• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Amoklauf in ansbach

Reaktionen
30
Oh, dann werden Killerspiele jetzt wohl zum Wahlkampfthema. Gott, bin ich froh wenn die Generationen vor 1970 endlich tot ist,

Reaktionen
0
Die Piratenpartei ist doch für "Killerspiele" oder? Kann mich nicht mehr genau erinnern -_-

Ist ja gott sei dank nichts passiert.
Polizei war ja da ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Äh, warum genau war das eigentlich ein Amoklauf und nicht ein Brandanschlag?

Reaktionen
0
In weniger als 15 Minuten war die Polizei da und hat ihn umgeballert, sehr stark!

Und kaum eine Stunde später stehts in der Zeitung mit (fast) komplettem Bericht.
Wenigstens stimmt die Reihenfolge noch:
Amoklauf-Polizei-Zeitung

Wieso werden in dem Artikel nicht schon Verbote von Killerspielen, Kameras in Schulen und verschärfte Brandsatz-Gesetze gefordert?
Oder hab ich was überlesen?

Noel2

Guest
Imho klares Argument für Privatschulen und bewaffnete Lehrer

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Laut Bericht ist der Täter 18, im Video wird von einem 19-jährigen gesprochen.

Recherche rockt!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.998
rofl, es ist wirklich laecherlich, was selbst etablierte zeitungen mitlerweile als amok bezeichnen. ich fordere verbindliche sprachtests fuer journalisten.

Reaktionen
0
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie wieder Counterstrike dafür verantwortlichen machen wollen. Das wird schwierig werden, dort gibt es weder Äxte noch Molotov-Cocktails :D

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
so, und von nun an dürft ihr alle "lustigen" kommentare sein lassen.

Reaktionen
0
Ich denke schon das zwischen einem Brandanschlag und einem Amoklauf eine gewisser Unterschied besteht:no:

Reaktionen
0
shocking

erwartet man sich besserung in der hinsicht?
vor allem gibt es sinnvolle lösungsansätzte die auch erfolg versprechen oder weiter nur forderung nach "killerspielverbot" von den politikern?

ich würd in D echt angst kriegen in die schule zu gehen, welche noch direkt proportional steigt mit dem anteil der "nerdigen Aussenseiter" (welche doch immer die täter sind)!
Wie gehen schüler insgesamt mit der "gefahr" um bei euch?

Ich denke schon das zwischen einem Brandanschlag und einem Amoklauf eine gewisser Unterschied besteht:no:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amok
n brandanschlag wäre für mich eher, wenns dem um das feuer geht und nicht um das werfen von molotovs auf andere leute, also eher sachschaden, denn körperverletztung/tote

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
vor allem gibt es sinnvolle lösungsansätzte die auch erfolg versprechen oder weiter nur forderung nach "killerspielverbot" von den politikern?

ich würd in D echt angst kriegen in die schule zu gehen, welche noch direkt proportional steigt mit dem anteil der "nerdigen Aussenseiter" (welche doch immer die täter sind)!

lol du hast angst wenn 1 mal im jahr irgendwo wer durchdreht? aber auf die straße gehste schon noch, nicht zu vergessen das du schnellstens raus solltest wenn du mit gas heizt.
man weiß ja nie :sofa:

Reaktionen
0
zuerst mal: gut dass wohl keiner ernsthaft verletzt wurde, bis auf das eine mädel mit der wunde am kopf
was mich aber verwirrt: er hatte laut pressekonferenz vorhin nur drei molotovs dabei, die er wohl in klassensäle geworfen hat. außerdem 2 messer und ne axt. und die polizei hat, um ihn zu fassen, mit dem MG 5x auf ihn geschossen. wieso braucht man für nen jugendlichen, der mit 2 messern und ner axt bewaffnet ist, 5 schüsse aus nem MG? und er wurde ja auch in den oberkörper geschossen, soweit ich das mitbekommen hab.

Reaktionen
0
Bei uns hier im Ort war sogar mal ne Amokwarnung, weil irgendeiner das aus Spaß meinte. Ich war da grad n paar Monate vonner Schule runter aber an dem Tag hab ich mir frei genommen und bin zur Schule geheizt. Aber war nichtmal was los, außer bisschen Polizei.

Aber mal ehrlich, solangsam gehts mir aufn Sack. Demnächst wird ne 11jährige von klein Kevin mit der Schere im Kunst Unterreicht bedroht weil sie ihr Mickey Mouse Shirt nicht anheben will um Kevin ihre Mückenstiche zu zeigen und Pro7 meldet den nächsten Amoklauf...

Reaktionen
0

Naja einfach so macht ja kein Schueler einen Amoklauf da gibt es vorher extreme Situationen wie Mobbing ect. d.h. Wenn die schueler aufhoeren Mobbing zu betreiben oder Mobbing zu zulassen dann muessen sie auch nciht mit dieser "Gefahr" leben.

Reaktionen
0
zuerst mal: gut dass wohl keiner ernsthaft verletzt wurde, bis auf das eine mädel mit der wunde am kopf
was mich aber verwirrt: er hatte laut pressekonferenz vorhin nur drei molotovs dabei, die er wohl in klassensäle geworfen hat. außerdem 2 messer und ne axt. und die polizei hat, um ihn zu fassen, mit dem MG 5x auf ihn geschossen. wieso braucht man für nen jugendlichen, der mit 2 messern und ner axt bewaffnet ist, 5 schüsse aus nem MG? und er wurde ja auch in den oberkörper geschossen, soweit ich das mitbekommen hab.

Die wissen ja vorher nicht, was er alles dabei hat. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Finger am Abzug mittlerweile etwas lockerer sitzen.

Soweit ich weiß ist der Typ schwer verletzt, lebt aber noch.

Reaktionen
0
ich fordere ein verbot für forderungen

#2 man wieviel besser die welt wäre ohne diese konservativen internetanalphabeten. letztens bei so nem cdu wahlstand hab ich n gespräch von zwei behinderten fettbäuchigen kartoffeln mitbekommen die meinten "wieso kann man dieses internet nicht einfach verbieten, wir hatten das ja auch nicht" dreckspack.

Oh man :x

Reaktionen
0
Die Schüler machen sich über derartige Situtationen keine Gedanken.
Bei uns war schon ein kleiner Amoklauf von irgendsoeinem Irren, der mit nichtmal zur Schule gehört und mit nem Messer durch die Klassenräume gelaufen ist und Lehrer als Geißel genommen wurde.
Der wurde einfach ausgenockt, ohne Polizei.

War auch schonmal ne Amokwarnung, war aber irgendwie dann doch nix, hat sich auch niemand drum gekümmert, keine Polizei und nichts, obwohl sich da die Schüler dann sogar Sorgen gemacht hatten.

Kurz: Die Schüler kümmert es erst im Ernstfall.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die wissen ja vorher nicht, was er alles dabei hat. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Finger am Abzug mittlerweile etwas lockerer sitzen.

Soweit ich weiß ist der Typ schwer verletzt, lebt aber noch.

Man könnte in diesem Fall die Betonung auf das "noch" legen. Wenn die Mädels nicht sterben und durchkommen, wird er es auch, doch wenn er dann einen Totschlag am Hals hat kann sich sein Zustand rapide verschlechtern, dass er dann nicht mehr zu retten war.
Man weiß ja nie, wo die Polizei in den Krankenhäusern überall ihre Finger im Spiel hat.

Reaktionen
0
lol du hast angst wenn 1 mal im jahr irgendwo wer durchdreht? aber auf die straße gehste schon noch, nicht zu vergessen das du schnellstens raus solltest wenn du mit gas heizt.
man weiß ja nie :sofa:

naja beim ersten mal noch nicht, aber die berichte häufen sich...
aber ich geh nimmer in die schule und auch nicht in Deutschland...

das risiko der strasse und des mit gasheizen is nciht permanent in medien, um meine angst zu schüren. und in der schule würde ich nicht zwangsläufig damit rechnen erschossen/verbrannt zu werden. wärend ich lernen sollte gibts eher die gefahr des "burnouts" denn des erschossen werden.

Man könnte in diesem Fall die Betonung auf das "noch" legen. Wenn die Mädels nicht sterben und durchkommen, wird er es auch, doch wenn er dann einen Totschlag am Hals hat kann sich sein Zustand rapide verschlechtern, dass er dann nicht mehr zu retten war.
Man weiß ja nie, wo die Polizei in den Krankenhäusern überall ihre Finger im Spiel hat.
als wenn sich eure bullen an so jemandem die finger schutzig machen würden, da würd ich noch eher auf nen arzt/helfer und Selbstjustiz tippen. vor allem is die tat so oder so krank, egal ob des mädel durchkommt oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
273
Oh, dann werden Killerspiele jetzt wohl zum Wahlkampfthema. Gott, bin ich froh wenn die Generationen vor 1970 endlich tot ist,

ich fordere ein verbot für forderungen!

PS:

#2 man wieviel besser die welt wäre ohne diese konservativen internetanalphabeten. letztens bei so nem cdu wahlstand hab ich n gespräch von zwei behinderten fettbäuchigen kartoffeln mitbekommen die meinten "wieso kann man dieses internet nicht einfach verbieten, wir hatten das ja auch nicht" dreckspack.

Ihr freut euch also wenn eure eltern tot sind?

Komische leute hier...

Reaktionen
0
keine ahnung wie es dir geht, aber ich würde auch ohne meine eltern 1A aus kommen. wäre zwar traurig aber so ist die welt nunma und alles geht voran. da bei der 1970+ generation aber sowieso fast auschließlich menschen die nicht meine eltern sind einschließen wird heatsor hier rautiert.

Reaktionen
273
Hier wurde aber pauschal von den generationen vor 1970 gesprochen.

Btw. sind meine eltern auch keine solche leute. Liegt vieleicht daran, dass sie keine ungebildeten bauern sind...

keine ahnung wie es dir geht, aber ich würde auch ohne meine eltern 1A aus kommen. wäre zwar traurig aber so ist die welt nunma und alles geht voran. da bei der 1970+ generation aber sowieso fast auschließlich menschen die nicht meine eltern sind einschließen wird heatsor hier rautiert.

Vermutlich würdest du dich darüber aber nicht freuen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Noel2

Guest
Wie kann man eigentlich gleichzeitig so debil daherkommen und trotzdem noch so lächerlich selbstgerecht sein?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ach gott, jetzt lasst doch mal das elternhaus im dorf. :hammer:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
das mit der generation vor 1970 verbitt ich mir!

ansonsten schade das der täter nur verletzt ist, das mein ich ehrlich. 2 arbeitskollegen sind wie panisch nach hause gestürmt weil ihre kinder auf der schule sind....

Oben