ZvT - was tun gegen M&M(&M)?

Reaktionen
0
ZvT ist auch ein hartes MU für mich (spiele Random). Aber ein par Tipps möchte ich dir an die Hand geben, ohne mich lustig zu machen.

1) Du kannst nicht wie in SC 1 - mit weniger dronen und mehr exen das gleiche reissen - du solltest also regelmäßig auch dronen pumpen. Ca. 1 pro 4-6 larven, sobald du units machst.

2) Harass! erfordert natürlich mehr multi tasking

3) versuche, effektiv deine Einheiten einzusetzen. Wenn du 5 linge gegen 10 rines schickst, und das ganze 10 mal, hast du 50 linge weg. Schickst du alle auf einmal hast du 10 weg und er 10 Marines weg - du verstehst das bild?

4) es scheint bisher wirklich so zu sein, dass 13/14 pool, 16 queen 18 hatch mehr bringt als erst exen. Mir ist aufgefallen dass wenn 2 worker gut getimed sind, sie ein Mineralienfeld beernten können, ohne sich zu blockieren. D.h. eine Exe bringt dir vor mehr als 16 workern an Mineralien, gar nichts!

Reaktionen
0
Habe jetzt mal probiert, mit Early Lingen+Banes den Wallin zu brechen. Das Problem: Der terran braucht nur mit 3 Maraudern rauszuspazieren und kann 6 linge+banelinge locker halten. Durch den Slow kommen die Banelinge gar nicht zur Wall und 3 Marauder sind stärker als Linge. Am Ende kommen dann noch Rines und Medivacs dazu - noch bevor ich Muten bekomme, kriege ich den Gegenpush - GG.
Gegen Vollnabs die sich hinterm Wallin mit (mehr) Rines verstecken und sich nicht raustrauen ist es mit der Baneling-Taktik auch einfach. Aber das ist nicht mein Anspruch ;)

Was ich noch hätte anders machen können - mehr Dronen (dann wärens aber weniger Linge gewesen) oder die Exe nicht bauen (die 6 Linge mehr hättens dann aber auch nicht rausgerissen).

PS: "Das komische mit den Drohnen" ist meiner alten, kaputten Maus zuzuschreiben, die macht gerne bei einem einfachen Klick einen Doppelklick. Nervt wenn man zum Gebäude bauen eine rausziehen will. Habe aber im Moment meine Reservemaus angeschlossen, also ist das Problem nicht mehr vorhanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich spiele immer Roach/Hydra mischung, beide nutzen selben Upgrades und rocken derbe. Roach kassieren den DMG, Hydra machen den dmg..

€: Eben nicht, dass einzige schnelle Mittel gg Mars sind Linge... weil Roach derbe sucken ;P

Reaktionen
0
Das neue Replay hab ich mir noch nicht angesehen aber bei dem Spiel davor war dein Macro wirklich grausig.
Du hattest in der Main von Anfang an nur jeweils 2 im Gas. An deiner Expansion hast du das 2te Gas erst gar nicht genommen und im anderen waren ebenfalls 2. Das du dann Gasprobleme bekommst ist logisch. Und dann hättest auch was anderes mit den 3k übermins machen können ausser Zerglinge.
Und wie gesagt Queens mehr nutzen. 2 Queens lohnen sich schon aber nur dann wenn man sie auch konstant einsetzt. Und wenn die Larven immernoch nicht reichen setz noch ne Hatch oder Expandier nochmal. Geld dazu hattest du ja mehr als genug.

njet

Guest
Du könntest mir ne 150 Supply M&M&M Armee mit 2-3 Tanks und 2-3 Raven hinstellen und mir dann 5 Stunden Zeit geben eine Armee (200 Supply) aufzubauen, die diese Armee kontert.

Ich würde scheitern. Kommt mir nicht mit Banelingen. Bei der Supply-Anzahl zerplatzen Banelinge selbst wenn sie vernünftig flanken bevor sie überhaupt schaden machen können...

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Es fehlen für Zerg halt die Möglichkeiten viele Units gleichzeitig auszuschalten... Also Lurker/Tanks/Storm.
Das einzige in der Richtung ist ja die Infestorfähigkeit, aber ob es die so bringt ab ner kritischen Masse?

Hat mal jemand Broodlords ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
im 1vs1 find ich Terraner gut ausgeglichen...

Aber im 2vs2 hab ich mit meinem Partner keine chance gegen einen Terraner..

M&M&M sind einfach zu hart. vorallem Marauder

Reaktionen
0
^wie kann man als Z probs gegen T haben. wenn dann umgekehrt..

Oben