nein es ist ja prinzipiel auch nicht dagegen zu sagen wenn man sich ändern will und ein sozialerer menschen werden möchte. nur glaube ich kaum, dass es mit so pseudowissenschaftlichen methoden aka PU funktioniert. der schlüßel zu jedem erfolg auf sozialem gebiet ist selbstbewusstsein, weil dich ein gesundes selbstbewusstsein in eine ständige win/win situation bringt. entweder du überzeugst menschen durch deine art und dein auftreten, oder sie mögen dich aus irgend einem grund trotzdem nicht, dann ist dir das egal und es klappt bei den nächsten, denn du bist ja selbstbewusst.
und um sein selbstbewusstsein aufzuwerten braucht man sicher kein PU
Das wichtigste ist imo eh das eigene Aussehen, wenn du dem Gegenüber gefällst kannst du eigentlich gesagt haben was du willst, sie wird interessiert bleiben.
( Vollkommenes Scheißgebrabbel ausgenommen )
wenn hier so viele checker unterwegs sind:
vorab, ich hab absolut keine probleme damit frauen abzukriegen oder sonstiges aber ein problem hab ich und zwar, ich kann einfach keine frau die ich 0 kenne ansprechen, würde mir dabei viel zu doof vorkommen - wie überwindet ihr euch dazu?
ich mein klar, auf partys oder durch bekannte lerne ich auch so genug frauen kennen aber wenn ich im club z.b. eine sehe die mich flasht, bin ich total gehemmt sie einfach so anzuquatschen. ich bin eigentlich schon selbstbewusst und hab in der hinsicht keine probleme, wie gesagt, wenn ich irgendwie aufm geburtstag bin und dort eine durch n bekannten kennenlerne läuft alles astrein aber sobald die person wildfremd ist bzw keiner meiner bekannten sie kennt, bin ich gehemmt in der richtung was zu tun.
also, wie tut ihr das? einfach auf hemmungen scheißen und drauf los?
es geht darum schemeta/kategorisierungen/regeln auswedig zu lernen und anzuwenden.Beim PU geht es nicht ausschliesslich darum, irgendwelche Frauen flachzulegen. Hier arbeitet man an seinen Softskills, die einem noch weit über Frauen hinweg helfen können, ein besseres Leben zu führen.
Es geht nicht darum, irgendwelche Sprüche auswendig zu lernen, und diese listenartig im Gespräch mit einer Frau abzuklappern. Vielmehr soll es einen von seinen gesellschaftlichen Zwängen und Konditionierungen trennen, die einem nur allzuoft Steine in den Weg legen, und uns schlussendlich erst zu schüchternen und mit wenig Selbstbewusstsein ausgestatteten Personen macht.
wie gesagt: picup ist was für loser die keinen erfolg bei frauen haben und denken das durch irgendwelche techniken ändern zu können/müssen.
jemand der von natur aus gut mit menschen und frauen umgehen kann würde nie auf die idee oder in die verlegenheit kommen sich mit sowas wie "pickup" zu beschäftigen. wo es kein problem gibt, muss es auch keine lösung geben.
ergo sind alle die etwas mit pickup zu tun haben ehemalige oder amtierende loser.

Hoppla, was war da passiert, soviel zum Thema Selbstbewusstseines geht darum schemeta/kategorisierungen/regeln auswedig zu lernen und anzuwenden.
jetzt mal ganz ohne scheiss, ich hab irgendwann mal the game gelesen, bzw. nach den ersten paar seiten nur noch überflogen, weil ich dem ganzen ding irgendeinen unterhaltungswert zugeschrieben hab, da der autor 2-3 bios geschrieben hatte, die ich unterhaltsam fand.
beim lesen ist mir schlicht aufgefallen, dass es einen menge füllsätze, zwischen irgendwelchen verhaltensregeln sind, die auf eine pseudowissenschaftliche art aufbereitet wurden und irgendwo im bereich psychologie für anfänger angesiederlt werden dürfen.
inhaltlich bietet das ganze für einen geistig normal entwickelten menschen eigentlich nichts neues, außer, dass man jedem scheiss einen neuen coolen namen gibt und sich selbst irgendwann als künstler verstanden haben möchte, weil man in der lage ist frauen aufzureißen...
srsly, wtf dude?
wenn hier so viele checker unterwegs sind:
vorab, ich hab absolut keine probleme damit frauen abzukriegen oder sonstiges aber ein problem hab ich und zwar, ich kann einfach keine frau die ich 0 kenne ansprechen, würde mir dabei viel zu doof vorkommen - wie überwindet ihr euch dazu?
Stimmt, weil man sich mit gutem Aussehen auch so toll unterhalten kann. Die Mädels sind unterwegs um etwas zu erleben und nicht um sich mit ner Schnarchnase zu unterhalten.
Klar bekommst du Credits von Weibern die schlechter aussehen als du, aber gutaussehende Frauen werden sich damit nicht abfinden.
du dann aber doch gemerkt hast, dass du ja so verschossen bist.

ich verschlossen? O_o
also ich weiß nicht so recht was du meinst, mein problem war noch nie zu wenig frauen, eher das gegenteil und die daraus resultierenden probleme die man so kriegt, aber man lernt ja auch dazu. an selbstbewusstsein mangelt es mir zwecks betätigung ganz sicher nicht rofl
also warum sollte ich mit pua anfangen wenn das letzte problem in meinem leben ist ne alte klarzumachen?
ich verschlossen? O_o
also ich weiß nicht so recht was du meinst, mein problem war noch nie zu wenig frauen, eher das gegenteil und die daraus resultierenden probleme die man so kriegt, aber man lernt ja auch dazu. an selbstbewusstsein mangelt es mir zwecks betätigung ganz sicher nicht rofl
also warum sollte ich mit pua anfangen wenn das letzte problem in meinem leben ist ne alte klarzumachen?
und warum hast du dich denn mit PU beschäftigt? wie kommt man auf die idee, wenn man erfolgreich ist und die frauen die man will auch immer kriegt? richtig, gar nicht.
Genau zu deinem Statement hab ich ein sehr aktuelles Beispiel.wenn hier so viele checker unterwegs sind:
ich mein klar, auf partys oder durch bekannte lerne ich auch so genug frauen kennen aber wenn ich im club z.b. eine sehe die mich flasht, bin ich total gehemmt sie einfach so anzuquatschen. ich bin eigentlich schon selbstbewusst und hab in der hinsicht keine probleme, wie gesagt, wenn ich irgendwie aufm geburtstag bin und dort eine durch n bekannten kennenlerne läuft alles astrein aber sobald die person wildfremd ist bzw keiner meiner bekannten sie kennt, bin ich gehemmt in der richtung was zu tun.
also, wie tut ihr das? einfach auf hemmungen scheißen und drauf los?
Denke er meint die Tatsache das du mit deiner Freundin schluss gemacht hast, dann paar Wochen (oder warns Monate? kA) in der Gegend rumgevögelt hast und dann plötzlich ne Gefühlskrise bekommen hast weil du gemerkt hast das du ja immer noch in sie verknallt (= verschossen) bist. Ich staune heute noch darüber das sie sich so verarschen lässt und dir trotzdem noch ne zweite chance gibt.

so schauts aus, wobei ich doch hoffentlich mehr bin als ein schwacher momentauch tolle, wunderbare, selbstbewusste, reife, hochentwickelte frauen haben schwache mommente.

Jeder Natural wird mal in die Situation kommen wo seine Freundin zickt und er nicht weiß was eigentlich los ist (vielleicht wird er instinktiv richtig reagieren, da selbstbewusste Menschen sich nicht vom verhalten anderer "manipulieren" lassen, trotzdem steht er auf dem Schlauch). Das Mysterium Frau wird auch PU nicht lösen können und nicht alles was die Theorie vorgibt ist das Goldene vom Ei, trotzdem hilft es die ein oder andere Situation zu entschärfen oder einfach nur zu ein wenig zu verstehen, zumindest meiner Erfahrung nach.
Lebe dein Leben selbstbewusst nach deinen Prinzipien. Tue das was du willst und besiege deine eigene Angst, Tschakka du schaffst es, mit dieser Einstellung bekommst du auch die Weiber, achja hier noch ein paar Tips für schnellen Sex wenn du nicht bis zum Ende deiner Entwicklung warten willst.
PU ist für Menschen die verstehen wollen, Menschen die Angst haben Fehler in Beziehungen zu machen und Menschen die einfach nur bumsen wollen. Jeder hat nen anderen Zugang zu dem Thema.
da muss man dir natürlich recht geben: Ganz selten bekommt jemand ein Dame ab die deutlich über seinen optischen Möglichkeiten angesiedelt ist. Obwohl bei Frauen auch der Status des Mannes eine ungleich größere Rolle spielt. Reiche Säcke haben nicht nur geile Weiber, weil sie sie kaufen, sondern weil sie einfach erfolg haben.außerdem suggeriert PU jedem erfolg haben zu können und degradiert frauen, wenn ich das so von außen betrachte - kann sein, dass ich mich irre, zu willenlosen wesen bei denen man nur die richtigen knöpfchen drücken muss oder sich richtig verhalten muss damit sie interesse kriegt.
das ist aber nicht so. wenn man einfach scheisse aussieht hilft einem kein PU der welt, man wird keine frau einer viel höheren liga abkriegen ( da gibt es auch ausnahmen, die sind aber natürlich ebenso selten )
frauen haben bestimmte männergeschmäcker, genauso wie männer. wenn mir eine frau nicht gefällt, dann kann sie noch so witzig, klug, lustig sei wie sie will, ich würde nie was mit ihr anfangen wenn sie nicht meinen optischen vorstellungen entspricht.
nirgends steht geschrieben aus welchen Beweggründen du deine Ziele verfolgen sollst. Es geht nur darum, dass du es tust und nicht das böse Schicksal für alles böse verantwortlich machst.aha PU ist demnach also eine art philosophie für nicht ganz gebildete. eine art nietzsche für realschüler nach dem motto "sei dein eigenes genie". najut kann man natürlich so sehen, aber auch diese lebenseinstellung ist bescheuert. das ganze hört sich extrem nach einer aufforderung zu egoismus an und egoismus ist in meinen augen weder etwas erstrebenswertes noch etwas besonders attraktives. ich finde menschen die sich für eine aufgabe oder ein ziel aufopfern nicht weil sie es für sich tun, sondern weil sie von diesem ziel überzeugt sind wesentlich interessanter als komplexbeladene egozentriker mit den krassen "ich bin der mittelpunkt meiner welt" moves. die sind eher ziemlich arm in meinen augen.
Was denn für Skills? Was denn für "schmückendes Verpacken"? Du hast doch genau den Punkt erfasst. Kein Mensch braucht superspannende Hobbys oder nen Mörderjob. Es geht auch nicht um die Meinung anderer, sondern der Mensch muss nur zufrieden mit seinem Leben, mit sich selbst sein, was anderes ist PU garnicht. Wenn ich jedoch unzufrieden mit meinem Leben bin gibt es zwei Wege zur Zufriedenheit: Die Dinge zu ändern, oder die Dinge zu akzeptieren (wenn sie nicht zu ändern sind). Ersteres ist deutlich einfacherer, da mir bei Punkt 2 immer wieder der kleine Mann im Kopf sagen wird, dass ich es nicht akzeptieren muss, ich kanns doch ändern (außer man kann es nicht ändern).dagegen ist auch an sich nicht zu sage, ich bezweifle nur, dass das möglich ist. es ist doch so: wenn man kein interessantes leben hat, keine interessanten hobbys und keinen interessanten job, dann hilft es doch auch nichts das irgendwie schmückend zu verpacken. wenn man aber mit diesem leben glücklich ist, warum sollte man etwas daran ändern nur um anderen zu gefallen? man sollte viel eher lernen mit sich und seinem leben zufrieden zu sein und sich nicht für die meinung fremder zu interessieren, das ist viel interessanter als irgendwelche skills zu trainieren.
Fehler lassen sich natürlich nicht vermeiden, klar. Es geht nur jeder anders mit Fehlern um. Manche lernen draus, manche bekommen Panik und denken an diesem Fehler geht gleich die ganze Beziehung kaputt. Menschen die Angst haben Fehler zu machen sind unsicher. Unsicher, weil sie sich vom Verhalten des Gegenüber aus der Bahn werfen lassen können, das Verhalten des Gegenübers nicht verstehen und einordnen können, und schlussendlich ihr eigenes Verhalten in Frage stellen. Hier hilft PU mögliche Erklärungen für Verhaltensweisen aufzuzeigen, sodass unsicheren Menschen ein wenig Sicherheit gegeben und die Angst genommen wird.was ist denn schlimm daran fehler in beziehungen zu machen? fehler sind das natürlichste der welt, fehler sind die beste lernquelle, wenn man klug genug ist aus ihnen zu lernen. ganz davon abgesehen, dass sich fehler eh nicht vermeiden lassen.

Frauen sind niedrig.
also keine ahnung, besonders "mysteriös" finde ich frauen nicht. klar manche ( aber längst nicht alle weswegen ich mich auch immer gegen so "typisch frau" "typisch mann" anleitungen wehre ) haben bestimmte verhaltensmuster drauf die im ersten moment nicht rational erscheinen. aber je besser man eine person kennt, desto eher kann man sich in sie hineinversetzen und verstehen was sie zu einer bestimmten reaktion führt.
das nennt man einen menschen kennenlernen und dazu braucht es imho auch keine besonderen techniken.
so eine "technik" verführt einen dazu zu denken "kennste eine kennste alle" das ist aber imho nicht falsche einstellung, man sollte jedem menschen aufgeschlossen begegenen und wenn er interessant genug ist ihn näher kennenlernen, dann wird man ihn auch irgendwann verstehen.
wäre es nicht viel effektiver sich so zu verhalten wie man sich am wohlsten fühlt und sich mit den menschen zu umgeben denen das sympathisch ist als zu versuchen bewusst etwas zu steuern von dem man nichtmal weiß ob es in die richtige richtung geht?
wenn du doch aber selbst einräumst, dass es immer abweichungen und ausnahmen usw. gibt, wie kann man dann "falsche" gesten oÄ. vermeiden wenn man doch nicht wissen kann ob sie im konkreten fall überhaupt "falsch" sind oder nicht.
wäre es nicht viel effektiver sich so zu verhalten wie man sich am wohlsten fühlt und sich mit den menschen zu umgeben denen das sympathisch ist als zu versuchen bewusst etwas zu steuern von dem man nichtmal weiß ob es in die richtige richtung geht?
Nach meinem Verständnis gibt es keine unbegrenzte Anzahl an Möglichkeiten, sondern nur Schattierungen von Persönlichkeiten, die man auf Persönlichkeitstypen reduzieren kann. Sie mögen zwar andere Verhaltensweisen an den Tag legen, jedoch bleibt das übergreifende Bild gleich.wenn du doch aber selbst einräumst, dass es immer abweichungen und ausnahmen usw. gibt, wie kann man dann "falsche" gesten oÄ. vermeiden wenn man doch nicht wissen kann ob sie im konkreten fall überhaupt "falsch" sind oder nicht.
Das wichtigste ist imo eh das eigene Aussehen, wenn du dem Gegenüber gefällst kannst du eigentlich gesagt haben was du willst, sie wird interessiert bleiben.
( Vollkommenes Scheißgebrabbel ausgenommen )