• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

zweite telefonbuchse

Reaktionen
39
hey, wir haben in unserer wohnung 2 telefonbuchsen, gestern kam der techniker und hat eine von beiden aktiviert, im nachhinein wäre mir (meiner freundin höhö) die andere buchse aber doch lieber gewesen. gibts irgendne möglichkeit, jetzt doch noch die andere zu aktivieren? und zwar wenns geht, ohne den techniker für 60€ kommen zu lassen :8[:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.271
Wenn das tatsächlich 2 vollwertige TALs sind, dann nein - zumindest nicht ohne Eigentum der Telekom zu beschädigen.

Reaktionen
0
Klingeldraht unterm Teppich von der einen zur anderen dose legen.
Wenn ihr aber mehr als ADSL habt würde ich tunlichst das Modem an der hauptdose anschließen. Telefone können aber ohn probleme an der 2. ran

Reaktionen
39
ich hätte evtl das problem erklären sollen :ugly:

die aktuell aktive buchse ist im flur neben der wohnungstür, da ich natürlich nicht über wlan zocken will, müsste ein kabel quer durch die wohnung zu meinem pc, durch wände legen würde da nur sehr sehr gering abhilfe schaffen, der aufwand würde nicht lohnen.
die andere buchse wäre im schlafzimmer, wo auch der schreibtisch ist, wäre also perfekt gewesen, aber meine freundin wollte das telefon, was ja kabeltechnisch nicht soo endlos weit vom router wegsein kann, nicht im schlafzimmer haben :mad: aktuell wäre also die einzige möglichkeit für mich, das kabel quer durch die wohnung zu legen, was meiner freundin missfällt. mit kabelkanälen wäre es wohl noch möglich, das einigermaßen ästhetisch zu lösen, aber die buchse im schlafzimmer wäre mir um welten lieber...

Reaktionen
0
Dann probier halt Klingeldraht und schau ob die Dämpfung relevant gestiegen ist. So kack 2x0,5mm dicke Drähte sollten sich ja nun wirklich ohne Probleme verstecken lassen.

Oben