• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZvZ. erst muts oder terror???

Radd1Tz

Guest
Ich wollte mal fragen was ihr im ZvZ al erstes baut. Mutas oder Terror? Ich bin mir nicht immer sicher was besser ist.
Ich denke wenn mein Schössling vor seinem fertig wird, ist wohl Terror die bessere Wahl um seine Ovis zu zerstören. Dann Mutas um den Rest zu erledigen, oder???

Reaktionen
0
Erstma mach ich Terrors wenn der gegner keine spore hat. Da kann man ihm wunderbar einzelne Mutas weghauen. Dann mach ich terrors wenn ich minmäßig im rückstand bin. Als drittes bau ich Terrors wenn ich exe, da ich sonst von lingen überrant werde. Ansonsten sollte man bei Mutabattles immer so 6 terrors beihaben, dann kriegt man viele mutas auf 10 hp.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
wer haut den mutas mit terros weg ? ist doch voll die verschwendung -.- . lieber auf 3-4 eigene muts warten und dann die terros jeweils einzeln inne muts clonen, denn fuer die 10 hp die n muta danach noch hat musste keinen 2ten terror wegwerfen

e: ups, ende vom beitrag irgendwie ueberlesen

Reaktionen
0
terror oder muta kommt auf sporen (eigene,gegnerische) an imho.
ich bevorzuge muta mit spore ohne jeden terror...

Reaktionen
3.161
Original geschrieben von haschischtasche
wer haut den mutas mit terros weg ? ist doch voll die verschwendung -.- . lieber auf 3-4 eigene muts warten und dann die terros jeweils einzeln inne muts clonen, denn fuer die 10 hp die n muta danach noch hat musste keinen 2ten terror wegwerfen

e: ups, ende vom beitrag irgendwie ueberlesen

es ist keine verschwendung, bzw die rechnung geht auch so schon fuer dich auf
25/75 gegen 100/100 -_-
3-4 eigene muts kann der dir auch eben mit terrors weghauen

Reaktionen
0
auch die kor pgs spielen 2 terror auf einen mut.

das ist imho sicherer, einfacher und besser. der rest ist in der theorie besser, aber inner praxis nicht.

Reaktionen
0
wenn sich der gegner dem kampf stellt sind 1terror/1muta besser, wenn mans vom micro hinbekommt. ansonsten halt 2 terrors wenn gegner mutas zurückzeiht, kannst so halt nenn muta killen und "25 gas und 50 min" vorsprung bekommen

CorVuS2

Guest
wenn man terrors draufhat kann man terrors gamen aber viele gute spieler haben micro von mutz vs terrors so gut drauf dass terrors nich die ideale lösung sind... mutz sind einfacher und sicherer terrors sollte man eigentlich nur baun wenn man früh exen oder einen nachteil aufholen will....

Reaktionen
0
scourges baut man ja nicht nur um die gegnerischen muts zu dezimieren/beschädigen, sondern auch damit man selbst mehr minerals übrig hat

Speedlink.cRaSh

Guest
ich mach immer 6 muta, wenn man sie richtig kontroliert sind terrors np zur not ne sporen

Korn2

Guest
Das kommt einzig und allein auf deine Mineralien an.

Ist der Spire fertig, solltest du - wenn irgendwie möglich - 6 Larven gespart haben und je nach so viel Mutas wie möglich und wenn möglich nicht mehr als 4 Terrors bauen.

Dies setzt natürlich ein relativ konservatives Z v Z voraus, wichtig ist im Z v Z allgemein flexibel zu spielen.

Reaktionen
0
kommt drauf an im lategame mutz only - aber grad am Anfang kannst mit terror einiges kicken

gab da mal auf wgt (ich hab jetzt überhaupt keine lust den zu suchen!) nen Thread (ich hoffe echt das hilft dir weiter :[ ) wo beschrieben wurde wie mutz + terror rocken

hab das micro/skill nicht also lass ich es und mach immer mutz only :[

(thc)Junkie

Guest
ich spiele in 75% meiner zvz scourge ling. Wenn du die ersten Terrors gut hinbekommst dann lässt sich das ganze gut spieln. Is aber wie bei jeder strat: micro > all

blue_and_dead2

Guest
lol ich weiß jetzt warum ich kein Z mehr bin...
als P stellt sich diese dämliche Frage einfach nicht :elefant:

crazy[GsE]

Guest
2 terrors auf muta ist meist sicherer. ansonsten zieht gegner einfach mutas zurück und lässt wieder volladen t.t
(klar, geht nicht immer, deshalb sagte ich "meist")

viele nutzen die terrors auch gleich um ovis wegzuhaun, sich den ground advantage zu sichern und zu exen.

Fp85-JuLeS

Guest
scourges linge rocken schon!
man muss nur am anfang seine terrors gut einsetzten und ihm dann immer einen nach dem anderen mut töten und ihn dann mit lingen überrennen :)

Whiplash

Guest
Original geschrieben von blue_and_dead
lol ich weiß jetzt warum ich kein Z mehr bin...
als P stellt sich diese dämliche Frage einfach nicht :elefant:

Spielst im PvP rvr Goon oder Zealot Temp ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von crazy[GsE]
2 terrors auf muta ist meist sicherer. ansonsten zieht gegner einfach mutas zurück und lässt wieder volladen t.t
(klar, geht nicht immer, deshalb sagte ich "meist")

viele nutzen die terrors auch gleich um ovis wegzuhaun, sich den ground advantage zu sichern und zu exen.

sehr schön zu sehen ist da das zvz auf lt zwischen tot und pos.
da laufen beide spieler zeitweise mit 35/9 supply rum^^

Reaktionen
0
Also sobald Z Sporen hat, mache ich nie Terrors. Vorher sind sie vs Ovis/Muts ganz gut.

Reaktionen
0
naja frueher hat man auch hydras und lurks gespielt :D

Oben