• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZvT Problem

Reaktionen
0
Hi, ich verlier seit dem Patch nur gegen Zerg 14 Hatch 15 Pool.
Versuche manchmal seine Hatch mit 1 Bunker zu delayen und auch früh mit Hellions Marines zu stressen, was sich aber durch Spine Crawler und paar Lingen deffen lässt. Meine 8-Marines Drops kicken auch meist nur 3-4 Drohnen, da der zerg mit seinen Ling-Speed sehr mobil ist. Die meisten spielen auch 3-4 Queens sodass Invis-Banshee useless ist. Macro-Games verlier ich auch, durch mass Linge, Baneling Contain und im Lategame Midgame hat der zerg immer sehr viele Banelinge da Terra kaum Air-Units hat und kickt dann auch meist meine ganze Armee.

Habt ihr Ideen/Vorschläge/Replays?

Zu mir: Bin Dia 1450 Pkt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also das macro game schon mal im Voraus auszuschließen halten ich für bockmist.
Du kannst nicht erwarten das die Bunker/Banshees/Drops dich auf lange Sicht weiter bringen werden, natürlich sind die ne Option aber nicht gerade spielfördernd.

Hast mal versucht mit ner Fastexe deinerseits zu antworten?
Also Delay seine Exe mit ner E-bay und bau deine auf wenn er die e-bay eingerissen will.
Somit kommst du nicht so krass in den macro Nachteil.

Ich spiel dann meißt mit sehr wenig marines am Anfang (was durchaus banelinganfällig ist), da ich so schnell wie möglich eine Banshee raushaben will.
Mit dieser zwingst du den Zerg den Druck auf deine frühe exe zu vernachlässigen und er bekommt panik das vielleicht mehere Banshees kommen.

Dann gehst du in den Mass marine/tank built und machst nen Timingpush wenn du etwa 4-5 Tanks und viele Marines(stim+shild)+ medic hast (am besten noch 1/1).
Dank deiner 2 CCs hast du so viele Mins das du locker 6-7 Raxs marines pushen kannst.

Ich werd mal sehen ob ich nochn replay finde (leider speicher ich meißt keine ab).

Reaktionen
0
wie wäre es mit einfach mal GSL gucken ?

da wird in jedem TvZ gesagt, hatch first ist nichtmehr spielbar und jedesmal wieder beweisen die Ts das auch. in dem sie doppel Rax oder evtl dann die erweiterte 4rax spielen und den Z mit marines + svcs totpush. so nach dem motto

"du sollst keine hatch first spielen *mit peitsche schlag* -- repeat

Reaktionen
0
wenn du 1-1-1 spielen willst würde ich dir auch raten die exe mit ner ebay oder nem bunker zu delayen.

stärker find ich aber double rax vor dem gas, und dann bei minute 4-5 mit deinen 7 rines (+2 die du von den rax hinterherschickst) +2 scvs rauspushen. das ist genau der zeitpunkt bei dem die hatch und pool fertig werden und selbst wenn er voll linge pumpt kann man die erste welle zerglinge mit den marines zerlegen.
wenn er sich die rampe nach oben zurückzieht, zwei bunker an die choke und die exe kicken, dann ist fast auto-win.
wenn er sich mit den ersten 8 lingen + queen und ein paar drohnen stellt, mit den rines kiten und soviel schaden anrichten wie möglich. dann zurückziehen bevor die zweite ladung linge kommt.
meist bekommt man 1-2 ovies oder ne queen + paar linge oder drohnen. auf jedenfall MUSS der zerg linge pumpen statt drohnen und bekommt trotzdem einiges ab.

während du angreifst bekommst du ne menge mineralien, weil du ja noch kein gas genommen hast. damit kannst du sehr früh (etwa min5) deine eigene exe bauen und solbald du wieder genug mins hast doppelgas nehmen.

geht der zerg jetzt auf roaches, tech auf banshees/rine/rauder und damit sofort harassen.
wenn er speedlinge geht, blueflame hellions zum stressen. bei min 8-10 solltest du auf jedenfall wieder am rumnerven sein, entweder mit banshees oder mit (blueflame) hellions. diese nach möglichkeit nicht verlieren.

während diesem harass bau ich ne bio/thor armee (OHNE medivacs) und pushe so bei minute 13-15 mit etwa 4 thors + marines + rauder (+ die harass einheiten also 2-3 banshees oder hellions). auf dem vorwärtsmarch die dritte exe mit pf holen.

der zerg stirbt eigentlich immer bei dem push, wenn ers abwehrt hast du 3 base terra vs 2- 3 base zerg und gewinnst mit dem nächsten push.

mein micro/macro ist leider nicht sehr gut, aber ich besiege mit der strategie 1500+ zerg.
einzig gegen nen frühen roach-allin nach dem ersten angriff hab ich noch ein paar schwierigkeiten.

replay hab ich leider keins, da ich gestern meine letzten wins für 100 insane ki wins geholt hab während ich den competo-cup geschaut hab -.- (oder was für einer das auch immer auf ragequit.tv war^^)

*edit: die strat geht natürlich davon aus, dass der zerg exe vor pool spielt! scouten mit nem scv!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So hab mal eben nen Spiel mit meiner vorgeschlagenen taktik gemacht.
Auch wenn der Zerg jetzt nicht der beste war kann man denke ich schon mal das Prinzip meiner takke erkennen.

Zudem gibs nen imba Runaround mit banelingen xD

Reaktionen
0
edit:

ich hab doch noch eins gefunden, allerdings bin ich da durch den guten start mit den zwei ovies die ich bekommen habe etwas gierig geworden, hätte mich nach den queen (eben vor der zweiten welle linge) zurückziehen müssen und mein macro war nichtmehr existent^^
harass hab ich verzichtet, weil durch den macro-slip mein tech so verspätet war und ich eh dachte ich gewinn das locker mit dem zweiten angriff... -.-
dann kamen noch ein paar unglaubliche double-oc-lift-aktionen dazu, usw.. bin halt einfach kein so guter spieler..
(und wohl deutlich schlechter als der zerg.. der spielt 1700 dia)

ungefähr sieht man aber trotzdem was ich meine...

*edit. lol, das sollte nen edit zu meinem post oben sein xD
*edit2: @ gobofanatic: nix gegen das spiel an sich, du hast super gespielt, aber der zerg? er fällt trotz fehlendem harass oder angriffen im macro hinter drin zurück, wie gut war der zerg? du bist auf jedenfall besser als ich xD

Zuletzt bearbeitet:
Oben