktionen
0
John Carpenter's Vampires ist auf jedenfall ein guter Vampirfilm, aber 30 Days of Night hat eine viel, viel bessere Atmosphäre. Vampires erinnert mich vom Stil extrem an From Dusk Till Dawn, während 30 Days of Night einfach düsterer ist.

Hat mich auch überrascht der Film(30 Days of Night).War jetzt nicht eine 10/10 aber immer hin eine 8/10.;)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hills Have Eyes 2 war doch eigentlich ganz nett. :D

Was hab ich letztens noch gesehen.. So einen französischen Film, bei dem ne kleine Gruppe Pariser Vorstadt Gangstas im deutsch-frz. Grenzland auf ne Truppe Inzuchtnazis stößt. Der war cool :cool:

€: achja, Frontiers.
Sehr sehr geil :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
aaaaaaaaah..

:no:

eben geschaut..gebe dir recht. für mich ist der film nur (gutes) mittelfeld. einfach zu wenig inhalt/schema 0815 : D

Reaktionen
0
Hmmm hab mir heute Martyrs angeschaut und naja was soll ich sagen....Die Folter Szenen waren schon hart.Die Prügel Szenen mit dem neuen Hausbesitzer meine ich damit.Komisch das wenn man sowas schaut,einen mehr aufregt oder denkt ok bis hier und nicht weiter bitte,lasst sie endlich sterben als wenn man sieht wie jemand bei lebendigen Leibe aufgefressen wird,oder einzelne Körperteile verliert...irgendwie komisch

joa auch grad geschaut, schon irgendwie sick der streifen dafür mega unbefriedigendes ende
als nächstes is dann mal der midnightmeattrain dran, ähnlich geiler titel wie keiler der menschenfresser :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wo bekommt ihr die denn die dvds her?
hat jemand mal nen link für mich :ugly:

so 20 euro pro dvd da kommt ganz schön was zusammen aus den .at shops T_T

Reaktionen
0
Hab grad Eden Lake gesehen, fand ihn ziemlich gut, v.a. weil er realistisch ist.
7 oder 8/10

Oben