- Reaktionen
- 0
jop für mich ist Shao's bo auch eher was für ZvP, aber er sagt er hat es früher gespielt, vllt ging es da ja gut ab oder er hat nur gegen Kumpelz gespielt und die haben ihn gewinnen lassen

Der Sinn hinter der Strat ist natürlich, in wichtigen Games auch radikale Rushes halten zu können. Und diese Anforderung erfüllt sie sehr gut.Original geschrieben von PhiL
Die finde ich ZvP wenn man sicher spielen will stärker als ZvT. Gut ist sie so oder so nur gegen rush. Gegen offensiven go mit ~5-6 rines und 7 scvs ist die strat denke ich aber sehr anfällig. Und selbst wenn du sowas hältst hast du mindestens eine aber meistens 2 frühe sunkens dann gebaut um nen frühen go abzuhalten ( hatch steht logischerweise wegen frühem pool später) . Weisst du wie wenig dronen du dann noch bei deinen zwei hatches an den mins hast ? Das schaut dann eco mäßig untoll aus.
Ich sehe halt nicht wo die strat irgendeinen Vorteil bringen soll ausser gegen eine rush Bo des terra gamers. Aber wenn er die strat sieht steigt er einfach auf ne 2 rax m&m strat oder nen ''fast go'' mit scv support um.
Da du es offenbar ganz genau wissen willst: Es war Yellows Standard-Strat bei den WCG 2002. Er hat sie schon während der KO-Runde der koreanischen Quali in jedem ZvT auf LT angewandt, das ich gesehen habe, und später dann im Halbfinale der Endrunde gegen Elky. (Phil, ich meine, da versuchte Elky einen frühen Angriff mit SCVs, bin mir aber nicht ganz sicher.)Original geschrieben von Benrath[BN]
was denn nun entscheid dich mal ... entweder kannst du nix und deine strats bringens nicht oder sind sie von pros abgeguckt und total gosu ?