• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

zweitmonitor wird nicht mehr erkannt

Reaktionen
0
Hi,

gestern beim runterfahren ist Windowsxp beim "Einstellungen speichern" hängen geblieben.
Nach 5 minuten hab ich dann den Resetknopf gedrückt und seitdem wird mein zweiter monitor nicht mehr erkannt.

Hab jetzt mehrmals den PC neu gestartet.
Einmal mit Zweitmonitor angestöpselt und auch mit Zweitmonitor abgestöpselt.
Ausserdem habe ich die beiden monitore ausgetauscht (liegt also nicht am Kabel oder am Monitor (es wird immer nur der Zweitmonitor nicht erkannt)).
Weiterhin habe ich die Graka ausgebaut, mal durchgepustet und wieder eingebaut -_-.
Tja, verwirrt mich alles ein wenig da es vorher knapp 1 Jahr ohne Probleme ging.
Der Monitor ist auch im Gerätemanager auf einmal ncith mehr zu finden.

Monitore:beides samsung syncmaster
Graka:nvidea geforce 7950gt

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Beides VGA/DVI Ports?
Kriegst du irgendeine meldung auf dem bildschirm z.b. "out of range" oder so?

Reaktionen
0
beides dvi-ports
es kommt keine meldung
bildschirm geht zwar an bleibt aber schwarz

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Also funktioniert immer der Monitor nicht, der am jeweils zweiten DVI-Ausgang hängt, richtig?

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
mal graka treiber deinstalliert und wieder draufgemacht?

Oben