• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

zwischenablage

Reaktionen
100
ist es irgendwie möglich diesen - für mich - sinnlosen dienst allgemein komplett zu deaktivieren?

Reaktionen
0
ich denke nicht, daß die zwischenablage ein dienst ist und kann mir absolut nicht vorstellen wie man ohne sie anständig arbeiten kann.

Ghosti-M8

Guest
du könntest so gut wie gar nichts mehr machen.
weißt du eigendlich was alles in die zwischenablage kommt?
soweit ich weiß schreibt eigendlich so gut wie jeder prozess
daten in die zwischenablage, z.B. beim installieren, um datein
später wieder zu verwenden. stimmt das so in etwa?
bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ohne zwischenablage
kannsde den rechner auch aus lassen.
ein dienst ist es mit sicherheit nicht und abschalten lässt es
sich auf gar keinen fall.

Reaktionen
100
okay auflösung: ich mein nich die stinknormale zwischenbalage sondern die von word und co aufgemotze mit 25 speichern, die regelmäßig aufpoppt und mir 1/3 der arbeitsfläche stiehlt

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
ich denke nicht, daß die zwischenablage ein dienst ist und kann mir absolut nicht vorstellen wie man ohne sie anständig arbeiten kann.

aber ganz hart rautiert###!!11

Reaktionen
0
ein dienst ist es mit sicherheit nicht.

Und das nächste ma wenn das ding auftaucht gehst du auf optionen und entfernst die häckchen bei "zwischenablage automatisch starten" und "zwischenablage nach zweimaligen drücken von strg+c starten"

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.893
Original geschrieben von n00dl
okay auflösung: ich mein nich die stinknormale zwischenbalage sondern die von word und co aufgemotze mit 25 speichern, die regelmäßig aufpoppt und mir 1/3 der arbeitsfläche stiehlt
ich hatte zwar noch nie word auf meinem rechner, und hab letzens im mathe gk das erste mal microsoft excel gesehen, aber witzigerweise gibt es gehuetete streng geheime internetseiten, die einem da ein wenig auf die spruenge helfen koennen:

http://www.google.de/search?hl=de&q=word+zwischenablage+ausschalten&btnG=Google-Suche&meta=

Oben