• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zwei Videorekorder

Bounty Hunter2

Guest
Wir ham uns einen zweiten Videorekorder zugelegt. Der sollte in erster Linie dazu benutzt werden Videos zu kopieren (selbstverständlich nur copyright-lose Kasetten ;)). Das ging auch ohne Probleme, nur kann man jetzt keine Videos mehr anschauen. Ob das Aufnehmen noch geht weiss ich nicht, da ich es nicht testen kann.

Es sind zwei Panasonic Rekorder.
Der erste hängt am Fernsehn, hat eine Scart-Buchse. Über diese ist er mit dem andern, welcher zwei Scart-Buchsen hat, verbunden. Und am Ende kommt der Fernseher.

Ziel ist es natürlich sowohl aufnehmen, abspielen als auch überspielen zu können.

Also wenn jemand da Erfahrung oder irgendwelche Kenntnisse hat und diese hier reinschreibt würd ich mich freun.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Bounty Hunter
Es sind zwei Panasonic Rekorder.
Der erste hängt am Fernsehn, hat eine Scart-Buchse. Über diese ist er mit dem andern, welcher zwei Scart-Buchsen hat, verbunden. Und am Ende kommt der Fernseher.
Du hast einen Kreis zusammengeschaltet? Das ist bestimmt nicht korrekt.

Wenn ich bisher Urlaubsvideos (ja wirklich!) kopiert habe, war das bei mir so:
1. Videorecorder per Scart mit 2. Videorecorder verbunden, und der hat ja den Antenneneingang und den Antennenausgang zum Fernseher. Der 2. VC hat das Video abgespielt, und der 1. VC war auf den AV-Kanal geschaltet und auf Aufnahme.
So habe ich das immer gemacht.

Bounty Hunter2

Guest
Nene, mit "Fernsehn" hab ich das Fernsehkabel gemeint, das vom Reciever kommt. Es is also kein Kreis.

Reaktionen
0
Aufm Fernseher Av Kanal einstellen und auf dem Video mit 2 Scart Buchsen den AV Kanal vom 1., dann gehts.

Alternativ geht das auch übers Fernsehkabel, nämlich den Kanal am Fernseher einstellen, liegt glaube irgendwo zwischen 36 und 42 der Video

Oben