• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hab schiss, dass ich meine Beziehung kaputt mache

Reaktionen
252
Was sicher auch klappen könnte, diese Phase auf viele Leute zurückgreifen, die dich schon lange kennen: Verwandtschaft, insbesondere die eigene Familie. Darüber reden wäre sicher nicht schlecht - die können dir sicher doch "maßgeschneiderte" Lösungen geben.
Was aber mir wichtig erscheint, ist Klartext mit deiner Freundin zu reden. Entweder sie schluckts oder eben nicht. Ne gemeinsame lösung sollte im Vordergrund stehen. Was anderes schadet nur euch beiden.

Reaktionen
1.248
Was meinst du mit "und einen hin und wieder auch mal ordentlich auflaufen lässt wenn mans selbst versucht"? Das hört sich nämlich ehrlich gesagt nicht gut an.

Prinzipiell ist dein Problem nämlich eine Sache über die du mit deiner Freundin auch reden solltest. Klar sollte man nicht alle seine Probleme auf den Partner abladen, aber wenn einen ernsthaft was belastet dann kann man natürlich mit dem Partner darüber reden. Ich fänds sogar doof wenn meine Freundin mir nichts davon erzählt. Das hat dann auch nichts mit "Gefühlsdusseligem Gelaber" zu tun.

Aber klar ist, daß du kein Vertrauen darin hast mit ihr darüber zu reden wenn sie Scheiße damit umgeht. Wenn eine Beziehung aber nur funktioniert wenns beiden gut geht dann ist sie nicht wirklich von Dauer.

Reaktionen
0
Ähm, kanns sein dass du den Fehler beim falschen suchst?
Wenn man in ner Beziehung ist, gehört das dazu, dem anderen auch mal zu zeigen, dass man ihn liebt und wenns ihm schlecht geht, wieder aufzupäppeln.

Wenn du das also nicht bekommst und dauernd quasi darum betteln musst dass sie ihre Gefühle zeigt, dann ist das nicht etwa dein Fehler sondern ihr Fehler...

Mach dir mal lieber da drum Gedanken, und nicht dass du mit dem komischen Verhalten deiner Freundin plötzlich nicht mehr klar kommst... ist auf keinen Fall nur deine Schuld, evtl. ganz und gar nicht deine Schuld (um das zu beurteilen schreibst du zu wenig)...

Ansonsten halt das übliche... konzentrier dich mehr auf Tätigkeiten außerhalb von Beziehung und Arbeit, mach viel mit Freunden, geh öfters mal ohne sie weg, mach weng Sport, PC, was auch immer...

Reaktionen
0
Was ist denn das Problem mit der Arbeit?

Ganz unabhängig von deiner Beziehung sollte es ja nicht so sein, dass dich diese nervt.

Helfen könnte je nachdem was bei dir das Problem ist a) eine nüchternere Einstellung zur Arbeit, b) Urlaub oder c) eine berufliche Veränderung.

Reaktionen
0
Ich bin z.z. Zivi, kann da also auch nich raus. Hab jetzt 3 Monate gemacht und das fordert mich einfach null. Hab Phasen in denen in Stundenlang nichts tue, oder nur Drecks- bzw. Idiotenarbeit bekomme (Baustellenreinigung, Mal n Brett halten damit der Schreiner Bohren kann, Putzen, etc.)

In diesem Fall trifft a) zu, verstehe kaum, wie man sich davon stressen lassen kann - es sei denn du kommst mit den Kollegen nicht klar oder so?! Fakt ist, dass der Staat dir ein Jahr deines Lebens klaut und du musst jetzt einfach das Beste draus machen. Die meisten Zivis werden nicht gefordert! Sieh es als Chance, den Luxus zu wenig Arbeit zu haben wirst du womöglich nie wieder haben!!!!11

Vielleicht kannst du ja während der Arbeit lesen? Je nachdem was du studieren möchtest, kaufe dir Einsteigerliteratur dazu (In den Bereichen Mathe und Wirtschaftswissenschaften kann ich dir solche nennen, bei Interesse PN). Oder beschäftige dich mit Mathematik. Wenn du intelektuellen Anspruch brauchst, kannst du ja auch eine Sprache lernen. Falls du bis 16 Uhr arbeitest, kannst du auch von 16 bis 18 Uhr eine Vorlesung besuchen. Und wenn du auf das alles kein Bock hast gammele doch einfach 1 Jahr! Es gibt wirklich so viele Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Didier

Guest
Auf keinen Fall mit ihr darüber reden. Das bringt in dem Fall überhaupt nichts und ist nach 4 Monaten in Eurem Alter viel zu früh. Ausserdem sofort das betteln und fischen einstellen. Ich kenn das zur genüge von der anderen Seite und es gibt nichts unattraktiveres.

Was Du brauchst ist Aktivität in Deinem Leben, wohlgemerkt Aktivität ohne Deine Freundin, damit Du Dich wieder aufbaust. Also such Dir nen paar Kumpels, geh weg, flirte mal wieder ein wenig... alternativ auch zocken, Sport, was auch immer. Am wichtigsten ist, dass Du auf ein klein wenig Distanz zu Deiner Freundin gehst, ansonsten läufst Du bei Deinen großen Gefühlen gepaart mit Minderwertigkeitskomplexen ganz schnell große Gefahr sie zu vertreiben.

Reaktionen
0
Ich bin z.z. Zivi, kann da also auch nich raus. Hab jetzt 3 Monate gemacht und das fordert mich einfach null. Hab Phasen in denen in Stundenlang nichts tue, oder nur Drecks- bzw. Idiotenarbeit bekomme (Baustellenreinigung, Mal n Brett halten damit der Schreiner Bohren kann, Putzen, etc.)

Das wird wohl fast jedem Zivi so gehen. Ich habe die ersten Monate auch innerlich dagegen angekämpft, so dass ich null Bock mehr hatte da überhaupt hin zu gehen. Du musst dich mit den 9 Monaten abfinden und versuchen das Beste daraus zu machen. Versuch das Ganze auf Sparflamme durchzuziehen und such dir bei der Arbeit ein paar Ablenkmöglichkeiten, damit du den Tag rum bekommst.

Reaktionen
0
Geh abends mal ne Runde laufen & power dich total aus.
Ist imho das Beste um sich nach solchem Rumhängen auf andere Gedanken zu bringen.

Reaktionen
0
Mach Sport !!!!

Sprich trotzdem mit ihr darüber. Es gibt nichts besseres als über die Dinge zu sprechen.

Reaktionen
0
Vorredner haben Recht. Nichts gleicht besser aus als körperliche Ertüchtigung, du siehst es ja auch an deiner "Arbeit". DU machst zu wenig und fühlst dich scheiße... Laufen ist ne gute Sache...

Reaktionen
0
du schenkst ihr zuviel aufmerksamkeit.
das sieht man an dem "auflaufen lassen" etc.
im grunde hast du dein leben und sie ihrs.
dass ihr euch nun seit 4 monaten ein paar nennt heißt noch lange nicht, dass sie dich huckepack durchs leben schleifen muss.

geh mal ein bischen nachm allgemeinen lebensmotto.
bei arbeit, entwicklung, zustand etc. man steuert doch immer darauf hinaus, dass es besser werden soll.
bessere bezahlung, größere wohnung oder haus, statussymbole.
das soll jetzt nicht heißen, dass du dir ne "bessere" frau suchen sollst, aber tu halt was für deinen emotionalen beziehungszustand und such dir evtl. noch andere vertrauenspersonen (vorzüglich weiblich, wenn du nicht bi bist), und lass dich dort "aufbauen".

Reaktionen
1
Du machst Zivi und bist ein junger Knabe, ich werde versuchen es dir so deutlich wie möglich zu machen:

Wie auch bei den anderen fags hier und so ca jedem Problem dieser Dimension gilt das Reden nichts bewirken wird.
Das sie so distanziert ist hat Gründe die nicht verhandelbar sind und die du nicht mit Worten finden kannst. Sie wird dir nicht durch blosses Ansprechen Zugang dazu gewähren und euer noch recht instabiles Vertrauensverhältnis wird dadurch über Gebühr belastet.
Schlimmstensfalls weiss sie nicht einmal warum sie so ist / beschäftigt sich nicht damit / kann sich damit nicht beschäftigen.
Du bist nach 4 Monaten nur weil du den Status "Mein Partner" hast noch lange nicht dafür qualifziert das sie dir mitteilt was mit ihr los ist. Und wenn du dümmlicherweise versuchst es einzufordern, was für dich natürlich blind wie du bist auf der Hand liegt (Ich bin unzufrieden, will mehr Aufmerksamkeit und Wärme, also sage ich einfach mal das mir das zu wenig ist/bin auch mal pissig damit sie weiss wie das ist), wirst du permanenten Abturn erleben. Das du dich über die nicht-vorhandenen Ergebnisse wunderst belegt lediglich deine Ahnungslosigkeit.

Ich möchte nicht darüber mutmaßen was in ihrem Leben schief gelaufen ist und warum sie sich nicht "fallen lassen" kann. Die Gründe können verschiedenster Natur sein, von dem kleinen Mädchen was nie in emotional gefestigen Strukturen gelebt hat zur nach Aussen offenen, innen aber stark abgegrenzten Frau mit mannigfaltigen Komplexen gehen. Es gibt viele Abstufungen und für jede einzelne gibt es einen Weg wie du als ihr Typ damit umgehen kannst. Ihr helfen zu wollen, romantischen Vorstellungen nachzujagen von "gemeinsam schaffen wir das, arbeiten zusammen dran" ist bei deinem geringen Skilgrad höchst gefährlich und beinhaltet ein grobes Risiko plötzlich zu explodieren.

Dein Job ist es deinen Abfuck im Alltag abzugrenzen gegen deine Freundin und den Abfuck den du da erlebst. Das Thema ist sensibler als du ahnst und wenn du deinen eigenen Abfuck noch auf sie projezierst wird es scheitern, wenn du nicht genau trennen kannst wirst du scheitern, wenn du Erwartungen stellst wirst du scheitern.
Du in deinem speziellen Fall wirst in jedem Fall scheitern und das ist auch gut so.
Was ist los mit dir? Du kommst nicht klar damit das sie dich nicht lieb hat und dir nicht zeigt wie toll sie dich findet? Du brauchst es aber da dein restliches Leben für Gays ist? Findest du sie vielleicht auch deswegen so toll weil sie dich nicht anhimmelt wie die girlies vor ihr?
Dann verpiss dich von ihr. "Die schönste Beziehung" bla. Es gibt hier nichts dazwischen. Zu bekommen was du von ihr willst bedeutet eine Menge Arbeit zu investieren, Arbeit die sie nicht bemerkt und für die sie dir nie danken wird. Es heisst erstmal mit der Lage zu leben und das ist ein Job den man nur für eine Frau tut die man wirklich liebt - es gehören mit als 4 Monate und "schönste Beziehung bisher" dazu.
Wenn du bewiesen hast das du damit umzugehen weisst, wenn du Verständnis und einen Sinn für Gefühle sowie Respekt ihr gegenüber in einem gesunden Maße zeigst und es schaffst ihr Vertrauen über dein Einfühlungsvermögen zu gewinnen - nicht das Vertrauen ihrer Fotze, sondern ihr Vertrauen, dann wird sie sich dir öffnen und dann beginnt der richtige Job.
Wenn sie nicht weiss was mit ihr los ist und grob unreflektiert/dumm ist musst du noch unterscheiden zwischen wirklich dumm und blockiert. Blockaden kann man lockern und überwinden. Dann wird sie dich vielleicht auch wirklich lieben und dich nicht einfach nur als Typen haben, das tut sie momentan nämlich.

Es hat Gründe das sie sich so verhält wie sie es tut, vielleicht will sie es selbst auch gar nicht und merkt es, möchte dir gegenüber gerne mehr Wärme und Zuneigung ausdrücken aber kann es schlicht nicht. Dann kommst du und forderst es ein - was meinst du wie das ankommt? Motivierend?

Fazit:

Du hast nichts zu fordern und solltest dich schnell von deiner Beschwerde-Haltung distanzieren. Je mehr du darauf beharrst desto mehr bist du der austauschbare Typ der du bist denn jeder kleingeistige emotional überforderte Jungspund würde sich genauso verhalten wie du jetzt.

De facto ist hier aber eine Erfahrung die du wohl machen musst und das bedeutet dabei zuzugucken wie es platzen wird.
Und das wird es
Enjoy

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
mal was ganz allgemeines..was aber auch auf deine Beziehung zuzutreffen scheint..

eine Beziehung kann imo nicht funktionieren wenn einer der Partner sein Glück vom anderen abhängig macht.
Sprich, die Partner sollten unabhängig von einander glücklich mit ihrem Leben sein. Und die Beziehung ansich sollte nur eine Art " Bonus " sein.
Ansonsten wird einer der beiden leiden..und am Ende beide.
Und wie es hier aussieht..bist du der jenige der sein Glück von ihr abhängig macht.
Bring erst dein Leben in Ordnung, dann die Beziehung.

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
mal was ganz allgemeines..was aber auch auf deine Beziehung zuzutreffen scheint..

eine Beziehung kann imo nicht funktionieren wenn einer der Partner sein Glück vom anderen abhängig macht.
Sprich, die Partner sollten unabhängig von einander glücklich mit ihrem Leben sein. Und die Beziehung ansich sollte nur eine Art " Bonus " sein.
Und wie es hier aussieht..bist du der jenige der sein Glück von ihr abhängig macht.
#
mehr braucht man nicht sagen.

Reaktionen
1

Beeindruckend wahr gesprochen, habe ich das hier in dem Forum auch schonmal konstatiert?

Das beschreibt allerdings ein Ideal und ich muss sagen das wir in diesem speziellen Fall davon weit entfernt sind. Allgemein gibt es sowas nur äusserst selten und setzt weit-entwickelte Persönlichkeiten vorraus.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das Hauptproblem liegt nunmal in meiner Verlustangst.

und warum hast du die? in PU kreisen sagt man zu sowas onitis glaub ich, ist es das? meinst du, dass du keine bessere findest oder warum hast du angst sie zu verlieren?

Reaktionen
1.787

#
hör auf denn Mann, denn genau DAS macht ne glückliche Beziehung aus.
Schön aus, dass du genau erkennst wo deine Schwächen liegen.
Verlustangst ist nichts anderes als das Gefühl der eigenen Minderwertigkeit. Andere könnten deine Freundin ausspannen weil sie besser sind, deine Freundin könnte dich verlassen weil du nicht gut genug für sie bist etc. etc.
Stell den scheiß ab! Du bist ne geile Sau, niemand ist besser als du ,nur weil er besser gitarre,fussball oder diabolo spielt. Mein Rat an dich: Bleib mal locker, is garnix passiert

Jesus0815

Guest
Das Beste für die körperliche und gestige Gesundheit lautet: BodyBuilding!

Ansonsten Raute an Memo

Reaktionen
0
da zu allem anderen eigentlich schon alles gesagt wurde, mal hierzu was:
Zu der Sache mit dem Reden: Ich habs schon n paar mal Versucht, zugegebenermaße wahrscheinlich zu Impulsiv wenns mich grad genervt hat. Sie blockt da halt auch relativ schnell ab, sagt ich solls ihr sagen wenn ich mich nicht gut fühl, reagiert dann aber wiederrum komisch wenn ichs sag. Wäre auch ne blöde Lösung, denn dann müsst ich sie ständig bitten, sich für nen Moment anders zu Verhalten. Möchte da nich ständig drum bitten müssen.
es geht nicht darum, dass du ihr etwas sagst, sondern warscheilich über die art und weise, bzw. den zeitpunkt.
wenn du ohnehin angepisst bist, dass macht ein konstruktives gespräch keinen sinn, da wirst du es kaum schaffen ruhig zu bleiben.
ich versuche problematische dinge in einem ruhigen rahmen anzusprechen, wenn man entspannt etwas zeit verbracht hat und du etwas ruhiger bist, dann ist es für dich vlt. auch einfacher auszusprechen, was dich bedrückt, weil du einfach sortierter bist.

@kain: ich hoffe beim besten willen, dass du die letzten ~10 tage hier derbe rumtrollst...

WUUUSH

Guest
An dem Posting kann man noch feilen, grundsätzlich hat er aber recht. :)

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
"safran ist das edelste gewürz, das dieses forum erst genießbar macht"

ich hab vorhin schöne gemüsereispfanne mit chilli-curry-erdnuss-soße gemacht, die war geil, aber es hat noch was gefehlt - der nachtisch!

danke wiedereinmal für diesen zuckersüßen post, jetzt is mein abend perfekt

Reaktionen
1
Hier ist der Name wohl eher mal nicht Program.
Spätestens nach 1-2 Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum ist jeder post bezüglich eines solchen Themas im Prinzip immer das Selbe von Seiten Safrans. Wohl eher kein kulinarisches Meisterwerk. Eher der mit der Zeit faade und ungesunde Burger, welchen nur pubertierende Jugendliche und Menschen die sich um ihre Gesundheit und ihren Anspruch keine Gedanken machen, auch zum 1000 mal gut und absolut als empfehlenswert empfinden.

Reaktionen
975
Vor allem da sich ja inzwischen alle darauf geenigt haben wie hochwertig safrans postings sind, ist es einfach hier "guten geschmack" zu beweisen und der Forenmeinung nach dem Mund zu reden :D

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich glaube ja, dass dieses martine ding ein smurf von safran ist. so viel arschkriecherei kann eigentlich keiner ernst meinen :D

Reaktionen
0
Das ist er bestimmt nicht. Es sei denn Safran weint auf inwarcraft.de über Imbalance und den Blademaster rum.

Jesus0815

Guest
@kain: ich hoffe beim besten willen, dass du die letzten ~10 tage hier derbe rumtrollst...

Was willst du denn? Die meisten Männer die an geringem Selbstwertgefühl leiden sehen aus wie Strichmännchen. Da hilft eben Training. Außerdem befreit es den Geist von "unreinen" Gedanken, die einen nur runterziehen. Man beginnt wieder das Glück bei sich selbst zu suchen, etc pp.

Ganz abgesehen davon "troll" ich hier bereits seit 2002 rum, also quak mich nicht so schief von der Seite an, du Wicht...

MaSSiv_89

Guest
Hier ist der Name wohl eher mal nicht Program.
Spätestens nach 1-2 Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum ist jeder post bezüglich eines solchen Themas im Prinzip immer das Selbe von Seiten Safrans. Wohl eher kein kulinarisches Meisterwerk. Eher der mit der Zeit faade und ungesunde Burger, welchen nur pubertierende Jugendliche und Menschen die sich um ihre Gesundheit und ihren Anspruch keine Gedanken machen, auch zum 1000 mal gut und absolut als empfehlenswert empfinden.

du findest also sein posting nicht "gut"? gibt's dafür auch genaue gründe? z.b. dass seine argumentation nicht schlüssig ist oder so etwas? oder ist das eher so ein gefühl aus deiner magengegend?

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
ich glaube ja, dass dieses martine ding ein smurf von safran ist. so viel arschkriecherei kann eigentlich keiner ernst meinen :D

dieser neid überall, unerträglich. wenn man etwas toll findet, dann darf man das auch sagen, sich drüber freuen, und demjenigen den man toll findet, oder an dem man etwas toll findet, auch mitteilen. das nennt man WERTSCHÄTZUNG, aber da diese form der anerkennung in unserer gesellschaft kaum gelehrt, bzw. praktiziert wird, löst es in den meisten starke neidreaktionen aus.

aber weist du heator, ich kann dich beruhigen, du bist auch manchmal ganz amüsant!

Reaktionen
195
Ok, cool, und jetzt bewerte mich.

Reaktionen
0
Wenn du deinen Zivi schmeißen willst, kann ich dir sagen wie ichs gemacht habe, allerdings gibts dafür keine Garantie!

Du schreibst ans Bundesamt für Zivildienst, dass du deine Kriegsdienstverweigerung zurückziehst, dann wirst du innerhalb von 2 wochen (keinesfalls mehr) entlassen. Das Bundesamt für Zivildienst ist nicht mehr für dich zuständig und wird dich nie wieder belästigen.
Allerdings ist jetzt wieder das Kreiswehrersatzamt für dich zuständig und du KÖNNTEST zum Bund eingezogen werden. Das ist aber sehr sehr unwahrscheinlich, da die sich nicht mit den Chaoten rumschlagen wollen, die sogar den Zivi schmeißen.

Du kannst dann also getrost dein Studium anfangen oder whatever, oder wenn (es ist wirklich unwahrscheinlich) du doch eingezogen werden solltest, kannst du immer noch den THW Bonus ausspielen und musst dein Studium weder unter- noch abbrechen.

Ich hab das nach 2 Wochen Zivi gemacht, und es hat funktioniert. Auf die Idee hat mich mein Regionalleiter (Ausheulperson für Zivis) gebracht, nachdem ich ihm gesagt hab, dass ich totunglücklich bei meiner Stelle bin (wahr) und mir nicht vorstellen kann bei einer anderen Stelle glücklich zu werden, da ich unbedingt mein Studium anfangen will.

Der Rat kommt also nicht von mir sondern von einem Regionalleiter vom Bundesamt für Zivildienst (!) und der schien Ahnung von der Materie zu haben.

Reaktionen
0
dieser neid überall, unerträglich. wenn man etwas toll findet, dann darf man das auch sagen, sich drüber freuen, und demjenigen den man toll findet, oder an dem man etwas toll findet, auch mitteilen. das nennt man WERTSCHÄTZUNG, aber da diese form der anerkennung in unserer gesellschaft kaum gelehrt, bzw. praktiziert wird, löst es in den meisten starke neidreaktionen aus.

aber weist du heator, ich kann dich beruhigen, du bist auch manchmal ganz amüsant!

:fein:

Gibt bestimmt auch Menschen, die es unerträglich finden, wenn manche Leute meinen, andere von oben herab bewerten zu müssen.

@ Heator: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=171192 da stand mal irgendwas, woraus man schließen konnte, dass Madame Liteyears Safran zumindest persönlich kennt und ihn blind anhimmelt, aber der dazugehörige Post wurde scheinbar entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
zsfg: alles gesagt, jeder hat PU gelesen, safran hat recht und einen persönlichen arschkricher und memos post ist ganz toll. kann zu oder?

Reaktionen
0
meine güte, hätte nicht gedacht, dass das forum mal so helfen kann. aber gutes update. solltest du dir aufheben, in sone situation kann man schnell nochmal kommen. dann muss man sich sowas immer wieder bewusst machen.

Oben