• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[ZvT mit Replay] Roach/Infestor - Broods

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
hiho

ich möchte gerne ein paar Meinungen bezüglich dieser Strategie einholen.
lange habe ich rumprobiert und mir das hirn zermatert, wie ich den terrapush am effektivsten halte.

hier ist mein jetziges ergebnis. (leider ist der terra nicht allzu gut - deswegen nochmal die frage ob ihr dies für eine regelmäßig spielbare taktik haltet.)
das Replay gibts hier.
(FE mit mass roaches infestoren und später adde ich einige broods)

wäre über einige konstruktive beträge sehr dankbar.

mfg
ScarPe

€dith sagt: mein gegner und ich sind beide auf 450+ punkten diamant.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Würds mir gern ansehen, aber irgendwie bekomm ich den Download nicht gebacken. Bei speichern unter wirds ein Firefoxdokument und wenn ich so auf Download klicke kommen nur ein Haufen Sonderzeichen. Mach ich da irgendwas falsch?

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
habs mal hier im forum angehängt

Reaktionen
0
Das ist Diamant?

Also ich sehe da einen Zerg der nicht einen Detektor baut und nur 3 Königinen hat, gegen Air. Und der die gegnerische Basis nur ansatzweise scoutet. Und ich sehe einen Terraner der gar nicht scoutet und nicht mal einen Raumhafen baut.

Was genau willst du machen, wenn er doch irgendwann aufgewacht wäre und mit 10 oder mehr getarnten Banshees in deiner Basis steht. Und die Zeit, und den Platz das du es nicht entdeckst, hatte er.

Ich sehe da noch deutlichen Bedarf zu Anpassung. Meiner Meinung nach hattest du erstmal Glück, dass er so wenig gescoutet hat. Die Karte ist ohne Air sehr gradlinig und anfangs vorraussehbar.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
darum geht es nicht, außerdem mache ich mit infestoren banshees weg -.-
meiner erfahrung nach brauchte ich keine angst vor air haben, ich habe schon oft banshees mit infestoren abgewehrt, zusätzelich hat mir mein scouting auch gezeigt, dass reines metal kam.

wie aber angekündigt war der terra eh schlehct (terra halt).
es geht aber um die unitkombo.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Infestoren hast du erst nach mehr als 10 Minuten und dann sind die langsam. Banshees sollten dich da arg stören.

Die Brutlords funktionieren nur, weil er gar keine Air hat. Und den ersten großen Kampf gegen seine Mech verlierst du. Immerhin kannst du ein paar Infestoren retten. Ich fands nicht überzeugend.

Ich denke du musst nen besseren Terraner finden, sonst hat das wenig aussagekraft.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
du hast wohl recht.
aber davon ab: man verliert den ersten großen kampf gegen terra IMMER!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.122
Ich mag Broodlords vs Terra nicht... Wenn er Vikings hat reissen die Dinger so gut wie nix, zumindest wenn die Vikings über ner horde Marines oder sonstiger AA schweben...

Oben