• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gratwanderung pussy <--> player

Reaktionen
0
alles in allem dürfte die Erfolgsquote wenn man 20 Frauen anspricht mit nem simplen "Hi" wahrscheinlich genauso hoch sein wie zuerstmal auf Pickup Schrott achten und mit dämmlichen Sprüchen beginnen

Reaktionen
0
Das wichtigste ist imo eh das eigene Aussehen, wenn du dem Gegenüber gefällst kannst du eigentlich gesagt haben was du willst, sie wird interessiert bleiben.

( Vollkommenes Scheißgebrabbel ausgenommen )

Reaktionen
5
nein es ist ja prinzipiel auch nicht dagegen zu sagen wenn man sich ändern will und ein sozialerer menschen werden möchte. nur glaube ich kaum, dass es mit so pseudowissenschaftlichen methoden aka PU funktioniert. der schlüßel zu jedem erfolg auf sozialem gebiet ist selbstbewusstsein, weil dich ein gesundes selbstbewusstsein in eine ständige win/win situation bringt. entweder du überzeugst menschen durch deine art und dein auftreten, oder sie mögen dich aus irgend einem grund trotzdem nicht, dann ist dir das egal und es klappt bei den nächsten, denn du bist ja selbstbewusst.

und um sein selbstbewusstsein aufzuwerten braucht man sicher kein PU

Beim PU geht es nicht ausschliesslich darum, irgendwelche Frauen flachzulegen. Hier arbeitet man an seinen Softskills, die einem noch weit über Frauen hinweg helfen können, ein besseres Leben zu führen.

Es geht nicht darum, irgendwelche Sprüche auswendig zu lernen, und diese listenartig im Gespräch mit einer Frau abzuklappern. Vielmehr soll es einen von seinen gesellschaftlichen Zwängen und Konditionierungen trennen, die einem nur allzuoft Steine in den Weg legen, und uns schlussendlich erst zu schüchternen und mit wenig Selbstbewusstsein ausgestatteten Personen macht.

WUUUSH

Guest
Das wichtigste ist imo eh das eigene Aussehen, wenn du dem Gegenüber gefällst kannst du eigentlich gesagt haben was du willst, sie wird interessiert bleiben.

Stimmt, weil man sich mit gutem Aussehen auch so toll unterhalten kann. Die Mädels sind unterwegs um etwas zu erleben und nicht um sich mit ner Schnarchnase zu unterhalten.

Klar bekommst du Credits von Weibern die schlechter aussehen als du, aber gutaussehende Frauen werden sich damit nicht abfinden.

Reaktionen
0
wenn hier so viele checker unterwegs sind:

vorab, ich hab absolut keine probleme damit frauen abzukriegen oder sonstiges aber ein problem hab ich und zwar, ich kann einfach keine frau die ich 0 kenne ansprechen, würde mir dabei viel zu doof vorkommen - wie überwindet ihr euch dazu?

ich mein klar, auf partys oder durch bekannte lerne ich auch so genug frauen kennen aber wenn ich im club z.b. eine sehe die mich flasht, bin ich total gehemmt sie einfach so anzuquatschen. ich bin eigentlich schon selbstbewusst und hab in der hinsicht keine probleme, wie gesagt, wenn ich irgendwie aufm geburtstag bin und dort eine durch n bekannten kennenlerne läuft alles astrein aber sobald die person wildfremd ist bzw keiner meiner bekannten sie kennt, bin ich gehemmt in der richtung was zu tun.

also, wie tut ihr das? einfach auf hemmungen scheißen und drauf los?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jop, so mach ichs jedenfalls immer. ich würd die fremdheit eher als vorteil sehen. denk dir einfach, dass du gar nichts zu verlieren hast, egal wie sehr du dich blamierst, du kennst sie eh nicht und du wirst sie dann halt einfach nie wieder sehen und hast entsprechend nix verloren. also wovor angst haben?

Reaktionen
0
nie wiedersehen ist meistens nicht richtig, aber das sollte trotzdem kein Hindernis sein ^^
Wenn du eine mit Hemmungen ansprichst, wirds ja sowieso nix, es sei sie steht ohnehin total auf dich

Reaktionen
0

vorab, ich hab absolut keine probleme damit frauen abzukriegen oder sonstiges aber ein problem hab ich und zwar, ich kann einfach keine frau die ich 0 kenne ansprechen, würde mir dabei viel zu doof vorkommen - wie überwindet ihr euch dazu?

ich mein klar, auf partys oder durch bekannte lerne ich auch so genug frauen kennen aber wenn ich im club z.b. eine sehe die mich flasht, bin ich total gehemmt sie einfach so anzuquatschen. ich bin eigentlich schon selbstbewusst und hab in der hinsicht keine probleme, wie gesagt, wenn ich irgendwie aufm geburtstag bin und dort eine durch n bekannten kennenlerne läuft alles astrein aber sobald die person wildfremd ist bzw keiner meiner bekannten sie kennt, bin ich gehemmt in der richtung was zu tun.

Same here...aber irgendwie hab ich das Glück, dass immer wer dabei ist dabei ist der die geile Chicka kennt.

Reaktionen
0
Beim PU geht es nicht ausschliesslich darum, irgendwelche Frauen flachzulegen. Hier arbeitet man an seinen Softskills, die einem noch weit über Frauen hinweg helfen können, ein besseres Leben zu führen.

Es geht nicht darum, irgendwelche Sprüche auswendig zu lernen, und diese listenartig im Gespräch mit einer Frau abzuklappern. Vielmehr soll es einen von seinen gesellschaftlichen Zwängen und Konditionierungen trennen, die einem nur allzuoft Steine in den Weg legen, und uns schlussendlich erst zu schüchternen und mit wenig Selbstbewusstsein ausgestatteten Personen macht.
es geht darum schemeta/kategorisierungen/regeln auswedig zu lernen und anzuwenden.

Reaktionen
1.787
wie gesagt: picup ist was für loser die keinen erfolg bei frauen haben und denken das durch irgendwelche techniken ändern zu können/müssen.
jemand der von natur aus gut mit menschen und frauen umgehen kann würde nie auf die idee oder in die verlegenheit kommen sich mit sowas wie "pickup" zu beschäftigen. wo es kein problem gibt, muss es auch keine lösung geben.

ergo sind alle die etwas mit pickup zu tun haben ehemalige oder amtierende loser.

Wie du mir immer vorwirfst kompromisslose One-Way-Meinugen zu haben ohne die andere Seite zu sehen und jetzt selbst so ein beschränktes beautiful_boon-Statement abfeuerst. :lol:

ich mein du hast keine Ahnung von Pickup und verteufelst es hier als Sprücheklopferei und lächerlichen Scheissdreck, was zum Teil auch verständlich ist, da eben viele Möchtegern-Puas eben wirklich nur Sprüche klopfen und meinen die übelsten checker zu sein um dann schlussendlich die vollste Seekuh mit nach Hause zu nehmen. Das hat aber nix, rein garnix mit PuA zu tun (das ist wie wenn ein Kreisligakicker von Fussball spricht. Junge das ist gebolze)

Also verteufel nicht was du nicht zur Gänze kennst. Das wäre als würde ich mit dir ne polemische Anti-Jura-Diskussion führen, basierend auf meinem Viertelwissen. Du würdest aus dem Facepalmen nicht mehr rauskommen.

Und da ich mich ein wenig in der Materie auskenne kann ich mit Recht behaupten, dass der beste "Anmachspruch" noch immer ein "Hi" ist. :gosu:

lol "anmachsprüche". :chobo:

achja:
ehemalige und amtierende Loser. Warum hast du dann nicht mit Pua angefangen als dir deine Freundin zu langweilig war du dann aber doch gemerkt hast, dass du ja so verschossen bist. ;) Hoppla, was war da passiert, soviel zum Thema Selbstbewusstsein

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jetzt mal ganz ohne scheiss, ich hab irgendwann mal the game gelesen, bzw. nach den ersten paar seiten nur noch überflogen, weil ich dem ganzen ding irgendeinen unterhaltungswert zugeschrieben hab, da der autor 2-3 bios geschrieben hatte, die ich unterhaltsam fand.
beim lesen ist mir schlicht aufgefallen, dass es einen menge füllsätze, zwischen irgendwelchen verhaltensregeln sind, die auf eine pseudowissenschaftliche art aufbereitet wurden und irgendwo im bereich psychologie für anfänger angesiederlt werden dürfen.
inhaltlich bietet das ganze für einen geistig normal entwickelten menschen eigentlich nichts neues, außer, dass man jedem scheiss einen neuen coolen namen gibt und sich selbst irgendwann als künstler verstanden haben möchte, weil man in der lage ist frauen aufzureißen...
srsly, wtf dude?

Reaktionen
5
es geht darum schemeta/kategorisierungen/regeln auswedig zu lernen und anzuwenden.

Es wird ein Rahmen vorgegeben, das stimmt. Aber es werden einem keinerlei Sprüche oder Gestiken auferlegt, die man schmenenhaft abklappern soll.

Nein, derartige Lines, die nach 1std Gespräch wie ein Kartenhaus im Wind zusammenfallen, will PU (finde den Namen selbst höchst peinlich) nicht predigen.

Es geht hier um grundlegende Änderungen seiner eigenen Persönlichkeit. Eigene Schwächen in der Kommunikation zu erkennen und durch Theorie und Praxis auszumerzen. Nicht zu überspielen.

Reaktionen
1.787
jetzt mal ganz ohne scheiss, ich hab irgendwann mal the game gelesen, bzw. nach den ersten paar seiten nur noch überflogen, weil ich dem ganzen ding irgendeinen unterhaltungswert zugeschrieben hab, da der autor 2-3 bios geschrieben hatte, die ich unterhaltsam fand.
beim lesen ist mir schlicht aufgefallen, dass es einen menge füllsätze, zwischen irgendwelchen verhaltensregeln sind, die auf eine pseudowissenschaftliche art aufbereitet wurden und irgendwo im bereich psychologie für anfänger angesiederlt werden dürfen.
inhaltlich bietet das ganze für einen geistig normal entwickelten menschen eigentlich nichts neues, außer, dass man jedem scheiss einen neuen coolen namen gibt und sich selbst irgendwann als künstler verstanden haben möchte, weil man in der lage ist frauen aufzureißen...
srsly, wtf dude?

The Game lesen und Ahnung von der ganzen Thematik haben enspricht ungefähr: GG lesen und Jurist sein, Bibel lesen und Priester sein.
The Game ist unterhaltungslektüre, reißt aber nicht wirklich die relevanten Punkte an um die es eigentlich beim PU geht.
Ich habe The Game z.b. nie gelesen

Reaktionen
0
dann mach mal ne ansage, wo man sich schlau machen kann, was pua ausmacht, ich bin echt gespannt.
ich hab nämlich grade 20 min meines lebens, damit verschwendet zu googlen und festzustellen, dass es verschiedene pua gurus gibt, die pua skills an verschiedenen locations lehren und jeder hat siene "spezialisierte masche".
bisher kommt mir das ganze aber eher so vor, als wenn es sich dabei um das a-team für versager im bereich der zwischenmenschlichen kommunbikation handele.

WUUUSH

Guest

Nicht darüber nachdenken. D.h. du gehst sofort nach nen paar Sekunden hin, nachdem du sie gesehen hast. Jeder weitere Verzögerung sorgt dafür, dass dein Kopf die Sache übernimmt und die Scheisse durch rationalisiert. Genau ab diesem Punkt hast du schon verloren, da du a) zögerst und sie das evtl. merkt und b) du aller Wahrscheinlichkeit den Kampf gegen deinen Kopf nicht gewinnst. D.h. handel einfach sofort. Klar gibts Ausnahmen z.B. wenn 20 Typen drumherum stehen, aber das kannste dir ja denken.

Dass du unterbewusst Angst vor dieser Situation geschieht aufgrund des ältesten Teil deines Gehirns ( Neo Cortex? ka ), der dich vor Schaden bewahren will.

Reaktionen
0
Stimmt, weil man sich mit gutem Aussehen auch so toll unterhalten kann. Die Mädels sind unterwegs um etwas zu erleben und nicht um sich mit ner Schnarchnase zu unterhalten.

Klar bekommst du Credits von Weibern die schlechter aussehen als du, aber gutaussehende Frauen werden sich damit nicht abfinden.

Das war natürlich nur aufs Ansprechen bezogen... Ich meine nur wenn du ihr nicht gefällst kannst du den besten Spruch der Welt auf Lager haben und sie wird dir desinteressiert gegenüberstehen, gefällst du ihr reicht auf jeden Fall ein simples "Hey".

Andererseits musst du nicht umbedingt von Anfang an ihr Typ sein wenn du sie auf anderen Wegen kennen lernst, im Freundeskreis eines Freundes o.Ä, was ich auf jeden Fall feststellen konnte ist das Frauen nicht mehr so auf Äußerlichkeiten wert legen sobald du mal mit ihnen im Gespräch bist und sie auf anderen Wegen von dir überzeugen konntest, sei es Intelligenz, Humor oder was auch immer.

Guest
du dann aber doch gemerkt hast, dass du ja so verschossen bist.

ich verschlossen? O_o
also ich weiß nicht so recht was du meinst, mein problem war noch nie zu wenig frauen, eher das gegenteil und die daraus resultierenden probleme die man so kriegt, aber man lernt ja auch dazu. an selbstbewusstsein mangelt es mir zwecks betätigung ganz sicher nicht rofl :D
also warum sollte ich mit pua anfangen wenn das letzte problem in meinem leben ist ne alte klarzumachen?

und warum hast du dich denn mit PU beschäftigt? wie kommt man auf die idee, wenn man erfolgreich ist und die frauen die man will auch immer kriegt? richtig, gar nicht.

FCX

Reaktionen
0
ich verschlossen? O_o
also ich weiß nicht so recht was du meinst, mein problem war noch nie zu wenig frauen, eher das gegenteil und die daraus resultierenden probleme die man so kriegt, aber man lernt ja auch dazu. an selbstbewusstsein mangelt es mir zwecks betätigung ganz sicher nicht rofl
also warum sollte ich mit pua anfangen wenn das letzte problem in meinem leben ist ne alte klarzumachen?

Denke er meint die Tatsache das du mit deiner Freundin schluss gemacht hast, dann paar Wochen (oder warns Monate? kA) in der Gegend rumgevögelt hast und dann plötzlich ne Gefühlskrise bekommen hast weil du gemerkt hast das du ja immer noch in sie verknallt (= verschossen) bist. Ich staune heute noch darüber das sie sich so verarschen lässt und dir trotzdem noch ne zweite chance gibt.

Reaktionen
5
ich verschlossen? O_o
also ich weiß nicht so recht was du meinst, mein problem war noch nie zu wenig frauen, eher das gegenteil und die daraus resultierenden probleme die man so kriegt, aber man lernt ja auch dazu. an selbstbewusstsein mangelt es mir zwecks betätigung ganz sicher nicht rofl :D

und warum hast du dich denn mit PU beschäftigt? wie kommt man auf die idee, wenn man erfolgreich ist und die frauen die man will auch immer kriegt? richtig, gar nicht.

PU richtet sich dann doch damit garnicht an Leute wie dich. Freu dich doch. Jedenfalls gibt es genug Leute die Probleme haben mit Frauen zu kommunizieren, da ist es doch nur zu begrüßen wenn die Leute an sich arbeiten. Von der Seite die Sache als nicht Betroffener allerdings runterzumachen finde ich auch nicht angebracht.

Es ist ja nicht nur so, dass man mit PU nur besser bei Frauen landet. Man hebt seine ganze Kommunikation (ob mit Frauen oder Männern) auf eine höhere und befriedigerende Ebene. Beide Parteien haben hier etwas von.

Reaktionen
1
Staunen muss man eher drüber, dass sie es tut und HEator sie im gleichen Atemzug immer als so tolle, wunderbare, selbstbewusste, reife, hochentwickelte Frau darstellt.

Kann nur einen Grund geben: Heator is einfach der abgefuckte obergosu schlechthin..

^^

( bezog sich auf Force_Commanders post )

+ Wie schaut denn dann so PU zeuch aus ? Sagt halt mal an was das bedeutet und was man sich da aneignet..

Reaktionen
0
auch tolle, wunderbare, selbstbewusste, reife, hochentwickelte frauen haben schwache mommente.

Reaktionen
0
colle englische begriffe und coole englische abkürzungen...

Reaktionen
0

Genau zu deinem Statement hab ich ein sehr aktuelles Beispiel.
Ich abeite hier im Univeritätsklinikum und hier laufen sehr viele Studenten/innen rum.
Letzte Woche Montag hab ich SIE gesehen. Eher der kleine, zierliche und zuckersüße Typ Frau.
Hat immer rübergelächelt wenn wir uns gesehen haben.
Ging die ganze WOche so.
Fr nehm ich mir vor sie anzusprechen.
Ging gegen Feierabend und ich wollt grad gehen als sie aufm Flur vor mir stand.

Ehe mein Hirn irgendwas verhindern konnte hab ich mich zu nem "Hi, wie gehts dir?" durchgerungen. Hab sie noch nach Name und Kaffee trinken gefragt, wo sie auch zustimmte.
Zugegeben, mein Herz rutschte in dem Moment in die Hose, aber zumindest hat sie sich gemeldet und das ist die Hauptsache.

Sie meinte dann am So das sie noch nie mit jmd weg war (Date) mit dem sie nicht mindestens n paar Worte gewechselt hat und sie das total mutig und toll findet.

Was ich damit sagen will, (was u.a. auch weiter oben schon angesprochen wurde): Wenn du eine siehst die dich anlächelt, oder ähnliches, einfach direkt hingehen und ansprechen, ehe dein innerer Schweinehund hervorkommt.

Reaktionen
1.787
PU ist in der Tat ein von "fachbegriffen" durchgezogenes Thema, was mich persönlich selbst sehr ankotzt.
Wenn die Pu-Spastis im Club sagen "hey ich geh gamen und schau mal ob ich nen FC hinbekomme" könnte ich in die Ecke kotzen, zumal diese Leute einfach nicht verstehen um was es eigentlich geht.
PU ist nichts neues, PU ist kein Hexenwerk und die PU-Theorie ist nichts anderes als der Aufruf zur selbstbewussten Selbstverwirklichung, gesellschaftsfähig verpackt unter dem Vorwand damit Frauen abschleppen zu können.
Jeder "Natural", also jeder der von Natur aus slebstbewusst ist, gut bei Frauen ankommt und kein Problem hat mit anderen natürlich zu sprechen wird sagen, dass ist ja alles nichts neues, womit er recht hat. Was mich an PU interessiert hat ist der Gedanke zu WISSEN warum mein Gegenüber, speziell Frauen, so reagiert. Jeder Natural wird mal in die Situation kommen wo seine Freundin zickt und er nicht weiß was eigentlich los ist (vielleicht wird er instinktiv richtig reagieren, da selbstbewusste Menschen sich nicht vom verhalten anderer "manipulieren" lassen, trotzdem steht er auf dem Schlauch). Das Mysterium Frau wird auch PU nicht lösen können und nicht alles was die Theorie vorgibt ist das Goldene vom Ei, trotzdem hilft es die ein oder andere Situation zu entschärfen oder einfach nur zu ein wenig zu verstehen, zumindest meiner Erfahrung nach.
Zum kurzweiligen Abschleppen ist die Sprücheklopferei und das Wissen natürlich auch nicht verkehrt und wer einfach ein Versagernerd ist und mal bumsen will wird es mit PU eventuell sogar schaffen ("Fake it till you make it" - ein eigenes Leben und Selbstbewusstsein für nen Abend vorgaukeln kann JEDER), dass Problem ist, dass er davon in seinem Leben nicht weiterkommt, was PU dir im endeffekt aber mitzuteilen versucht: Lebe dein Leben selbstbewusst nach deinen Prinzipien. Tue das was du willst und besiege deine eigene Angst, Tschakka du schaffst es, mit dieser Einstellung bekommst du auch die Weiber, achja hier noch ein paar Tips für schnellen Sex wenn du nicht bis zum Ende deiner Entwicklung warten willst. (auf die sich alle halt stürzen wie die Geier ohne zu wissen worum es eigentlich geht)
PU ist für Menschen die verstehen wollen, Menschen die Angst haben Fehler in Beziehungen zu machen und Menschen die einfach nur bumsen wollen. Jeder hat nen anderen Zugang zu dem Thema.
Die große "mit Pu alle frauen ins bett bekommen" - blase wird nunmal aufgebaut, weil sie sich super an hilfesuchende verzweifelte Nichtficker verkaufen lässt. Ihr ahnt garnicht was mit solchen Workshops verdient wird. Ein paar alte Weisheiten verpackt in tolle englische Worte und tadaaa, Workshop 700€/Person.

Achja und Heator ist die geilste Sau der Welt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also ich hab bei pickup immer erfolg. schnelle games, wenig leaver, wenig noobs.

Guest
Denke er meint die Tatsache das du mit deiner Freundin schluss gemacht hast, dann paar Wochen (oder warns Monate? kA) in der Gegend rumgevögelt hast und dann plötzlich ne Gefühlskrise bekommen hast weil du gemerkt hast das du ja immer noch in sie verknallt (= verschossen) bist. Ich staune heute noch darüber das sie sich so verarschen lässt und dir trotzdem noch ne zweite chance gibt.

ja war halt ne dumme aktion von mir, aber wer ohne fehler ist werfe den ersten stein :jump:
@ phil
exakt! oder weniger polemisch, sowas klappt in 9 von 10 fällen halt nicht, hier klappts erstaunlich gut bis jetzt - ausnahmen bestätigen die regel.
auch tolle, wunderbare, selbstbewusste, reife, hochentwickelte frauen haben schwache mommente.
so schauts aus, wobei ich doch hoffentlich mehr bin als ein schwacher moment :D

was mich an PU stört ist nicht, dass menschen mit kommunikationsproblem versuchen sich darin zu verbessern, mich stört der pseudowissenschaftliche mit coolen englischen begriffen untermauerte ton, der im grunde nur die simpelsten dinge der kommunikation beschreibt, die man als normaler mensch im laufe der pubertät lernt.
außerdem suggeriert PU jedem erfolg haben zu können und degradiert frauen, wenn ich das so von außen betrachte - kann sein, dass ich mich irre, zu willenlosen wesen bei denen man nur die richtigen knöpfchen drücken muss oder sich richtig verhalten muss damit sie interesse kriegt.

das ist aber nicht so. wenn man einfach scheisse aussieht hilft einem kein PU der welt, man wird keine frau einer viel höheren liga abkriegen ( da gibt es auch ausnahmen, die sind aber natürlich ebenso selten )
frauen haben bestimmte männergeschmäcker, genauso wie männer. wenn mir eine frau nicht gefällt, dann kann sie noch so witzig, klug, lustig sei wie sie will, ich würde nie was mit ihr anfangen wenn sie nicht meinen optischen vorstellungen entspricht.

Jeder Natural wird mal in die Situation kommen wo seine Freundin zickt und er nicht weiß was eigentlich los ist (vielleicht wird er instinktiv richtig reagieren, da selbstbewusste Menschen sich nicht vom verhalten anderer "manipulieren" lassen, trotzdem steht er auf dem Schlauch). Das Mysterium Frau wird auch PU nicht lösen können und nicht alles was die Theorie vorgibt ist das Goldene vom Ei, trotzdem hilft es die ein oder andere Situation zu entschärfen oder einfach nur zu ein wenig zu verstehen, zumindest meiner Erfahrung nach.

also keine ahnung, besonders "mysteriös" finde ich frauen nicht. klar manche ( aber längst nicht alle weswegen ich mich auch immer gegen so "typisch frau" "typisch mann" anleitungen wehre ) haben bestimmte verhaltensmuster drauf die im ersten moment nicht rational erscheinen. aber je besser man eine person kennt, desto eher kann man sich in sie hineinversetzen und verstehen was sie zu einer bestimmten reaktion führt.
das nennt man einen menschen kennenlernen und dazu braucht es imho auch keine besonderen techniken.
so eine "technik" verführt einen dazu zu denken "kennste eine kennste alle" das ist aber imho nicht falsche einstellung, man sollte jedem menschen aufgeschlossen begegenen und wenn er interessant genug ist ihn näher kennenlernen, dann wird man ihn auch irgendwann verstehen.

Lebe dein Leben selbstbewusst nach deinen Prinzipien. Tue das was du willst und besiege deine eigene Angst, Tschakka du schaffst es, mit dieser Einstellung bekommst du auch die Weiber, achja hier noch ein paar Tips für schnellen Sex wenn du nicht bis zum Ende deiner Entwicklung warten willst.

aha PU ist demnach also eine art philosophie für nicht ganz gebildete. eine art nietzsche für realschüler nach dem motto "sei dein eigenes genie". najut kann man natürlich so sehen, aber auch diese lebenseinstellung ist bescheuert. das ganze hört sich extrem nach einer aufforderung zu egoismus an und egoismus ist in meinen augen weder etwas erstrebenswertes noch etwas besonders attraktives. ich finde menschen die sich für eine aufgabe oder ein ziel aufopfern nicht weil sie es für sich tun, sondern weil sie von diesem ziel überzeugt sind wesentlich interessanter als komplexbeladene egozentriker mit den krassen "ich bin der mittelpunkt meiner welt" moves. die sind eher ziemlich arm in meinen augen.

PU ist für Menschen die verstehen wollen, Menschen die Angst haben Fehler in Beziehungen zu machen und Menschen die einfach nur bumsen wollen. Jeder hat nen anderen Zugang zu dem Thema.

was ist denn schlimm daran fehler in beziehungen zu machen? fehler sind das natürlichste der welt, fehler sind die beste lernquelle, wenn man klug genug ist aus ihnen zu lernen. ganz davon abgesehen, dass sich fehler eh nicht vermeiden lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.787
außerdem suggeriert PU jedem erfolg haben zu können und degradiert frauen, wenn ich das so von außen betrachte - kann sein, dass ich mich irre, zu willenlosen wesen bei denen man nur die richtigen knöpfchen drücken muss oder sich richtig verhalten muss damit sie interesse kriegt.

das ist aber nicht so. wenn man einfach scheisse aussieht hilft einem kein PU der welt, man wird keine frau einer viel höheren liga abkriegen ( da gibt es auch ausnahmen, die sind aber natürlich ebenso selten )
frauen haben bestimmte männergeschmäcker, genauso wie männer. wenn mir eine frau nicht gefällt, dann kann sie noch so witzig, klug, lustig sei wie sie will, ich würde nie was mit ihr anfangen wenn sie nicht meinen optischen vorstellungen entspricht.
da muss man dir natürlich recht geben: Ganz selten bekommt jemand ein Dame ab die deutlich über seinen optischen Möglichkeiten angesiedelt ist. Obwohl bei Frauen auch der Status des Mannes eine ungleich größere Rolle spielt. Reiche Säcke haben nicht nur geile Weiber, weil sie sie kaufen, sondern weil sie einfach erfolg haben.

Trotzdem wehre ich mich bei der PU-Analyse gegen diesen Erniedrigungsvorwurf. Wenn Sie interesse an mir entwickelt weil ich zufällig oder bewusst "Knöpfe" drücke handelt sie ja aus freien Stücken und ich beschere ihr eine gute Zeit.Ich zwinge sie ja zu nichts oder tue ihr was schlechtes an. Sie entscheidet frei, dass sie mich geil findet => sie ist glücklich.
Ich handele ja nicht auf ihre Kosten, sondern sorge dafür, dass beide Spass haben.

aha PU ist demnach also eine art philosophie für nicht ganz gebildete. eine art nietzsche für realschüler nach dem motto "sei dein eigenes genie". najut kann man natürlich so sehen, aber auch diese lebenseinstellung ist bescheuert. das ganze hört sich extrem nach einer aufforderung zu egoismus an und egoismus ist in meinen augen weder etwas erstrebenswertes noch etwas besonders attraktives. ich finde menschen die sich für eine aufgabe oder ein ziel aufopfern nicht weil sie es für sich tun, sondern weil sie von diesem ziel überzeugt sind wesentlich interessanter als komplexbeladene egozentriker mit den krassen "ich bin der mittelpunkt meiner welt" moves. die sind eher ziemlich arm in meinen augen.
nirgends steht geschrieben aus welchen Beweggründen du deine Ziele verfolgen sollst. Es geht nur darum, dass du es tust und nicht das böse Schicksal für alles böse verantwortlich machst.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
dagegen ist auch an sich nicht zu sage, ich bezweifle nur, dass das möglich ist. es ist doch so: wenn man kein interessantes leben hat, keine interessanten hobbys und keinen interessanten job, dann hilft es doch auch nichts das irgendwie schmückend zu verpacken. wenn man aber mit diesem leben glücklich ist, warum sollte man etwas daran ändern nur um anderen zu gefallen? man sollte viel eher lernen mit sich und seinem leben zufrieden zu sein und sich nicht für die meinung fremder zu interessieren, das ist viel interessanter als irgendwelche skills zu trainieren.

dieses ganze PU ding verkompliziert einfach die mann/frau geschichte in meinen augen. möglicherweise auch weil ich mir darüber noch nie ernsthaft gedanken gemacht habe, es läuft halt einfach in der regel nach dem alten: mann und frau treffen sich, mann und frau finden sich nett, mann und frau kommen sich näher, mann und frau landen im bett. da ist keine große wissenschaft bei, das läuft alles von alleine wenn die vielzitierte "chemie" zwischen den beiden stimmt. ich glaube halt nicht so recht daran, dass man da durch irgendwelche kniffe oder tricks viel drehen kann, entweder man ist sich sympathisch oder halt nicht. ich sag doch auch nicht, dass ich JEDE frau kriege wenn ich nur mitm finger schnipse. ich kassiere genauso körbe wie so gut wie jeder typ. aber das ist doch absolut normal und passiert wie gesagt jedem und bei der nächsten klappts wieder und fertig ist die kunst.

jedenfalls ist es bei mir so, dass eine sympathische frau durch das was sie sagt oder wie sie etwas sagt ganz schnell SEHR unattraktiv werden kann. andersherum aber funktioniert das nicht. daher sehe ich die möglichkeiten des PU nicht so recht, wenn man voraussetzt, dass es bei frauen auch niht viel anders ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.787
dagegen ist auch an sich nicht zu sage, ich bezweifle nur, dass das möglich ist. es ist doch so: wenn man kein interessantes leben hat, keine interessanten hobbys und keinen interessanten job, dann hilft es doch auch nichts das irgendwie schmückend zu verpacken. wenn man aber mit diesem leben glücklich ist, warum sollte man etwas daran ändern nur um anderen zu gefallen? man sollte viel eher lernen mit sich und seinem leben zufrieden zu sein und sich nicht für die meinung fremder zu interessieren, das ist viel interessanter als irgendwelche skills zu trainieren.
Was denn für Skills? Was denn für "schmückendes Verpacken"? Du hast doch genau den Punkt erfasst. Kein Mensch braucht superspannende Hobbys oder nen Mörderjob. Es geht auch nicht um die Meinung anderer, sondern der Mensch muss nur zufrieden mit seinem Leben, mit sich selbst sein, was anderes ist PU garnicht. Wenn ich jedoch unzufrieden mit meinem Leben bin gibt es zwei Wege zur Zufriedenheit: Die Dinge zu ändern, oder die Dinge zu akzeptieren (wenn sie nicht zu ändern sind). Ersteres ist deutlich einfacherer, da mir bei Punkt 2 immer wieder der kleine Mann im Kopf sagen wird, dass ich es nicht akzeptieren muss, ich kanns doch ändern (außer man kann es nicht ändern).
Simples Beispiel: Mann A ist ne Wurst und ist unzufrieden mit sich und will nen geilen Körper. Jetzt kann er trainieren gehen und nen geilen Körper bekommen => fall erledigt, oder aber er akzeptiert sich so wie er ist (was deutlich schwieriger ist, denn diese Selbstakzeptanz wird immer und immer wieder angegriffen wenn er nen Typen mit nem geilen Körper sieht). Zufriedenheit führt zu Selbstbewusstsein.
Dinge die einen stören müssen einfach nur angepackt werden, aber die Menschen jammern lieber und ändern nichts an ihrem Dasein obwohl sie doch meistens vieles selbst in der Hand haben.

was ist denn schlimm daran fehler in beziehungen zu machen? fehler sind das natürlichste der welt, fehler sind die beste lernquelle, wenn man klug genug ist aus ihnen zu lernen. ganz davon abgesehen, dass sich fehler eh nicht vermeiden lassen.
Fehler lassen sich natürlich nicht vermeiden, klar. Es geht nur jeder anders mit Fehlern um. Manche lernen draus, manche bekommen Panik und denken an diesem Fehler geht gleich die ganze Beziehung kaputt. Menschen die Angst haben Fehler zu machen sind unsicher. Unsicher, weil sie sich vom Verhalten des Gegenüber aus der Bahn werfen lassen können, das Verhalten des Gegenübers nicht verstehen und einordnen können, und schlussendlich ihr eigenes Verhalten in Frage stellen. Hier hilft PU mögliche Erklärungen für Verhaltensweisen aufzuzeigen, sodass unsicheren Menschen ein wenig Sicherheit gegeben und die Angst genommen wird.
Selbstbewusste Menschen sind dagegen selten unsicher. Sie stehen zu ihren Handlungen, Aussagen, Prinzipien und fürchten keine Schwingungen der Macht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ein paar Kommentare:

Wenn ich rausgehe und meine eigenen Erfahrungen mache und dabei nicht allzu dumm bin / dazu in der lage bin offen über das Erfahrene zu reflektieren werde ich Muster erkennen und werde die Fertigkeiten erwerben die ich benötige um zu machen was mir beliebt.

Wenn ich nach wiederholten Erfahrungen nicht nur immernoch versage sondern auch noch die gleichen Vorstellungen habe bin ich ein Idiot und dann kann ich mir pickup reinziehen/darüber lästern.
Ich habe nie pickup gelesen und es interessiert mich auch nicht da ich davon ausgehe das Leute um wirklich zu ownen es selber erlernt haben müssen und mehr dafür zu zahlen haben als ein paar Klicks im Internet.

Frauen sind niedrig.

FCX

Reaktionen
0
also keine ahnung, besonders "mysteriös" finde ich frauen nicht. klar manche ( aber längst nicht alle weswegen ich mich auch immer gegen so "typisch frau" "typisch mann" anleitungen wehre ) haben bestimmte verhaltensmuster drauf die im ersten moment nicht rational erscheinen. aber je besser man eine person kennt, desto eher kann man sich in sie hineinversetzen und verstehen was sie zu einer bestimmten reaktion führt.
das nennt man einen menschen kennenlernen und dazu braucht es imho auch keine besonderen techniken.
so eine "technik" verführt einen dazu zu denken "kennste eine kennste alle" das ist aber imho nicht falsche einstellung, man sollte jedem menschen aufgeschlossen begegenen und wenn er interessant genug ist ihn näher kennenlernen, dann wird man ihn auch irgendwann verstehen.

Der fehler den du und einige andere hier immer in dieser Hinsicht machen, ist das ihr die "Richtlinien" welche Schlemil/Safran zuweilen ansprechen als feste unumstößliche Gesetze interpretiert. Zugegeben, grade bei Safran kann man zuweilen den Eindruck bekommen das es so ist, aber das ist es nicht. Nichts im Universum ist 100%, der Mensch am allerwenigsten. Es gibt immer Ausnahmen, Abweichungen etc.

Nichtsdestotrotz gibt es halt bestimmte Charakteristika/Verhaltensmuster die typisch Mensch sind, und wieder andere die typisch Frau/Mann sind. Die meisten davon haben evolutionäre/kulturelle Ursachen. Wenn man sich diese Dinge einfach bewußt macht, anstatt unbewußt auf sie zu reagieren, hilft einem das enorm weiter da man dann weiß warum es so ist, was es auslöst, und wie man am sinnvollsten darauf reagiert.
Alleine schon die bewußte Steuerung seiner Gestik/Mimik in einem Gespräch kann die Erfolgsaussichten drastisch verbessern. Eine einzelne falsche Geste kann in einem kennenlerngespräch bereits alles kaputt machen. Wenn man es instinktiv richtig macht, gut super. Wenn nicht, kann es einem helfen diese dinge einfach bewußt zu machen, und sich nichtmehr auf seine Intuition zu verlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
wenn du doch aber selbst einräumst, dass es immer abweichungen und ausnahmen usw. gibt, wie kann man dann "falsche" gesten oÄ. vermeiden wenn man doch nicht wissen kann ob sie im konkreten fall überhaupt "falsch" sind oder nicht.
wäre es nicht viel effektiver sich so zu verhalten wie man sich am wohlsten fühlt und sich mit den menschen zu umgeben denen das sympathisch ist als zu versuchen bewusst etwas zu steuern von dem man nichtmal weiß ob es in die richtige richtung geht?

Reaktionen
0
wäre es nicht viel effektiver sich so zu verhalten wie man sich am wohlsten fühlt und sich mit den menschen zu umgeben denen das sympathisch ist als zu versuchen bewusst etwas zu steuern von dem man nichtmal weiß ob es in die richtige richtung geht?

Effektiver für die Abschleppquote wärs wohl nicht aber du hast schon recht damit, dass es wesentlich besser ist und wohl glücklicher macht. Was bringts mir mich ständig zu verstellen? Kann mir nicht vorstellen, dass es mich happy machen würde mich selbst zu verleugnen nur um statt 15 frauen 30 geknallt zu haben.

Reaktionen
0
Sei einfach du selbst bei frauen.

Und wenn du ein Trottel bist..na ja dann mach halt Pickup :8[:

WUUUSH

Guest
wenn du doch aber selbst einräumst, dass es immer abweichungen und ausnahmen usw. gibt, wie kann man dann "falsche" gesten oÄ. vermeiden wenn man doch nicht wissen kann ob sie im konkreten fall überhaupt "falsch" sind oder nicht.

Ob es tatsächlich Abweichungen und Ausnahmen gibt, ist umstritten. ;) Nach meinem Verständnis gibt es keine unbegrenzte Anzahl an Möglichkeiten, sondern nur Schattierungen von Persönlichkeiten, die man auf Persönlichkeitstypen reduzieren kann. Sie mögen zwar andere Verhaltensweisen an den Tag legen, jedoch bleibt das übergreifende Bild gleich.

Eine Freundin von mir ist beispielsweise eine Frau vom Typ "Dramaqueen". Das bedeutet unter anderem, dass sie ein geringes Selbstwertgefühl hat und ganze gerne Mal die sogenannte Bombe platzen lässt, wenn ihre Gefühle ein wenig durchdrehen. Aufgrund dieser und anderer Charaktereigenschaften weiß ich, warum sie jetzt in der betreffenden Situation so gehandelt hat. Klar kenne ich sie auch eine Zeit und mir ist bewusst, wie sie in bestimmten Situationen reagiert, jedoch geht diese Analyse einen Schritt tiefer.

Du kannst eben grunsätzliche Verhaltensmuster ziehen, jedoch geht nicht so weit, dass man jede Geste berechnet o.ä. Wenn man jede Sekunde durchplant bleibt ja der ganze Spass auf der Strecke, zudem glaube ich auch nicht, dass das möglich ist. Es sind einfach nur Leitlinien, die manche Menschen von Natur aus drauf, manche Leute im Laufe ihres Lebens gelernt haben und viele Männer in ihrem Leben niemals wissen werden.

Bezüglich des 2. Absatzes ist die Frage, was man möchte und in welcher Position man ist. Gehen wir davon aus, dass Mr. Niceguy ein sympathischer Typ mit Humor ist, der zwar genug Freunde hat, aber keine Ahnung davon, wie man mit Frauen umgeht. Er kann so bleiben wie er ist, vielleicht hat er Mal Glück und er bekommt eine Freundin, aber dieser Teil seines Lebens wird ihn in seinem Leben immer wieder Kummer bereiten. Dies deshalb, weil er immer wieder dasselbe falsche Verhalten an den Tag legt, welches seine Freundin abturnt. Wenn er ihr sagen wir mal überspitzt jeden Tag sagt, dass er sie liebt, wird sie ziemlich schnell weg sein. Damit es klar ist: Keine Frau der Welt die man(n) gerne in einer Beziehung hat, steht auf so ein Verhalten. D.h. er wird schon Frauen abrkiegen, aber nur den beschissenen Rest.

Wer hingegen weiß, wie der Hase läuft, muss natürlich nichts tun. In deinem Fall wären Informationen nice to have, aber nicht notwendig.

Um das noch einmal klar zu rücken: Man weiß sehr genau, in welche Richtung die meisten Verhaltensweisen gehen. Also keine Glaskugelaction.

FCX

Reaktionen
0

Es sind halt nur Ausnahmen, nicht die Regel. Wenn etwas (nur um jetzt mal Zahlen zu nennen) in 9 von 10 fällen richtig ist, machst du es doch und lässt dich net davon abhalten nur weils auch mal falsch sein kann.

Generell sollte man sich auch net völlig verstellen, kann man auf Dauer eh nicht aufrechterhalten, sprich man sollte sich so geben wie man ist. Aber es schadet nicht trotzdem etwas überlegter an die Sache ranzugehen statt völlig intuitiv.

Reaktionen
0

Ich bin zwar haesslich wie die Nacht, aber die geilsten Alten wollen mich.

Psychologiestudium >> PU

Leute, studiert Psychologie! 8[

Oben