• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zwei PCs über einen Router?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ich brauche mal eure Hilfe. Vorweg: ich hab kein Plan!

Wenn ich mit 2 PCs im battlenet spielen möchte, dann können beide Spieler nur in getrennten Spielen spielen. Wenn beide Spieler im selben Spiel spielen, dann ruckelt es.

Kann mir da mal bitte jemand behindertengerecht erklären wie das kommt und wie ich es beseitigen kann??

Wäre total knorke!

Grüße:elefant:

EDIT: w-lan, 2000er leitung

Reaktionen
0
musste mal im forum suchen, du kannst dem einen pc nen anderen standard port geben
6112 ist glaub ich der normale .. kannst den auf 6113 setzen in der registry.

dann am router auch den port forwarden -> fertig

Reaktionen
0
uraltes thema wo es hier schon x threads mit anleitungen gibt

musst mal die sufu nutzten

im grunde geht es darum jedem sc einen anderen port zu geben und diesen dann am router zu forwarden

mit manchen routern gehts aber überhauptnicht

Reaktionen
0
Hi.

Ich sitz am zweiten PC ;-)

Das das Thema schon x mal aufgetaucht ist, ist uns klar. Nur leider kommen wir mit den bisherigen Threads nicht weiter.

Folgend ein paar Router Screenshots
Einstiegfenster
router182p3.jpg

Status
router2s1j4.jpg

Routing-Tabelle
router3017m.jpg

Es sieht mir nicht so aus, als wenn ich hier irgendetwas ändern könnte? Oder sind wir hier komplett falsch?

Nun zur Registry.
Start-> Ausführen -> regedit -> und nu? :-/

Vielen lieben Dank und Gruß

Reaktionen
0
Fein fein fein... :-)

router4djkz.jpg

Ich hab mal die IP des Routers genommen. Denn wenn ich meinem NB eine feste IP zuordne funktioniert das Internet nicht mehr.

Mit dieser Einstellung (Siehe Bild und beide PCs IP automatisch zuordnen) lagt es im Battlenet noch immer.

KOmmt schon, helft uns das letzte Stück :-)

EDIT: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\WinStations\RDP-Tcp\PortNumber
Hier kann man den Port ändern (im Moment auf 3389)

Wie setz ich nun diese ganzen Informationen sinnvoll zusammen?
Geb ich einem PC 6112 und dem anderen 6113? Warum ist dann im Moment 3389?

RRA^StArFiRe

Guest
wennde keine feste ip am NB einstellen kannst, aus welchem grund auch immer, dann musste über dhcp die ip an die macadresse binden oder sonstwie.

und zu 192.168.1.1 nur 6112 forwarden.
zu 192.168.1.2 nur 6113 etc.

Reaktionen
0
Hi Starfire.

DHCP? Sagt mir irgendwie was nur kA wo ich Einstellungen daran vornehmen kann.
192.168.1.1 ist hier ja der Router.
Ich hatte als IP für mein NB die 192.168.1.20 und 192.168.0.20 probiert.

Wenn ich es richtig verstehe, fehlt nun nur noch der Step zur festen IP und dann Anpassung des Routings?

Reaktionen
0
also du solltest definitiv erstmal eine feste IP einstellen auf deinem NB! Dazu stellst du einfach auf manuell festgelegt und gibts dir dann eine Zahl 192.168.1(!).x ... und X kann dann halt 2 und 3 sein oder 100 und 101 oder was du haben möchtest, dann kannst du den DHCP auch weiterhin laufen lassen...

Standardgateway ist natürlich die IP deines Routers, also die 192.168.1.1, genauso der primäre DNS-Server!
Subnetmask ist 255.255.255.0 - das probierst du solange, bis du mit deinem NB erfolgreich online gehen kannst......!

Dann leitest du den Port 6112 auf deine IP weiter - und nur deine!! (und testest, ob du selbst alleine spiele eröffnen kannst und die irgendwer erfolgreich joinen kann!)

Dann Port 6113 auf die zweite IP (+ Portänderung in der Starcraft-Registry!! (du bist da ganz im falschen Verzeichnis!)) und schaust wieder, ob der aufmachen kann und jemand joinen kann.

Und wenn das alles klappt, dann könnt ihr es mal zu zweit versuchen! Vorher bitte IMMER alleine testen, damit man Fehler eingrenzen kann! ;)

Gutes Gelingen!!

€: Ne Anleitung für deinen Router findest du auch nochmal hier:http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/Siemens/SL2-141/Starcraft.htm Die helfen dir auch mit der festen IP! Musste nur mal auf der Seite etwas surfen (ggf. Startseite!).

Reaktionen
0
Nur so beiseite, hab vor kurzem auch nen ROuter gesucht mti dem ich BW zu 2 im Lan spielen kann. Erst der Dritte (D-Link WL-601) konnte das Problemlos obwohl ich genau weiß was für Einstellungen an den PCs und dem ROuter vorzunehmen sind. -> Es geht einfach nicht mit jedem ROuter, da kann man sich auf den Kopf stellen.

Also falls es nicht gehen sollte den da oben kann ich empfehlen auch wenn ich nicht besonders D-Link Fank bin ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben